[IAdS] - [Johto] Teil 3 - Finstere Beziehungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Innerlich seufzend saß Ally nun auf Sakuya, die sich unter ihr anmutig Surion hinterher bewegte. So kam auch Ally zu der "Freude", immer recht nah neben Surion zu sitzen, da Sakuya sich häufig zu ihrem Trainer begab und sich mit dem Kopf selten anschmiegte. (Darf ich das schreiben? Wenn nicht, mach ichs wieder weg, aber das wäre ja so süüüß, wenn Sakuya sich an Suri knuddelt xD)
    So unauffällig wie Möglich rollte Ally daraufhin mit den Augen und drehte ihren Kopf und Oberkörper weg von Surion, hin zu Tim, der sich zu Wort meldete:
    "Hey, Lyra, Shirley, wäre es nicht eine bessere Lichtquelle, wenn wir Elektro Pokemon benutzen würden statt zu riskieren, dass unsere Feuer-Pokemon schaden nehmen?"
    Elektropokemon als Lichtquelle?
    Skeptisch blickte Ally ihr Pikachu an, doch sie konnte sich nicht vorstellen, dass das ginge.
    "Elektro als Licht? Ist es nicht eher gefährlich für uns, da hier alles durchnässt ist?"

  • Gareth schlich sich langsam durch den Gang voran, wobei er von Xanas psychischen Einflüssen geleitet wurde. Das Geräusch eines sich öffnenden Pokeballs in der Nähe und ein kurzer Kommentar von Xana verrieten ihm, dass Surion sein Natu zum gleichen Zweck einsetzte.
    Plötzlich spürte er, dass Xanas psychische Wellen gestört wurden. Ein scharfer Schmerz zuckte durch seinen Kopf, während er und sein verwirrtes Geistpokemon gleichzeitig versuchten, herauszufinden, was geschah. Bilder rasten wieder durch seinen Kopf - Bilder vom Schrein, von den seltsamen Zeichen, die in bläulichem Licht von innen heraus strahlten und leuchteten... das waren nicht seine Erinnerungen, Und dann wurde das ganze für den Bruchteil einer Sekunde überlagert vom Bilde zweier dunkler, aneinandergeklammerter Silouetten vor der dunklen Kulisse Lavandias. Dann riss die Verbindung wieder. Xana blickte sich verstört um. Während es allmählich wieder begann, seiner Aufgabe nachzukommen, sandte es vorsichtige Sonden in Richtung Natu.
    Natürlich... eine psychische Gleichschaltung zwischen Surion, mir, Natu und Xana. Aber wie? Der Schrein kommt aus seinen Erinnerungen, das Bild von Lavandia aus meinen. Ein weiterer Teil meiner Erinnerungen wurde also freigelegt, wahrscheinlich durch die psychische Belastung. Aber was hat er von mir gesehen? Und wer sind die beiden Menschen gewesen?
    In einiger Entfernung im Gang sag Gareth ein schwaches Glitzern, vermutlich von Wasser. Xana sandte ihm aber noch andere Signale.


    Gefahr. Kontakt.

