Episode 208: Schwester Joy vom Lucid See

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 206_05.jpg


    Heute gehen unsere Freunde an einem See vorbei. Dies ist jedoch kein normaler See, sondern der berühmte Lucid-See, wie Misty schnell merkt. Die Überraschung ist jedoch groß, als plötzlich eine Taucherin im Tauchanzug aus dem Wasser emporsteigt und ein Goldini verarztet. Doch diesmal ist nicht nur Rocko total baff, sondern auch Misty schwärmt von der Schwester Joy vom Lucid See. Seitdem Misty sich erinnern kann ist die Schwester Joy vom Lucid See nämlich ihr Vorbild!


    Zu Episode 206 im Bisafans TV-Guide

  • Pro:


    -Es wurden psychische Probleme mit in diese Folge eingebracht
    -Misty war ausnahmsweise auch mal fasziniert von der Schwester Joy
    -Schwester Joy konnte sich am Ende ihrer Angst stellen und sie mit Mistys Hilfe überwinden
    -Ein Garados kam in dieser Folge vor
    -Misty hielt Schwester Joy eine ordentliche Standpauke


    Kontra:


    -Eine Schwester Joy, die Angst vor Wasser hat und ihre Angst versteckt, aus Scham
    -Misty wurde in dieser Folge derbst enttäuscht
    -zuwenig Action


    Note 2-.

  • Also ich fand diese Folge gut!;):)
    Das besondere in dieser Folge war, das diese schwester joy mal anders war als die anderen.
    Außerdem sah es in dieser Folge irgendwie lujstig aus, wie team Rocket ihr motto ausgesprochen haben.
    Als Schwester Joy schließlich ihren ganzen mut zusammengefasst hat um das verletzte Garados zu beruhigen war schließlich ein tolles Ende.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Also die Folge war echt gut. Es gab eine kreative Story mit einer langen Handlung und einiges an Action und Spannung. Die Schwester Joy war ja mal voll komisch: Sie hatte Angst vor Wasserpokemon aber alle anderen Pokes mag sie. Naja, es ist halt ein schlimmes Ereignis aus der Vergangenheit (genau so, wie im 7. Pokemonfilm (nur mit einem anderen Ereignis))
    Es hat Misty total gestört, was natürlich logisch für eine Wassertrainerin ist. Naja, wenigstens kümmert sie sich trotzdem um ihren Job :top: aber sie sollte wenigstens probieren, ihre Angst zu überwinden (aber vieleicht hast sie's ja schon, und es wurde nur nicht erwähnt) Jetzt hat sie's ja wenigstens geschafft.
    Auf jeden Fall hat man sehr viel über das Pokemon Garados gelernt: Wenn man es an der Stirn berührt, dann beruhigt es sich; Es hat sehr oft Nackenschmerzen, weil sein Kopf so schwer ist.
    Sonst war nicht so viel besonderes (außer Team Rocket an der Episode aber es reicht trotzdem zu ner guten 1-2.

  • Pro:
    + Viele verschiedene Wasserpokemon kamen vor
    + Misty war fasziniert von Schwester Joy
    + Man erfährt etwas von Schwester Joy's Vorgeschichte
    + Außergewöhnliches Pokemoncenter, das auf Wasserpokemon spezialisiert ist
    + Am Ende kann Schwester Joy ihre Angst überwinden und kümmert sich um Garados


    Contra:
    - Schwester Joy hasst Wasserpokemon (Finde ich sehr unpassend, da sie ja hauptsächlich mit ihnen zu tun hat...)
    - Obwohl sie sich um Garados kümmerte, kann sie sich immernoch nicht mit Wasserpokemon anfreunden (Nach diesem Ereignis hätte sich ja eigentlich etwas verändern müssen)


    Leider gab es in dieser Folge auch keine anständigen Kämpfe und Misty wurde sehr von Schwester Joy enttäuscht.


    Note: 2-

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • das wahren noch zeiten als die 4 staffel lief die folge fand ich echt gut das eine pokemon kranken schwester angst vor wasser pokemon hat ist halt etwas kommisch aber die geschichte ist super gemacht das dan noch schwester joy ihre angst bezwingen kann und dan noch schaft die pokemon zu retten ohne ihren taucher anzug (oder was für ein anzug er wahr) die folge bekommt von mir eine 2+

  • viele verschiedene wasserpokemon kamen vor :thumbup:


    TR als Tentoxa verkleidet :zeig:


    schöner see und die geschichte von früher über das es gesprochen wurde :)


    Spannend war das wo garados frei wurde,weil sein Glas zerstört wurde(durch TR X( ) und Schwester Joy es geholfen hatte obwohl sie angst davor hat 8|


    Schwester joy mag keine wasserpokemon :thumbdown: :weinen:


    eine gute folge alles in einem

  • Das war eine echt tolle Folge, es ist zwar nichts "Besonderes" passiert, aber es war schon cool.


