Episode 164: Eine Frage des Typs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Obwohl ich die Folge schon einige Male gesehen habe, konnte ich immer noch lachen. Die Handlung der Story war ausreichend und Action gab es auch ein wenig.
    Pro:
    - Neues Pokemon: Mogelbaum
    - Neue Attacke: Mimikry
    - Ein neues Item wurde von James bekannt gegeben: Die Schiggykanne
    - Sehr witzig: am Anfang hat James Kartoffeln gegrillt und hat dabei den Ballon abgefackelt; Mogelbaum hat die "Knirpse" verarscht. Und zum Schluss hat es Team Rocket in den Abhang stürzen lassen; Rockos Fangmethode war das Witzigste an der Sendung als er dann angefangen hat es abzuschlecken, wie ein Schlurp, hat Misty gefragt, ob es irgendwo in der Nähe eine Psychatrie gibt :D (
    - Streit zwischen den Proffesoren über den Typ eines Pokemon
    contra:
    - Die Proffessorin hat noch nie eine Konterattacke gesehen :wirr:


    Also ich fand die Folge so witzig, dass ich ihr ne 1-2 geben kann.

  • Eine sehr gute Pokemonfolge! Auch wenn Ashs Stimme einfach nur zum Ausreißen ist, leider. Die Story war sehr glaubwürdig und nicht irgendwie an den Haaren herbei gezogen, wie es bei den aktuelleren immer wieder der Fall ist. Mogelbaum ist nun zwar nicht gerade mein Lieblingspokemon, doch wurde es in dieser Folge wirklich perfekt gezeigt.
    Wenig unlogisch war, dass Team Rocket wieder einmal zu Unrecht des Diebstahls beschuldigt wurde. Mogelbaum war doch ein freies Pokemon, Team Rocket hättes es ohne Weiteres doch einfach fangen können, wenn man jetzt mal davon absieht, was mit Mogelbaum dann geschehen wäre :BP: Aber Team Rocket wird ja manchmal zu Unrecht beschuldet.
    Trotzdem finde ich 1- für gerechtferigt.

  • Die Folge war ganz nett, aber sie war ein Füller und die sind ja bekanntlich meistens nicht so lustig. Die Story um Mogelbaum, wenn diese Studien besagen es ist ein Steinpokemon (und es waren viele Studien), dann werden die schon nicht alle falsch sein, in diesem Sinne war der Streit sinnlos.


    Pro:


    -Mogelbaum und sein Mimikry sorgten für Spannung
    -Mogelbaums Tarnungen
    -Team Rocket und sein Plan Kartoffeln zu grillen, war genial, vor allem, dass sie dabei ihren Ballon abfackeln
    -Mogelbaums Kampf gegen Team Rocket
    -Der Plan des alten Mannes


    Kontra:


    -Der sinnlose Streit der beiden Forscher


    Insgesamtnote aufgrund der oben genannten Gründe ist eine 2-.

  • Super. Ich scheine ja wieder genau das Gegenteil der meisten User getroffen zu haben. Eine der letzteren Folgen fand ich super, die anderen fanden sie blöd, jetzt finden die meisten Uzser die Folge klasse und ich fand sie blöd.


    +erst einmal: ich mag Mogelbaum
    +Enton wurdert sich därüber, dass sich Mogelbaum bewegt
    +informative Dinge über Mogelbaum
    +Mogelbaum immitiert die Attacken von Ashs Pokemon
    +zeigt zudem noch schöne Attacken mit Finte etc.
    +man steht heute einen Großteil von Ashs Pokis in Aktion
    +Mimikri wurde schön gezeigt und erklärt
    +TR am Ende der Folfe


    -Warum schwimmen Ash, Misty und Rocko nicht einfach über den Fluss anstatt ein Mogelbaum dem alten Mann zu geben? ?( (alles klar, damit die Folge in Gang tritt) :cursing:
    -der alte Mann ist mit diesem Angebot voll erpresserisch :thumbdown:
    -TR sind mal wieder die Schuldigen, dabei wollten Ash und CO. das Pokemon genauso wie sie fangen! (noch einmal :thumbdown: )
    -Warum ist es für TR so interssant, zu wissen, welchem Typ Mogelbaum angehört? (damit Ash und CO. sie aufspüren können, wieder :thumbdown: )
    -voll dämliche Baumverkleidung von TR
    -Warum lässt es TR gut sein und wollten es nur dem alten Mann geben? Warum geben sie es nicht Giovanni?
    -als Karnimani Mogelbaum mit seiner Bissattacke angreift, was es nur kurz dahinter, als Mogelbaum in die Grube fiel, es fällt aber nicht hinein
    -sinnloser Streit der beiden Forscher
    -die beiden Forscher an sich haben ebenfalls genervt
    -die Forscherin scheint von nichts eine Ahnung zu haben, ist sich aber 100% sicher, dass Mogelbaum ein Pflanzenkopi ist
    -die ganze Story war durchweg unlogisch
    -Füllepisode
    -selbst TR konnte diese Folge mit ihren witzigen Sprüchen aufheitern, es waren nämlich keine, das einzig gute war noch die Szene am Ende


    Fazit: Und wieder eine Jotho-Folge, die man eigentlich in die Tonne kippen kann. Nicht empfehlenswert, meiner Meinung nach.


    Gesamtnote: 5+