Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich hat irgendjemand schon mal ein Shiny Heatran gefangen, denn man kann Heatran wie die meisten anderen Legendären resetten.
    Dazu speicherst du direkt vor Heatran ab, sprichst es an und schaust, ob es ein Shiny ist.
    Wenn nicht, dann startest du den DS mithilfe eines Soft Reset (Start+Select+L+R gleichzeitig drücken) neu.
    Dann sprichst du es wieder an, usw. bis du ein Shiny hast.
    Allerdings erhöht diese nicht die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny, diese liegt bei ca. 1:8100.
    Das heißt, dass du durchschnittlich 8100 mal resetten musst, bis du ein Shiny hast.
    Allerdings ist das nur ein Durchschnittswert und du kannst auch schon früher oder erst später ein Shiny bekommen.

  • Frage zur Fähigkeit Techniker:
    Es heißt ja, die Stärke von Attacken mit der Stärke 60 oder niedriger werden um 50% erhöht. Heißt das dann auch, dass bei Attacken, die pro Runde öfter ausgeführt werden, jeder einzelne Angriff um 50% erhöht wird? Beispiel: Hat jeder der zwei Schläge von Doppelschlag dann eine Stärke von 53 statt 35 und jeder der 2-5 Schläge von Furienschlag dann eine Stärke von 23 statt 15?

  • für den nationalen dex da braucht man darkrai wo kann ich das sehen?


    Wenn du den Natio-Dex vollständig haben willst, dann musst du auch Darkrai zumindest gesehen haben. Du findest es auf der Neumondinsel. Allerdings kommt die im normalen Spielverlauf nicht vor. Die musst du dir schon mit einem besondern Item freischalten. Diese Item wird für Platin ab dem 03.08.2009 per Geheimgeschehen downloadpar sein. So kannst du dir Darkrai fangen. Allerdings klappt das nur bei Pokemon Platin. Bei Diamant und Perl musst du es dir gegen gute Pokemon ertauschen !


    Edit : Ich weiß, dass man es nicht gesehen haben muss. Aber wer ALLE Pokemon gefangen oder gesehen haben will, der sollte auch Darkrai sehen oder fangen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

    Einmal editiert, zuletzt von Max Cullen ()

  • Max Cullen: Das stimmt nicht. Man muss Darkrai nicht gesehen haben, um den nationalen Pokédex zu erhalten.


    Ich hab auch noch eine Frage:
    Die Fähigkeit Zeitspiel sorgt dafür, dass das Pokémon mit dieser Fähigkeit immer langsamer als der Gegner ist. Nur Zobiris besitzt sie - jedoch kann ich keinen Sinn darin erkennen. Weder erlernt Zobiris eine Attacke, bei der ihm diese Fähigkeit nützlich sein könnte, noch kann es per TM eine erlernen. Hat jemand eine Ahnung, was sie für einen Sinn hat? (Da sie wirklich nur Zobiris besitzt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie ohne wirklichen Sinn erfunden wurde)

  • Platin:
    Haben die Hintergründe beim Model-Wettstreit in Wettbewerben auch Auswirkungen auf die Vorstellung????

    Nein, sagt jedenfalls meine Erfahrung. Außerdem, wird der Hintergrund der Bühne ja nicht angepasst.
    Weiterhin ist es auch egel wo du die
    Accessoir deinem PKNM anheftest, gezählt werden sie eh gleich. ;D


    @Guienapig:
    Nun, ja. Man könnte es mal wenn man ein Fun Team macht,
    mit Konter Versuchen. Oder bestimmten Kömpfen, besonders im Doppel-Kampf,
    ist es möglich bestimmte Kombos und co. zu machen,
    wenn der eine schneller ist trotz nidrigerere Init oder nur die ersten 3 Runden usw.


    Naja, richtige Kombos außer Konter fällt mir gerade jetzt nicht ein.


    Edit:
    Ja, stimmt. Hatte vergessen.
    Naja, dann gibt es wohl andere Kombos...

  • Zitat

    Die Fähigkeit Zeitspiel sorgt dafür, dass das Pokémon mit dieser Fähigkeit immer langsamer als der Gegner ist. Nur Zobiris besitzt sie - jedoch kann ich keinen Sinn darin erkennen. Weder erlernt Zobiris eine Attacke, bei der ihm diese Fähigkeit nützlich sein könnte, noch kann es per TM eine erlernen. Hat jemand eine Ahnung, was sie für einen Sinn hat? (Da sie wirklich nur Zobiris besitzt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie ohne wirklichen Sinn erfunden wurde)


    Man könnte die Fähigkeit höchstens mit dem Item Zoomlinse kombinieren, dadurch erhöht sich die Genauigkeit um 20 %, wenn der Träger nach dem Gegner angreift. Als Attacke würde sich dann Wuchtschlag anbieten.
    Ansonsten fällt mir auch nichts ein, womit man eine sinnvolle Kombination aufbauen könnte, denn Bizarroraum funktioniert nicht und Wertewechsel kann es nicht erlernen.
    Vielleicht gibt es ja in der nächsten Generation eine Attacke oder ein Item, das von der Fähigkeit profitieren kann.

    Zitat

    kann Zobiris doch garkein Konter lernen


    Doch, Zobiris kann Konter in FR/BG und in Smaragd per Move Tutor lernen.


    Edit:
    @unten: Wuchtschlag kann es per Move Tutor in Smaragd lernen.