Episode 467: Wer nichts hat, kann nichts verlieren!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 467_01.jpg


    Nach Ashs Sieg in der Kampf-Pyramide, heißt es nun für unsere Freunde Abschied nehmen. Da entdecken sie, dass in Terracotta Town, wo sie sich gerade befinden, ein Festival ist, in dessen Verlauf heute auch ein Pokémon-Turnier stattfindet. Maike beschließt sofort, daran teilzunehmen, obwohl ihr bewusst ist, dass dies kein offizielles Turnier ist. Ash schließt sich ihr an. Da sich aufgrund dieses Turniers unzählige Pokémon vor dem Stadion befinden, kommt Team Rocket auf den Gedanken, sich diese zu schnappen und einen Großhandel aufzumachen. Und tatsächlich gelingt es ihnen, selbst Pikachu können sie schnappen. Doch unsere Helden können alle Pokémon befreien und Team Rocket wieder in weite Ferne befördern. Während des Kampfes entwickelt sich Maikes Jungglut zu Lohgock weiter. Im Final-Kampf stehen sich Ash mit seinem Gewaldro und Maike mit ihrem Lohgock gegenüber. Sie liefern sich einen hitzigen Kampf. Eine heftige Explosion - Sekunden vor dem Ende - erfüllt die Arena mit Rauch. Punktemäßig herrscht Gleichstand, und niemand weiß, wer gewonnen hat. Ash? Maike? Vielleicht beide?


    Zu Episode 467 im Bisafans TV-Guide

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • In der heutigen Folge nehmen sowohl Maike als auch Ash an einem weetbewerb statt. Mit schönenn Kombinationen (diesmal sogar von maike) schaffen sie es verdient in runde 2, wo sie dann im Finale aufeinandertreffen, wo dann Ash gewaldro gegen das aus Jungglut entwickelte Lohgock an.
    +die Stadt sah diesmal cool aus, i-wie nach Venedig!
    +ein wettbewerb, wo auch Ash mitmacht
    +schöne Vorstellungen von Ash und Maike
    +diesmal wurde gezeigt, wie einige es schaffen und andere Koordinatoren es versauen!
    +Gewaldro und Jungglut machen sich an!
    +Team rocket war diesmal nutzvoll, da sich dadurch Jungglut entwickelte
    +natürlich dann die weiterentwicklung vion Maikes Jungglut zu Lohgock
    +schöner kampf zwischen Gewaldro und lohgock! Mit verdientem ergebnis!
    +Sowie Gewadro als auch Lohgock aktivieren ihre Fähigkeiten!


    -das publikum, das ganze zeit jemanden nervig anfeuert! man kann es auch mal übertreiben!
    -so gut die entwicklung auch war: i-wie gab es keinen anreiz dazu. wenn Jungglut einen harten kampf hinter sich gebracht hätte und fast vor dem Besiegen wäre, dann esrt hätte es sich entwickeln sollen.
    -kam es so vor, oder war Pfund kugelsaat?! =)


    ? Zwar klar, dass maikes Lohgock noch nicht das Beste ist, aber ich frag mich, ob Ash mit Gewaldro (bzw. seinem hoeen-Team) damals in der Jotho Liga gegen Harisson Lohgock gewonnen hätte! Dies ist auf jeden viel stärker als Maikes Lohgock!


    Auf Grund der Entwicklung (von der man abger bis auf den Kampf gegen gewaldro wohl nimmer so oft sehen wird) und dann noch des kampfes wegen geb ich der Folge ne klare 1!


    Ach und an die, die gleich wieder mit den Typvorteilen kommen und meinen: Hey, Lohgock ist doch Feuer, es muss doch gegen gewaldro gewinnen! Seid nicht so törricht und denkt einfach nur mal nach!

  • auf die heutige folge habe ich lange gewartet wieso kann man sich denken der ersterichtige kampf wo ash und maike mit ihren eignen pokemon auf einnander treffen und das in einem wettbewerb


    +ashes und maikes vorführung
    +Lohgock gegen Gewaldro
    + James als philosopfen *wie schreibt man das oo*
    + viele tolle pokemon waren zusehen
    +das spukball und elektro feuerwerk waren sehr schön animirt wie ich finde


    -ash:Gewaldro pfund attacke Gewaldro setzt kugelsaat ein
    - ash sieht doch net zum ersten mal notdünger


    wer meint lohgock müsse aufjedenfall gewinnen der irrt sich jungglut hat sich erst entwickelt und maike hat noch net viel erfahrung mit lohgock auch wenn sich das eigentlich kaum von junglut unterscheidet


    also warten wir ab was morgen passiert


    note 1-

  • Eine coole Folge!