  • Immernoch mit Leon auf der Bank sitzend verkrampfte sich Zerqu bei Shirleys ankommender Gestallt. Womit nur hat er es verdient diese Vieh immer sehen zu müssen? Aber es kam noch besser. Sie warf etwas in den Brunnen und Ally war tollpatschig genug hinterher zu fallen. Leider bekam Zerqu das nur aus dem Augenwinkel mit, sodass er nicht genau wusste, was passiert war, aber eben das wollte er wissen. Nahdem er rasch aufgestanden ist und seine beiden Pokemon in den Armen schnell aber behutsam auf die Bank gesetzt hat, trampelte er zu Shirley und brüllte sie:"Was, zur Hölle, ist denn jetzt wieder passiert?!" Aber von unten hiess es, es gäbe dort einen Gang und Zerqu dachte sich nur, dass dies keine Antwort auf seine Frage sei. Idiotischerweise sprangen alle wie die Lemminge den Brunnen hinab. Zerqu konnte über diese Dummheit nur verärgert grummelnd den Kopf schütteln, als er sich wieder zu Leon begab.
    "Was haben wir noch gesagt?", natürlich klang Zerqu gereizt aber es war immerhin nicht gegen Leon, "Jetzt kannst du dir ja einen Plan ausdenken. Lass dir ruhig Zeit." Dann ging der Trainer in die Hocke und streichelte Azurill über die Wange. Sein ganzer Zorn war aus der Stimme verschwunden. "Tja, Mäuschen, wir knuddeln ein Andermal weiter. Im Pokeball wird es auch warm sein." Die Maus wäre gern noch draussen geblieben, genauso die anderen Drei, aber es sollte wohl nicht sein. Schnell stand Zerqu wieder am Brunnen.
    Fast alle waren schon in die Todestiefen gesprungen und auch er müsste das jetzt wohl machen. Obwohl er wirklich keinen Grund sah.
    Wie ein Dämon, der weit vom Himmel fiel, knallte Zerqu laut auf den Boden, mit einem jahrelang geübten und gekonnten, verheerenden Grollen. Er richtete sich langsam aus einer kampflustigen Pose kerzengerade auf und versuchte einen Überblick zu bekommen. Dabei bekam er den Vorschlag von Tim mit - und auch die weitere Diskussion. "Gefährlich? Hier ist was ganz anderes gefährlich." Das müsste Ally mit ihrer neuen Verletzung ja jetzt am besten wissen, "In den Strudelinseln hat dieser Lorio auch sein Raichu so eingesetzt und nichts ist passiert und draufgehen...", das Wort betonte er besonders, weil es einfach die falsche Wortwahl war, "... wird hier durch die paar kleinen Funken keiner, besonders die Flegmon nicht." Was denkst du dir eigentlich? Flegmon können ganze Blitzschläge aushalten. Wenn hier wer draufgeht dann DU! "Aber geht nur vor, dann kann ich das testen und ich werde der Einzige sein, der was abbekommt."
    Gesagt, getan. der Rest ging weiter und Zerqu holte Voltilamm raus. "Voltilamm. Kannst du deine Blitze so benutzen, dass sie nur um dich zucken? Also, keine Attacke, oder so. Wir brauchen hier Licht, weisst du?" Kein Problem - wenn das Schaf was konnte, dann mit Blitzen umgehen. Die Funken sprühten nur kurze Centimeter vom Fell ab - man wurde nur getroffen, wenn man das Schaf eh fast berührte. Zerqu lächelte zufrieden:"Sehr schön, aber zur Sicherheit bleibst du immer in der Mitte des Ganges, ja? ... Wobei... Lass mich erstmal gucken wie gut sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnen." Vielleicht war dies der bessere Weg.
    Er holte also die Gruppe ein - mit Voltilamm aber ohne Funken. Dunkelheit? Die Flammen machen doch ganz schön Licht. "Seki, hast du deine Taschenlampe dabei? Ach ja, und Ally. Was ist eigentlich passiert? Wieso bist du runtergefallen?"

  • Es war ihm unangenehm, dass Sakuya vor Ally sich die ganze zeit an ihn zu schmiegen versuchte. Unangenehm, weil sie und die anderen dabei waren, nicht wegen Absol selbst. Er begrüßte es, jede Berührung war wie eine Umarmung. Und ab und zu strich er ihr liebevoll durch das Kopffell. Bald hörte er jedoch auf, schließlich war Publikum da.


    Wieso jetzt…das müssen wir noch üben..Feurigel ist genau so temperamentvoll…mh =] <- xD


    Die Höhle erschien ihm nun dank Natus Arbeit klarer. Schnell vergaß er Gareths Erinnerungen, die nur aus einigen Fetzen bestanden, und betrachteten die Gänge. Auch Shirley lies sich merkwürdig leicht von der linken Mündung begeistern, und so richtete er sich auch in diese Richtung, hielt Absol jedoch zurück. Die Lichtspender mussten nach vorne, ausnahmsweise wollte Surion die Expedition in Hände geben, die nicht nach seinem Sinne kontrolliert wurden. Falls der erste das Kanonenfutter sein sollte, war das ihm sowieso recht.


    Als er Zerqu näher kommen bemerkte, schnaufte Surion leise aus. Das Despotar ist gelandet…noch eine Höhle, noch einmal Prügel? Amre Shirley.. grinse er hämisch in Shirleys Richtung. Sah sich dann jedoch wieder um. Die Frage Zerqus wäre auch seine gewesen, deshalb hörte er sich an, was Alexandra zu sagen hatte. Eventuell hatte sie Sakuya nicht verdient, und es war eigene Idiotie gewesen…



