[Testphase]Tintenherz-RPG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Ja, wir wissen es schon.)


    Fia, die die meiste Zeit den anderen bei ihren Gesprächen zugesehen hatte, bemerkte, dass nun alle da waren. "Wir können jetzt losgehen." sagte sie nur. Dan lief das Mädchen voraus, achtete jedoch darauf, dass ihr alle folgten. Okay, bald gehts los. Ich kanns kaum abwarten, in die Tintenwelt zu kommen. Dass mit den Daemonen ist ja auch sehr interressant. Wenn ich mit die Geschichten der anderen so anhöre, ähnelt meine Welt dieser hier wohl am meisten. Naja, aber hier fahren viel mehr Autos. In der Tintenwelt wurden die zum Glück nochnicht erfunden.
    Nach einer Weile erreichte die Gruppe ein Haus im Wald, das von einem Maschendrahtzaun umgeben war. Fia ging voraus, immerhin hatte si di gesamte Aktion angezettelt. Es gab einen altmodischen Türklopfer. Nach dem Klopfen öffnete ein Mann die Tür und fragte:"Was wollt ihr? Stimmt, du hast Tintenherz dabei. Seid ihr diejenigen, die in dieses Buch wollen?" "Ja, die sind wir. Sie sagten ja, sie wollten uns mit einem Zettel hineinlesen. Holen sie ihn, dann lege ich auch das Buch ab." santwortete Fia. Der Mann verschwand im Haus und kam kurze Zeit später mit einem Zettel in der Hand wieder. "Soll ich anfangen? Oder hat noch jemand etwas zu erledigen?" fragte der Mann.


    (Okay, ich bin jetzt erstmal für ca. eine Woche im Saarland. Für diese Zeit übernimmt Efui für mich, erkundet einfach die Welt.)

  • Talia lachte, als der Mann ein für sie so dumme Frage stellte. Also, bis jetzt habe ich mich ja zurückgehalten aber ich muss jetzt dazu was sagen, ist halt meine Meinung... Wer jetzt noch irgendwas zu erledigen hätte, hätte es logischerweise auch vorher tun können. Ich will so schnell wie möglich in das Buch, denn umso mehr man über eine Sache nachdenkt, desto skeptischer wird man! Ich denke man sollte sich im klaren sein, was man tut, wenn man es tut. Das Mädchen drehte sich um und lehnte dann an der Hauswand. Sie lugte hinüber zu dem Mädchen, dass sich vorhin vorgestellt hatte. Diese Katze oder wie auch immer die heißen, ist aber süß... Vielleicht brauche ich einfach mal wieder einen Gesprächspartner, der meine Ohren nicht ständig anstarrt... Vielleicht sollte ich hinüber gehen... Oder nicht?
    Schließlich ging sie doch zu dem Mädchen mit der Katze. Hi... ich bin Talia, du heißt Robin, nicht? Weshalb bist du eigentlich hier?

  • "Ja.Ich bin Robin.", sagte Robin."Weshalb ich hier bin weis ich garnicht so recht.Vielleicht weil ich Lust auf Abenteuer habe.Oder weil ich einfach hier weg muss.Wer weis?"
    Sie starrte auf den Mann.Für mich sieht dass so aus als wolle er uns nur hineinlesen,dass er dass Buch bekommt und damit irgendetwas anstellen kann.Wieso kann man sonst so verrückt nach einem Buch sein?
    Der Mann saß sich gerade auf einen Stuhl und schrieb etwas auf ein blatt Papier.Dann zerknüllte er es und warf es in den Mülleimer.er stand auf und ging zu dem Schrank,indem Gläser waren,nahm sich eines herraus und ging wieder zu seinem Stuhl."Wollt ihr etwas trinken?" fragte der Mann."Nein.Ich nicht." antwortete sie.
    Ich trinke doch nichts von so einem.Robin wandte sich wieder Talia zu.
    "Weshalb bist du denn hier?"