    +Endergebnis ist noch nicht bekannt
    +Jungglut entwickelt sich endlich!
    +spannender Kampf zwischen Maike und Ash
    +Die Stimme des Moderators ist voll passend!
    +Ash's geile Vorführung mit den Donnerblitz-Spins


    -Spukball wird zu einem Feuerwerk?! Voll unrealistisch


    Alles in allem eine spannende und coole Folge! Hoffe das Ash gewinnt (Maike wird sicher gewinnen!). Leider kann ich die morgige Folge nicht anschauen, hoffe einer erwähnt, wer gewonnen hat!


    ;)


    -Ash sagt Pfund statt Kugelsaat

  • Das Finale der 9. Staffel ist wirklich heftig! Nicht nur, dass Rocko, Maike und Max offenbar Ash verlassen werden - nein - es kommt auch noch zu einem tollen Kampf zwischen Ash und Maike!


    + Jungglut wird zu Lohgock :top:
    + Kampf Ash vs. Maike
    + Ash in einem Wettbewerb
    + Spannendes Ende
    + Notdünger vs. Großbrand erstmalig gemeinsam zu sehen
    - Ash sollte eigentlich nicht so gut in einem Wettbewerb sein. Sonst könnte ja jeder Trainer auch Koordinator sein...
    - Gewaldro vs. Lohgock ist nun wirklich unfair. Gewaldro hat normalerweise keine Chance, da er nach einer Feuer-Attacke eines Lohgock K.O. sein müsste...
    - Mini Wettbewerb, wo die 2. Runde schon das Finale ist ^^


    So genial die Folge auch war (und etwas Traurig wegen dem Abschied, der angekündigt wurde) so waren die Fehler auch ärgerlich. Warum setzt Ash nicht Pikachu gegen Lohgock ein? Mit Gewaldro hat er doch keine Chance, was er als Trainer wissen sollte... Dass er überhaupt so gut abschneiden konnte ist auch so eine Sache. Maike ist schließlich eine der besten Koordinatoren in Hoenn. Ist Ash also ohne Koordinator-Training auch einer der besten Koordinatoren? Ich finde der Koordinator wurde durch diese Folge ziemlich minderwertig gemacht, was sehr schade ist. Maike hätte normalerweise haushoch gewinnen müssen mit ihrer Erfahrung. Nun ja - da die Folge dennoch super war und für mich persönlich eines der schönsten Finalen einer Staffel darstellt, gibt es dennoch die Bestnote 1++ :top:

  • Gute Folge:


    + Ash nimmt auch mal an einem Wettbewerb bei
    + Maike macht eine gute Vorstellung
    + von den anderen konnte man wenistens einen kleinen Ausschnitt sehen
    + Ash hat ja ne super Vorstellung gemacht, er sollte mal etwas häufiger an wettbewerben teilnehmen
    + cool, dass Ash und Maike ins Finale kommen, auch wenn's etwas zu leicht aussah es bis dorthin zu schaffen
    + viel Action und Spannung(außer bei der Qualifikationsrunde des Wettbewerbs^^)
    + Jungglut entwickelt sich zu Lohgock :eek: jetzt hat Maike endlich mal ein cooles Pokemon :BP:
    + viel Action und Spannung im Finale mit 2 coolen Pokes
    + neue Attacke: Feuerfeger
    + Notdünger und Großbrand gut erklärt und gut gemacht
    + zum Schluss dann Solarstrahl und Hitzekoller
    + super Handlung und gute Story


    - Ash und Maike sagen am Anfang, dass sie sich sehr freuen würden, wenn beide in's Finale kommen würden und "Zufällig" passiert genau das :rolleyes:
    - Achtung Spoiler [SIZE=7]Max sagt, dass er sich freuen würde, wenn beide gewinnen, und wieder mal "zufällig" passiert genau das[/SIZE]


    Im gGroßen und Ganzen war das echt ein sehr guter Abschluss für diese Staffe (auch wenn es nur die vorlezte Episode war) es ist Vieles in der Episode passiert. Note 1 , obwohl es auch ein paar negative Punkte gibt.