    7 min gebraucht, cya x_x

  • Gerade wollte Tim Ally und Shirley antworteten, als sich Zerqu einmischte, der ebanfalls gerade landete.
    "Gefährlich? Hier ist was ganz anderes gefährlich. In den Strudelinseln hat dieser Lorio auch sein Raichu so eingesetzt und nichts ist passiert und draufgehen... wird hier durch die paar kleinen Funken keiner, besonders die Flegmon nicht."
    Er drehte sich um und sagte: "Danke Zerqu." Danach wand er sich wieder an Shirley. Er konnte ihre Ignoranz einfach nicht verstehen. " Aber bitte, wenn du unbedingt willst, dass eines deiner Pokemon Schaden nimmt, einfach weil es sich in der falschen Umgebung befindet, verbieten kann ichs dir ja nich."
    Und Lust hab ich da auch nich drauf, wenn ICH mich mit SHIRLEY streiten müsste. Ich habe das immer gemieden, einfach aus Prinzip. Wieso sollte ich jetz damit aufhören? Das einzige, was mich interessiert ist ihr Glumanda.
    Und um ebensolchen Streit zu vermeiden, drehte er sich um und ging zu Zerqu.
    "Hör mal, meine Trankvorräte sind etwas...geschrumpft. Hast du vielleicht noch etwas übrig?"

  • Seki drückte ohne ein Wort zu verlieren Zerqu die Taschenlampe samt einem Ersatztakku in die Hand. "Ach aähm... Zerqu, wenn du nicht all zu abgeneigt bis würde ich zu einem gegeben Zeitpunkt mit dir reden. Ich denke du weisst um was es geht." sagte Seki dann zu Zerqu und wandte sich ab. Er fühöte sich unwohl, nicht wegen Zerqu sondern die Gesamte Situation war nicht gerade angenehm. Schon wieder ein dunkler feuchter Ort und dann noch diese höchst merkwürdige Gruppe sorgten nicht gerade für sein Wohlbefinden. Vielleicht würde sich ja das noch ändern wenn mehr Kontak zu den einzelenen Mitglieder aufgebaut hat.

  • "Gefährlich? Hier ist was ganz anderes gefährlich", hörte das junge Mädchen Zerqu antworten. "In den Strudelinseln hat dieser Lorio auch sein Raichu so eingesetzt und nichts ist passiert und draufgehen wird hier durch die paar kleinen Funken keiner, besonders die Flegmon nicht."
    Sollte ihr Augenrollen zur Gewohnheit werden...konnte man eigentlich "Augenrollfältchen" um die Augen herum bekommen??
    "Lorio ist nicht ich", stellte sie als erstes fest und versuchte, sich auf Sakuya zu Zerqu zu drehen, was sich allerdings als schwierig herausstellte, da Surion Sakuya kraulte und diese sich ihrem Trainer total hingegeben hat.
    "Er ist ein talentierter Trainer, ich denke, das wird hier keiner anders sehen. Gleichzeitig ist er älter, hat mehr Kampferfahrung, und allem voran", sie stubste Pikachu an, das sich nun in ihre Arme fallen ließ, die Pfötchen an Allys Armen, der Schwanz hing herunter und die Öhrchen in freudiger Stimmung umherschwingend, "besitzt er ein Raichu. Ich denke, jedem von uns ist bewusst, dass Raichus ihre Energie besser steuern können. Mein Pikachu hat sich nicht vor allzu langer zeit erst aus einem Pichu entwickelt, somit hat es nur schwer die Kontrolle über seine Blitze, besonders im feuchten Milieu. Wer dieser Gefahr ausgesetzt werden möchte, soll das tun, ich will keinen in diese Situation bringen."


    Stille umgab die Gruppe nun, die jedoch direkt von Zerqu unterbrochen wurde, der seinem Voltilamm anweisungen gab. Ally schnaubte daraufhin nur, denn selbst Zerqu wies Voltilamm an, sehr vorsichtig zu sein. Was hatte der Kerl dann für Probleme mit ihr??


    "Ach ja, und Ally", sprach er sie auf einmal wieder an, woraufhin sie sich widerwillig ihm zuwenden musste, "Was ist eigentlich passiert? Wieso bist du runtergefallen?"
    "Ich bin nicht runtergefallen", antwortete die Braunhaarige kühl. Ihr Blick musterte Shirley mit einer unangenehmen Kälte, die sie nur selten ausstrahlte. "Ich wurde genötigt, herunter zu springen. Ich habe die Tiefe des Brunnens falsch eingeschätzt, konnte mein Gewicht nicht entsprechend verteilen und habe meinen Fuß deswegen verknickt."
    [I]Obwohl ich eigentlich gar nichts geschätzt habe...ich wollte nur dem Anhänger nach.."

