Nachträglich doch noch mein Jahresrückblick

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, moin moin allerseits... Ich wollte das erst in den Weihnachtsferien machen, aber dann war ja bekanntlicherweise mein Account nich verfügbar. Dann hat Schule wieder angefangen. Jetz wenigstens wieder Ferien.. Da ich grade mal nix zu tun hab, schreib ich den Spaß jetz mal nachträglich.. Viel Spaß, lol.


    Weltmeister!?
    Dummerweise hab ich jetzt alles dazu verschlampt, was man verschlampen kann... Naja, es gab da im Frühling im Amiland und Kanada ein Pokémon-Preisausschreiben von Nintendo in Form von einem Quiz. Da wurden von den Fehlerfreien acht (oder waren es zwölf?) Leute ausgewählt, die dann zu einem Colosseum-Turnier nach Seattle geflogen sind. Regeln erinnern an das Turnier, was es zuvor in Deutschland gegeben hat.. Sprich, alles erlaubt. Der alte Bauernjunge (lol) Skarm war für NB dabei und hat diese "Regeln" immerhin ausgenutzt, um Groudon + Kokowei zu benutzen. Damit und mit Ninjatom/Heiteira kam er bis ins Finale, wo er dann gegen Klein-Darling an einer entscheidenden Stelle Pech hatte, was ihm den Sieg gekostet hat. Seitdem gilt Rayquaza mit Fliegen und Hyperstrahl als unschlagbar... Schließlich hat unser Weltmeisterchen ja auf diese Weise gewonnen. :gum:


    PCNY-Moves für Advance
    Es war eigentlich nicht dass erste Mal, dass ein gewisser amerikanischer Meister 2000 Sachen über seine Heimatstadt erzählt hat. Nun sollte es plötzlich Chaneira, Traumato, Owei und noch paar andere mit Wunschtraum geben. Unser Kind ausm Busch hat sich dann bei seiner New-York-Reise bereit erklärt, uns solche Pokés für ein angemessenes Tauschmittel zu holen. Tatsächlich wusste im Center dann aber kein Mensch mehr von irgendwelchen besonderen Moves.
    Monate später wurden sie trotzdem offiziell in NB eingefügt. Mal ganz ehrlich, da muss doch einer dicht sein... Ich warte noch bis heute darauf, dass irgendein Mensch bezeugen kann, dass es diese Pokés wirklich gibt. Aber wie soll denn das gehen, wenn die Hälfte der Community dort nur den Tag lang im NB rumgammelt, aber Editionen bestenfalls vom Hörensagen kennt... Im Gegensatz dazu gibt es die mit XD-Moves natürlich wirklich, aber grade das ist immer noch nicht offiziell in NB...


    Bevor wir es vergessen: Smaragd
    Im Mai am die Edition erstmal in Nordamerika auf den Markt; mehrere von uns haben sich da ja auch ein Exemplar besorgt. Und ich ärgerte mich im Nachhinein, dass ich da nicht selbst mitgegangen bin.. :D Ursprünglich war der Europa-Release auf Mai oder Juni angesetzt, aber dann haben diese Schlafmützen es ja glatt auf Ende Oktober vertagt. Ich würd' mal sagen, Pietro war der Gewinner dieser Zeit. :D Denn dort in der Slowakei wurde tatsächlich recht früh die Ami-Version verkauft, während man selbst in Berlin Schwierigkeiten hat, Ami-Versionen zu finden. :D Zumindest hab ich sowas in Media-Märkten oder Ähnlichem nie gesehen. Im Allgemeinen wurde die Emerald wegen der außergewöhnlichen Innovationen von uns gekauft. Diese Leute hatten dann vor den Sommerturnieren einen durchaus netten Zuchtvorteil - nur ich, das Schicksal, hatte immerhin in einem kleinen Zeitraum in Saphir eine Menge Glück. :D Damit wären wir schon bei:


    Zweite Auflage des Sommerturniers in Troisdorf (Köln)
    Im Vorjahr hat Picollo ein eher gemütlicheres Turnier mit weniger Konkurrenz gewinnen können.. Schon kurz danach plante Ausrichter und Finalist belegtes_brötchen, den wir hier jetzt als drug_duck (lol) kennen, eine wesentlich größere Neuauflage für das nächste Jahr, um das es hier jetzt ja geht. Grade in den letzten Wochen davor wurde das Ganze noch von massiven Absagen gebeutelt, aber darüber könnte man jetzt gelinde gesagt auch wieder diskutieren. :D Natürlich schade, dass einige Leute dann gefehlt haben, aber ich muss ehrlich zugeben: Mit 20+ wäre ich in dem Keller gestorben, es war mit den 13 schon eng genug. ~.~ Jedenfalls lief am Abend des ersten Tages das Multi-Turnier, das als eine "Verbesserung" (finde jetzt kein besseres Wort huh) für die von Übers verseuchte Meisterschaft des letzten Jahres gelten sollte. Zusätzlich hatte jeder diesmal auch die Gelegenheit, alles langfristig zu planen, weil die Regeln nicht erst auf dem letzten Drücker klar waren. Aufgrund der ganzen Absagen sind wir dann nur noch sechs Teams gewesen.. Pico und ich haben den Sieg geschafft, konnten wir also eigentlich ohne große Befürchtungen im zweiten Turnier, dem Einzel, starten. :D
    Und da wurde dann von dem Tag an noch wochenlang über Konfustrahl-Milotic geredet, das Sanchan hier zum Sieg verholfen hat. Ich krieg auch noch eins! :D :D :D Die konstantesten Teilnehmer der beiden Turniere waren Dkid (zweimal 2.) und dann halt auch noch meine Wenigkeit (1. im Multi und 3. im Einzel). Genaueren Bericht findet ihr hier irgendwo im Forum, Link steht in einem der angepinnten Topics...


    Battl0r Challenge Essen
    Das Augsburger Turnier wurde leider noch abgesagt und dann hat man mal eben Picollo dazu gedrängt, ein Ersatzturnier zu veranstalten. :D Da er es tatsächlich gemacht hat und die Anreise auch nicht länger war, hab ich für meinen Teil auch alles so beibehalten, wie es für Bayern geplant war: Teampartner Imp, weil Pico sich ja schon Dkid angeln musste. :D Tja, dafür haben die mit dem dritten nun den letzten Platz belegt, während ich den nächsten Multi-Sieg eingesackt hab. :P Zugegebenermaßen durch eine richtig eklige Zeitschinder-Aktion.. Andere Leute haben sich aber schon vorher schon irgendwo Dreistigkeiten erlaubt, die eigentlich hätten verboten werden sollen, also hab ich 'ne Ausrede. :P Möglicherweise etwas, das man bis Ostern verbessern sollte? Es ist wirklich nicht Sinn und Zweck der Sache, das Zeitlimit wie ein Schwein auszunutzen oder die letzten Pokés für einen schadensbegrenzenden Score zu explodieren. Letzteres wäre noch eher tolerabel, aber Zeit wirklich nein...
    Am Folgetag im Einzel hat es dann Imp überraschend ins Finale geschafft, obwohl er nur sechs Pokés hatte. Der andere Finalist war mal wieder ich (Teamduell, fett), aber das fand ich auch irgendwo überraschend. Selbst meine zwei neuen Pokés waren kein Mittel gegen meine in Troisdorf aufgedeckte Sumpex-Schwäche und das hab ich natürlich gewusst... Mal nebenbei war meine Troisdorf-Vorrunde sehr durchwachsen gewesen - nun in Essen aber trotz im Schnitt stärkerer Gegner aber eine Besserung. :) Aber wenigstens hab ich dann dieses Finale noch verloren und wir hatten den nächsten Überraschungssieger. :D Sein Metagross "Cyberlisk" wurde mir zum Verhängnis... Ich wurde mit meinem CB-Meta den Sommer nie glücklich, aber das Set mit Agilität hat ihren Benutzern immer gute Dienste erwiesen. Imp meinte letztens schon zu mir, dass das neben Milo auch "Grundausrüstung" sei.
    Bericht gibt es hier natürlich auch wieder nachzulesen.


    Pokémon Days im Herbst
    Ja, das war nun endlich mal das lang herbeigesehnte Deoxys-Event. Leute haben sich halt mal wieder kennengelernt und so, sonst ebend Deoxys endlich legal. Zu den meisten Events gab es auch Berichte und Fotos von Online-Battlern, allerdings hab ich jetzt dazu keine Links... Sucht bei Pkmn Allgemein. ~.~