    Zitat

    Original von ShadowPhoenix
    Das Finale der 9. Staffel ist wirklich heftig! Warum setzt Ash nicht Pikachu gegen Lohgock ein? Mit Gewaldro hat er doch keine Chance, was er als Trainer wissen sollte...


    wenn ich's richtig verstanden habe, dann musste er schon bei der Anmeldung sein Pokemon sagen, und er hat es vor Maike :D gesagt

  • Eine sehr spannende folge 1


    +ein turnier mit maike UND ash als teilnehmer
    + beide kommen ins finale
    + weiterentwicklung junggluts zu lohgock
    + gleichzeitiges einsetzen von notdünger und großbrand
    + ash und maike schenkten sich nichts, gute komiattacken
    + mauzis „wir haben alle pokemon verloren und einen poeten gewonnen“ (poet = james)


    - ash sagte einmal pfund, doch gewaldro setzte kugelsaat ein (synchrofehler)
    - iwie fehlte mit die einleitung der folge, es ging gleich mit dem wettbewerb los

  • Pro:
    + Auch Ash nimmt am Wettbewerb teil
    + Schöne Vorstellungen
    + In Teamarbeit können die Pokemon gerettet werden
    + Ash vs Maike
    + Jungglut entwickelt sich zu Lohgock
    + Die Fähigkeiten Notdünger und Großbrand werden im Kampf eingesetzt
    + Spannender, guter Kampf


    Contra:
    - Ash hat meiner Meinung nach viel zu oft angegriffen, wobei Maike eher selten Befehle gab/reagierte. (IMO wird Ash wieder einmal zu sehr bevorzugt.)


    Note: 1

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Wahnsinn, auf diese Folge habe ich mich schon so lange gefreut!Ash nimmt an einem Pokemonwettbewerb teil und tritt im Finale gegen Maike an.Doch vorher, als Maike mit ihrem Jungglut gegen Team Rockt antritt entwickelt dieses sich zu Lohgock weiter!Ash will im Finale Gewaldro einsetzen, und somit tritt der Pflanzenstarter gegen den Feuerstarter an!Außerdem lernt Lohgock direkt den Feuerfeger.Es wird noch zusätzlich spannend, denn durch den Aufprall von Hitzekoller und Solarstrahl ist die Anzeigetafel mit Rauch bedeckt und erst morgen wird bekannt, wer gewinnt!


    +Pokemon Wettbewerb
    +Ash nimmt auch am Wettbewerb teil
    +Beeindruckende Vorführung von Maikes Evoli und Ashs Pikachu
    +Maikes Jungglut kann sich durch harte Kämpfe endlich zu Lohgock weiterentwickeln
    +Lohgock erlernt Feuerfeger
    +Das Finale: Ash vs Maike!


    -Absolut bescheurter Titel, der japanische Titel "Satoshi vs Haruka!Last Battle" oder der englische passten viel besser, warum wurde dieser nicht übersetzt übernommen?


    Diese grandiose Folge kann aufgrund der neuen Evolution und des tollen Endkampfes der 2 Trainer nur die Bestnote 1+ bekommen!Ich bin sehr auf das morgige Ergebnis gespannt. :top:

  • +Jungglut entwickelt sich zu Lohgock
    +die Fähigkeiten Notdünger und Grossbrand
    +Gewaldro vs. Lohgock
    +Feuerfeger
    +toller Kampf+tolle einführung(wo die beiden an die Decke springen)


    -Syncho fehler: Pfund statt Kugelsaat
    -TR nervt wieder
    -wieso befiehlt Maike Lohgock nix? sie hätte mit ein paar Attacken mehr gewonnen


    Da es aber ein toller Kampf und eine nahezu perfekter Abschluss war,gebe ich der Folge eine 1.


