Episode 194: Woingenau und der magische Schlüssel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • http://www.bisafans.de/tv/g4/i/192_05.jpg


    Während unsere Freunde immer noch auf dem Weg zur Arena von Oliviana City sind, lauert ihnen mal wieder Team Rocket auf. Diesmal haben sich Jessie und James als Forscher verkleidet, die eine unzerstörbare "Trainingsbox" entwickelt haben. Als es ihnen gelingt Pikachu darin zu fangen, hauen sie ab. Als Ash das Trio verfolgt, gibt Jessie die Box unbemerkt an Woingenau ab. Doch tolpatschig wie Woingenau nun einmal ist, vermasselt er alles und purzelt schließlich vor den Augen aller Anwesenden mitsamt des einzigen Schlüssels zur Box einen Wasserfall hinunter...


    Zu Episode 192 im Bisafans TV-Guide

  • Diese folge mit diesem Schlüssel war wirklich gut!
    Es kam mir fast vor wie so eine Art Krimi mit einer Verfolgungsjagt.
    Sogesehen mit 2 bösen Teams und 2 guten.
    Und immer dieses hin und Her zwischen Team Rocket, diesen Bösewicht und diese Verfolgungsjagten war wirklich gut!
    Jedenfalls war diese Taktik von Team Rocket eine ihrer bessten Taktiken.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Pro:


    -Geowaz kamen in dieser Folge vor
    -Pikachu wurde von Team Rocket sicher verschlossen, sie hatten diesmal einen guten Plan
    -Woingenau besaß den Schlüssel und jeder jagte ihm hinterher, ein Fall für die Lachmuskeln
    -Zudem wurde noch ein berühmter Dieb namens Gonef gejagt
    -Großes Polizeiaufgebot und einige Spannungsmomente


    Kontra:


    -Standardmäßiger Sieg über Team Rocket mit einem Donnerblitz


    Note: 2.

  • Die Folge hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen^^ Ich bin ein großer Team Rocket bzw. Woingenau Fan und deswegen mochte ich es, das Woing auch mal eine Folge gewidmet wurden ist =)


    + Woingenau hat den Schlüssel und alle wollens haben xD
    + Man konnte gut erkennen, dass Woingenau Jessie liebt und umgekehrt :love:
    + Die Verfolgungsjagd von Woingenau und diesem Dieb^^
    + Der Woingenau Ballon =D
    + Am Ende bekommt Jessie den Schlüssel nicht wegen... richtig, Woingenau XD


    - Wieder der langweilige Donnerblitz- Schuss in den Ofen


    Note: 2+ =)

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich fand die Folge heute ganz okay, sie war halt eine gute Durchschnittsfolge.


    Gut gefallen hat mir Woingenaus Art, immer in Gefahrensituationen Konter einzusetzten und als Pikachu am Schluss seinen üblichen Donnerblitz eingesetzt hat, reagierte Woingenau wieder mal nicht :D . Auch fand ich süß, wie Jessie ihr Woingenau vermisst hat und wie sie es nachgemacht hat, nachdem sie in die Luft geflogen sind und Woingenau mit einem Schnellboot den Fluss entlanggedüst ist. Leider hab ich den Anfang verpasst, deshalb weiß ich nicht so genau, wie Pikachu eigentlich in dieses Ding gekommen ist. Aber dass alle den Schlüssel haben wollten, war lustig. Und wie Woingenau immer per Zufall aif diesen komischen Typ gefallen ist, war auch ganz nett!


    Komischerweise konnten die Polizisten den Mann beim ersten Mal nicht schnappen, obwohl sie sich wie beim zweiten Mal alle auf ihn gestürzt haben. Na, egal, es mussten halt noch die letzten fünf Minuten gefüllt werden ;).


    Alles in allem gebe ich der Folge eine gute 3, weil sie eigentlich nichts Besonderes war aber einige Witzigkeiten enthielt.

  • Bei dieser Folge habe ich mir echt alles weggelacht, was mir wichtig war.


    + Woingenau landet immer bei Gonef in der Nähe.


    + Als Gonef von den Polizisten überfallen wurde und in den Augen diese Kringel hatte.


    + Woingenau als Geisel


    + Team Rocket spielt Hangman


    - Ein Geowaz kann niemals so haushoch ein Karnimani schlagen!!!!!!!!!!!!!

  • Diese Folge war auf jeden Fall viel besser als die, die davor lief. Man konnte an vielen Stellen lachen, weil es zu genial war.


    Positiv:
    • Team Rocket hatte einen guten Plan
    • Woingenau mit dem Schlüssel :D Nervt es diesen komischen Banditen
    • Jessie liebt Woingenau doch
    • Ash und Jessie auf dem Boot
    • Woingenau war die Geisel
    • viele Szenen mit den Polizisten
    • Geowaz war cool


    Negativ:
    • Woingenau im Geowaz-Ballon konnte nie wieder zurückgerufen werden, das war irgendwie dämlich, weil der Ballon dann zufällig hoch und runter geflogen ist


    Insgesamt eine 1-

  • Wahnsinnig lustige Folge, ich liebe sie einfach - ist wohl die zweitbeste Folge der 4. Staffel, so viel Witz und Humor habe ich nur selten gesehen. Wohingenau ist ja dieses Mal der große Star.
    Der Anfang ist ja schon toll, die gesamte Story ist einfach spannend, man wusste nie was als nächstes passiert. Die Verfolgungsjagd war einfach toll, man konnte gar nicht genug bekommen! Aber Wohingenau hat ja auch viel mitmachen müssen, Motorradfahrt, Bootsfahrt, Ballonfahrt, Geisel in einem Haus usw. Es war einfach nur lustig - allerdings hat sich der Dieb nicht über Wohingenau gefreut, immer meinte er nur "Du schon wieder." Im Haus meinte er ja auch irgendwas von "Dieser Quackselnder ..." kA, iwas Lustiges, ich hab' mich halb tot gelacht. xD
    Team Rocket und Ash & Co. kommen sich ja auch näher, besonders Ash und Jessie, als sie im Boot sind und auf eine Brücke zucrashen. Tolle Folge, hat daher die Note 1- verdient. Bitte mehr davon!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.