  • "Wäh!", meinte Zerqu mit abblockenden Händen, "Nicht alle auf einmal." Dann formten sich die Hände flachen, senkrechten 'Trennwänden', mit denen er zuerst Tim einmauerte und sich so um ihm kümmerte. "Ja, hab ich." Umständlich kramte er seinen Rucksack hervor und suchte ungeübt darin. Er konnte nur wirklich mit den Teil umgehen, wenn es irgendwo fest drauflag. "Wo denn? Wa-, wo? Ah, da. Zwei reichen?" Dann wurde Seki eingemauert. "Äh... Ja. Aber deine Taschenlampe wollt ich nicht klauen. Na, egal." (Eigentlich hat Seki ja seine alte in den Strudelinseln verloren als er vor Gewaldro flüchtete aber er hat sich wohl einfach ne neue gekauft? Lol.)
    Schliesslich war Ally an der Reihe, welche für Zerqu einen unfreundlicheren Ton an den Tag legte, als er erwartet hätte. Er hat sie immerhin nur normal angesprochen. Talentiert muss er nicht sein, nur, weil er besser war als wir. Er hat halt trainiert... "Naja, ob Raichu oder Pikachu halte ich für relativ egal. Du meintest ja 'Kampferfahrung'. Voltilamm hat's ja auch hinbekommen. Nicht, Schäfchen?" "Mäh." Zerqu musste lächeln - die Schafstimme ist zu toll. "Und die ist wirklich nicht trainiert." "Mäh!" "Ist doch so. Naja, egal. Wie kann man genötig werden einen Brunnen runter zu springen?"

  • Müsli, es reicht jetzt auch mit Absols liebeleien, lol. Ich hab Surion sie streicheln lassen, is ok >_> lool
    "Mh."
    Surion musterte Ally bei ihrer Erklärung. Es war ihm nicht entfallen wem sie ihren , für sie ziemlich bösen, Blick zuwendete: Shirley.
    Als hätte Surion es nicht geahnt.deshalb hatte sie auch so geschaut, als er sie angeschnauzt hatte. Na bitte. Noch eine Eigenschaft, die ihm nicht an ihr gefiel. Würde sie sich je ändern? Was für eine Verschwendung.
    Surion wusste, dass ihre Art der seinen glich, er würde dennoch nicht Alexandra in einen Brunnen stürzen lassen..eher jemanden Lorio, oder Alodran. Aber dann bitte in einen unglaublich tiefen.


    Dann wand er sich wieder dem Thema zu.
    "Dann war das kleine funkelnde Ding in deiner Tasche also der Grund, dass ich dir mein Absol anbieten durfte?...Danke, Shirley."
    Den letzten Satz betonend, musste Surion in die Dunkelheit schauen, um nicht beim grinsen gesehen zu werden. Irgendwie war es ihm unangenehm...aber jemand hätte ja die Blicke Alexandras falsch verstehen können. Und das wollte niemand, oder?

  • Shirley ignorierte die abfälligen Worte der Anderen, oder versuchte es zumindest. Die gewohnte kühle, ausdruckslose Miene herbeizuzaubern klappte jedenfalls. Viel interessanter war das Schimmern im Gang, welches sich langdam definierbar abzeichnete. Es war ein Glaskasten, was auf einem großem Kasten ein wenig wie ein Aquarium wirkte - allerdings war das Schimmern unverkennbar ein Ähnliches wie es die Kugeln aus Lyrissas Maschinen trugen. Der Kasten, auf dem es platziert war hatte einen Schacht, in den perfekt ein Pokéball hineinpassen müsste und war mit zahlreichen Knöpfen gespickt.
    "Nicht schon wieder, oder?" Mit hochgezogener Augenbraue musterte Shirley das maschinenähnliche Ding, bis ihr Blick zu Glumanda abschweifte. Schulterzuckend gab die Echse zurück, dass nichts vernehmbar war und es sich außer durch das Wasser nicht sonderlich beeinträchtigt fühlte.
    Nur Natu, Xana und Shuppet schienen etwas zu spüren. Irgendetwas.. merkwürdiges.

