Episode 234: Vulnona im Nebel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 232_01.jpg


    Ash, Misty und Rocko, kommen heute durch eine hügelige Gegend als sie plötzlich in dichten Nebel eintauchen. Zu ihrem Glück taucht ein Vulnona mit seiner Besitzerin auf. Diese bringt die Drei zu ihrem Haus, einer großen Villa. Rocko ist mal wieder sofort unsterblich in das Mädchen verliebt, jedoch zur großen Überraschung, will das Mädchen, das Rocko bei ihr bleibt. Ash und Misty wollen ihren Freund jedoch nicht zurücklassen und gehen der Sache auf den Grund.


    Zu Episode 232 im Bisafans TV-Guide

  • Pro:


    -Rocko kommt mal wieder richtig gut rüber und nicht wie ein liebeskranker Züchter
    -Ein Pokeball zerbricht einmal und Vulnona wird befreit
    -Die Illusionen, welche Vulnona erzeugte um Rocko gefangenzuhalten
    -viel Spannung
    -gruselige Stimmung


    Kontra:


    nichts.


    Note 1-.

  • Wah, bin tatsächlich dazu gekommen mal wieder Pokémon zu schauen^^


    Plusle:


    - Handlung war nachvollziehbar
    - Vulnona wurde als mysteriöses Wesen dargestellt, aber.. [SIZE=7]siehe Minun[/SIZE]
    - Illusionskräfte
    - Die Idee mit dem Spiegel hatte Conan Style


    Minun:


    - Vulnona's Pokémon Stimme omfg -_____-
    - Vulnona's menschliche Gestalt hätte ich mir auch etwas düsterer gewünscht
    - Kein annehmbarer Kampf


    Insgesamt war es eine sehr gute Folge, aber ein Abstrich bekommt es weil es sehr wenig mit Pokémon zu tun hatte, Vulnona könnte ja auch ein Tier mit mystischen Kräften oder sonstwassein.. und irgendwie auch so kurzweilig, was allerdings nichts schlechtes heißen muss. 2

  • Die Folge war sehr schön...sehr spannend und ein wenig gruselig, so gruselig, wie Pokémon eben sein kann. Ich fand es auf jeden Fall super.


    Positiv:
    • Vulnona kam vor, es ist unglaublich hübsch und ich fand die Synchro gar nicht mal schlecht
    • Rocko hatte mal eine große Rolle, schließlich sollte er ja bleiben
    • Vulnonas menschliche Gestalt war cool, hat mir gefallen, das machte das ganze ein wenig mysteriöser
    • Das mit dem Spiegel und das jemand das bemerkt hat, nicht nur der Zuschauer
    • Das Ende hat mir gefallen


    Negativ:
    • Absolut nichts!


    Auf jeden Fall eine 1

  • Schon der Anfang dieser Episode ist recht spannend, als Ash angeblich abstürzt. Allerdings kannte ich schon die Folge, konnte mich aber nicht mehr an alles erinnern. ^^ Auf jeden Fall eine spannende Episode, das kann man schon sagen. Nachdem Ash & Co. Von von Vulnona und Lorona eingeladen wurden, bekommt Misty ja gleich misstrauen, Rocko dagegen ist bis in beide Ohren verliebt.
    Aber auch Team Rocket mischt wieder mit und gelangt in die seltsamsten Räume, voller Chips, Kekse und Popcorn [?]. =D
    Nachdem Ash und Misty herausgefunden hatten, dass Lorana ein Geist ist, werden sie sofort hinausgeworfen. Nya, das ist wohl das erste Mal, dass das Gute hinausgeschmissen wird, Team Rocket stattdessen immer noch im Haus ist. xD Nun, allerdings bekommt Team Rocket ja dann auch seine Lektion, als sie die Chips nur als Illusion entpuppen und in Wahrheit nur Blätter sind. Jessie, James & Mauzi daraufhin: „Seid wann sind Chips grün?“ =D =D Ashs und Mistys Erkundungen im Haus waren auch recht gut gemacht, zudem hat man einige über die Geschichte erfahren ...
    Der Kampf zwischen Misty, Ash und Rocko gegen Lorana und Vulnona war richtig spannend, man wusste nicht was als nächstes geschieht, besonders weil Vulnona diese mystischen Kräfte besitzt. Nya, anschließend wird ja alles aufgeklärt, dass mit dem Trainer, dass Vulnona schon knapp 200 Jahre wartet etc. Nya, nachdem Team Rocket ja doch noch besiegt wurde, heißt es „Ende gut, alles gut“ … Unsere drei Freunde reisen weiter, Richtung Mahagonia City.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.