Episode 336: Heilendes Händchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 334_01.jpg


    Unterwegs fallen Ash, Maike, Max und Rocko in eine Fallgrube von Team Rocket. Als diese versuchen nun auch noch Pikachu zu klauen, kommt es zu einem Kampf. Vipitis und Tuska greifen dabei das Qurtel von Ash an, bekommen aber ordentlich eines auf den Deckel. Nun mischt auch Eneco mit einem Duplexhieb mit. Bei Qurtels Rauchattacke erwischt es jedoch auch Eneco etwas. Nach dem Kampf zeigt sich, dass Eneco durch den Rauch seine Stimme verloren hat. Klar, dass alle schnell zum nächsten Ort eilen um dort einen Arzt aufzusuchen...


    Zu Episode 334 im Bisafans TV-Guide

  • Was für eine knuddelige Episode 8)


    Eneco ist einfach ein süßes Pokemon und heute durften wir auch Enekoro kennenlernen. Als wenn dies nicht genug wäre, hat Eneco auch noch Blizzard (und Eishieb?) gelernt. Für Maike also ein großer Tag - für alle anderen eine schöne Folge von der Maike in den nächsten Wettkämpfen profitieren wird!


    Kein großer Kampf, doch dafür viel Knuddel und Entwicklung. Das gibt von mir eine 2+ als Note.

  • Die Benotung von ShadowPhoenix ist okay, auch wenn ich andere Gründe dafür angegeben hätte als dieser vermeintliche Knuddelfaktor. Etwas störend fand ich den langen Kampf am Ende der Episode. Was die Pokémon von Team Rocket da alles eingesteckt haben, war ja mehr als in den beiden Episoden zuvor. :D

  • Eine schöne Zwischenhandlung mit interessantem Hintergrund! Wiedereinmal wurde bewiesen, dass hinter Pokemon mehr steckt und es sich NICHT um eine kinderserie handelt, denn dass das Thema Akkupressur angesprochen wurde, war doch sehr reif!
    Ein klitzekleiner Makel ist jedoch anzumerken: Das Eneko die Blizzard-Attacke nach bereits einmal abschauen von Enekoro perfekt beherrscht, kann nicht ganz sein. Das hätten die Schreiber von Pokemon nicht so überstürzen dürfen : ( Aber das war nur eine Kleinigkeit!
    Die lustigste Szene war, also Jessie und James im bayerischen Trachten-Look auftauchten! Köstlich!
    Und man muss auch sagen, dass sie das bayerische Brauchtum sehr gut kopiert hatten, als Bayer kenn ich mich da aus!
    Und dann noch der Spruch: „Unser Mauzi ist beim Jodeln aus seinen Holzschuhen gefallen!“ Köstlich!!! :lol: :lol:


    Allein schon für diese Szene aber auch für die komplette schöne Handlung gibt es ganz klar


    Note 1 :top:

  • Die Folge gefiel mir recht gut, war auch lustig.


    Zu Beginn das arme Eneco, es hat zuviel geraucht. ^^' Gut das Rocko mal wieder gekämpft hat.


    Lustig war:
    Dr. Abbey: "Eneco, versuch mal was zu sagen." xD
    Jessie und James: "...es ist beim jodeln aus den Holzschuhen gekippt.." looool
    Und als Mauzi eigentlich nicht sprechen sollte: Mauzi: "Jetzt ein bisschen tiefer und nach rechts." und Dr. Abbey drauf: "ok ^_^" loool xD


    Der Kampf am Ende war noch gut. Enekoro und seine Attacken waren auch interessant. Donnerblitz, Blizzard, Solarstrahl, ... und Maikes Eneco lernt noch Blizzard. Interessant wie schnell und einfach das ging.. ^^
    Nur Schade, dass Rocko nicht mehr über Akupunktur und Massage lernen konnte, das hätte ihn sicher weitergebracht.