  • @Mero: Da. =/ Muha


    Der Weg mündete in eine kleinere Höhle, in deren Mitte sich ein kleinerer Glaskasten auf einem Sockel befand. Gareth trat interessiert neben Shirley, die bereits begonnen hatte, selbigen Kasten in Augenschein zu nehmen.
    Verabscheuungswürdige Technik.
    Das offensichtlichste an dem maschinenähnlichen Artefakt war, dass es keineswegs hier unten hingehörte. Im Gegenteil, dieser Ort sollte eigentlich nicht einmal von Menschen betreten werden dürfen, da er mittlerweile den Flegmons und ihren Evolutionsstufen gehörte.
    Gareth nickte kurz mit dem Kopf in Richtung des Kastens. Xana schwebte ein Stück auf ihn zu und begann, ihn mit einer Psywellensonde zu untersuchen. Seltsame Signale sandte sie zurück: Ganz offensichtlich war sie kaum in der Lage, durch das glas irgendetwas erkennen zu können. Gareth überlegte kurz.
    Greif an.
    Wenn das Glas sich den psychischen Kräften widersetzte wäre es interessant herauszufinden, wie viel Druck tatsächlich darauf ausgeübt werden konnte.
    Xana sammelte kurz Energie und schoss dann einen Psystrahl auf das Gerät ab. Gareth trat noch einen Schritt näher, um das Resultat ihrer Anstrengung begutachten zu können.


    Gleichzeitig spürte er aber wieder, wie Xana ihm, unruhiger als sonst, eine Präsenz meldete, die hier in unmittelbarer Umgebung zu spüren war. Aber ob sie von der Maschine ausging oder von einer anderen, noch nicht identifizierten Gefahr, vermochten weder er noch Traunfugil zu sagen.

  • Die Gruppe folgte dem Weg, wobei jeder, wie üblich, eigenen Beschäftigungen nachging. Noir beobachtete Shuppet, das zwischen den kleinen Feuerkugeln, die es erschaffen hatte, fröhlich auf und ab schwebte. Aber dann hielt Shuppet inne. Die Kugeln flackerten kurz, aber dann leuchteten sie wieder normal.
    Noir schielte an den anderen vorbei und erkannte am Ende des Weges eine merkwürdige Maschine. Was machte sie hier?
    Shuppet machte ein merkwürdiges Geräusch, dann flog es ein kleines Stück nach vorn. Noir folgte dem Pokémon. Ein merkwürdiges Gefühl in ihrer Bauchgegend machte sich bemerkbar. Dann huschten ihre Augen im Rest der Höhle umher. Es schien alles wie immer zu sein, was sie ein wenig ängstigte.
    "Geh nicht zu nah an das Ding ran!", warnte Noir Shuppet, das offenbar sehr interessiert an dem Kasten war. Es tippte die Maschine mit seinem Horn an und summte "Shup-shup-pet!"
    Nichts geschah. Etwas ärgerlich wich Shuppet zurück, aber blieb nahe der Maschine, damit die Irrlichter den anderen, die begannen, die Gerätschaft zu untersuchen, nützlich sein konnten. Noir ging mit ungewohntem Selbstbewusstsein nach vorn und nahm Shuppet ein Stück von dem Kasten weg.
    "Wer weiß, was das ist. Ich will nicht, das du verletzt wirst."

  • Stillschweigend beobachtete Seki die Reaktion der Gruppe auf die Entdeckung des Glaskastens. Wie er anhand der Reaktionen einiger Gruppenmitglieder entnahm, war die Gruppe bereits einem ähnlichem Gegenstand entdeckt. Seki überlegte einen Moment lang ob er vielleicht Mal selbst zu dem Kasten gehen sollte und ihn untersuchen. Allerdings entschloss er sich dann doch dazu irgendjemanden später mit Fragen auf die Nerven zu gehen. So könnte er vielleicht neue Kontakte knüpfen. " Mal schaun was als nächstes passiert. Im schlimmsten Fall taucht wieder ein Sacrimdepp auf. Andererseit könnte dann endlich mal wieder jemanden verkloppen." dachte er dann noch.


    Irgendwie Krampf, wenn man nicht von anfang an dabei war..."