    (Ich weis dass der Mann orpheus heißt(weis aber grad nich ob wir dass schon wissen))

  • Mir ist diese Welt zu komisch... Da ich ja eine Elfe bin, ist mir die Natur lieber und dieser Gestank der Autos ist nicht gut für mich. Ich denke, dass in dieser Welt alles komischer ist, da es nicht einmal Zwerge oder so etwas gibt, aber was solls, lange muss ich ja nicht mehr hier sein... Dann wandte Talia sich kurz dem Mann um. Nein, danke, ich bin nicht durstig...
    Sie lachte kurz und warnte dann Robin: Vor dem da, die Teenagerin zeigte auf James, Solltest du dich in acht nehmen, der hat die dümmsten anmachen überhaupt... Vielleicht hat er auch einfach nur übersehen, dass ich eine Elfe bin, denn sonst starren alle auf meine Ohren, das nervt TOTAL! Hoffentlich geht es bald los, ich will nicht noch länger bei diesem komischen Mann stehen...
    Dann machte die Elfe einen satz nach vorne und hangelte ein wenig aus Langeweile an einem Ast, bevor sie sich wieder fallen ließ. Uff... Man ist das langweilig hier... Ich will irgendetwas machen, aber es passiert ja nichts.

  • Endlich betraten sie das Haus, den irgendwie war es schon ziemlich kalt dort draußen geworden. Als sie dann eintraten wurden sie von einer warmen Brise begrüßt. Die Wärme ging ein bis hin zum Mark. Sie gingen den Gang endlang bis sie in ein Zimmer kamen. Überall lagen Bücher umher und in einem Schrank waren Getränke. Der Eigentümer dieser Wohnung macht sich dann auf einen Sitz breit und kritzelte dann auf ein Blatt Papier, warf es aber dann schon wieder weg. Er stand dann auf und bewegte sich zum Schrank zu. Er ließ sich ein Glas füllen und fragte die anderen ob sie auch was wollen. Schaden kanns ja nicht! James ging zum Schrank hin und gönnte sich ein Glas Wishkey. Als er es sich gefüllt hatte, bemerkte er dass zwei Mädels miteinandere redeten. Eine, die James als die Elfe indentifiziert hatte, zeigte auf ihn. James ging auf sie zu, nahm sich einen Schluck von seinem Wishkey und dann hörte er etwas das ihm gar nicht gefiel! Er stellte sich sofort hinter die Elfe und sagte dann:" Aha, "Elfe"! Du denkst wohl ich bin nur hier um euch Damen anzubaggern! Und das zwingern galt nur als Begrüßung. Ich mache etwas höfliches und dann wird es sofort Missverstanden, na super!" James genehmigte sich noch eines Schluck.

  • Mara sah sich neugierig in dem Raum um. Überall lagen Bücher und zerknüllte Zettel herum. Muss ja ein echt komischer Kauz sein…Als hätte Luca ihre Gedanken gelesen, verwandelte er sich in diesem Moment in einen kleinen Waldkauz und flatterte durch das Zimmer, immer darauf bedacht sich nicht zu weit von Mara zu entfernen.


    Der Mann, der die Gruppe in das Buch hineinlesen wollte, schien es nicht sehr eilig zu haben. Nach seiner ersten Frage, ob noch jemand etwas zu erledigen hätte trank er nun ein Glas Whiskey. „Und von dem willst du dich in dieses Buch hineinlesen lassen?“ Mit skeptischem Kauzgesicht landete Luca auf Maras Schulter. Auch wenn sie es nicht zugeben wollte, genau den gleichen Gedanken hatte sie auch gerade gehabt. „Ach was, es wird schon schief gehen.“


    Ein paar der Gruppe unterhielten sich um die Langeweile zu überbrücken. Plötzlich knallte der Mann sein Glas auf einen Tisch, der neben ihm stand und sagte laut: „Ach ich bin übrigens Orpheus. Eure Namen wären ganz nett. Die könnte ich noch in meinen Text einbauen.“

    Mara wusste zwar nicht so genau was sie von dem Mann halten sollte, doch wahrscheinlich benötigte er die Namen um sie in das Buch hineinzulesen. Also antwortete sie: „Ich bin Mara und das...“ Sie deutete auf den Kauz auf ihrer Schulter. „…ist Luca, mein Daemon.“ Luca flatterte aufgeregt mit seinen Flügeln. „Du vertraust jedem immer so blind!“ „Sei still. Er wird schon wissen, was er tut!“ Empört ließ Luca die Flügel sinken und klackerte beleidigt mit seinem Schnabel.


