Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich ein Pokémon alle 510 EV's gegeben habe,ist es dann egal,wo ich trainiere?

    Ja, dann wird es keine Änderungen mehr geben. Ausser du entfernst EVs mit den Beeren 21-26. Theoretisch kannst du das Pokémon auch in die Pension geben oder nur mit Sonderbonbons leveln, macht alles keinen Unterschied mehr.

  • Und den VoiceChat kann man abschalten, indem man einmal die X-Taste drückt. Drückst du die X-Taste dann ein zweites mal, ist der VoiceChat wieder an. Das kann man aber nur in dem Startbildschirm der Wi-Fi-Connection machen. Wenn man schon kämpft oder tauscht, geht es nicht mehr.

  • Was habe ich falsch gemacht?
    Ich habe mein Lucario (Wesen = Ruhig)
    Auf SP.Angriff und Verteidigung ev trainiert,
    aber es hat mit lvl49 nur


    Angriff 114
    Verteidigung 111
    Sp.Angriff 166
    Sp.Verteidigung 74
    Initiative 95


    Ich habe auch Verteidigung ev trainiert,aber es sticht nicht hervor...
    Was habe ich da falsch gemacht?
    Ich habe pokerus und es dann bis 252 gemacht mit Ep-Teiler.

  • Du hast nichts alsch gemacht. Wenn man davon absieht, dass es nicht sehr gut ist, nen Angriffs- und nen Verteidigungs-Wert zu trainieren. Entweder Angr. oder Vert (gibt nur wenige Ausnahmen).
    Und das die Werte noch nicht extram hoch sind liegt daran, dass man auf niedrigenen Leveln mehr EV's für einen Statuspunkt braucht. Auf Lv.50 sind 8 EV's = ein Statuspunkt. 4 EV's = 1 Statuspunkt gilt nur auf Level 100.

  • Es ist beigentlich egal, auf welchem Level man mit dem EV-Training anfängt. Am ende ist es nämlich ziemlich egal, wann man angefangen hat. Die EV-Werte verändern sich ja nicht, wenn man nicht selbst dafür sorgt.
    Und da mit Lucario hast du wohl auch was falsch verstanden. Ich hab mir mal das Swordsdance Sweeper Moveset angeschaut und die EV-Verteilung, die man auf PI vorschlägt wäre:
    4 auf KP
    252 auf Angr.
    252 auf Init.

  • Naja, wenn du jetzt alle EVs verteilt hast. Also 252 auf Verteidigung und 252 auf Spez. Angriff und der Rest sonst noch irgendwo. Kannst du den DV-Rechner ausprobieren und schauen wie gut das Lucario ist: http://www.pokemon-inside.net/rechner/dvs.php


    Wenn es doch einigermassen gut ist auf den Werten welche du brauchst, dann kannst ja mit den EV-Beeren die EVs nochmal entfernen und neu antrainieren.


    Ahja, Spezial Angriff ist für Attacken welche dein Pokémon den Gegner nicht berührt, grob gesagt.



    @EV-Beeren senken den Wert immer auf 100 beim ersten anwenden und danach immer um 10.

  • @DV Rechner: Was ist Base und was ist Wert? ALso der Unterschied?


    Und bei den Attacken:
    Was ist jetzt physisch und was Spezial?
    Also ich will wissen welches Logo (Die Explosion und der Kreis)
    Zu welcher Attackenart gehört (Spezial oder Physisch)
    und bei welcher Art ich ANgriff und Sp.Angriff brauche.

  • Ray hat das ja nur grob angesprochen:Stell dir vor:Ein Rüpel-Brutalanda fliegt durch den Kraterberg...*LOL :D *Es mag die Sonnfels nicht.Es greift am liebsten mit seinen kräftigen Klauen an ;D .
    Da ist ein Sonnfel.Es OHKO't es mit seiner Drachenklaue.FAZIT:Für eine pysische Attacke wie Drachenklaue muss der Angreifer den Gegner berühren.Hier zählt der Angriff*ich will dich nicht veräppeln*Ich merke selber das das was ich schreib lol iklingt**


    Speziele Attacken:Spezielle Attacken wie Glut,Spukball und Aquaknarre werden von einer Entfernung ausgeführt.Der Angreifer bleibt auf Distanz.Hier zählt der Spezia.Angriffswer.

  • Wegen dem DV-Rechner: Der Base-Wert gibt an, welchen Wert ein Pokemon ohne andere einflüsse wie Wesen, EV's und DV's auf Lv.100 hätte. Der Base-Wert für jeden Statuswert findest du auch im Pokedex von PI. Es reicht aber oben beim DV-Rechner den Namen oder die Nummer des Pokemons anzugeben, das du berechnen lassen willst. Die Base-Werte werden dann automatisch eingetragen.

  • Wegen dem DV-Rechner: Der Base-Wert gibt an, welchen Wert ein Pokemon ohne andere einflüsse wie Wesen, EV's und DV's auf Lv.100 hätte. Der Base-Wert für jeden Statuswert findest du auch im Pokedex von PI. Es reicht aber oben beim DV-Rechner den Namen oder die Nummer des Pokemons anzugeben, das du berechnen lassen willst. Die Base-Werte werden dann automatisch eingetragen.

    Aber da stehen viel zu kleine Zahlen, weil es ist ja und wahrscheinlich, dass ein Ninjask nur 136 Init. hat.


    Deswegen will ich wissen auf welchem Lv. sich die Base bezieht.