  • Tim dankte Zerqu für die Tränke. Ein klein wenig später, als sie Gruppe bereits ein Stück gegangen war, trafen sie auf einen seltsamen Glaskasten, den sowohl shirley, als auch gareth sofort in in Augenschein nahmen.
    Tim wusste ehrlichgesagt nicht, was das wieder sollte.REINUFÄLLIG versammelte sich die gesamte gruppe vor dem Flegmonbrunnen..REINZUFÄLLIG entschieden sie sich, die seltsame Höhle zu betreten...UND REINZUFÄLLIGtrafen sie dort auf einen nicht identifiezierbaren Glaskasten. Was sollte das? War das Schicksal wirklich so zielgerichtet?
    Da Stecken die Sacrims hinter... schoss Tim sofort durch den Kopf. Doch plötzlich zogen Gareth und sein Shuppet Tims Aufmerksamkeit auf sich. Sein Trainfugil griff den Kastan an!
    "Gareth! Bist du jetzt völlig übergeschnappt?! Hast IRGENDEINE AHNUNG was das Ding ist? Nein, keiner hier weiß das. Wir wissen nur eins. Es ist eine Maschine, ein Kasten, der hier VÖLLIG fehl am Platz ist. Was ist, wenn das eine Falle der Sacrims ist? Oder ein überdimensionaler schalter um irgendwas anderes zu aktivieren? Solange wir nicht wissen, was es mit dem Teil auf sich hat, sollten wir kein Risiko eingehen. Und es einfach mal so anzugreifen, als ob es ein normaler Baum in nem Wald wäre, und kein...was-weiß-ich-was-das-ist in einer nassen, kalten Höhle voller Flegmons gehört eindeutig in die Kategorie "Risko eingehen"!"
    Und Ebendiese sahen Tim zgerade ziemlich verwirrt an, sofern sie sowieso den Kopf in Richtung des trainers gelegt hatten. Die anderen waren zu faul um sich nach dem Ursprung der Lautstäke umzusehen

  • Gareth hat n Traunfugil...und kein Shuppet, ich glaub du hast dich da nur verschrieben xp


    Auch Surion und Natu hatten den Kasten bemerkt, kümmerten sich jedoch nicht näher drum', vor allem, da Shirley in der Nähe war. Es war ihm ein Dorn im Auge, neben ihr mit seinen Pokémon zu operieren, vielleicht würde ihre Aura Mind bei der Arbeit stören.


    Doch nun war auch Gareth und das Mädchen dazugekommen, und sofern es ihm schien, waren sie die einzigen Drei, die die Wellen dieser Maschine empfangen konnten. Lag es an ihren Psychopokémon? Natürlich tat es das.


    Wie damals am Schrein...und wie gerad eben..die Erinnerungen.
    Mal schauen, was ich anrichten kann.


    Und gerade weil Tim sich so sehr aufregte, dass Gareth den Kasten mit einer Welle psychischer Energie attackiert hatte, lief Surion unschuldig und schnurstracks auf eben diesen zu, Worauf Natu mit einer Konfusion begann.
    Diese war so geformt, dass sie wie ein Geschoss fungierte, anders wäre sie eher zum Bewegen materieller Gegenstände da. Doch Surion war auf Ärger gefasst.


    "Scheint, als wäre das Glas stabiler als gewöhnlich...vieleicht sollten wir gemeinsam angreifen?" sagte Surion und lachte sich innerlich hämisch halb tot. Und es wäre tot gewesen, wäre da nicht plötzlich diese Präsenz.


    Wir sind nicht alleine...Mind. Spürst du es? Ja..da ist etwas. Oder irgendwer.


    Surion war sich nicht mehr sicher, ob Natu diese Präsenz alleine oder durch Traunfugil gespürt hatte, letztendlich vielleicht sogar durch Shuppet, wessen Irrlichter noch immer das Objekt umkreisten, sodass die Kugel im inneren im matten Schein der Flammen immer wieder kurz aufleuchtete.Hatte Surion die geistige Verbindung zu Mind nicht herabgesetzt? Gareth musste seine wieder aufgenommen haben, um diese Präsenz ohne andersweitige Hilfsmittel zu spüren, das war die perfekte Gelegenheit, seinen Geist auszuspionieren. Doch es lag Surion nichts daran, die Erinnerungen einiger gestrandeten Ratten aufzufangen. Eher wollte er nun endlich um den Grund dieser Maschine erfahren.


    Vielleicht hatte das Mysterium, wessen Präsenz sich langsam immer mehr offenbarte, die passenden und befriedigenden Antwortern parat.