    Orpheus schien nur noch darauf zu warten, dass ihm jeder seinen Namen nannte.

    (OT: ich weiß auch nicht ob wir Orpheus´s Namen wissen, ich geh mal davon aus, dass wir es nicht wussten ;D)

  • Im Raum sah es recht interessant aus. Es lagen verschiedene Sachen verstreut im Zimmer.
    "Hmm interessant..." "Chris überleg es dir nochmal gut! Wir haben jetzt noch die Chance zurück zu gehen!"
    "Ruhe Miesepeter!"
    Der Mann stellte sich als Orpheus vor.



    Dnach fragte er nach den Namen,von den anderen.
    "Also ich bin Chris und das ist mein Daemon Tapio!"
    Tapio blitzte Christian an,mit einem lick aus dem man schließen konnte,das er nicht wollte das Chris es ausplaudert. "Überleg es dir nochmal gut!"
    Langsam reichte es Chris. Ihm platzte entschieden der Kragen. "Und was sollen wir dann machen?! Wieder in dieser Welt rumhängen?! Noch eine Chance bekommen wir nicht! Denk nach!" es platzte so schnell aus Chris heraus dass er es gar nicht merkte. Tapio schien recht verletzt zu sein,verwandelte sich in eine Katze und verzog sich in die Ecke,aber nicht ohne dass er Chris einen bösen,und zugleich traurigen Blick zuwarf.
    Chris bereute es. "Toll......Dabei sind wir doch eine Seele.....Warum kann ich nicht einmal ruhig sein?" "Naja ist jetzt auch egal...." murmelte er betroffen und setzte sich auf einen Stuhl




    OT: So ich geb euch mal Schreibstoff damit euer Beitrag nicht so kurz wird ge?

  • Talia zuckte kurz zusammen, als James so plötzlich hinter ihr erschien und meinte er sei nicht nur hier um Mädchen anzubaggern, obwohl die Elfe immer noch dieser Meinung war.
    Äh, ja ich bin Talia..., sagte Talia, obwohl sie sich erschrocken hatte, dass der Mann einfach das Glas auf den Tisch geknallt hatte. Sie ignorierte James nach dem Gespräch mir Robin völlig, als wäre er Luft. Dieser Typ ist echt gruselig, hoffentlich sind wir bald endlich in diesem Buch! Ich will hier weg! Da ich ja eh nicht nach Hause kann, will ich wenigstens HIER weg... Talia stand nun aufrecht und hatte einen leicht arroganten Gang, sie wusste selbst nicht warum sie sich so verhielt. Aber es war Talia egal. Einfach nur weg von dieser Welt, dass wollte sie...
    Erst jetzt fiel der 15- jährigen auf, dass ein ziemlich junges Mädchen auch dort war, allerhöchstens 11 Jahre alt. Ist die nicht ein bisschen jung?


    Dann hörte Talia einen Jungen, der ziemlich schlecht gelaunt sein "Wesen" an schrie. HEY! Wenn ihr beide euch jetzt schon streitet, will ich nicht erleben wie das später ist, da wird es noch härter! Wenn ihr streiten wollt, tut das woanders, ja?! Ich habe keine Lust mit zwei Leuten zu reisen, die sich anscheinend nicht verstehen okay?! Ihr wurde es einfach zu laut, deswegen musste sie das los werden.

  • Sebastiano sah sich in dem kleinen Raum um. Orpheus war ihm nicht unheimlich; Sebastiano hatte in seinem Leben schon seltsamere Menschen gesehen, aber er war über sich selbst und den Rest der Gruppe überrascht. Was ist das eigentlich für eine Reise, die man zusammen mit Menschen antritt, die man nie zuvor gesehen hat, und bei der man wildfremden Menschen so sehr vertrauen muss? Eigentlich bin ich ziemlich dumm, dass ich bei der Sache mitmache...vielleicht sollte ich mich, sobald wir "drüben" sind, mal unter den anderen erkundigen, ob sie etwas mehr über die Reise wissen. Bin ich denn der einzige, der alles mitmacht, ohne selbst zu wissen, was ihn erwartet?


