[RPG] Prolog; Ansturm auf Jurassic Island

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Also, ich würde mir das innen gerne mal Ansehen. Da die Tür fest verschlossen war, sind sicherlich keine Dinos drinnen, sonst wäre die Tür oder ein Fenster zerbrochen." sagte Fia. Sie ging einige Schritte in Richtung Tür und spähte in die Dunkelheit, bis Chris mit seiner Tschenlampen-Pistole etwas Licht in die Sache brachte. Das ist wahrscheinlich die Steuerungszentrale von Jurassic Park gewesen. Wahrscheinlich erlagen alle Mitarbeiter einem hungrigen Dino. Tja, wenn sie mit meinen, mit Raptoren und einem T-Rex anfangen zu müssen. Fia sagte:"Vielleicht finden wir auch einige Aufzeichnungen über die verschiedenen Dinos." Bei den vielen Papierstapeln musste doch irgendwo eine Aufzeichnung über einen Dino sein. Und ei es nur ein Compy.

  • Gyro lief sehr gespannt auf das Tor zu. Was ihn wohl dahinter erwarten würde? Vielleicht sind da ja auch noch andere Forscher... dachter er leise zu sich. Als er hineinging, wunderte er sich, wie dunkel es schon war. "Wieso ist es nur so dunkel? Ich glaube, ich hole meine Taschenlampe aus meinem Rucksack und schaue mich ein bisschen um..."
    Weit und breit sah er nur Dschungelpflanzen und hochgewachsene Gräser. Nun gelang er zu einem riesigen Gebäude, dass er nicht weiter erkennen konnte, da es zu dunkel war. Was ist das?... Und gibt es hier überhaupt Lebewesen? Oder bin nur ich hier? Er ging weiter an das etwas komisch aussehende Gebäude, und leuchtete mit seiner Taschenlampe durch das Fenster auf seiner Seite. "Ein Reagenzglas-Behälter!" meinte er leise zu sich.
    Nun sah er Fia. Er fragte sie: "Was machst du hier? Und wer bist du?"

  • (Warum siehst du nur mich, aber nicht die anderen?)


    Fia bemerkte einen Mann, der auf die Gruppe zukam. Sie antwortete ihm:"Ich heiße Fia, wir sind hier, weil die Jura-Organisation uns herschickte und unser Flugzeug abgestürzt ist. Und was ist mit dir?" Wo er wohl herkommt? Sayaendou kam mit dem Flugzeug, vielleicht auch mit unserem. Chris kam per Fallschirm runter.Fia schaute sich weiter das innere des Labors an. Am liebsten würde ich sofort reingehen, aber ich warte mal lieber auf die anderen. Ausserdem wollen die sich bestimmt auch vorstellen. Dinos scheinen im Park keine zu sein. Vielleicht weil sie hier herkommen und nicht wieder eingesperrt werden wollen. Das wäre logisch. Naja wir sollten uns freuen.


    (Sorry dass das so kurz ist, aber es ist zu anstrengend, wenn jeder dritte Buchstabe übersprungen wird. Beim letzten Satz musst ich den . drei mal drücken, damit er kam -.-)[

  • (Steht da nicht, dass nur du draußen stehst, oder hab ich das nicht verstanden?^^)


    "Ich bin Gyro, und ehemaliger Geschichte-Student. Ich bin hier, weil ich viel hier von gehört habe, und es selbst sehen will... Aber so wie es aussieht, gibt es hier keine Donosaurier mehr..." Dieser Park sieht ungewöhnlich aus... Und wieso ist es hier so dunkel?... Eine Stimme unterbrach ihn. Hinter ihm stand Chris: "Wer sind sie denn?" Gyro erzählte das gleiche, was er auch zu Fia sagte. Ein Geschichts Student könnte uns vielleicht nützlich sein..., dachte Chris.


    [Gyro stellt sich den anderen vor, und schaut sich das Labor an.]


    Scheint ganz schön alt zu sein, aber auch nicht zu alt. Die Reagenzgläser scheinen neu zu sein...


