Episode 290: Zweimal Franklin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:


    -Ash lernt etwas über die Taktik des Doppelkampfes
    -Maike jagt ein Waumpel und das sorgt für Heiterkeit
    -Eisenschweif in Aktion
    -Maike und Jessie schaffen es ein Waumpel zu fangen
    -Maike leistete sich einen harten Kampf und hat gezeigt, dass sie inzwischen etwas mehr kann als nur in der Gegend rumstehen
    -Team Rockets Absturz
    -Doppelkämpfe kommen nun öfter in der Serie vor


    Kontra:


    nichts.


    Note 1.

  • Eine sehr gelungene Folge. Den Doppelkampf fand ich natürlich besonders gut. Eisenschweif klappt auch schon sehr gut. Maike ist heute mal fast ganz auf sich allein gestellt und erlebt ihr Abenteuer mal ohne die anderen. Endlich fängt sie sich ihr erstes Pokemon, ein Waumpel, dass sich hoffentlich in ein Papinella entwickeln wird. Auch Jessie bekommt ein Waumpel, das sie bestimmt für Wettbewerbe trainieren wird.
    Nur TR nervte heute wie so oft auch und klaut Maike ihr neues Waumpel. Die Zwillinge mochte ich auch nicht besonders.


    Note: 1-

  • Ja eigentlich gute Folge^^ Lol Maike fängt sich ihr erstes Pokemon...ein Waumpel^^


    Gut:


    Ash und Rocko und Max warten auf Maike, bis sie zurückkommt


    Maike alleine unterwegs


    Das der eine Zwilling maike hilft das Waumpel zu fangen


    Wo sie zurückkommen die Verblüffung, dass es Zwillinge sind


    Und dass das Waumpel alles aufisst war lol


    Schlecht:


    Eigentlich nichts.


    Note 1-

  • Juhuuu, Maike fängt ihr süßes Waumpel! :love:
    Am Anfang war ich sehr verwirrt, dass bei Ash und Rocko der selbe Typ aufkreuzt wie bei Maike, das war schon verwirrend. Naja, hab dann auch bald bemerkt, dass es zwei verschiedene sind. XD
    Aber dafür hätten sie auch ruhig zwei verschiedene Syncronstimmen nehmen können, das wär schonmal ein Minuspunkt.


    + Maike hat die Hauptrolle
    + sie fängt ihr erstes Pokémon
    + das Skaraborn ist cool
    + Waumpel verjagt Team Rocket
    + Zwillinge! echt witzig, dass man es noch vor Maike, Max, Ash und Rocko wusste
    + James's Tuska macht sich ausnahmsweise mal nicht über ihn her
    + Waumpel verputzt das ganze Essen^^


    - die beiden Zwillinge haben die selbe Syncronstimme
    - es geht NUR darum, dass Maike ein Waumpel fängt


    Alles in allem war die Folge ganz okay. Note: 2


    lg von Molly

  • Immer noch nicht beim versprochenen Arenakampf von Meterost City angekommen, begleitet man Maike bei ihrer Suche nach einem Waumpel, da sie durch die Wettbewerbe von Papinella fasziniert ist und sich gerne selbst eines fangen würde, um ihren neuen Traum, eine Pokémon-Koordinatorin zu werden, realisieren kann. Ich fände es ja nur zu lachhaft, wenn das Waumpel ein Podux werden würde. Gleichzeitig auch höchst bedauernswert für sie, obwohl sie Team Rocket so angemacht hat. Der Käfersammler, der ihr aus der Patsche geholfen hat, war teilweise ein wenig zu aufdringlich und besitzt ein sehr langweiliges Charakter-Design für meinn Empfinden. Schade, dass Team Rocket seinen Schuss in den Ofen dank diesem Jungen breits in den ersten Minuten der Episode einkassieren durfte. Bei ihrem folgenden Versuch, Maikes gefangenes Waumpel zu stehlen, werden sie durch Franklins Skaraborn erneut besiegt. Am Ende der Episode schaffen sie es allerdings selbst, ein Waumpel zu fangen. Wenn sich Maikes Waumpel zu einem Papinella entwickelt, muss ihres zu einem Podux werden, ich sehe das Entsetzen von Jessie schon vor mir.


    Ashs Pikachu beherrscht nun endlich Eisenschweif und wird von Franklins Bruder zu einem Doppelkampf herausgefordert. Eigentlich müsste ich durch Schwester Joys und Officer Rockys Verwandschaft über solche Dinge gewohnt sein, aber ich war dennoch zunächst verwirrt, warum man sich für zwei gleiche Charaktere mit einem relativ langweiligen Aussehen entschieden hat. Spätestens bei diesem Doppelkampf mit Pikachu und Geckarbor hätte Ash auffallen könnten, dass neben Pikachu auch sein Geckarbor eine Chance in der Arena haben wird.


    Die Kampfmusik bei Maikes erstem Versuch, das Waumpel zu fangen, war für meinen Geschmack im Übrigen auch ganz schön.

  • Also die Folge fand ich soweit "okay". Das Maike erstmals alleine unterwegs war und versucht hatte ein Waumpel zu fangen, fand ich ganz okay. Sie hat hier endlich mal mehr elan gehabt, als zuvor. Aber mir wäre es lieber gewesen, sie hätte auch mal etwas mehr an Flemmli gedacht. Aber nun hat auch sie, endlich ein weiteres Pokemon. Das Ash so dumm ist und nicht weis was ein Doppelkampf ist, stört mich dann nun leider doch etwas. Klar, aus der Sicht von Hoenn und den Games, ist es etwas neues. Aber er selber kennt das doch schon, aus orange. Da hätte ich es besser gefunden, wenn Maike dabei gewesen wäre und gefragt hätte, das hätte ich besser gefunden.

  • Nachdem Maike eine Folge davor zum ersten Mal einen Wettbewerb verfolgt hat, bei dem ein Papinella dabei war, möchte sie unbedingt ein Waumpel fangen. So dringend, dass sie sogar das Essen unterbricht und sich alleine aufmacht, um eines zu fangen. Team Rocket möchten sich ebenfalls Waumpels fangen und geraten dabei an eine Horde Bibor, die sie verfolgen. Maike siht das und muss ebenfalls davonlaufen. Wenig später erscheint ein wildes Waumpel und Jessie und Maike streiten darüber, wer es fangen darf, es kommt zum Kampf, wobei Maike von einem Jungen unterstütz wird, der ihr schließlich hilft, ein Waumpel zu fangen. Erneut taucht Team Rocket auf, kann aber besiegt werden

    Auch Ash und Co. haben inzwischen Bekanntschaft mit einem Jungen (der dem anderen zum Verwechseln ähnlich sieht) gemacht, der mit Ash einen Doppelkampf durchführt.

    Schließlich findet Maike wieder zu ihren Freunden und die beiden Jungen stellen sich als Zwillinge heraus, wobei einer von ihnen beriets auf Reisen war, der andere seine bald beginnt.

    Am Ende kann Jessie zufällig doch noch ein Waumpel (kampflos) fangen und ist glücklich über ihren neuen Kameraden. Waumpel gut, alles gut, oder so.