    "Ich bin Sebastiano, Herr Orpheus."


    Der venezianische Glasbläserlehrling ließ sich von der Streiterei, die offensichtlich gerade um ihn herum begonnen hatte, nicht beirren. Mehr oder weniger gelangweilt drehte er sich zu dem Mädchen mit den komische Ohren um und hörte ihr zu, als sie Chris ordentlich zusammenbrüllte.

  • Als der Hausbesitzer seinen Namen preisgab, erfuhren alle das er Orpheus hieß. Er fragte nach ihren Namen! James stellte sich auf die Zehenspitzen um über der Elfe zu Orpheus zu schauen, dieser schien gelangweilt auf ein Blatt Papier zu schreiben. Manchmal zerknütte er dann das Blatt und schmieß es dann weg. James ging wieder zum Schrank und ließ sich sein Glas nochmal füllen, dann fügte er noch hinzu! " Nun Orpheus, mein Name lautet James! Ich hoffe mal dass sie ihn irgendwie nützlich einbauen könne!" Orpheus schaute unmotiviert auf ihn und blickte ihn finster an. Der scheint ja gut gelaunt zu sein! James nahm sich einen Schluck aus seinem Glas und schaute in eine Vitrine. In ihm stand ein sehr seltenes Exemplar von dem Buch "Arséne Lupin - Der Gentleman Gauner". Außerdem war es die Erstausgabe mit Unterschrift des Autors. James schaute um sich herum, dann zog er einen Apparat hervor, den man benutzt um Glas zu schneiden. Er schnitt ein Loch in ein und entfernte das Glas ohne dass es jemand bemerkte, dann nahme er das Buch und ließ er unter seinem Umhang verschwinden.

  • (Hmm, vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass das hineinlesen nicht klappt, wenn man fremde Wörter, wie Namen, brnutzt. Naja, auch auch egal. Ausserdem dürfen wichtige NPCs nur von mir oder Efui gespielt werden.)


    Fia hörte halbwegs interressiert zu und sagte dann Orpheus ihren Namen. Dieser begann, seinen Zettel vorzulesen. Kurz darauf verschwand die Welt in einem dichten Nebel, und als dieser sich lichtete standen sie nicht mehr bei Orpheus, sondern in einer völlig fremden Welt, mitten in einem Wald. Hier und da flogen kleine blaue Geschöpfe vorbei. Feen! "Also, ich hätte ja nicht wirklich gedacht, dass es klappt. Aber es hat funtioniert! Wir sind in der Tintenwelt!" rief Fia freudig aus. Es war keine Menschenseele zu sehen. Natürlich, Wir sitzen jetzt ja mitten im weglosen Wald, hier kommt niemand vorbei. Aber es ist wirklich wunderschön hier. Keine Autos oder Sonstiges störte die schöne Armosphäre. Nun sagte das Mädchen:"So, da wir jetzt da sind, und wegen Orpheus schon alle Namen wissen, könntet ihr ja erzählen, warum hier mitgekommen seid. Ich bin hier, weil es mir in der Welt eben zu hektisch vorging, und auch wegen den vielen Autos."

  • Orpheus fing ohne weitere Vorwarnung einfach an zu lesen. Mara wollte zwar unbedingt in das Buch hineingelesen werden, doch sie hatte erwartet, dass er wenigstens noch so etwas wie "Jetzt gehts los sagen" würde.


    Bevor alles um sie herum in dichtem Nebel verschwand hörte sie noch Lucas ängstliche Stimme: "Das geht nicht gut, das geht nicht gut!" Danach erinnerte sich Mara an keine Einzelheiten mehr.

    Als sie ihre Augen öffnete fand sie sich in einer fremden Welt wieder. Sofort suchte sie nach Luca, der sich aber zu ihrer Erleichterung als kleines Äffchen fest an sie geklammert hatte. Das Mädchen stupste ihn leicht an. "He du Schlafmütze. Wach auf!" Vorsichtig öffnete der Daemon seine Knopfaugen und blinzelte. Er drehte seinen Kopf in alle Richtungen, lockerte seinen Griff und kletterte auf Maras Schulter. Von dort aus machte er Männchen und hielt sich mit seinen Affenpfoten an ihrem Kopf fest. "Was sagst du? Hat doch wunderbar geklappt!" Mara ließ ihren Blick über die Bäume schweifen, die riesig und von so sattem Grün waren, wie sie es selten gesehen hatte. Plötzlich entdeckte sie in der Nähe eines Baumes ein paar kleine blaue Wesen. Wow! Was ist das? Luca versuchte sich in solch ein Geschöpf zu verwandeln. Doch es gelang ihm nicht. "Kein Tier..." Fasziniert beobachtete Mara wie das blaue Ding, mit einer Leichtigkeit, das es schon mehr nach schweben aussah, um die Bäume flog.