    Nach einiger Zeit hörten alle ein komisches Geräusch hinter einem Mammutbaum. Gyro schreckte auf. Ist das der erste Dinosaurier? Oder war es nur Einbildung?...

  • (Nein, noch ist keiner reingegangen.)
    Fia hörte Gyro zu. Aber wie ist er denn hergekommen? Auch mit Flugzeug? Mit Schiff? Gleitflieger? "Also, wenn sie nicht in den letzten paar Tagen ausgestorben sind, müsste es hier noch welche geben. Aber wie bist du denn hergekommen? Die Insel ist doch abgeriegelt." antwortete sie ihm. Bisher haben wir nur zwei Saurierarten gesehen. Welche es hier wohl noch gibt? Garantiert Compys. T-Rexe und Brontos sicher auch. Als Wassersaurier vielleicht ein Plesiosaurus, und sicher auch Flieger, wie ein Pteranodon. Hoffentlich hab ich genug Platz für alle Schuppen. Aber eigentlich will ich ja nicht, dass von jeder Sorte einer sterben muss. Naja, bei dem Bronto vielleicht aufspringen und ne Schuppe holen. Beim T-Rex vielleicht auch. Einen Compy kann ich vielleicht festhalten. Beim Plesio und Pteranodon vielleicht auch aufspringen. Aber dann lieber, wenn die anderen nicht dabei sin. Die würden mich sicher davon abhalten. Fia ging schonmal enige Schritte ins Labor. Hier waren, neben den Papierstapeln, einige ältere Computer und Reaenzgläser. Damit haben sie wahrscheinlich die Dinos hergestellt.

  • Der Raum war überfüllt mit Computer-Bildschirmen, Rechnern und
    weiteren technologischen Geräten. Vor allem stach Sam eine
    merkwürdige Maschine auf, in der ein Ei eingeschlossen war.
    Hey Leute! Seht euch das mal an!
    Das Ei war klein und schwamm in einer Flüssigkeit, welche ziemlich alt
    aussah. Allgemein sah der Raum sehr alt aus. Auch die Computer.
    Ich frage mich, was in diesem Ei wohl drinnen ist...
    Plötzlich kam Krach von draussen. Es hörte sich nach etwas großem an.
    Es schien immer näher zu kommen, mit einem nicht allzuhohen Tempo.
    Jetzt musste die Gruppe wieder bangen, in der Angst, dass ein
    Fleischfresser sie frisst...


    So Leute jetzt wird es wieder ernst; In meinem nächsten Post werde ich dann schreiben, was das für ein Saurier ist...

  • Elaine sah sich, nachdem sie das Labor hinter den anderen betreten hatte, neugierig um. Überall standen Computer und technische Geräte herum, mit denen sie nichts anzufangen wusste.
    Sie überlegte, ob dieser Raum wohl für den Park oder die Erforschung der einzelnen Dinosaurierarten gedacht war.
    Sie schreckte leicht auf, als Sam plötzlich nach der Gruppe rief.


    Sie drehte sich um und war in weniger als einer Sekunde neben Sam und betrachtete das Ei, das in einer seltsamen Flüssigkeit schwamm. "Meint ihr, darin ist ein Dinosaurier?" Naja was sollte es sonst sein...eine Ente wird hier wohl kaum ausschlüpfen. Elaine stieß fast mit ihrer Nase gegen das Glas und war regelrecht fasziniert. Ich will es schlüfen sehen... Und wieder kamen ihr "mamisagende" niedliche Dinos in den Sinn.


    Sie fuhr erschrocken zusammen, als von draußen plötzlich ein ziemlich lauter Krach ertönte. Elaine wandte sich um und starrte auf den Eingang zum Labor. Was kam denn nun schon wieder?

  • Devin begutachtete das Labor.
    "Sieht aus als hätte man hier mit etwas experimentiert......
    Aber womit?"
    fragte er sich kopfschüttelnd.
    Er vermutete das man hier mit Dinosauriern experimentiert hat,
    vielleicht sogar mit ihren DNA's.
    "Möglicherweise kommen wir hier irgendwann weg.....
    Fragt sich nur wann...."