  • "Naja, ob Raichu oder Pikachu halte ich für relativ egal. Du meintest ja 'Kampferfahrung'. Voltilamm hat's ja auch hinbekommen. Nicht, Schäfchen?"
    "Es ist nicht egal. Raichus können allein wegen ihres langen Schwanzes ihren Strom besser kontrollieren. Die Backen sind auch feinfühliger und wie gesagt, Lorios Raichu scheint lange trainiert worden zu sein. Mein Vater hat selbst ein Raichu, das er seit kurzem trainiert, und dieses wirkt auf mich total anders!"
    Mit bestimmtem Blick fixierte Ally ihr Gegenüber, während Pikachu nun vor Allys Schoß auf Absol rutschte und sich dort in das weiche Fell eingrub.
    "Naja, egal. Wie kann man genötig werden einen Brunnen runter zu springen?"
    "Shirley hat etwas hier rein geschmissen, was mir wichtig ist", antwortete Ally knapp und fasste sich dabei pfeilschnell in ihre Rocktasche, um zu überprüfen, ob der Anhänger noch dort war. Sie zog ihn mit ihrer Geschlossener Faust heraus und benutzte ihre Hände, um ihn vor den Blicken der anderen, besonders vor Shirleys Blick, abzuschirmen.
    Sie erkannte selbst in dem spärlichen Licht die feingliedrige Silberkette, dann der lange, milchige Kristall, der auf seine eigene Weise zu funkeln vermochte. Und um diesen Kristall kämpfte immer noch der Drache, der sich mit seinen Klauen in ihn gebohrt hatte. Die Flügel ausgespannt, der Schwanz eng um den Stein geschlungen und das Maul schreiend aufgerissen.


    "Dann war das kleine funkelnde Ding in deiner Tasche also der Grund, dass ich dir mein Absol anbieten durfte?" Ally blickte auf, während sie erschrocken ihren kleinen Schatz in ihrer Tasche versinken ließ. Surion hatte den Blick auf sie gerichtet, mittlerweile einige Schritte von seinem treuen Absol entfernt stehend. "....Danke, Shirley."
    War es Verachtung in seiner Stimme? Die Reue, ihr sein Pokemon angeboten zu haben?
    Was es auch war, es störte Ally extrem, sodass sie Pikachu aus seinem neuen "Nest" in ihre Arme und mit diesen auf ihren Kopf verfrachtete.
    Höchst elegant (so elegant, wie man nun sein konnte, wenn man kaum auf seinem Fuß Halt fand) stieg sie nun von Absol herab und schaffte es irgendwie, ihr Gewicht so effizient zu verteilen, dass sie einige Schritte von diesem Pokemon Abstand nehmen konnte, wenn es auch ein wenig befremdlich aussah.


    "Wenn deine Ehre gekränkt sein sollte, bitte, ich möchte sie nicht weiter beschmutzen. Ruf dein Absol zurück. Und danke für den bisherigen Weg, von nun an komme ich auch sehr gut ohne deine Hilfe aus."
    Mit diesen Worten drehte sie sich völlig von ihm ab und humpelte ein paar Schritte auf Gareth und Noir zu.
    Eigentlich wäre es an der Zeit, ein wenig zu trainieren..
    Mit einer flinken Handbewegung öffnete sie den Reißverschluss ihrer Umhängetasche und wühlte an der Seitentasche einen Ball heraus, der ohne große Worte in die Luft geschleudert wurde.
    Ihr neues Zubat flog daraus und flatterte ein wenig in der Luft umher, bis Ally ihm den freien Arm anbot zum Landen.
    "Zubat, schick einfach ein paar Schallwellen durch die Gegend und warne uns, falls es irgendwo Hindernisse oder Sackgassen-"
    Doch ohne Zubats Hilfe war das erste Hindernis gefunden: ein Glaskasten.

  • @Suri: Du kannst seinen Geist nicht ausspionieren, selbst wenn du das gerne wollen würdest... denk an die Regeln. xp Btw. ist die Präsenz nicht von mir...


    Besonders viel schien Xanas Attacke nicht ausgerichtet zu haben, außer das Tim eine ziemlich laute verbale Attacke gegen ihn startete, was Surion ungeheuer zu erheitern schien. Dieser nutzte seinerseits sein Natu, um den Kasten anzugreifen, doch für sich alleine konnte keines der beiden Pokemon etwas ausrichten.
    Surion machte der äußerst interessanten Vorschlag, gemeinsam anzugreifen.
    Doch Gareth hatte vorher noch etwas zu erledigen.
    Er drehte sich mit einem kalten Lächeln zu Tim um, legte einen Finger an die Lippen und zischte "Pst. Das einzige Risiko hier ist dein Geschrei. Irgendjemand hält sich hier unten außer uns noch auf, und wenn er jetzt auf uns aufmerksam geworden ist, dann ist es deine Schuld."
    Damit wandte er sich wieder an Surion und nickte diesem kurz zu, um ihm zu verstehen zu geben, dass er seinen Vorschlag billigte.
    Xana hatte derweil energie für einen weiteren, dieses Mal stärkeren Psystrahl gesammelt und wartete auf ein Kommando.