    Morgen kommt die letzte Folge der Staffel,dann gehts von vorne los. :(

  • was ich noch vergessen habe


    +es kamm in der vorrunde das lied aus dem 2ten kino film dance of the bellosum*Blubella*


    zu dem folgen überstzen


    müsste ja langsam klar sein das wir alles anders machen als die japner und co damit sollte man sich abgefunden haben


    und zu shadowphönix


    es ist doch festgelegt wieso er mit gewaldro kämpft und net mit pika wegen dem anmelde fomular

  • Auf die Folge habe ich schon sooooo lange gewartet und sie war super
    Klarer Fall ne 1++!
    Endlich stehen sich Ash und Maike in einem spannenden Kampf mit ihren besten Pokemon (aus der Hoehnregion) gegenüber :D
    Endlich entwickelt sich Jungglut. Die Vorführungen von Ash und Maike in der ersten Runde waren beide spitze. Ash hat ja richtig Talent :D
    Ich find es voll in Ordnung, dass Ash Gewaldro einsetzt. Lohgock ist zwar im Vorteil da es ein Feuerpokemon ist, aber Gewaldro hat ein höheres Level, außerdem hat Ash mehr Kampferfahrung. Also gleicht es sich am Ende wieder aus.
    Ooooooooooooops ich glaube, ich habe schon zu viel verraten :D
    Ich kann Max voll verstehen. Wenn sich zwei Trainer gegenüberstehen, die solange zusammen waren und dann gegeneinander Kämpfen müssen ist das bestimmt ein komisches Gefühl.
    Na ja wie gesagt ich weis ja wer gewinnen wird :evil:


    Und Morgen die Abschiedsfolge. Ich leg schon mal ein Vorrat an Taschentüchern an ;(;(;(

  • ich frag mich warum fast jeder die folge mit ner 1 berwertet so toll wahr die gar nich naja ist ja egal ich fand die folge wieder ma ganz schwach hat mir überhaubt net gefallen bloß die weiterentwicklung von jungglut wahr gut auch wenns für mich die entwicklung bisschen zu früh kommt denn iich finde maike hat ihr flemmli bzw jungglut erbährmlich traniert egal note : ausreichend (-) un noch was maike ist für mich keine erfahrene kordinatorin die hat einfach bei fast jeden wettbewerb riesen glück und sonst garnichts

  • Ich fand die Folge cool:
    +Lohgock vs. Gewaldro
    +Jungglut entwickelt sich zu Lohgock
    +Ash nimmt an einem Wettbewerb teil
    +Der Start des Kampfes (Lohgock vs. Gewaldro), wo sie beide hoch gesprungen sind
    +Großbrand und Notdünger


    -Ash:"Gewaldro, Pfundattacke" und Gewaldro setzt Kugelsaat ein


    Ansonsten geile Epi ich geb ne 1-

  • Pro:


    -Maikes Jungglut entwickelt sich zu Lohgock weiter
    -Ash und Maike gewinnen beide
    -Schöner Wettbewerb, bei dem auch Ash zeigte, dass er was drauf hat als Koordinator, nachdem Drew ihm einmal gesagt hatte, dass er auch Fähigkeiten als Koordinator hat, scheint ja so zu sein, für sein erstes Mal war das echt nicht schlecht
    -Ashs Gewaldro konnte sich gut gegen das frisch entwickelte Lohgock behaupten, obwohl es vom Typ her im Nachteil war


    Kontra:


    -Die Entwicklung wäre lustiger gewesen, wenn sie im Finale des Wettbewerbs stattgefunden hatte.


    Note 1+.

  • Jawohl, heute bekamen wir wieder etwas geboten: Eine spitzen Folge! :top:


    Allein schon die Tatsache, dass Ash auch einmal an einem Wettbewerb teilnimmt, war etwas ganz besonderes. Er und Pikachu zauberten da ja eine tolle Show auf die Bühne!
    Nicht ganz verstehen konnte ich allerdings ,warum sich Junglut so plötzlich zu Lohgock entwickelte. Es war ja keine aussergewöhnlich harte Bedrohungssituation ausser unsere „Ofen-Schießer“ von Team Rocket^^. Naja , vielleicht hat auch die Befreiungsaktion den letzten Funken gegeben, den Jungglut noch zur Entwicklung brauchte!
    Dann aber das highlight, der Kampf zwischen Lohgock und Gewaldro, zwei meiner absoluten Lieblingspokemon der 3. Generation :top: Jeah, war der Kampf geil und hammermäßig stark! So soll es sein, ein Genuß zuzusehen!
    Notdünger und Großbrand waren eindrucksvoll und die Attackenkraft sehr mächtig :top:
    Ich liebe solche Kämpfe mit Ash :top: :top:


    Sehen wir mal, wie das Ergebnis ausfallen wird!


