Episode 136: Herausforderung für Glurak

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Folge war wirklich traurig, wie Ash Glurak zurückließ, aber er hat nur das Beste für sein Pokemon gewollt. Team Rockets Absichten waren sehr nobel, Glurak hat eine Nacht im Wasser verbracht, das war wirklich ein Beweis von Stärke. Lisa und ihre Gluraks haben wirklich was drauf. Die Note der Folge ist: 1!

  • Es war nicht schön, dass ash sein Glurak abgegeben hat, aber er hat es mit guten Grund gemacht.
    Glurak wollte ja unbedingt stärker werden und Ash wollte seinen Glurak dabei nicht im Wege stehen.
    Er selbst hätte es lieber behalten, aber es zeigt, dass er Pokémon mag.
    Wenn manche die Folge für schlecht bewerten, NUR weil er sein Glurak abgibt finde ich unlogisch. Da würde ich denken, dass die jeweiligen meinen, das Pokémon nur "Diener" oder so wären, für die man kein Herz bräuchte.
    Ok, es kann nicht passieren, weil es ja keine Realität ist.


    Aber trotzdem war die Folge gut.
    Ich bewerten nähmlich NIE irgendwelche Verluste oder Niederlagen, sondern nur die Spannung der episode und den Humor in der Episode.


    Deswegen...


    Bewertung: 10 Punkte (Sehr gut).


    Häte ich wirklich solche Sachen, wie etwa das Abgeben von Glurak bewertet, wäre die Folge wohl maximal 8 Punkte gewesen.

  • Ich find die Folge urre Lieb !!!! und sehr Gut :thumbsup:
    ich mag sie schon alleine deswegen weil es hauptsächlich um Glurak geht 8-)
    Oh man mir hat Glurak soo leid getan als er von jeden fertig gemacht worden ist, ;(


    Team Rocket war mal wieder GUT :thumbup: , haten mit Glurak mitgefühlt und haben ihm sogar geholfen ^.^
    Der Schluss war dann so naja , irgendwie schön weil GluraK nun ja die super Chance hat noch besser zu werden (obwohl ich es immer schon super fand)
    AbEr es war auch sooo traurig als Ash dann noch schnell weg lief damit er seine Meinung nicht mehr ändern kann, da er doch auch nur das beste wollte für sein pokemon ;(


    Super Folge, mit Humor und der Schluss war auch einfach zum heulen ...deswegen _ 1+_



    lg vicky ;)

  • Diese Folge war wirklich eine der besten der Jotho-Staffel, denn es gab nur wenige Mängel.


    +Ash ist es peinlich, nie auf Glurak geritten zu haben
    +Ash kann nicht auf Glurak fliegen
    +Ash und Glurak kommen zu Fuß und total erschöpf im Glurassiffic National Park an
    +TR ´rutscht den Berg hinab
    +Ash muss mit eiligen Schritten zurück ins Wasserbecken rennen, da Glurak Ashs Weste mit einem Flammenwurf schleift
    +Ashs Gesicht sah so schön mürrisch aus, als er die Treppe vom Wasserbecken aus wieder nach oben ging
    +Ash ist anfangs ein Sturkopf und akzeptiert Lisas Meinungen über sein Glurak nicht
    +Gluraks Reaktion, als Ash so ausrastete, da er unbedingt ein Glurak herausfordern wollte
    +Glurak einen sehr starken Willen und möchte beweisen, was in ihm steckt und versucht es immer und immer wieder, eines der Gluraks zu bekämpfen
    +TR beobachtet das ganze und fühlt sogar mit Glurak
    +Mauzi mit der Frage: Wie groß ist die Chance, ein Glurak zu stehlen, das es so stark ist, dass es das Glurak besiegt, das uns immer besiegt! :D
    +Jessie gibt sowohl James, als auch Mauzi einen Faustschlag
    +Glurak weint
    +Glurak bleibt die gesamte Nacht wach im Wasser, um zu zeigen, was in ihm steckt
    +TR hilft ihm dabei, indem sie in mit Steinen bewerfen, um wach zu werden
    +sehr emotionale Folge
    +schöne Hintergrundmusik
    +TR: Verlierer müssen zusammenhalten!
    +Glurak bleibt im National Park der Gluraks um stärker zu werden
    +Glurak und Pika zwinkern sich am Ende der Folge gegenseitig zu als Zeichen der Einverständnis