    Seufzend ging er weiter und studierte die Geräte genauer.
    Plötzlich rief Sam. Schlagartig drehte sich Devin um.
    "Was denn nun?! Bitte keine Dinosaurier...." hoffte er im stillen.


    Dann ging er zu ihm und bestaunte ein Ei.umhüllt von Wasser oder etwas nicht identifizirbares.
    "Ist das jetzt ein Dinosaurier Ei?
    Hoffentlich schlüpft da nichts fleischfressendes...."
    dachte der Junge angeekelt. "Also was ist dass nun?" fragte er aufgeregt.
    "Ich hoffe so'n cooler Dino.....
    .Aber kein gefährlicher wir hatten echt schon genug Ärger!"

    Ärgerlich tastete er an seinen Kopf wo seine Wunde war und schon fast verheilt war. "Die nächste Aktion überleb ich nicht......Uff..." Manchmal fragte Devin sich warum er her gekommen war.



    Plötzlich krachte es an der Tür.
    Vor schreck stieß Devin fast den Behälter mit dem Ei um. "Mist!"
    Er fing es noch auf und stellte es wieder hin.
    "Verdammt wer oder was ist das schon wieder!
    Keine Dinos! Bitte keine Dinos!"

    Er richtete seinen Blick zur Tür.
    "Wenn es ein Dinosaurier ist können wir einpacken....
    Ich hab immer noch keine Fluchtmöglichkeit in diesem Labor gefunden..."

  • Yakuza betrachtete das Ei. Früher als er ein kleines Kind gewesen war und sie in der Schule über Dinosaurier geredet hatten, hatte er sich immer gewünscht, irgendwann ein Dino-Ei zu finden und dann mit dem daraus schlüpfenden Dino befreundet zu sein. Aber das war damals. Nun wusste er, dass Dinos keine Spielzeuge waren.


    Er wollte gerade was sagen, als plötzlich von draussen ein Krach erklang. Yakuza wendete seinen Kopf sofort in die Richtung, aus dem der Lärm gekommen war. "Oh ne... nicht schon wieder..." murmelte er genervt und spuckte auf den Boden.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Fia begutachtete das Ei. "Vielleicht könnten wir es rausholen und ausbrüten...", murmelte sie leise. Wenn kein Fleischfresser ausschlüpft, wär das doch gut. Und wenn einer ausschlüpft, vielleicht wird er uns dann nicht fressen, sondern uns helfen. Und ein Pflanzenfresser wär auch ganz praktisch. Ein großer, auf dem wir alle reiten können. Ein Bronto oder ein Brachiosaurus. Vielleicht auch ein Pteranodon, auf dem könnten wir fliegen. Zwar wohl nur einer, aber der könnte die Gegend ausspähen. Und auf einem größeren Fleischfresser könnten wir auch reiten. Ein T-Rex vielleicht, oder ein Spinosauros, auch wenn da das Segel im Weg wäre. Plötzlich hörte sie von draußen einen lauten Krach. Hoffentlich nur Brontos oder andere Pflanzenfresser. Ich hab keine Lust, jetzt von einem T-Rex oder einem Carnotaurus gefressen zu werden. Oder gleich von beiden.

  • T.K. staunte auch über das EI.
    Er war begeistert und einbischen verärgert.
    Zum eine war es super, dass man hier solche Dinobabys hat, doch man sollte nicht Gott spielen wollen. man sieht ja was passiert, die ganze Insel wurde von den Dinos übernommen.
    Als er das Geräusch hörte, lief es ihm kalt den Rücken runter. Er mochte nicht wieder auf Raptoren oder ähnliches stossen, warum konnten es nicht einfach Stegosaurier sein oder sonstige friedlcihe Wesen.
    Wobei Nashörner auch nicht wirklich friedlich sind und angreiffen, wenn es sein muss, vondaher sollten sie auch am anfang die Pflanzenfresse aus Distanz bepbachten.



