Episode 232: Phanpys wahre Freunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man ließ uns nicht lang auf die Folter spannen, denn das Ei schlüpft schon jetzt.
    Die Epi war ganz gut: Es gab ein paarEmotionen, ein bisschen Spannung und Action. Aber ein bisschen unlogisch waren auch ein paar Sachen: z.B. als Pikachu und Phanpy werfolgt wurden hätte Pikachu gleich den Heißluftballon angreifen können. Und wie Ash, während er den Wasserfall herunterfällt, ein Seil geworfen hat und Rocko und Misty es gleich gefangen haben und ihn daran hochzoge war auch unlogisch. Aber naja, ist ja nur ein Film, also kann man sowas schon machen.
    Natürlich konnte man ein Süßes Phanpy zum knuddeln sehen.
    Eigentlich war die Epi schon okay, deswegen gibt's ne 2+

  • Pro:


    -Ash erhält ein Phanpy
    -Die Szene, als Phanpy aus dem Ei geschlüpft ist
    -Pikachu rettet Phanpy, auch wenn es unlogisch war
    -ne dramatische Rettungsaktion und viel Gefühl in dieser Folge
    -gute Story
    -viel Action


    Kontra:


    -Team Rocket tauchte öfter auf.


    Note 2.

  • Eine klasse Folge, total spannend und emotional.


    Positiv:
    • Phanpy ist geschlüpft und will nicht in den Pokéball
    • Es denkt erst, dass Ash und Pikachu das extra gemacht haben und rennt weg
    • Team Rocket hat mal eine kleine Chance, sie vergeigen es jedoch wieder
    • Pikachu und Phanpy laufen weg
    • Wie Pikachu Phanpy im Wasser helfen will, zum Glück hilft Ash ihnen dann noch
    • Phanpy und Pikachu machen Team Rocket fertig


    Negativ:
    • Nichts


    Auf jeden Fall eine 1

  • Es war zwar etwas merkwürdig, dass das kleine Phanpy schon jetzt geschlüpft ist, aber ich mag es eigentlich sehr, wenn jemand ein neues Pokemon bekommt, deshalb bin ich ganz zufrieden. Das Phanpy ist auch superniedlich, was mir sofort zusagte. ich fand auch gut, wie Ash das Vertrauen Phanpys erst einmal verlor und sich dann verdienen musste. Pikachu tat mir sehr leid, aber zum Glück hat es sich nicht all zu lange Selbstvorwürfe gemacht. Eigentlich hätte Phanpy als Bodenpokemon überhaupt nichts von der Elektroattacke spüren dürfen, aber wahrscheinlich ist es auch nur erschrocken. Ich fand die Folge bis zum Wasserfall sehr gelungen, aber ab da war es unlogisch (Ash als Superheld und ein so dünnes Seil hält sein Gewicht aus) und erzwungen. Es scheint, als ob es in jedem Fluss einen Wasserfall gibt. Nun ja, ich vergebe eine 1-.

  • Phanpy, Phanpy, Phanpyyy!!! xD


    Ach ich liebe dieses kleine Pokemon einfach, es ist so süß und hat so eine tolle Stimme, die Folge war wirklich toll, wie Team Rocket dachte, dass aus dem Ei so ein wertvolles Pokemon schlüpft typisch xD


    Ich fand es total niedlich wo, Phanpy dachte Ash will mit es spielen und ging nicht in den Pokeball
    das mit der Donnerattacke fand ich ein bisschen übertrieben, ich meine Phanpy ist ein Boden Pokemon, dass dürfte ihm eigentlich wenig aus machen

  • An für sich war die Folge okay, auch wenn ich mich frage: Hätte Ash Phanpy überhaupt mitnehmen können? Er hat doch schon sechs Pokemon. Pikachu, Lorblatt, Feurigel, Karnimani, Nocktuh und Skaraborn oder Bisasam. Zumindest wenn ich nichts verpasst habe, ich schaue ja nicht jede Folge.


    Nun ja, die Folge war nett, mal ein sagen wir mal, junges Pokemon zu sehen und es ist auch wirklich niedlich gewesen, also ab und zu. Aber es war schon sehr übertrieben, wie Ash und Phanpy den Wasserfall runterfallen und Ash das Seil noch so hoch werfen konnte.


    Misty hätte ja Wasser-Pokemon einsetzen "können" aber sie meinte ja, die Strömung sei zu stark für diese. Da dachte ich mir nur: "Und du willst eine gute Wasser-Pokemon Trainerin sein? Wohl ehr nicht."