Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Attacken vererbt werden könne, siehst du im Bisafans Pokédex. Diese werden 100% vererbt. Es gibt allerdings auch noch andere Attacken, die vererbt werden können, das steht jedoch nirgendwo. Ich habe zum Beispiel meinem Driftlon Hypnose vererbt mit Guardevoir, und dabei hat es auch noch Psychokinese mit geerbt, obwohl sie nicht bei den Bonus Ei Attacken dabeisteht.

  • O.K.: Und wie kann man bestimmen/voraussagen welche Attacken vererbt werden? Oder ist das Zufall?

    Also nochmal komplett: Der Vater vererbt die Attacken. Zuerst Attacken die es als TM und VM gibt, dann Attacken welche das Baby per Level später auch erlernen kann und dann noch die Bonus Ei-Attacken. Diese werden z.B. im Bisafans Pokédex vermerkt. Und natürlich muss der Vater beim Zeitpunkt der Paarung die Attacken auch können, sonst klappt es nicht.

  • Nein, das geht nicht, da man Legendäre Pokémon nicht züchten kann. Also du kannst sie schon in die Pension tun, aber es wird kein Ei kommen. Der Pensionsleiter wird dann sagen "Die beiden spielen lieber mit den anderen Pokémon"

  • Huhu,


    Ich habe mal ne Frage bin noch nen Anfänger in Sachen EV training und meine frage währe nun.


    Gibt es im Game eine Person wo ich sehen kann ob alle Evs verteilt sind?


    Wenn ich nach meiner Strichliste alle 508 EVS verteilt habe und mein Pokemon ist erst lvl 40 als beispiel. Sehe ich ja erst bei lvl 100 ob ich alles richtig gemacht habe. Kann ich nun bis lvl 100 ganz normal traininern ohne auf die gegner zu sachen also welche EVS sie bringen. hab doch alle evs schon verteilt?.


    Und noch eine Frage kann mir jemand vll erklären wie bei Pokemon Inside bei diesen Moveset die EVS in welcher Reinfolge die da stehn?. Also was ich nun traininern muss.


    Hier nen Beispiel zu meiner letzten Frage:



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/376.png
    Metagross
    @ Überreste / Leben-Orb
    EVs: 152, 252+, 0, 104, 0-, 0 (adamant)


    ~ Agilität
    ~ Sternenhieb
    ~ Explosion / Donnerschlag
    ~ Erdbeben


    In welcher Reinfolge stehn dort die EVS, was muss ich wo jetzt Traininern ?.


    Bitte helft mir

  • Also man bekommt ein Fleissband wenn alle 510 EVs verteilt sind von einer Frau in Sonnewik.


    Und wenn alle EVs verteilt sind, dann ist es egal gegen was du kämpfst, solange du nicht mit den EV-entfern Beeren oder wie auch immer rumspielst (Beeren 21-26), gibt es da keine Veränderungen mehr.


    Die Reihenfolge: KP/Angriff/Vert/Init/SpezAngriff/SpezVert

  • Kann man immer wieder zu dieser Frau gehn, um herrauszufinden ob meine Strichliste richtig geführt ist?


    Also hab ich das richtig verstanden an meinen beispiel währe das dann:


    152 KP 252 Angriff 0 Vert 104 Init 0 spez angriff 0 Spez vert


    Und wenn ich die Ev verteilung richtig gemacht habe sieht das so ähnlich dann auch aus wenn ich lvl 100 bin?

  • Mmh, die Frau gibt dir nur das Fleissband wenn du alle EVs verteilt hast. oô


    Ja, die Verteilung sollte stimmen.



    Wie ähnlich aussehen? Das sind EVs und nicht die Werte, ausserdem hängt ja auch noch von den Genen (DVs) ab wie stark ein Pokémon werden kann. Vielleicht bringt die der Statuswerterechner etwas, da kannst du mal ausrechnen wie stark es z.B. auf Level 50 ist, also so ungefähr.

  • aber wie kann ich erkennen ob ich alle EVs richtig verteilt habe?

    alls du dir vor dem Training schonmal die DV's ausgerechnet hast, kannst du damit die EV's berechnen. Dazu müssen aber schon alle EV'S angerechnet worden sein (Level-Up hilft) und die DV'S müssen eindeutig bestimmt worden sein. Anonsten bleibt einem nur die hoffentlich geführte Strichliste. Falls du dir absolut nicht sicher bist, kannst du die EV's auch wieder entfernen (Beeren 21-26).

  • Ich bin da nen vollkommen nen anfänger wie kann ich den die Dvs berechnen und was sagen mir sie?.


    Und die ganzen EVS helfen mir dann am Ende wenn das Pokemon lvl 100 ist das der Wert wo ich die EVS drauf trainiert habe, das der dann höher ist? und so das Pokemon stärker ist?.


    Sind den Perfekte DVS so wichtig?

  • Ich bin da nen vollkommen nen anfänger wie kann ich den die Dvs berechnen und was sagen mir sie?.


    Und die ganzen EVS helfen mir dann am Ende wenn das Pokemon lvl 100 ist das der Wert wo ich die EVS drauf trainiert habe, das der dann höher ist? und so das Pokemon stärker ist?.


    Sind den Perfekte DVS so wichtig?


    perfekte DVs und richtige Wesen ermöglichem Pokemon den maximalen Wert den sie erhalten können zu haben, daher sind sie so wichtig. Wenn du ein offensiv gutes Pokemon haben willst, musst du darauf achten, dass Angriff oder Spez.-Angriff mindestens 20 DVs haben auf den werten. Daher züchten, wenn beschissen.