    OT: So, habs noch zu einem halbherzigem Post geschafft^^ lol

  • Das Labor kam Chris seltsam bekannt vor.
    Obwohl die Computer und Geräte natürlich älter waren als die bei der H-inc. schienen sie dem gleichen Zweck zu dienen...oder zumindest einem ähnlichen.
    "Tja um Saurier zu züchten ist Bionik wohl Grundvorraussetzung...", murmelte er vor sich hin.
    Das Ein bestätigte seine These. Vielleicht war irgend einer dieser Rechner ja vernetzt...mit ein bisschen Zeit konnten sie...
    Doch das Geräusch machte alle Hoffnung darauf zunichte.
    Zähneknirschend griff Chris nach seiner Pistole.

  • Der Krach wurde immer lauter und kam auf sie zu. Sam musste jetzt die
    Ruhe bewahren, im Gegensatz zu anderen Situationen. Als Sam einmal
    tief durchatmete, warf er einen Blick auf das Fenster. Er sah einen
    riesigen Schatten, mehr konnte er leider nicht erkennen.
    Was das wohl wieder für ein Teil ist...
    Plötzlich sah Sam den Saurier. Es war ein Seismosaurus.
    Leute, keine Panik. Legt die Waffen weg und seht euch das an.
    Der Seismosaurus war der erste Saurier, der für die Gruppe ungefährlich
    war. Mit seinem langen Körper konnte er locker höher liegende Stellen
    erreichen. Auffällig waren dabei seine kleinen Beine, mit denen er seinen
    Körper trug.


    Langsam öffnete Sam die Tür und ging vorsichtig hinaus.


    OT: So Leute, jetzt könnt ihr zum Saurier gehen und schauen, wie er sich verhält. Es ist ein Pflanzenfresser, nur zur Info. Nicht das jemand
    schreibt er wurde von ihm gefressen lol


    Diesen Saurier könnt ihr in T.K.'s Notizzettel eintragen (einer aber nur)
    Wenn er bis spätestens Sonntag nicht eingetragen wurde, werd ich das
    übernehmen.

  • Auch Yakuza folgte Sam hinaus. Er war froh, endlich mal einen Pflanzenfresser zu sehen, obwohl er ein grosser T-Rex-Fan war. Er sah sich den Pflanzenfresser an. Er lächelte. "Du weisst gar nicht wie gut es tut, einen Saurier zu sehen, der uns nicht das Fleisch von Knochen reissen will.." sagte er lächelnd zu dem Saurier. Der Saurier schaute ihn verwirrt an und Yakuza lachte noch mehr. "Ich dachte langssam schon, dass es hier nur Fleischfresser gibt..."

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Fia folgte Sam hinaus, wo ein großer Saurier stand. Zum Glück aber ein Pflanzenfresser. Uff, endlich mal jemand, der uns nicht umbringen und fressen will. Ist doch mal ne schöne Abwechslung. Sie ging immer näher an den Dino heran. Aus der Nähe war er noch größer. Auf ihm zu reiten wär cool. Aber wie könnte ich raufkommen? Vielleicht über einen Baum. Aber wer weiß, wie der Dino reagiert? Er scheint uns ja nichts tun zu wollen. Das Mädchen überlegte, ob es den Dino vielleicht berühren könnte. Fia tat dies, der Dino schaute nur kurz nach unten und fraß dann weiter an dem Baum. Die Haut fühlte sich so ähnlich an wie bei dem Herrerasaurier, aber irgendwie... weicher. Also schöner.