  • Lyra hatte sich dazu entschieden, Glumanda draußen zu lassen. Als sie in den Seeschauminseln waren, ist es ja auch die ganze Zeit neben ihnen her gelaufen. Das Feuerpokémon lief doch sowieso die ganze Zeit neben dem Mädchen her. Und ob Pachirisu nützlich sein würde? Wohl eher nicht...
    Die Gruppe lief etwas weiter. Einige liefen schon vor und nachdem Lyra ein paar Meter gelaufen war, konnte sie erkennen, worum die anderen standen. Es war ein Glaskasten.. Was machte dieser Glaskasten den bitteschön hier?! Sie musterte den Kasten.. konnte jedoch nichts sonderlich nützliches herausfinden.. wer rechnet auch hier mit einem Kasten? Sie ließ lieber die anderen den Kasten begutachten, sie stand doch bestimmt nur im Weg rum..
    Als sie einige Schritte zurück getreten war, überlegte sie sich, für was dieses Teil gut war. Ihr kam der lächerliche Gedanke, dass wenn sie ihr Pachirisu heraus lassen würde, dass es wohl drauf herumspringen würde und damit spielen möchte..


    Kurz und mist, aber ich wollt was posten ~_~

  • *Glaskasten... Glaskasten... Glaskasten? Wirklich, ein Glaskasten an diesem Ort... das ist schon beinahe lachhaft.* dachte Leon mit leicht geneigtem Kopf und einer Hand am Kinn. *... warum ist das Ding eigentlich so interessant...? Hm... ist vielleicht ein Insider oder sowas...* Mit einem Seufzen stemmte Leon seine Fäuste in die Hüften und beobachtete die Untersuchungsversuche der Pokémon-Trainer. *... also... anscheinend doch was Wichtiges... aber was? Brr... ich hoffe, dass die Tainer das schnell herausfinden... ich will nicht länger als nötig hier bleiben...*
    Gedämpft vernahm er Brookes leises Klagen aus seinem Rucksack. Auch wenn das Kramurx Höhlen über alles liebte, nach dem Ausflug in die Strudelinseln hatte er eigentlich vorerst den Schnabel voll davon. Selbst Jigoro hatte es vorgezogen, in seinen Pokéball zurückzukehren. Und ehrlich gesagt, Leon hatte auch gehofft dass der nächste Höhlenausflug später, viiiiel später stattfinden würde. Doch der Gedanke, das einige Meter über ihnen wenigstens eine Stadt war, beruhigte ihn ein wenig, Immerhin besser als tausende Meter Ozean unter den Füßen. Es hätte schlimmer kommen können. Weitaus schlimmer.

  • Das merkwürdige Leuchten hinter den Glaswänden ähnelte dem in den Kugeln, welche die Gruppe von Lyrissa geborgen hatte, sehr, doch es schien viel stärker und sah auch auf seltsame Weise wesentlich unheimlicher aus. Würde es sich nicht um ein unbekanntes, möglicherweise erschreckendes Gerät handeln, wäre es fast schon etwas wunderbar Schönes, in den gläsernen Kasten hineinzublicken. Doch jeglicher Instink und Menschenverstand würde ganz klar sagen, dass dieses Objekt bösartig oder gar gefährlich ist.


    "Das bringt nichts", sagte Kalindra plötzlich mit einer fast schon tonlosen Stimme, nachdem sie eine Weile beobachtet hatte, wie Gareth und Surion versuchten, das Glas mit den Psi-Kräften ihrer Pokémon zu bearbeiten. Irgendetwas schien sie sehr zu beschäftigen, seit sie die Maschine erblickt hatte, so dass sie ihre Gesprächspartner nicht einmal anblickte, als sie diesen Hinweis gab, sondern weiterhin wie hypnotisiert das Schimmern starrte. "Es zu zerstören wird sie nicht zurückbringen. Wenn es eine Erlösung gibt, dann nur über die Maschine selbst." Sie senkte ihren Blick zu den zahlreichen Knöpfen und Bedienelementen, um dann leise zu murmeln: "Wer nicht weiß, wie, wird es nicht schaffen."


    Imprisoned Souls Theme