    Die EVs sind ebenfalls dazu gedachht die Werte zu maximieren. Daher ist es von Vorteil wenn du richtig EV-trainierst haste bessere Chancen zu gewinnen.


    Wenn du DVs ausrechnen willst: auf pokemon-inside.net hat es einen Rechner. einfach bei Suchleiste angeben(falls du noch nie dort warst, was ich bezweifle)

  • perfekte DVs und richtige Wesen ermöglichem Pokemon den maximalen Wert den sie erhalten können zu haben, daher sind sie so wichtig. Wenn du ein offensiv gutes Pokemon haben willst, musst du darauf achten, dass Angriff oder Spez.-Angriff mindestens 20 DVs haben auf den werten. Daher züchten, wenn beschissen.


    Die EVs sind ebenfalls dazu gedachht die Werte zu maximieren. Daher ist es von Vorteil wenn du richtig EV-trainierst haste bessere Chancen zu gewinnen.


    Wenn du DVs ausrechnen willst: auf pokemon-inside.net hat es einen Rechner. einfach bei Suchleiste angeben(falls du noch nie dort warst, was ich bezweifle)


    Hast du vll einen Link zum DV Rechner wenn ich bei pokemon inside den nehmen möchte unter den Link bei ihnen.


    den da --> http://pokefans.net/service/tools/dvs.php kommt ne fehlermeldung.


    hast du vll einen der geht?

  • Heißt das wenn ich ein neues pokemon züchte es ist lvl 1 hat noch null Evs ich die DVS nicht berechnen kann?.

    Also ein untrainiertes Pokemon hat immer 0 EV's. Also ein frisch gefangenes oder auch ein grad geschlüpftes Pokemon hat noch 0 EV's. Sobald es aber einmal auch nur einen Erfahrungspunkt bekommt, bekommt es auch EV's.


    Und auch die DV's von niedrig leveligen Pokemon lassen sich berechnen: DV-Battle. Ich macht nen Wi-Fi-Kampf bei dem eure Pokemon auf Lv.100 gewarpt werden. Davon die Stats dann in den Dv-Rechner eintragen.

  • Ok erstmal vielen vielen Dank bis jetzt für eure Hilfe.


    Ich habe nur noch ne kleine Frage zu dem Dv berechner bei Base welche werte muss ich da eintragen? die das Poke hatte als ich es gefangen bzw gezüchtet habe?.


    und bei Wert dann die aktuellen Werte`?


    Was hat es mit dem Wesen teil zu tun das gleichzeichen + -?

  • 1.) Base musst du nicht selbst eingeben. Dazu kannst du oben einfach den deutschen Namen oder die Pokedex-Nummer eintragem Dann werden die Base-Werte automatisch eingetragen.


    2.) Ja, dort kommt der momentane Statuswert rein. Falls du ein DV-Battle machst, trägst du hier die Werte ein, die das Pokemon auf Lv. 100 hat.


    3.) Dafür erstmal in die Wesensliste schauen (link is auf der Dv-Rechner-Seite). Dann schaust du, welches Wesen dein Pokemon hut. Bei dem Statuswert, der erhöht wird, wird im Dv-Rechner ein Plus eingetragen, beim erniedrigten Wert kommt ein Minus hin. Bei den nicht beeinflussten werten bleibt das "="

  • 1.) Base musst du nicht selbst eingeben. Dazu kannst du oben einfach den deutschen Namen oder die Pokedex-Nummer eintragem Dann werden die Base-Werte automatisch eingetragen.


    2.) Ja, dort kommt der momentane Statuswert rein. Falls du ein DV-Battle machst, trägst du hier die Werte ein, die das Pokemon auf Lv. 100 hat.


    3.) Dafür erstmal in die Wesensliste schauen (link is auf der Dv-Rechner-Seite). Dann schaust du, welches Wesen dein Pokemon hut. Bei dem Statuswert, der erhöht wird, wird im Dv-Rechner ein Plus eingetragen, beim erniedrigten Wert kommt ein Minus hin. Bei den nicht beeinflussten werten bleibt das "="



    Vielen Viele Dank für deine Gedult endlich hab ich es verstanden und werde mich nun drann machen mir ein gutes DV Poki zu züchten und ne strichliste anfertig :)

  • Kate: Ich wollte dir noch ein Tipp geben, denn ich kann dir nur empfehlen, das du die Eltern erstmal sorgfältig aussuchen solltest und nicht einfach i-welche Pokemon fangen die du züchten möchtest und dann in die Pension knallen. Als erstes solltest du z.B ein Abra dir fangen was das jeweilige Wesen haben sollte was du brauchst (voraußsetzung dabei ist die Fähigkeit Syncho, denn sie führt dazu das das Pokemon das Wesen um 50% haben wird) dann musst du das Abra an erster Stelle im Team haben und nun ab ins Gras etc. Dort fängst du erstmal ein paar "Eltern" für das Pokemon und rechnest die DVs aus. wenn eines den Anschein auf gute Dvs machst, dann kannst du es seperat in eine Box lagern. Und so geht es erstmal weiter, bis du fertig bist. Dann gibst du ihn Sonderbonbongs (sofern vorhanden) wenn nicht dann muss du einen DV-Battle anfordern, so du die Werte schneller herausbekommst. Dann wenn i-wann die DVs der Eltern stimmen, ab in die Pensio ;) Dann einfach mehrhere Eier nehmen und am besten direkt ausbrüten und dann nach und nach DV-Kämpfe anfordern bis du ein halbwegs "perfektes" hast.


    PS: Du solltest dir am besten mal User raussuchen die freundlich sind und bereit dazu mit dir dauernt DV-Kämpfe zu machen, denn das könnte sehr nützlich sein :thumbup: Good Luck!