    Leider habe ich die Folge nicht mit ganzer Aufmerksamkeit geschaut, darum habe ich ein wenig verpasst. Aber alles in allem eine gute Füll-Episode in der Eneco Blizzard lernt. Darum gebe ich der Folge eine 2, Eneco und Enekoro waren schon süss. xD

  • Pro:


    -Maikes Eneco erhält ein ordentliches Power-Up durch die Blizzard-Attacke
    -Die Theorie mit den Düften und deren Anwendung bei Pokemon war sehr interessant
    -Rockos Kampf war gut
    -Ein Enekoro kam vor
    -Dr.Abbey hatte ne Menge auf dem Kasten und war ein interessanter Charakter


    Kontra:


    -Füller.


    Note 2.

  • Eine wirklich schöne Folge (2+), mit einer Championkoordinatorin.
    Maike konnte mit ihren Eneco, viel von ihr lernen (Blizzard) :D


    Unrealistisch war nur der letzte Kampf gegen Team Rocket.
    Vipitis und Tuska können niemals 2 Donnerblitzattacken, 2 Blizzardattacken und einen Solarstrahl überstehen X(

  • Gute Folge:


    + Actionreicher Anfang
    + Therapiezentrum
    + etwas Humor durch Rocko :D
    + Akupressur wird erklärt
    + Dr. Abbey ist der Gewinner des großen Festivals
    + Maike ist ein Fan von D. Abbey :D
    + Mauzi hat Verspannungen, weil es unter Druck steht (durch Jessie :D)
    + cooles Enekoro mit coolen Attacken: Blizzard, Solarstrahl, Donner (wtf, lernen die nie, wie ein Donner und ein Donnerblitz aussieht)
    + Eneco lernt Blitzzard (hab ich vorher nicht aufgepasst^^)


    - Die sagen zu Donner Donnerblitz :waah: (naja, kommt ja nicht selten vor, dass das passiert


    Gute Folge, mit einer neuen Methode Pokemon zu heilen etwas Humor und eine gute Story (wenn auch eine kurze Handlung) Note: 2

  • Pro:
    + Therapiezentrum für Pokemon
    + Championkoordinatorin
    + Enekoro kommt vor
    + Eneco erlernt eine neue Attacke: Blizzard
    + Enekoro beherrscht starke Attacken wie Donner und Solarstrahl
    + Man erfährt etwas über die Vergangenheit der Koordinatorin


    Contra:
    - Unrealistischer Kampf gegen Team Rocket


    Note: 2+

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Die Folge war ja so toll!!!!^^ Besonders mal wieda Qurtel und seine Tränenausbrüche!!^^ Aber armes Eneco!! ;( Es hat den Rauch voll abbekommen!! Naja und dann als sie bei diesem Akkupunktur-zentrum angekommen sin!!^^ Als da diese fette Frau rausgekommen is und unsere Freunde dachten das das die Ärtzin is!!^^
    Und dann fand ich das auch noch total süss als Eneco dort versucht hat mit Dublexhieb die Bälle zu Jonglieren!!^^ Und dann hat es auch noch eine neue Attacke gelernt!!!^^ Und Maike hat sich entschlossen es gleich beim nächsten Wettbewerb einzusetzten!!^^


    Also ich geb der Folge schon alleine vom niedlichkeits Factor her ne 1+++!!^^

  • Die Folge war irgendwie richtig cool, aber echt mal, armes Eneco, na ja, irgendwie kann Qurtel da nichts für, hat er ja nicht mit Absicht gemacht. Solang das in der Klinik besser wurde, ist doch alles okay. Aber das Enekoro war richtig cool und vor allem niedlich! Bei Rocko war es natürlich klar, er war wie immer in seinem Element, hübsche Frauen eben :D


    Also die Folge war richtig gut und dafür gebe ich doch mal eine 1.

  • Eine perfekte Folge, wie man sie sich immer wünscht.^^ Eine Top-Koordinatorin kam vor, was ich sehr toll fand. Aber noch besser war das Enekoro, Maikes Eneco soll sich weiterentwickeln. Und das Jonglieren sah einfach nur süß und irrsinnig putzig aus. Auch die Verkleidungen von TR waren mal ganz gut. Witzig, wie Mauzi auf einmal losplappert. Cool, dass Eneco eine neue Attacke erlernt, und dann noch so eine starke. Ich liebe Blizzard und ich liebe Eneco, das passt doch.


    Note: 1++**^^