  • Devin marschierte hinter den anderen her.
    Draußen stand ein Dino. "Woah krass!" rief er voller Erstaunen.
    "Hmm das ist kein Fleischfresser gut...." dachte er seufzend.
    " Ein Pföanzenfresser.....
    Das ist gut alsp besteht keine große Gefahr....."
    sagte er lächelnd.
    Er ging näher zum Dinosaurier heran und berührte ihn vorsichtig.
    "Ganz netter Brusche..." dachte er grinsend.
    "Hmm irgendwie find ich diesen Pflanzenfresser ganz sympathisch nicht?"
    Devin sah wie der Seismosaurus ihn anschaute.
    Er lächelte und grinste den Dino an.
    Der erwiderte dies zwar nicht mit einem lächeln aber auch irgendeine Weise
    trotzdem.
    "Schade dass ich nicht mit ihm reden kann.....Würde bestimmt cool sein......"
    Devin wollte schon immer mal mit einem Dino reden.
    Es kam ihm vor als könnte er den Dino verstehen.
    "Ach pure Einbildung......"
    Dann schaute er die anderen an,und wendete sich vom Dinosaurier ab.

  • Sam war begeistert, als er diesen Saurier sah. Sein größter Wunsch war,
    einen Pflanzenfresser mal berühren zu können. Es fühlte sich raun an, als
    ob der Saurier aus Steinen bestand. Sam ging zurück zum Haus, da er
    interessante Sachen entdeckte.


    Als Sam das Haus betrat, fand er am Boden eine CD, welche in einem PC
    reinpasste. Als Sam einen nicht zerstörten Computer fand, gab er die CD
    in ein Laufwerk rein und wartete. Als der Bildschirm aufleuchtete, sah
    Sam ein Logo der Firma Jura...

  • Yakuza war Sam gefolgt. Irgendwie war ihm dieser Pflanzenfresser zu langweilig. Nun stand er hinter Sam und starrte ebenfalls auf den Computer. "Hmm.. wir befinden uns also im Jurassic Park..." murmelte er. "Da hat wohl jemand Gott gespielt..." fügte er flüsternd hinzu und wartete darauf, dass etwas geschah.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Elaine wandte sich nur ungern von dem Ei ab. Sie fand das sehr interessant, aber dennoch konnte sie es sich natürlich nicht entgehen lassen endlich einmal einen friedlichen Dinosaurier zu treffen.
    So lief sie den anderen hinterher nach draußen und begutachtete das riesen Tier. Zwar sah es nicht so aus, als würde von ihm irgendeine Gefahr ausgehen, aber trotzdem hielt Elaine einen gewissen Abstand und traute sich nicht, den Saurier anzufassen, auch wenn ein paar der Gruppe dies ohne Probleme taten.

    "Ist er ganz allein unterwegs? Gibt es denn keine "Herdentiere" bei Dinosauriern?"
    Elaine runzelte die Stirn. Muss ja ganz schön einsam sein, wenn man keine Artgenossen bei sich hat.


    Sie drehte sich um, als sie bemerkte, dass Sam und Yakuza wieder im Labor verschwanden. Neugierig geworden lief sie den beiden hinterher und stellte sich fast lautlos hinter die beiden und warf einen Blick auf den PC.

  • Fia streichelte den Seismosaurus weiter und stellte fest, dass er nur an einer Stelle so weich war, an den meisten Stellen war er wie Stein. Hoffentlich treffen wir nochmehr Pflanzenfresser. Oder wenigstens kleine Fleischfresser. Wie den Compy, alleine ist er ja nicht allzu gefährlich, zahm vielleicht wie eine Katze. Naja, so ähnlich. da sah sie, wie Sam, gefolgt von Yakuza und Elaine, zurück ins Labor ging. Sie folgte ihnen, lies den Saurier aber irgendwie nur ungern zurück. Ich muss einfach mit allem Freundschaft schliessen. Selbst wenn es mehrere Meter groß ist oder uns umbringen will. Tja, so bin ich eben. Sam hatte anscheinend eine CD-Rom und einen heilen Computer gefunden, denn auf dem Bildschirm leuchtete ein Bild auf. Irgendwo hab ich dieses Bild schonmal gesehen. Achja, es ist das Logo von Jura. Fia blieb zwar bei dem Monitor, schaute aber oft zum Ei herüber. "Ich würde es echt gerne ausbrüten. Wenn der Dino ein T-Rex ist, uns aber schon seit seiner Geburt kennt, vielleicht hilft er uns dann."murmelte sie leise, vermutete aber, dass die anderen sie gehört hatten.