    Ähm, wir sind ja trotzdem noch im Online-Battling: Zusammenfassung des NB-Jahrs
    Im ersten Quartal war ich der große Überflieger, indem ich mehr als in den ganzen beiden Jahren zuvor gewonnen hab. :D Ging dann trotzdem im Frühling auch mal wieder vorbei, was zu einem doch immer noch stattlichen Feld an Erfolgreichen geführt hat. Als Neuentdeckungen des Jahres können wir nennen:
    ~ appi, Überraschungssieger des Puddelcups und Finalist im Austos/Starmie-Cup - Ich hab ihn als Talent erkannt und zu letzterem Turnier dann auch in mein Team geholt, wo der Schüler dann den Lehrer übertraf.
    ~ Mallagabuschkind aka Devilkid, hat sich durch Konstanz und auch einer führenden Rolle bei PE einen Namen gemacht, später dann noch "versöhnlich" den Meditalis-Cup gewonnen nach vielen guten Plätzen - die Zukunft (jetz wohl auch die Gegenwart) gehört Leuten wie ihm
    ~ Hermine, 2. in der Generalprobe für Troisdorf und dem 2v2 UU, außerdem beeindruckende Form in diversen Non-Standard-Turnieren - leider mussten diese besonders in der Flaute versinken
    ~ Sanchan, Sieger des Troisdorfer Turniers auf dem GBA sowieso, aber daneben auch andere Ergebnisse, wie etwa Finalist im "Brasi-Turnier"
    ~ Haipahchilla, ähnlicher Pessimist wie appi mal war - mit deinen zweiten Plätzen (Mono-Turnier und Meisterschaft!) kannst du dir doch mal was zutrauen. :D Wenn er mal irgendwo teilgenommen hat, war er auch nicht schlecht dabei.
    ~ Peter Pan - erstmal sry fürs Vergessen ;/ hat ein Turnier auf Smogon gewonnen


    Es gibt natürlich auch noch ein paar andere Leute, die hier stehen könnten, aber naja, ein bisschen mehr Konstanz würde ich von ihnen dafür doch erwarten. :D Beispiel Imp: Zwar auf dem GBA den Sieg, aber in NB mangelt es einfach an Ergebnissen.


    Flaute
    Dieses Problem haben wir jetzt immer noch bei uns im AnimeG... Ich würde es ja nett finden, wenn die GBA-Editionen noch mehr an Bedeutung finden würden, aber völlig unabhängig davon mangelt es uns seit Monaten an NB-Turnierteilnehmern. Wir müssen jetzt den Vergleich mit PE gewinnen, sonst können wir dicht machen... :rolleyes: Ohne Scheiß, etwas muss passieren... :/


    Das war's dann wohl auch schon. Wie gesagt, die Flaute muss bekämpft werden.. Ein gutes Niveau haben wir hier immer noch, aber grade der Nachwuchs fehlt.

  • ja guter Bericht 8)


    Hey man mag es nicht glauben,aber ich war letzte "Saison" im Animeg der 2. höchste Turniergewinner hinter dir Fatum,mit 2 Turniersiegen :D Also so schlecht war ich letztes Jahr auch net ;P ^^


    und ja ,PP könntest du auch noch erwähnen..der hat es innerhalb weniger Monate zum Mod in PE + 64 Mann Turniergewinner auf Smogon geschafft O.o

    Wir brauchen tatsächlich mehr Nachwuchs..aber irgendwie kommt auch kaum jemand,bin ja schon froh das wir mit Leuten wie ash_forever einen neuen "Rohdiamanten" haben..mal sehen was die nächste Saison so bringt ^^

  • Zitat

    Original von O __ o
    Schön :top:


    Ich finde es aber dreist mich nicht zu erwähnen XD



    Ganz meine Meinung. Du hats mich, den Zweitplatzierten des Mini-Cups vergessen :p XD

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Zitat

    Original von Picollo



    und ja ,PP könntest du auch noch erwähnen..der hat es innerhalb weniger Monate zum Mod in PE + 64 Mann Turniergewinner auf Smogon geschafft O.o


    Ach komm, bei Smogon gewinnt doch die eine Graupe nach der nächsten :D.


    Fehlt nur noch der Sieg eines PElers.

  • Jo netter Bericht. Zu deiner erwähnten Flaute: Naja du könntest, wenn das Online Battling hier ein wenig beliebter (bzw. mehr besucht) wäre, eben einen Turnierplan erstellen, so wie wir bei PE. Wir werden wohl eigentlich das ganze jahr über immer ein Turnier haben, eine Pause wirds wohl nur selten geben. Hier sind eben leider zu wenig Leute, die viel battlen. :((


    Warum wurde die NB Deutsche Meisterschaft 2005 nicht erwähnt? Vom Namen her müsste es drin sein. :D

  • schöner bericht ^^


    naja ich würde auch gerne weiter zocken aber:


    1. ist bei mir nciht mehr der Spaß da wie bei G/S/C
    2. bin ich einfahc nciht merh gut genug -.-