Episode 227: Bisasam im Diplomatendienst

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 225_01.jpg


    Während sich unsere Freunde sich wieder auf den Weg nach Teak City machen wird Ash von Prof. Eich gebeten, ihm Bisasam zu schicken, da auf seinem Gelände ein Kampf ausgebrochen ist. Seit eine Gruppe von Hoppspross, Hubelupf und Papunghas sich im Forschungsgelände niedergelassen hat, streiten sich diese nur noch mit den restlichen Pflanzen- aber auch mit den Wasser-Pokemon.


    Zu Episode 225 im Bisafans TV-Guide

  • Ich fand diese Folge wirklich gut!
    Nur schade, das bisasam nicht bei Ash bleibt.
    Trotzdem hat mich diese folge irgendwie gerührt und als der Felsbrocken auf bisasam rollte und sein Leben zu sehen war dachte ich, das es sterben würde.
    Außerdem war diese Pokémon Massenkarambolage irgendwie lustig, besonders als Bisasam es mit Solarstrahl beendete.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Pro:


    -Bisasam konnte sich als Diplomat beweisen
    -Es ging in dieser Episode nur um die Pokemon
    -Professor Eich war auch mal wieder da
    -Bisasam zeigt, was es draufhat, indem es Solarstrahl einsetzt und den Streit schlichtet
    -Die Szene mit dem Felsen war spannend
    -für ne Füller-Episode ordentlich Spannung


    Kontra:


    -Ash muss sich erst einmal von Bisasam trennen


    Note 2+.

  • Die Folge war nicht schlecht. Ich finde es gut das Bisasam das Team verlässt ( nichts gegen bisa aber es ist schon so lange dabei ich denke mir ein wenig Abwechlsung schadet nicht). Diese Diplomaten Dients sache find ich gut. Das mit dem Stein war echt spannend und wie die Pokemn den See gebaut haben war auch cool


    Plus:


    - Bisa verläst das Team und es ist nun Platz für ein neues Pokemon
    - "Unsere Freunde" kommen nun schneller nach Teak City
    - Eingefrorenes Team Rocket
    - Bisasams Solarstrahl
    - Pokemon bauen einen neuen Teich
    - Bisasam unter dem Stein
    - Ausschnitt aus den alten Zeiten
    - Kein Kampf gegen Team Rocket mal ne Abwechslung


    Diese Folge war echt mal was anderes. Ich fand sie zwar nicht so gut aber irendwie finde ih keinen Grund zum meckern deswegen kann ich der Folgen ur ne 1 geben. ( komisch)

  • Die Folge war einfach nur klasse. Ich musste sogar fast mal heulen. Jetzt ist auch noch der letzte alte Hase weg, na ja, wenigstens bei Prof. Eich und nicht irgendwo anders. Insgesamt war es aber eine bisamäßige Folge 8-)


    Positiv:
    • Ash und co. kommen schneller nach Teak City
    • irgendwie sah es lustig aus, wie Blubella Bisasam eine Backpfeife gegeben hat
    • Bisasam und sein Solarstrahl und dass die Pokémon ihn dann akzeptieren
    • Die Pokémon arbeiten zusammen und Bisasam rettet ein Myrapla, wo es sein Leben riskiert
    • Der Flashback von Bisasam, das war toll!
    • Team Rocket versucht mal nicht, Pikachu oder irgendein anderes Pokémon zu stehlen
    • Bisasam und sein morgentlicher Rundgang


    Negativ:
    • Bisasam ist nicht mehr im Team ;(



    Insgesamt trotzdem eine 1, für diese schöne, emotionale Folge

  • Die Folge fand ich ganz ok. Es ist zwar ein bisschen traurig, dass Bisasam, das ja wirkich lange Zeit in Ashs Team war, nicht mehr dabei ist, aber man braucht ja auch Platz für neue Pokemon. Die Rückblenden aus den alten Zeiten fand ich besonders rührend, genauso wie ich es lustig fand, wie Blubella Bisasam eine Ohrfeige gab. Schön war auch, wie Bisasam das Myrapla gerettet hat und Bisasam von den anderen Pokemon schlussendlich akzeptiert wird.


    Note: 2-