    -Warum ist es unfair, sich ein Glurak für den Kampf zur Hilfe zu nehmen? Wie wär es dann bei Drake und seinem Dragoran? ?(
    -Glurak wurde ein wenig zu schwach dargestellt, gleich bei einem Flammenwurf wie ein Dominostein umzukippen
    -es ist doch etwas unlogisch, dass Lisa durch Wände teilweise schauen kann, denn immer, wenn irgendwas interssantes mit Glurak passierte, ging die Tür auf, obwohl sie es garnicht gesehen haben müsste


    Gesamtnote: 1

  • Der Anfang war cool. Ich mochte den Dialog von James, Jessie und Mauzi ;D Die Folge finde ich jetzt schon toll. Charla, oder wie das Glurak hieß, ist echt süß. Und wie Glurak den Kopf schüttelte, als Ash ihn sagte das er ihn fliegen soll xD Cool war es auch, als Glurak zusammen mit Ash fiel und Pikachu oben auf Ash Mütze in der Luft tanzte xD Ash ist voll Vorlaut ôo Der Kampf zwischen Ashs Glurak und das wilde Glurak war sehr…schnell ^^
    Es war echt eine Herausforderung für Glurak in dem Park ^^ Team Rocket war diese Folge ja echt mal cool ôo Und die Maschine von denen war echt cool xD Schade aber auch, dass nun das nächste Pokemon zurück bleibt  Ash hat so viel mit Glurak durchgemacht seit es ein Glumanda war, und jetzt wird es zurück gelassen :/ So wie damals mit Tauboss :/ Das Ende war traurig :/

  • Uhh, die Folge kannte ich auch schon - war aber sehr traurig, dass Glurak am Ende Ash verließ, ich mochte Glurak immer sehr; zum Glück kann man es kurzzeitig in Staffel 9 wieder sehen (weiß nicht, ob es in Master Quest auch auftaucht ...).
    Ansonsten aber eigentlich eine recht tolle Folge, es gab viele Lacher. xD Der Anfang war schon recht witzig, als Ash und Co. auf Lisa treffen, welche sie in den Gluracific-Park mitnehmen möchte, Ash jedoch auf seinen Glurak fliegen soll. xD Wie Glurak sich da angestellt hat, lol - richtig tollpatschig, mehrmals ist es abgestürzt und zuerst hat es Ash sogar vergessen. xD Das war auf jeden Fall sehr witzig, am Ende musste letzlich Glurak laufen. D; Zudem gab es aber noch eine witzige Stelle am Anfang, die noch fast besser war. Als Misty und Rocko im hinteren Teil des "Lufttaxis" waren und Misty etwas von Lisa wissen wollte, sie aber Misty nicht verstand - und plötzlich klingelt das Telefon bei Rocko und Misty, lol. xD Ganz großes Kino.
    Der Rest der Folge war aber eher tiefsinniger, schließlich muss Glurak einsehen, dass es noch nicht stark genug ist, um gegen die anderen Gluraks im Park zu kämpfen. Allein das "gutmütigste" war zu stark ...
    Die Szenen, wo Glurak dann im See war, waren wirklich etwas traurig, besonders weil Glurak so nachdenklich wirkte - immerhin bekam es von Team Rocket Anfeuerungsrufe. D: Hätte wohl keiner gedacht, dass sie dann Glurak sogar helfen, indem sie die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Die Maschine, die sie dieses Mal parat hatten, erinnerte entfernt an ein kicherndes Grundschulmädchen. xD Immerhin haben sie es geschafft Gluraks Lampfgeits wieder zu wecken, wie immer wurden sie in den Himmel katapultiert - und Glurak entschließt sich bei Lisa zu bleiben ... Goodybye, Glurak! Ein schwerer Abschied für Ash.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • also ich hatte das gefühl das ash sein glurak zu stark war früher doch als ich dann die restlichen gluraks vom park sah die größer und grausamer waren dachte ich mir nur noch oh shit was geht denn da ab. doch man merkt das ashs sein glurak stärker geworden ist allein schon der kampff mit arktos und gegen brian. ich mein er solte ihn zurück in sein team holen denn ohne glurak ist da nix los und er sollte die viecher wie bamelin und so ablegen und lieber karnimani und die anderen holen. aber was ich an der folge noch gut fand war das glurak seine stärke daducrh zeigte das er die nacht im wasser verbracht hatte und somit deutslich respekt gewonnen hatte, aber er war auch mutig und hatte sich auch nicht unterdrückt den stärksten glurak vom park herauszufordern.