    Sie wurde aus ihren Gedanken gerissen, als Fia die Gruppe plötzlich nach dem Grund ihres Mitkommens fragte. Luca drückte sein flausiches Äffchengesicht an ihre Wange und flüsterte: "Erzähl bloß nicht wieder zu viel...""Du Angsthase...was bleibt mir anderes übrig. Wir müssen dieser Gruppe vertrauen." Luca schüttelte kaum merklich den Kopf. "Du weißt, dass das nicht stimmt."


    Mara ging darauf nicht näher ein und antwortete an Fia gewandt: "Ich bin mitgekommen, weil ich Lust auf Abenteuer hatte. Da ich in der anderen Welt sowieso nicht zu Hause war, war es mir gleich, ob ich sie verlasse oder nicht. Sie war meiner zwar recht ähnlich, aber trotzdem hab ich mich dort nicht sehr wohl gefühlt." Luca hatte seine Arme um ihren Hals gelegt und sein Plüschgesicht an ihren Kopf gelehnt. Mara sah sich nach Chris um. "Bis jetzt hat diese Reise nur Gutes für mich gebracht." "Fragt sich nur wie lange noch..." Luca sagte dies so leise, dass nur Mara es hören konnte. Du bist doch auch froh, dass wir Tapio und Chris getroffen haben.

  • Talia überraschte es kaum, dass es so plötzlich losging. An dem Gesicht des Mannes hatte sie schon gesehen, dass er die Gruppe schnell los werden wollte. Als dann aber der Nebel kam, musste sie husten, da die Luft stickiger wurde. Talia schloss die Augen, da sie eh kaum etwas sehen konnte, auch wenn sie deutlich feinere Sinne wie ein Mensch hatte.


    Dann wurde es endlich heller. Als die Elfe die Augen öffnete, fand sie sich in einem Wald wieder. Das ist schon eher mein Geschmack! , meinte Talia. Aber diese blauen kleinen Dinger, hatte sie noch nie gesehen... Aber sie hatte darüber gelesen, in den vielen Büchern beim Elfenvolk. Feen, richtig?, fragte das Mädchen zur Sicherheit. Als dann das kleine Mädchen von vorhin fragte, wieso wir mitgekommen sind antwortete Talia: Die andere Welt war mir zu stickig und kaum Natur. Die Tiere lebten in Gefangenschaft und es gab nicht einmal Zwerge... Ich denke, hier wird es so etwas geben, zumindest Natur! Eine Frage hätte ich da noch: Gibt es hier Drachen? Weiß das jemand?
    Ich hoffe, das hier wird besser als diese andere Welt...



    (Ja ich weiß, in der Tintenwelt gibt es keine Drachen^^)

  • Plötzlich wurde alles still.Nur Orpheus Worte waren noch zu hören.Es umschloss sie dichter Nebel.
    Sie schloss ihre Augen und wartete ab.als sie ihre Augen wieder öffnete war siean einem seltsamen Ort.Anscheinend ein Wald.
    Sie sah sich kurz um.Sharon hatte Orpheus anscheinend auch mitgelesen.
    Ich bin mitgekommen weil ich Lust auf Abenteuer hatte.Schlieslich wird man nicht alle Tage in ein Buch gelesen,was?
    Natur in hülle und Fülle.Keine abgase,keine verdreckten Wälder.reine Natur.Hier könnte ich leben.