    Ganz klarer Fall: Für eine Spitzenfolge gibt es auch eine Spitzenbewertung:


    Note 1+ :top: Ashy vor, noch ein...Sieg!!!!

  • Eine coole Folge! Bin schon sehr gespannt, wer denn nun gewinnen wird (zumindest wär ich es, wenn ich nicht schon die japanischen Folgen gesehen hätte :D :evil:)
    + Ash nimmt am Wettbewerb teil :top:
    + Hubertus von Lerchenfeld, der Synchronsprecher von Sanji aus One Piece, als Moderator! Endlich wieder mal ein Top-Synchronsprecher, obwohl er sich doch noch mehr Mühe hätte geben können...
    + Rockos "Attacke" auf Schwester Joy
    + Evolis Vorführung :top: (obwohl auch ein wenig unlogisch!)
    + Ash und Maike im Finale (war zwar klar, aber trotzdem cool)
    + Team Rocket als Piraten! Hey, yo! :evil: Und Jessies "Frisur" :D
    + Jungglut entwickelt sich ENDLICH zu Lohgock, obwohl der Zeitpunkt nicht wirklich passend war (der Kampf gegen TR war schließlich nicht sooo anspruchsvoll...)
    + Lohgocks Feuerfeger! HOT! :top:
    + Gewaldros Notdünger vs. Lohgocks Großbrand (Maike hat zwar einen klaren Typ-Vorteil und schon sehr viel Erfahrung in Pokémon-
    Wettbewerben, allerdings ist Ashs Gewaldro sicher stärker... > Spannend!!
    - Wie schon geschrieben wurde, wäre es besser gewesen, wenn man den Titel der jap. oder englischen Episode genommen hätte (das wäre natürlich bei vielen anderen Folgen auch empfehlenswert gewesen... :rolleyes:)
    - Maike war mir im Kampf gegen Ash heute viel zu defensiv...
    - Synchrofehler "Pfund" statt "Kugelsaat"... :finger:


    Bin jetzt zwar nicht so der Fan von Kampffolgen, aber wenn Ash gegen Maike kämpft, ist das natürlich was gaaaanz anderes... Die Folge bekommt von mir eine 1-.


    @pantimimi12: Ich würde es auch besser finden, wenn sie endlich wieder mal die erste und die zweite Staffel wiederholen würden!! Keine Ahnung, warum die zig-mal die anderen Staffeln wiederholen müssen. Allerdings gibt es sicher auch einige, die nicht alle Folgen der 9.Staffel sehen konnten, deshalb find ich es nicht so schlecht, dass sie noch einmal wiederholt wird. Außerdem macht RTL2 das immer so... Dass die 10.Staffel sicher nicht vor Ende Frühjahr 2008 kommt, ist aber schon auch einleuchtend. Schließlich dauert das eine Weile bis RTL2 sich die Rechte aus Amerika gekauft hat (die Folgen in Amerika überhaupt erst einmal alle ausgestrahlt wurden...), die Folgen auf deutsch synchronisiert werden,... Da warte ich lieber länger und erwarte dann aber auch eine EINWANDFREIE Arbeit, die mir bei dieser 9.Staffel sehr zu fehlen scheint!! (Emotionen mancher Synchronsprecher zum 8o, andauernd nervende Fehler, falsche Attackenbezeichnungen, teilweise Pokémon nicht synchronisiert, extrem kurzes Intro (wobei da die Amis wiedermal Schuld sind), bescheuerte Synchronsprecherwechsel (z.B. Officer Rocky).... X() Manchmal ist es aber echt zum ;(.

  • Am Anfang war die Folge ziemlich öde. War klassisch, irgendwie.
    Ein Wettkampf, und sowohl Ash als auch Maike landen sofort im Finale :rolleyes:
    Aber dann hat sich Jungglut zu Lohgock entwickelt! Oh Mann, das wurde auch mal langsam Zeit! :D :D :D :D
    Wahrscheinlich gewinnt Maike, weil sie im Typen-Vorteil ist und der Solarstrahl nicht so beeindruckend aussah. Außerdem währe das ein guter Abgang für Maike und ihr Lohgock. Außerdem hab ich auch so eine Ahnung. die sag' ich aber erst beim nächsten Mal.
    Ich muss leider noch Hausaufgaben machen. Allerdings gebe ich hier eine gute 2.