Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, wenn du jetzt noch die Ev's verteilst, denn werden diese noch bei Lv.50 hilfreich sein.
    Denn ein Lv.100 PKNM(mit Ev's) dessen Stats durch zwei geteilt wurden um in der Kampfzone
    kämpfen zu können(Lv.50) ist stärker als das extakt gleiche PKNM nur ohne Ev's.

  • Ich habe mal eine Frage zur Fähigkeit Erzwinger:
    Wenn ich im Doppelkampf zwei Pokemon mit der Fähigkeit Erzwinger habe, wie viele AP verliert der Gegner, wenn er z.B. Erdbeben einsetzt?
    Und was ist wenn der Gegner mit Erdbeben auch noch sein eigenes Pokemon mit Erzwinger angreift, also insgesamt 3 Pokemon mit der Fähigkeit Erzwinger?

  • Ich habe mal eine Frage zur Fähigkeit Erzwinger:
    Wenn ich im Doppelkampf zwei Pokemon mit der Fähigkeit Erzwinger habe, wie viele AP verliert der Gegner, wenn er z.B. Erdbeben einsetzt?
    Und was ist wenn der Gegner mit Erdbeben auch noch sein eigenes Pokemon mit Erzwinger angreift, also insgesamt 3 Pokemon mit der Fähigkeit Erzwinger?

    Das wird nicht addiert. Es werden 2 AP verbraucht, wie auch bei einem Erzwinger, mehr kann es nicht werden. (ich spreche u.a. aus Erfahrung ;) )


    /e: ach ja, das hätte ich auch nicht gedacht dass unser all wissendes Vorbild King Impoleon mal eine Frage hat 8o

  • Hmm also sicher bin ich mir nicht, aber wenn man mal logisch denkt, sollte es eigentlich möglich sein: Die EVs können ja durch Level-Aufstieg oder durch Ablegen in eine Box verteilt werden. Das heißt, du kannst ein Pokémon auf Level 100 noch volle Lotte auf EVs trainieren und dann in eine Box ablegen, dann sollten sie automatisch verteilt werden.
    Übrigens, wenn du wirklich alle schon verteilten EVs eines Lv.100-Pokémon löschen willst, dann fang besser jetzt schonmal an, Beeren zu züchten ;)

  • OK also Level 100 trainieren, Beeren gebn, in ne Box ablegen und die Werte sind dann alle richtig verteilt?
    Und kannst du mir ne Liste geben , wo alle Beeren oben sind, die irgendeinen Statuswert senken? Damit ich alle habe und züchten kann ;)

  • Danke!
    Aber jetzt würds mich intrissieren was für EV's bei meinem Team Pokés perfekt währen!


    Chelterrar würd ich Angriff und KP.
    Hundemon Sp.Angriff und ???
    Frostdedje Angriff und Init.
    Bojelin Init. und Angriff.
    Panzaeron Vert. und Angriff?
    Toxiquack auf Angriff und ???
    Währ das Team überhaupt gut, oder brauch ich noch nen Staller? Ich poste es mal im Teamanalysenbereich... Aber könntet ihr mir sagen, ob die EV's so gut währen? Wenn nicht, wie sonst?

  • Denn es bekommt ja keinen Lv.Up mehr und der Boxentrick funkt. afaik seit R/S/S nich mehr!

    doch tut er ô.O


    aber ich sehe irgendwie in dem Level 100 sowieso keinen Sinn...trainieren deine Pokémon doch bis 98 oder so; dann fängst du mit dem EV-Training an und am Ende sind sie 99 oder schon 100, und dann hast du deine Lv.100-Pokémon mit allen verteilten EVs.

  • Soll ich dass zuerst machen? Wenn das mit dem Boxtrick auch klappt, währs natürlich super. Aber ist vielleicht ne gute Idee.... Ich trainier bis Level 97 und dann fang ich an. Das geht sich sicherlich aus, weil ich eh nur gegen Level zwei Bidiza und so kämpfe.
    Für mich ist Toxiquak schon ganz gut, wegen seiner Fähigkeit, aber ein Staller währ nicht schlecht, ich weis, aber wen soll ich da denn nehmen?
    Warum soll ein Level 100 EV Pokémon nicht so gut sein? Ich kämpfe ja hauptsächlich nur mit meinem Cosign (und der hat keine EV Pokémon) und möchte nur gegen ihn wenigstens gewinnen^^ Dazu brauch ich EV Pokémon, da er ziemlich gute Pokés aufm Team hat.

  • Ok,sry..
    Aber wieso machst du nicht erst EV Training und dann levelst du erst?


    Kapier ich net ganz, aber ich versuch mal zu antworten: Ich hab den Trick zufällig ausprobiert, als ich mal 'nen Giratina EV Trainieren wollte, es war eben schon level 47. Da habe ich es eben schnell EV Trainiert, weil ich keine Lust auf ein level up hatte, hab ich mir die Statuswerte gemerkt, es in die Box gelegt und wieder ins Team genommen. Die Statuswerte wurden erheblich verändert, was beweißt, der Boxentrick Funktioniert noch...


    Zitat

    Für mich ist Toxiquak schon ganz gut, wegen seiner Fähigkeit, aber ein Staller währ nicht schlecht, ich weis, aber wen soll ich da denn nehmen?


    Kannst ja Skarmbliss nehmen.
    Skarmbliss = Panzaeron + Heiteira in einem Team, der name kommt aus einem Mix beider namen in Englisch, Scarmory und Blissey. EVs für die würde ich sagen bei beiden Max HP und Def.

  • ich hätt auch ma so ne frage:


    ich will mir pokis von feuerrot auf diamant rüberholen, aber das klappt i-wie nit, dann steht da bei mir immer: entweder is die zeit nich richtig eingestellt oder du verwendest en anderes ds-system, dann stell ich die zeit ein. 24 h später probier ichs nochma, klappt aber nit... un am ds kanns nit liegen...


    mfg :pika: