Episode 308: Oase im Meer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 306_01.jpg


    Unsere Freunde sind auf dem Weg nach Graphitport City, wo Maike an ihrem ersten Pokémon Wettbewerb teilnehmen will. Während der Überfahrt werden sie mal wieder von Team Rocket reingelegt, doch sie können sie besiegen. Doch dann stellt sich heraus, dass der Tank des Bootes leer ist. Unsere Freunde treiben ziellos übers Meer bis zu einem Schiffswrack.


    Zu Episode 306 im Bisafans TV-Guide

  • Eine seltsame folge, das Sumpex fand ich doch ganz cool, doch die Story war einwenig sehr auf der tränendrüsebasis.


    Meine schwester findet sie auch nicht so gut, mein kleiner bruder hingegen fand es sehr gut.



    Also alles in allem gibt es eine Note von einer 4+

  • Also ich fand diese Folge wirklich gut!;):)
    Besonders gut fand ich dieses Schiff.
    Es hat mich an einem Horrorfilm erinnert.
    Auch gut fand ich, wie Sumpex alle nach den anderen gefangen hat.
    Auch gut fand ich, wie sie Sumpex gefolgt sind und die anderen gefunden haben.
    Entwickelt sich Woingenau in einem Käferpokémon, oder warum war es direkt im Netz, als es aus dem Pokéball gekommen ist?
    Das fand ich unlogisch.
    Auch Team Rocket war in dieser Folge mal wieder zum Totlachen gewesen.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Pro:


    -Sumpex kam vor und zeigte, was es auf dem Kasten hat
    -Sumpexs Angriffe waren ziemlich durschschlagend, was Team Rocket nicht gut bekam
    -Einer nach dem anderem wurde von Sumpex niedergerungen, da es die Oase im Meer vor Wilderern und ähnlichen Pokemon schützen wollte
    -Recht interessanter Füller


    Kontra:


    nichts.


    Note 1.

  • Echt super Folge, nur schade, dass ich heute die Folge zum ersten mal ganz sehe:
    + gruseliges Schiff
    + Maikes Detektivteam :D
    + Viel Spannung
    + einer verschwindet nach dem anderen *gruselt* :D
    + als sich Mauzi gegen Flemmli und Max wirft :lach: oder Später mit Jessie :D
    + viel Humor vor Allem durch die Wasserpokes, die so plötzlich durch die Gegend laufen
    + Sumpex mit Lehmball und Eisenschweif
    + Action mit dem Kampf gegen Sumpex und am Anfang
    + emotionale Szenen mit einem Rückblick, als Tommy versucht mit Sumpex wieder ein Team zu werden
    + gute Story und Handlung
    + jede Menge Wasserpokemon
    + Schönes Bild, als das verlassene Schiff im Sonnenuntergang steht


    - Schade, dass ich die Folge noch nie (bis auf heute) ganz gesehen hab :(



    Also echt super Folge, es war so ziemlich alles in der Folge enthalten, was wichtig ist, also ich geb der Epi gerne eine 1+ :top:
    Gehört imo zu den besten 3 Episoden dieser Staffel.



    @ über mir, das Sumpex war hat die Menschen gehasst, weil es dachte, dass es von seinem Trainer im Stich gelassen wurde. Tommy dachte ja, dass Sumpex in seinem Pokeball sei, leider war dies aber nicht der Fall :(

  • Eine sehr lustige Folge xD Woingenau war so geil vorallem als es aus dem Pokeball kam und dann gleich darn hing. Also das immer einer mehr verschwunden ist war zwar sehr funny, aber unrealistisch z.B. wie hat es weberak geschafft die da oben hinzuhängen. Sumpex war aber am bessten seine Lehmschuss- und Eisenschweifangriffe hatten es in sich.


    Plus:
    + Sumpex
    + Dieser Trainer
    + Alle verschwinden nacheinander
    + Hin und her "Gekicke"
    + Sumpexs Attacken
    + Das Schiffsfrack kam auch in der Serie vor


    Minus:
    - Wie kommen die da hoch..

  • Pro:
    + Wie Tentei schon sagte, der Rückblick in die Vergangenheit
    + Moorabbel hat sich zu Sumpex weiterentwickelt
    + Das 'gruselige' Verschwinden nacheinander
    + Der Kampf am Ende
    + Interessante Story


    Contra:
    - Nichts


    Note: 1

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 532 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema. <- Ich liebe diese Warnungen :D .


    Also, das lief ja heute.
    Doch ob der Arenakampf lief weiß ich nicht oO.
    Jedenfalls kommt hier meine Kritik:


    Positiv:


    - Team Rocket kommt vor
    - das Schiffswrack hat mir schon so sehr im Spiel gefallen :) ; super, dass die Folge dort stattfindet :thumbup:
    - die Geschichte von Hydropi war niedlich ^^
    - alle verschwinden nach und nach
    - Story war ganz gut ^^


    Negativ:


    - Sumpex hat mir nicht so sehr gefallen
    - der Kampf am Ende war nicht so doll :/ Team Rocket wurde einfach nur gewöhnlich weggeschossen (Vipitis ging sofort K.O. :sleeping: )


    Alles in allem gebe ich der Folge eine 3+.
    Dies halte ich für angemessen =).


    lg ^^

  • Eine richtige gruselige Folge, Sumpex war richtig gefährlich und hat fast alle geschnappt.Ist damit wohl eher eine mystische Folge, dennoch mit viel Witz & Humor, insgesamt hat sie mir sehr gefallen, besonders weil Team Rocket und Ash & Co. recht dicht beinander waren. xD


    Pro
    ~ Team Rocket wieder mitten im Geschehen
    ~ Mauzi & Jessie werden entführt, später auch James
    ~ Team Rocket knallen immer gegen Max, Flemmli und Maike
    ~ mystische Stimmung
    ~ schönes Happy-End


    Contra
    ~ nichts
    ~ /

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.