Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beachte bitte nächstes mal die Regeln für dieses Topic.In §2 steht das man so welche Posts unterlassen soll


    @Frage Du findest Woingenau am See der Stärke.Aber die tauschen nur auf wenn dir das Mädchen in Sangemme gesagt hat das ein Schwarm aufgetaucht ist


    Edit: OMG.Fundort falsch.Sry.Habs vertauscht^^" Thx Ray^^

  • Zitat

    Original von onnebius
    Frage zum EV-Training:


    1. Ich will mein Relaxo Lv. 1 Ev trainieren. Aber da ich mit dem ja net kämpfen kann (Lv.1 Oo) muss ich es mit dem EP-Teiler "aufziehen"??


    2. Wenn ich meinem Relaxo Machtreif gebe und dann gegen ein Viech kämpfe, das ein 1 Ev auf Angr. vergibt bekommt es doch 5 Ev's auf dem Wert.
    Aber wenn das Pokémon noch PokéRus werden die Ev's ja verdoppelt. D.h. das Viech hat 10 Ev's bekommen ODER 2 Ev's + 4 Ev's = 6 Ev's ??

    1. Kannst es auch als erstes einsetzen und dann austauschen.
    2. Es sollte 10 EV's bekommen. Die Rechnung geht so: (Normale EVs + Machtitem) * Pokérus. Zumindest habe ich es so in einem guten Guide gesehen, also sollte das schon stimmen.



    Son-Goku Es ist egal ob du es besiegst. Solange das Pokémon ein Item trägt, dann wird es auch geraubt. Das ist die einzige Vorraussetzung. Plus dein Pokémon trägt kein Item, aber das sollte klar sein. Im Grunde kannst du es auch fangen, kommt aufs gleiche raus.


    @alder http://www.pokemon-inside.net/pokedex/Woingenau/4/fundorte

  • 1. Ok, wenn ich dann meinem Relaxo Ep-Teiler gebe und gegen ein Pokémon kämpfe, das ein 1 Ev gibt, bekommt dann Relaxo und das eingewechselte Pokémon das Ev, oder?


    2. Ok, hoffe mal, dass das dann auch stimmt^^"

  • Zitat

    Original von onnebius
    1. Ok, wenn ich dann meinem Relaxo Ep-Teiler gebe und gegen ein Pokémon kämpfe, das ein 1 Ev gibt, bekommt dann Relaxo und das eingewechselte Pokémon das Ev, oder?

    Alle Pokémon die am Kampf teilgenommen haben und Erfahrungspunkte bekommen, bekommen auch EV-Punkte.

  • Diesmal zu den DVs:


    Ich geb beim Rechner alles ein, nur beim Wesen habe ich Probleme:


    Relaxo ist Mutig. Also gebe ich bei Angriff + und bei Speed - ein.


    Aber es klappt nicht. -.-

  • Zitat

    Original von Assassin
    Kann mir mal jemand sagn wo ich Salkabeeren herkireg? Und für Geheimevent Option braucht man so Wörter. Ich finde die aber in der Lite ned. Wo gibt es die? Wi-fi oder so

    meinst du aus d/p
    dann kannst du dir die nur aus rubin, saphir und smaragd rüberholen
    man kann es in pokemon channel bekommen mit einem jirachi
    oder such in der gts nach einem jirachi
    manchmal findet man eins mit einer salkabeere

  • Zitat

    Original von PokePocha
    Ich hab ma ne fryye:


    Wie infiziert man ein Pokemon mit PKRS wenn man schon eins dabei hat ? Man muss es ja im team haben, aber was muss man alles mit ihm machen? nurrummlaufe wie ein PsychO?

    kämpfe einmal gegen ein wildes pokemon und dann sollte es schon infiziert sein
    wenn es nicht ist dann nochmal gegen ein wildes pokemon
    dann sollte es schon angesteckt sein


  • Entferne erstmal alle Ev´s und gib dann unten das richtige Level an, damit die Berechnung erfolgen kann.
    Ansonsten musst du mir mal PN mit den Werten+Wesen+Ev´s schicken.


  • Das ist wenn dein Pokemon den Pokerus hatte und er dann wieder weg ist :)


  • d.h. dass das Pokémon schonmal mit dem Pokerus infiziert war.


    /e: lahm..

  • das heißt das das pokemon pokerus hatte und schon geheilt ist
    es kann also nicht mehr pokerus bekommen


    @unten: haha :lach:

  • Zitat

    Original von Shadow Lugia


    Entferne erstmal alle Ev´s und gib dann unten das richtige Level an, damit die Berechnung erfolgen kann.
    Ansonsten musst du mir mal PN mit den Werten+Wesen+Ev´s schicken.



    Müssen die Basiswerte auch mit rein?


    Ist UT Lv. 1 Mutig (endlich xD)


    Aber bei so einem Lv. kann man die DV's eh nicht bestimmen, oder?

  • einen kann man sicherlich bestimmen.Was du brauichst ist die Schätzung des DVs und den Satz des Pokemon(Zum Beispiel es prügelt sich gerne).In Pokemon-Inside steht welche DV-Werte die Sätze entsprechen.Also kannste auf die Art zu 90% sicher sein welches DV das Pokemon hat in dem Bereich.Zweite Möglichkeit wäre der Duellturm.Dort wird der Level auf 50 hoch bzw. untergeschraubt.Was heisst,wenn du es noch nicht EV-Trainiert hast kannste so leicht überprüfen wo es wieviele DVs hat.Hoffe konnte dir so helfen

  • Squall
    Nein es geht nicht im Duellturm. Falls das Pokemonunter der Level 50 Grenze ist, so bleibt es auch auf dem Uhrsprungslevel.
    Das mit den Sprüchen ist auch Schwachsinn. Wenn dein pokemon erst auf Level 1 ist, dann ist es klar, dass da überall ungültig steht. Mach DV Battle oder trainer das Poke mindestens auf Level 20 hoch und berechne dann nochmal die Dv´s.