    Robin sah kleine blaue Dinger in den Bäumen fliegen.
    Wo gehen wir jetzt eigentlich hin?Wir habe ja keine Karte.Oder hast du eine Fia?
    Robin sah einen Baumstumpf.Sie sass sich auf ihn, packte ihre Wasserflasche aus
    und trank einen Schluck.Die Flasche war noch halbvoll.Lange würde das nichtmehr reichen.
    Sie stand auf und packte die Wasserflasche wieder in die Tasche.
    Sharon kam langsam angelaufen,als wüsste sie nichtmehr wie man richtg läuft.
    Sie streunte um Robins Beine.Sie hatte Hunger.Vielleicht habe ich noch etwas
    Trockenfutter in der Tasche.
    murmelte Robin und durchwühlte ihre Tasche.
    Kurze Zeit später fand sie was sie suchte.Es war nur eine handvoll Trockenfutter.
    Sharon genoss es.Sie hatte anscheinend großen Hungeer gehabt.


    sorry wegen dem schlechten Satzbau.xp
    Besser gings erstmal nicht.

  • Als James das Buch verschwinden ließ, wurde alles schwarz um ihn! Er verlor den Boden unter den Füßen. Orpheus hatte angefangen sie ins Buch hineinzulesen. James nahm eine bequeme Haltung an und schloß die Augen. Als er sie wirder aufmachte, waren sie in einem dichten Wald angekommen. dann fragte ein Mädchen in der Gruppe warum sie mitgekommen sind, dabei musste James lächeln, denn sein Ziel war ja ganz klar. Er wollte die reichen Herrn dieses Buches berauben und sich an ihrem Reichtum laben. Dies konnte er aber nicht in volle Öffendlichkeit sagen, denn sie würden sonst seinen Plan sicherlich vereiteln wollen! "Eine neue Welt zu erkunden, ist mein Grund, warum ich hier mitgekommen bin!", log James. Er sah, dann kleine blaue Wesen an sie vorbeifliegen. Aha, hier leben also Wesen, die wir sicherlich alle aus Märchen und Geschichten kennen! Sehr interassant! Ich muss mir eins dieser Tierchen fangen, vielleicht kann es mir bei meinen Raubzügen behilflich sein!

  • "Nein, ich habe leider keine Karte. Die Einzige war in Tintenherz eingezeichnet. Naja, ich hab sie mir so gut wie möglich eingeprägt. antwortete Fia Robin. Hmm, ich hätte wohl noch planen sollen, wohin wir jetzt gehen. Naja, den Weg aus dem Wals raus kenne ich ja. Dann sagte das Mädchen:"Nein, es gibt hier keine Drachen. Beinahe alles, aber Einhörner und Drachen nicht. Also, aus dem Wald raus geht es da lang", Fia zeigte in die Richtung "Wollen wir jetzt erst einmal den Wald erkunden oder lieber gleich raus aus dem Wald und zur nächsten Stadt, Ombra?" Ich würde lieber weiter den Wald erkunden, aber es kann ja nicht immer alles nach mir gehen. Plötzlich sah Fia ein Tier vorbeihuschen. Ein Marder, ein gehörnter Marder. Wenn wir dem folgen, finden wir sicher nochmehr. Dann könnte ich mir einen fangen, und die anderen vielleicht auch.


    (Da wir uns die gehörnten Marder fangen sollen(Zumindest die, die wollen) solltet ihr euch dazu entscheiden, den Wald zu erkunden. Wenn nicht, baue ich eine Marder-Fang-Stelle später wieder ein.

  • Talia schaute plötzlich komisch drein. Ok... Es gibt keine Drachen. Aber was zum Teufel sind "Einhörner"? Davon habe ich noch gar nichts gelesen... Was für eine komische Welt. Ich bin dafür wir gehen zur nächsten Stadt, ich möchte nämlich gucken, was die hier für Kräuter und so haben. Hmm, gibt es hier Zwer-?! Bevor sie ihren Satz beendet hatte, huschte ein Tier vorbei. Irgendwie süß! So eins muss ich haben! Lasst uns den Wald doch weiter erkunden! Ich will so eins haben! Die sind niedlich!
    Talia schaute dem Tier nach. Hmm, das war doch ein Marder, oder nicht? Aber er hatte Hörner! Ich will auch so einen! Die Elfe schaute nach, ob er vielleicht zurückkam. Aber es blieb still. Könntet ihr mal was dazu sagen? Ich will so einen haben! Die können bestimmt tolle Sachen lernen!
    Talia wurde immer unruhiger. Bitte, bitte, bitte! Jetzt lasst uns doch endlich diesem Marder hinterher! BITTE! Das Mädchen wusste selbst nicht, wieso sie so aufdringlich wurde, aber es musste wohl sein. Talia war so wie so schon die ganze Zeit zu aufgeregt.

