Episode 198: Die goldene Maske

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 196_03.jpg


    Gerade als Rocko mal wieder ein leckeres Essen für alle Pokemon unserer Freunde kocht, fliegt sein Golbat einfach davon. Natürlich läuft Rocko ihm hinterher. Ein Stück weiter findet er eine Frau ohnmächtig am Boden liegen. Als sie wieder erwacht, sucht sie verzweifelt einen Superschall-Detektor. Rocko bietet ihr natürlich seine Hilfe an.


    Zu Episode 196 im Bisafans TV-Guide

  • Pro:


    -Jessie als Herrscherin der Pokemon
    -Rockos Golbat entwickelt sich zu einem Iksbat weiter
    -Jessie gehorchen sämtliche Pokemon und sie greift mit einer gesamten Armee die Truppe an
    -Iksbat verhindert Jessies Regentschaft dank seiner Verständigungsart


    Kontra:


    -nichts.


    Note 1.

  • Wow, das war ne coole Folge.
    Es kam auch ein bisschen physik vor: Der Mensch(außer Rocko :D) kann nur von 20-20 000 Hz höhren.
    Naja, auf jeden Fall war es super, dass sich Iksbat witerentwickelt hat und was sehr selten vorkommt: es wurde auf die Fähigkeit von Iksbat: Konzentrator eingegangen, obwohl es damals noch gar keine Fähigkeiten gab :top:


    Die Story war auch echt super und kreativ mit einem Alten Tempel und so.
    Es gab viel Spannung, besonders weil man anfangs dachte, dass Jessie für immer die Pokes kontrollieren kann.
    Note 1-2.

  • Diese folge mit der Maske war wirklich gut!;):)
    Es sah witzig aus, wie Jessie Mauzi zum Tanz gezwungen hat.
    Wie Jessie zuerst alle Pokémon beherschen konnte war auch gut.
    Und dann wie Rocko sein Golbat hören konnte war auch wirklich interessant.
    Auch sah es witzig aus, wie Pikachu immer, wenn Jessie außerhalb der Stadt war Jessie immer gegrillt hat!;):)
    Dann die Entwicklung von Golbat zu Ixbat war auch nochb ein sehr gutes Ereignis für die Folge.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • *resurrect*


    Die Folge kam ja heute wieder und eigendlich fand ich sie gar nicht soo schlecht. Immerhin kommt wieder etwas über die alte Pokemongeschichte zu Vorschein.^^
    Wie funktioniert der Stab? In der Folge wird über Ultraschall gerdet, der das Bewusstsein der Pokemon angreift, jedoch gibt es da ein paar Dinge, die dadurch komisch wirken: Wieso ist die Wirkung auf die Stadt beschränkt? Wieso leuchten die Pokemon rot auf?
    Ein Lösungsvorschlag von mir wäre, dass der Stab Ultraschallwellen zum Zentrum der Stadt, dem Tempel sendet. Die Wellen sind nach einer gewissen Entfernung (Grenze der Stadt) zu zeurstreut und schwach, dass sie vom Empfänger erkannt werden können.
    Danach gehe ich von einem alten Prinzip der Pokemon aus: Dem Pokeball: Anscheinend bestehen die Pokemon aus einer Art Energie, die man in den Ball einfangen kann und damit auch "markieren kann", was man darin sieht, dass ein bereits gefangenes Pokemon nicht in einen anderen Pokeball kann. Nun reagiert der Empfänger des Schalls auf bestimmte Signale, die Pokemon, befehl, etc. in einen anderen Code umschreiben und zwar so, dass der Empfänger durch irgendeine Technik die Energie des Pokemons gewünscht verschiebt/verändert, es also nach dem Willen des Stabträgers handelt.
    Die Maske dient warscheinlich als Verstärker oder so, vielleicht ist darin ja auch "nur" das Bewusstsein des uralten Pokemonherrschers eingefangen. Wer weiß...
    Golbat wiederum hat die Wellen des Stabs gestört, dass sie den Empfänger nicht erreicht haben. Scheinbar sind die Wellen des Stabes auf der selben Frequenz wie die Wellen von golbat...Glück? xD


    Naja, mir riecht das ein wenig nach der alten Pupance-Kultur, ein diktatorischer Herrscher, der seine gleichartigen Diener versklavt und sie nciht aus seinem Reich gelassen hat. Was denkt ihr darüber?^^

  • Diese Folge war auf jeden Fall besser als die letzte, jedenfalls interessanter und spannender, wie ich finde. Man war irgendwie mehr gefesselt als zuvor.


    Positiv:
    • Golbats Auftritt und es entwickelt sich zu Iksbat weiter
    • Iksbat macht Team Rockets Maschinchen kaputt
    • Jessie hat Kontrolle über die Pokémon der Knirpse
    • Der Tempel sah ziemlich interessant aus, generell so alte Sachen sind sehr interessant
    • Man merkte, dass das eine typische Folge war, wo Misty, Ash und Rocko zusammenreisen. Golbat entwickelt sich, weil sich Rocko gewünscht hat, dass Team Rocket nicht weiterkommt, ja so war das damals. Heute kommt das zwar auch meist vor, aber na ja...es ist halt nicht sooo schön wie damals


    Negativ:
    • nichts


    Insgesamt eine 1

  • Eine recht interessante Folge, Jessie ist ja besonders im Vordergrund. Hab' die Folge schon einmal gesehen, konnte mich aber nicht mehr an alles erinnern, deshalb mache ich kurz meine Pro- und Contra-Liste, was ja eigentlich meine Art ist:


    Pro
    ~ ingesamt recht unterhaltsame Story
    ~ Golbat entwickelt sich weiter
    ~ Jessie ist richtig im Vordergrund und wirkt mit der Maske lustig
    ~ tanzendes Mauzi
    ~ Pikachu greift Ash an xD
    ~ James und Mauzi beten Jessie an


    Contra
    ~ teilweise etwas langweilig
    ~ mehr Action wäre lobenswert
    ~ /

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.