Episode 195: Fieberträume!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Folge war wirklich interesant gewesen.
    War wirklich auch sehr rührend, wie sich alle um Rocko gekümmert haben.
    Außerdem war der Traum von Rocko auch irgendwie lustig gewesen mit diesen Mädchen.
    Nur das er sie nie erreichte (außer am Schluß)!
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Pro:


    -Mistys einzigartige Kochkünste
    -Alle haben sich um Rocko gekümmert, als er krank war, endlich konnten sie ihm zeigen, dass sie auch ohne ihn auskommen und sich mal bei ihm revanchieren
    -Rockos Fieberträume und seine einzigartigen Vorstellungen innerhalb dieser Träume
    -Jessie schmeckt das eigensinnige Essen von Misty


    Kontra:


    Nichts.


    Note 2.

  • Die Folge war echt genial, viel besser als die letzte, diese war wenigstens ziemlich oft witzig und man hat gesehen, dass es ohne Rocko einfach nicht geht.


    Positiv:
    • Misty kocht und ist selbst nicht so begeistert
    • Rocko konnte sich endlich mal von der ganzen Arbeit ausruhen
    • Golbats großer Auftritt
    • Ash schrubbt Onix und will dafür Karnimani einsetzen :D
    • Jessie mag Mistys Essen


    Negativ:
    • Die Fieberträume waren irgendwann nervig



    Insgesamt eine 1-

  • Hihihi, das war doch einmal tolle Folge, voller PokéShipping-Hints, allerdings war der Titel der Folge nicht so passend, denn Rockos Träume waren mehr oder weniger im Hintergrund, ich hatte ja getippt, dass die ganze Folge nur geträumt wäre, Rockos Träume waren aber eher langweilig.
    Ganz im Gegensatz zu Mistys und Ash Abenteuern. Die beiden müssen die Pokémon sauber machen, kochen und vieles mehr. Besonders die Kochszene mit Misty finde ich sehr gelungen. xD Schade, dass das Essen nicht gut war, aber Pikachu und Ash wussten das ja. Mistys Ausdruck - als sie ihre eigene Suppe aß - war einfach göttlich, mich wunderte nur, dass es Jessie schmeckte. xD
    Insgesamt einfach nur eine legendäre Folge - Note 1+ mit tausend Sternchen. Wohl die beste Folge der 4. Staffel.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Als Ash, Misty und Rocko eine Rast einlegen, fällt auf, dass Letzterer Fieber hat und sich ausruhen muss, weshalb Misty und Ash das Kochen, das Füttern der Pokémon, die Politur von Onix und Kleinstein und noch vieles mehr alleine bewältigen müssen. Das Ganze wird ein wenig übertreiben, indem sie auch Holz hacken müssen, wofür auch immer, schließlich sind sie immer unterwegs und können es nicht mitschleppen.

    Sie sind etwas überfordert und zanken sich dazwischen immer wieder, während Rocko im Bett liegt und träumt hauptsächlich von hübschen Frauen, weil ja nur diese liebenswert sind - uff). Natürlich ist auch Team Rocket mit von der Partie, die im Wald alle Äpfel stehlen möchten, um sie für sich selbst nutzen zu können. Ash erwischt sie dabei und es kommt zu einem Kampf, den er gewinnen kann.

    Mistys missratener Kochversuch war immerhin witzig mitanzusehen. Als Misty und Rocko außerhalb der Hütte nächtigen, um Rocko innen nicht zu stören, kam mir der Gedanke, dass sie ihn quasi unter Quarantäne damit gesetzt haben - auf so etwas kommt man, wenn man die Folge während einer Pandemie rewatcht. :^)

    Während die Kinder schlafen, heckt Team Rocket mal wieder einen Plan aus, wie sie Pikachu stehlen können und stoßen auf Mistys Essen. Während James, Mauzi und Woingenau es ungenießbar finden, ist Jessie begeistert. Danach versuchen sie die Pokémon zu stehlen, wecken dabei aber Misty und Ash auf, es kommt zu einer Verfolgungsjagd. Schließlich kommt Rocko ihnen zu Hilfe, dem es mittlerweile besser geht.