Episode 244: Kristallklare Sache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 242_01.jpg


    Ash ist wieder von dem Zauber erlöst: Er ist kein Pikachu mehr. Auf ihrem Weg nach Ebenholz City treffen die Freunde Krystal. Da Pikachu mit seinen Kräften am Ende ist, bietet sie unseren Freunden ihre Hilfe an und führt sie zu einem See, auf dessen Grund ein Kristall liegt.


    Zu Episode 242 im Bisafans TV-Guide

  • Ja, eine ganz nette Folge.
    Das mit dem 'Du brauchst doch gar keinen Schönheitsschlaf.' hat Misty zwar anscheinend als Kompliment empfunden, doch ich glaube eher, da war etwas fieses dahinter. XD Ich meine sowas wie einen Hintergedanken, der dann sagt 'Hilft ja eh nicht', oder so. XD So hätte ich gedacht. X,D
    Nicht,weil ich Misty nicht abkann, sondern weil ich gern sowas bringe. X,DDD
    Diese Kristell (heisst die so?) fand ich am Anfang irgendwie blöd. Oo Ich vertrau doch nicht auf das Wort irgendwelcher daher gelaufenen Kiddies. Lol.
    Naja.
    Zapdos war schon irgendwie cool. Er sah immer gut aus, hatte aber irgendwie ne blöde Stimme. Lol... <.< Klar war es krank aber trotzdem hätte ich es für starker gehalten. :/ Hm... Egal.
    Nett fand ich noch, dass ein paar schicke Elektropokes wie Raichu, Blitza oder Ampharos auftauchten und, dass Team Rocket ne extra Portion Haue bekommen hat. (Im Sinne von öfter weggeflogen.) >3


    Naja. Nette Folge mit netter Geschichte (abgesehen davon, dass man zuwenig von Pikashu hatte), also gibt's ne 2. Loool. :D

  • Ich fand diese Folge wirklich gut!;):)
    Dinge die ich an dieser Folge toll fand:
    -Zapdos war zu sehen
    -Eine mächtige Maschiene von Team Rocket
    -3 oder 4 Offenschüße für Team Rocket
    -Voll viele Elektroattacken in dieser Folge
    -Spannung


    Spitzenfolge!;):)
    Bewertung: 10 Punkte

  • Pro:


    -Elektro Power pur dank Zapdos
    -Team Rocket dreht dieses Mal richtig auf
    -Sie werden mehrfach weggepustet
    -eine spannende Story
    -Viele interessante Kämpfe
    -Die Sache mit dem Kristall, welcher den Elektropokemon wieder Kraft gab war auch ganz nett
    -Rocko verknallt sich mal wieder


    Kontra:


    nichts


    Note 1.

  • Die Folge war eigentlich ganz gut, jetzt nichts Besonderes (obwohl Zapdos vorkam), aber es ging auf jeden Fall.


    Positiv:
    • Ash ist am Anfang noch ein süßes Pikachu, verwandelt sich dann aber zurück
    • Mistys Spruch darauf
    • Der See, der für die Elektropokémon heilend ist, ist echt cool
    • Zapdos kam vor, endlich mal wieder ein Legi
    • Team Rocket macht dieses Mal richtig Dampf und hätten fast gewonnen
    • Alle Elektropokémon arbeiten zusammen, damit der Kristall wieder funktioniert und Zapdos wieder zu Kräften kommt
    • Generell, dass viele Elektropokémon vorkamen


    Negativ:
    • An einigen Stellen etwas langweilig


    Insgesamt eine 1-2

  • Hübsche Folge. Die Idee mit diesem Kristall war sehr gelungen, aber es war seltsam, dass man ihn erst aufladen musste, bevor er wieder funktionierte. Und dass ein Legendäres Pokemon, dessen Auftrtitt als ziemlich alltäglich aufgenommen wurde :huh: , so schnell erschöpft ist und sich nicht mehr rühren kann, war auch ungewöhnlich. Hinzu kommt, dass TR immer nur mit neuen Maschinen gekommen sind, obwohl sie doch anscheinend kein Geld mehr hatten. Aber die vielen süßen Elektropokemon waren toll, genauso wie der schöne Kristall und TRs Ideen, was sie mit ihm anstellen können. Ebenfalls kam das Thema Teamarbeit wieder mal nicht zu kurz, obwohl es einem doch so langsam auf die Nerven gehen könnte. Aber es ist trotzdem unterhalsam. Was mich aber noch gestört hat, war, dass Ash wieder mal die Sonderrolle spielen durfte und von diesem elektroverseuchten Wasser keinen Stromschlag bekommen hat. Und das Mädchen war unnötig, da die Knirpse auch von selbst zum See hätten gelangen können. Sie stand mit ihrer dummen Frisur einfach nur rum und hat sich Pseudo-Sorgen gemacht. Wenn ich mir das so anschaue, dann sind es doch viele Minus-Punkte und deswegen vergebe ich nur eine 2-3.