    Positiv:
    • auch mal jemand anderes, der von Schwester Joy begeistert ist
    • Schwester Joy hat eine sehr große Rolle
    • Die Kindheitserinnerung war total niedlich
    • Schwester Joy kann trotz ihrem Hass gegen Wasserpokis, Garados helfen
    • es handelte viel von Wasserpokémon


    Negativ:
    • Wie kann man Wasserpokémon hassen, nur wegen eines solchen Ereignis und sich dann größtenteils um die Pokémon kümmern?? (Ich mag diese Schwester Joy nicht) Arme Misty, wurde total enttäuscht und sie hatte Recht! Man kann nicht erfahren, wie Pokémon fühlen, wenn man sie nicht einmal berührt!
    • Nachdem sie das Garados gepflegt hat, hätte sich das ändern sollen


    Insgesamt eine 1, weil die Folge schon gut war, selbst wenn es diese negativen Punkte gibt

  • Kurz vor der fünften Staffel noch einmal so eine tolle Folge!! Hat mir persönlich gefallen, besonders weil sie sich von anderen abhebt. Hier wird nicht die typische Schwester Joy gezeigt, sondern eher ein Sonderfall. Diese Episode zeigt einfach, dass es gewisse Schattenseiten in der Welt Pokémon gibt und nicht alles Friede, Freude Eierkuchen ist.
    Diese Schwester Joy hat ganz spezielle Probleme mit Wasserpokémon, was auch durch die Rückblende begründet wird. Zu Beginn denkt man ja, dass es sich um eine ganz normale Schwester handelt, doch als Misty ja von ihr so schwärmt, merkt man schon, dass es sich hier um eine ganze Spezielle handeln muss.


    Team Rocket ist dieses mal auch wieder stärker vertreten bzw. ist der Auslöser dafür, dass Schwester Joy Garados direkt anfassen muss - ein wichtiger Schritt. Am liebsten hätte ich eine weitere Folge mir ihr, um zu sehen, wie sie jetzt mit Wasserpokémon umgeht. Spannend wärs schon. Im Gesamten betrachtet ist diese Folge natürlich ein Lückenfüller, der die Handlung nicht wirklich voranbringt, doch beim näheren Betrachten erfährt man wieder ein Stück aus der Pokémonwelt mehr - nicht alle Menschen denken über Pokémon gleich. Und meist kann die Ursache noch so klein sein.


    Pro
    - Misty freut sich auf Schwester Joy
    - viele coole Wasserpokémon im Pokémon Center!
    - Rückblenden und Kindheitserinnerungen von Schwester Joy
    - etwas andere Schwester Joy
    - am Ende kümmert sich Schwester Joy um Garados
    - neuartiger Charakter mit psychischen Schäden!
    - Garados!
    - Wasserpokémon werden hauptsächlich thematisiert!


    Contra
    - Schwester Joy hasst Wasserpokémon
    - auch am Ende der Epi kann sie die Schwester nich mit Wasserpokémon anfreunden!
    - Misty wird enttäuscht
    - Team Rocket hätte beinahe einen wichtigen Teil des Centers zerstört


    Noch einmal zusammengefasst: auf jedenfall einmalige Folge! Wird man in der Art auch nicht mehr sehen. Meist kennen wir Schwester Joy ja als netten, verständnisvollen und nicht ängstlichen Menschen, der sich nicht scheut Menschen und Pokémon (egal welchen Types) zu heilen. Das zeichnet diese Krankenschwestern aus. Durch diesen einzigartigen Charakter merkt man jedoch, dass auch die Menschen in der Pokémonwelt verschieden sind. Ich finde, das ist einfach top, weshalb die Folge eine 1 verdient hat. Mehr Einfallsreichtum geht nicht.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Oh, eine meiner Lieblingsfolgen und auf jeden Fall einzigartig. Es ist nicht wie sonst immer Freide-Freude-Eierkuchen.


    pro:
    -Schwester Joy überwindet sich
    -sie ist mal anders und nicht allen Pokemo zugeneigt
    -das thema wurde noch nie behandelt
    -Garados <3
    -tolle Rückblende
    -witzige und spannenden Story


    contra:
    - Misty tut einem Leid
    -Schwester Joy ist merkwürdig, sie wohnt an nem See und kann keine Wasserpokemon heilen? sehr logisch...


    Note: 1-