Episode 202: Ärger mit Lorblatt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine richtig gute Folge.
    Die Folge hatte wieder mal alles zu bieten, was eine gute Folge braucht:
    - Spannung: Als Lorblatt in den Fluss gefallen ist und als die Pokes von der Alten Dame gefangen wurden.
    - Action: Die Kämpfe gegen Team Rocket's Roborter besonders, als Ash den gegen den Glaskäfig rammt.
    - Sehr Emotional: Naja, ist ja bestimmt klar, Lorblatt war wirklich traurig und so
    - einigermaßen lange Handlung: naja, am Anfang das Essen und Lorblatt lief weg, dann der Anfeundungsversuch von Ash bei der alten Dame und schließlich kam auch Team Rocket mit ihrem Roborter dazu.
    - leider nicht allzu sehr Humorvoll: Als sich Ash anfreunden wollte, als Lorblatt komische Grimassen macht und als Rocko sagte: "Das ist genau so, wie bei Frauen, du musst es schaffen, dass sie hinter die herlaufen und nicht du hinter ihnenen" darauf Misty: "Das ist ja schön, aber du solltest deine Weisheiten selbst auch einmal versuchen" (oder so ähnlich)
    - Nette Story
    Dann gab es auch noch viele verschiedene Pokemon


    Also im Großen und ganzen echt gut und (fast) ganz ohne Fehler. Also Note 1-.

  • Also ich fand es irgendwie lustig, wie Lorblatt Ash immer ungehauen hat.
    Außerdem passte auch die Handlung ganz gut zu dem Problem mit Lorblatt.
    Außerdem sah dieses Riesenrobolorblatt auch interessant aus.
    Als sich Ash und Lorblatt wieder verstanden haben war ganz gut.
    Außerdem hat es bodyslam gelernt.
    Jedenfalls eine rührende und spannende folge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Pro:


    -Wieder eine Folge mit ordentlich Gefühlsanspielungen
    -Lorblatt zeigt Ash ausnahmsweise mal die kalte Schulter, da es ihn sonst immer so anhimmelt
    -Lorblatt hat selbst eine neue Attacke erlernt
    -Lorblatt flüchtet sogar zu einem anderen Trainer, jedoch gelingt es Ash trotzdem sein Pokemon wieder für sich zu gewinnen
    -lustige Team Rocket-Maschine


    Kontra:


    -Ashs Uneinfühlsamkeit


    Note: 1-.

  • also ich fand die folge eig. ganz gut und vorallem witzig
    rocko mal wieder mit seinen "frauen-weisheiten" die alle gar net hinhauen
    wie er nach langer zeit mal mitbekommt :lach:
    meiner meinung nach war lorblatts reaktion ein (kleines) bisschen übertrieben weil man sich ja denken kann das man net alles und jeden wegtackeln kann :D (aba es hat sich ja auch erst weiterentwickelt...also von daher)
    und ash hat mal wieder bewiesen das er alles für seine freunde und pokemon tut :top: (ich wusste gar net das ashi die tackle attacke beherrscht :p =) )
    also... alles in allem eine ,wie ich finde ,ganz gut gelungene folge

  • Eine richtig emotionale Folge, so wie die davor. Sie hat mir total gefallen, vor allem war auch ein wenig Spannung drinnen!


    Positiv:
    • Lorblatt ist beleidigt und läuft weg
    • Ash sieht ein, dass er einen Fehler gemacht hat
    • Ashs Versuche, sich mit Lorblatt zu vertragen
    • Lorblatt erlernt eine neue Attacke und hat es geschafft, die Pokémon zu befreien, ohne Lorblatt wäre das nicht gegangen
    • Als sich Ash und Lorblatt wieder vertragen haben
    • Die Lorblatt-Maschine


    Negativ:
    • Nichts


    Insgesamt eine 1

  • Die Folge fand ich ganz gut, abgesehen mal wieder von Team Rocket, diese werde ich jetzt auch ignorieren.

    Ich fand es gut, das Lorblatt eben noch mit sich selber klarkommen musste. Es ist ja immer zu Ash hingerannt und nun muss es erst einmal lernen, das es dieses nicht mehr so einfach machen kann. Eigentlich hat es das sogar sehr schnell kapiert aber Ash meckert es an...okay er ist ein Kind, also okay, aber naja. Lorblatt war dann auch eine Weile sauer und Ash hat sich mies gefühlt, das fand ich gut.


    Und auch wenn Rockos Frauenvergleiche doof waren, aber Misty hat gut gekonntert XD

  • Ash und seine Freunde machen mal wieder eine Rast. Lorblatt, das sich erst vor Kurzem aus Endivie entwickelte, begreift noch nicht, dass es nun größer und schwerer ist, weshalb es wie gewohnt auf seinen Trainer zustürmt und diesen zu Boden wirft. Als Ash schließlich den Tisch decken möchte, will Lorblatt zuerst losstürmen, erinnert sich jedoch an die Schelte und verlangsamt das Tempo. Der überaus einfühlsame und sensible Ash bemerkt die Rücksicht nicht und denkt, dass Pokémon will ihn wieder überrennen, weshalb er es anschreit und sagt, dass es weggehen soll. Lorblatt, in seinen Gefühlen gekränkt, geht tatsächlich und gerät in einen Fluss. Wenig später wird es bewusstlos liegend von einer älteren Dame gefunden und zu deren Haus gebracht. Die Dame hat einen hübschen Garten und einige Pokémon, die ihr dabei behilflich sind. Sie heißen das Lorblatt willkommen, was sich bald wie zu Hause fühlt.

    Währenddessen bemerkt Ash endlich, dass sein Pokémon fehlt, woraufhin die Freunde sich auf die Suche machen. Als sie Lorblatt bei der alten Dame entdecken und erklären, dass Lorblatt zu ihnen gehört, möchte Lorblatt aber nicht mit. Es weigert sich und ignoriert Ashs Bemühungen (zurecht).

    Schließlich tritt mal wieder Team Rocket auf, möchte die Pokémon stehlen, werden besiegt und nach einigen Schwierigkeiten sieht Ash sein Fehlverhalten gegenüber Lorblatt ein, sodass es ihm verzeiht. Mittlerweile weiß es besser mit seinem neuen Körper umzugehen und alles ist wieder gut.