  • "Ich bin ja auch dafür, das wir dem Tier folgen, aber die anderen müssen auchnoch zustimmen. Einhörner sind soähnlich wie Pferde, nur eben etwas schöner und sie haben eben ein Jorn. Und ja, es gibt hier Zwerge."sagte Fia zu Talia. Hoffentlich sagen auch die anderen ja! Ich hätte gerne so einen gehörnten Marder, so einen trifft man sonst ja nicht allzu häufig an. Zumindest ist Talia auch dafür, aber wenn die Mehrheit sagt, wir sollten in die Stadt gehen, werden wir das wohl machen. Etwas verträumt beobachtete das Mädchen die kleinen blauen Feen, die fröhlich umherschwirrten. Wir sind wohl im Sommer hier gelandet, denn im Winter sind sie ja nicht so aktiv. In einiger Entfernung schwirrte auch eine einzelne Feuerelfe. Ach, hier ists einfach herrlich! Noch mehr Natur als in meiner Welt, die der letzten ja eigentlich gleicht und sich nur durch den Standort unterscheidet, und viele neue Geschöpfe. Hoffentlich gelingt es mir, einen Marder zu fangen.

  • Als auch James den flinken Marder mit den Hörner r er bezaubert. Dieser Tier konnte sicherlich mit seinen Krallen fast jede Wand erklimmen und seine Wendigkeit macht es so flink, dass man es fast nicht zu fassen bekommt. Außerdem ist der Körperbau so, dass er durch fast jedes Loch passen würde. Der perfekte Begleiter für einen Meisterdieb. Fia fragte sie dann ob sie den Wald ein bisschen erkunden wollen, antworte James nach der Elfe sofort: "Ich bin auch dafür, dass wir den Wald erkunden! Wer weiß was man hier noch alles finden kann, was vielleicht für uns nutzlich sein könnte!"
    Mit einem gierigem Blick schaute er auf einen der umherspringden Marder. Ich hoffe ja mal dass die anderen auch die Gegend hier erkunden wollen, dann hätte ich die perfekte Gelegenheit einer dieser kleine Racker hier zu fangen! Er wartete nun darauf, dass die anderen ihre Antwort preisgaben.

  • Noch ganz von der "Landung" in der anderen Welt verwirrt, sah Sebastiano sich um. Seine Gruppe schien in einer Art Wald gelandet zu sein, auf einer Lichtung. Der Venezianer sah sich ein wenig um. Er konnte außer den Mitgliedern der Gruppe niemanden sehen; sie schienen alleine zu sein. Kein Anzeichen von einem Auto, eine herrlich ruhige Welt. Besser als die vorherige Welt sieht sie auf jeden Fall aus. Ein kleines Tier wuselte an ihm vorbei und sprang ins Gebüsch. In den inneren Vierteln von Venedig hatte Sebastiano außer Ratten nicht viele Tiere gesehen. Als das kleine Wesen im Buschwerk verschwand, sah er auch schon ein Mädchen aus seiner Gruppe, das sofort ein paar Schritte auf den Busch zu machte und nach dem Tier sah. "Was ist das für ein Tier, wenn man fragen darf, und wieso seid ihr davon so angetan?", fragte Sebastiano. Es kam ihm regelrecht wie Dummheit vor, nach vielen Jahren in Venedig nicht einmal einem kleinen Fellknäuel einen Tiernamen zuweisen zu können - vielleicht war es ja doch eine ganz nette Idee, über den Horizont zu sehen und Venedig zu verlassen. Die Lagune war immer seine Heimat gewesen, seine Umgebung, seine Welt, doch jetzt wunderte sich Sebastiano, warum er noch nie den Drang gehabt hatte, herauszufinden wie der Rest der Welt aussah. "Von mir aus können wir uns dieses kleine Tier näher ansehen, wenn ihr wollt."