Episode 219: Gute Freunde - heiße Rivalen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fand diese Folge wirklich gut!;):)
    Der Kampf zwischen ash und misty war wirklich sehr spannend gewesen.
    Sogut ich weiß hab ich diese Folge entweder noch nie gesehen oder es ist nur solange her gewesen, das ich sogut wie alles vergass, denn ich dachte, das Ash den kompletten Strudelcup gewinnt.
    Trotzdem war es schade, das beide herrausgefolgen sind.
    Aber dann, als Team rocket schon den Ofenschuß hinter sich hatte (Stern erschienen), schleuderte Pikachu noch eine Donnerblitzattacke hinterher, wobei sie nach dem Ofenschuß in NOCHMAL in die Luft flogen und einen warscheinlich doppelt soweiten Ofenschuß hatten.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Pro:


    -Ein spannender Kampf zwischen Ash und Misty, der einen verdienten Sieger hervorbrachte
    -im Kampf spielten Gefühle eine große Rolle
    -Karnimani, Kingler, Quaputzi, Corasonn, einfach alle guten Wasserpokemon der Helden wurden eingesetzt
    -ordentlich Spannung, auch nach Mistys Sieg über Ash
    -wenig Story, aber trotzdem keine Langweile
    -Der Gewinner hat ein Impergator
    -Der Strudelcup geht zuende und die Helden widmen sich neuen Abenteuern


    Kontra:


    -Der Strudelcup ist zuende
    -Team Rocket stört die Kämpfe


    Note 1.

  • Die Folge fand ich sehr gut. Da nun endlich mal Ash und Misty wieder gegen einander gekämpft haben. Der Kampf der beiden war wirklich spannend. Es sah echt so aus, als würde Ash diesen Kampf für sich entscheiden aber leider hatte Misty die besseren Karten und besiegte Ash schließlich. Aber auch Misty hatte wohl kein Glück mehr in der nächsten Runde. Na,ja Team Rocket kam ja dann wieder und machte wieder Theater aber wurde ja dann von unseren Freunden wieder besiegt. Das Ende der Folge war auch gut. Also die Folge bekommt von mir eine Note: 1-2 wegen dem tollen Kampf von Ash und Misty.

  • Die Folge war so ziemlich Spannung pur mit einem tollen Kampf! Endlich mal Misty vs. Ash! Das kann ja nichts anderes als spannend sein.


    Positiv:
    • Der Kampf zwischen Ash und Misty
    • Quaputzi vs. Karnimani, Kingler vs. Enton
    • Kingler hat sein bestes gegeben, es war total in Aktion mit den Attacken und wenn Enton nicht gewesen wäre, hätte es bestimmt gewonnen
    • Misty gewinnt - Ash ist zwar mein Lieblingschara, aber sie darf ja auch mal ran, vor allem, weil sie Wasserpokis über alles liebt
    • Der nächste Kampf von Misty, schade, dass sie verliert, aber sie hat ihr bestes gegeben
    • Enton war einfach nur genial!


    Negativ:
    • Das mit Team Rocket war ein wenig unnötig


    Insgesamt eine 1

  • Sehr gute Folge! Allein der Kampf Misty gegen Ash war sehenswert (auch wenn ich den Anfang verpasst habe^^). Wie Enton, das ja eigentlich das schwarze Schaf von Mistys Pokemon ist, den Kampf noch zu Mistys Gunsten entschieden hatte, war toll! Misty hatte es auch verdient, denn beim Thema Wasserpokemon hat sie ja eindeutig mehr Erfahrung. Der Kampf Misty gegen die junge Frau war auch sehr spannend und wurde durch Corasonn noch toller. Allerdings hätte man manche Attacken noch ein bisschen ausbauen können, was aber kein großes Minus dastellt.TR hat mich leider nur genervt und deswegen fand ich ihren Abflug mehr als gut! Ebenfalls gut war, dass ein völlig Unbekannter gewonnen hat. Und zudem war das Zauberwasser-Amulet sehr hübsch. Das Ende war ebenfalls gut, wie Misty und die Frau sich unterhielten. Ich kann eigentlich nur eine 1 vergeben und das tu ich auch. Bitte mehr Misty gegen Ash!

  • Diese Folge war wirklich eine sehr gute Folge, die einen tollen Kampf Misty gegen Ash gezeigt hat. Enton war natürlich genial, ich hätte nie gedacht, dass es das schaffen würde. Aber Enton hat gezeigt, dass es doch was kann. Ich bin froh, dass Misty die Runde gegen Ash gewonnen hat, schließlich sind Wasserpokemon ihr Gebiet und Ash kann ja nicht immer gewinnen. Ein bisschen schade fand ich es, dass Misty dann ihren nächsten Kampf verloren hat, denn sie hätte es verdient den Strudelcup zu gewinnen. Naja, trotzdem eine tolle Folge, die von mir die


    Note 1 -2 erhält.

  • Tja der Ash Fluch. Misty gewinnt gegen ihn, verliert aber dann auch gleich in der nächsten Runde, so wie damals Richy. Ich muss sagen, ich finde das etwas schade. Ich hätte Misty den Sieg gegönnt. Und Das die Kämpfe auch so schnell um waren und dauernd Corasonn, das nervte auch etwas. Und doof war, in den deutschen Folgen wurde gesagt, Spiegelcape geht nur bei Wasserattacken...hä?