Episode 342: Rums! Da kommt ein Krawumms!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 340_03.jpg


    Unsere Freunde machen auf ihrem Weg nach Blütenburg City eine Essenspause, die sich alle schmecken lassen. Maike möchte von Ash wissen, welche Pokémon er im Arenakampf einsetzen wird, dieser hat jedoch noch keine Ahnung, da er von allen seinen Pokémon begeistert ist. Als Max jedoch einen Blick auf die Pokémon wirft, sind dieser mehr erschöpft vom Fressen, als Fit für einen Kampf. Ein Pokémon ist jedoch nicht dabei: Geckarbor. Nachdem es keiner am Boden sieht, entdeckt Pikachu es in einem Baum, wo es in die Ferne starrt. Ash ist über das Verhalten seinen Pokémons verwundert. (Danke an Conan für diese Episodeninfo)


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Also mir gefiel die Folge auch sehr gut. Für eine so gute Note wie bei Pokemon007 reicht es bei mir zwar nicht, doch es war auf jeden Fall mal toll beide Pokemon im Kampf entwickeln zu sehen (ich glaube das passierte aber bereits einmal in einem Arenakampf... bin mir aber nicht sicher...).


    Was mich etwas irritierte war wie Ash "Reptain" englisch aussprach. Reptain selbst sprach seinen Namen wiederum deutsch aus. Also Reptaaiin in Deutsch und Räptein in Englisch. Ich schätze mal, da wurde nicht so gut aufgepaßt bei der Synchro :D Ist aber nicht soo dramatisch und spielt für die Benotung der Episode keine Rolle. Genervt hat es aber dennoch ^^


    Ansonsten ging es in der Episode doch vor allem um eines: Kampf und Spaß mit Krawumms. Es war gut mal zu sehen wie ein Trainer sich anstrengen muss um sein Pokemon unter Kontrolle zu halten. Wahrscheinlich hatte Guy (Gai) nicht genug Orden um ein Pokemon auf dem Level von Krawumms zu kontrollieren. ?(


    Von mir gibt es auf jeden Fall eine Note 2 für diese gelungene Episode. Ich werde aber Geckarbor vermissen. Reptain ist zwar auch cool, aber Geckarbor war einfach knuddeliger und dank seines leicht arrogant-coolen Verhaltens immer so ein interessanter Charakter. Mal sehen wie sich Reptain schlagen wird...

  • Mir hat die Folge gut gefallen. Bei den Kämpfen und Entwicklungen auch kein Wunder.^^
    Das Krawumms nicht gehorchen wollte war nicht ganz logisch, ich kann es aber damit begründen das es eher ein eigenwilliges Pokémon ist. Schlussendlich waren sie ja wieder dicke Freunde..
    Team Rocket wollten mit Korken die Löcher von Krawumms stopfen, na ja die Idee wäre gut. XD
    Note 1-, für die super Note reicht es nicht..


    Mein Krawumms hätte den Kampf gewonnen, hab ihm Blizzard beigebracht. XD'

  • Also ich fand auch diese Folge wirklich gut!;):)
    Wie am Anfang Krebscorb Ash vom Baum schmiss und dann selber nochmal auf Ash herrunterfiel war irgendwie lustig.
    Auch das Krakelo war irgendwie toll gewesen.
    Besonders gut fand ich die Entwicklungen von Krakelo in Krawums und von Gegabor in Reptain.
    Als das Krawums dann ausgerastet ist war irgendwie voll irre.
    Als sich der Trainer wieder mit Krawums vertragen hat fand ich wirklich gut.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • @ Glumanda Ist das Absicht, dass du bei jedem Pokemon einen Rechtschreibfehler eingebaut hast ?( (außer bei Reptain)


    Naja, sonst zur Folge kann ich nur sagen, dass sie sehr gut war:


    + Jede Menge Action
    + Viel Spannung
    + Ein wenig Homor
    + einigermaßen große Handlung
    + Super Story
    + Man hat viel über das Verhalten der Pokemon vor- und nach einer Entwicklung gelernt
    + Zwei Entwicklungen in einem Kampf :eek: (Reptain und Krawumms)
    + Team Rocket hat nicht so sehr mit ihren Fangmethoden gestöhrt (eher unterhalten)
    - Am Angfang haben alle gesagt, mir nochmal dasselbe und das ist falsch, besondes in Filmen, die auch jüngere Kinder anschauen, sollte man wenigstens darauf achten, auch wenn es in der Umgangssprache oft keinen Unterschied macht. Also es heißt in dem Fall nicht dasselbe, sondern das Gleiche :finger:.


    Super Epi, aber man hätte sehr leicht etwas mehr emotionen einbauen können, also gibt's ne 1-2.

  • Also ich fand diese folge super einer der besten Füllepisoden die es gibt bei Pokemon. Die zwei Entwicklungen waren super. Den Reptain ist einer meiner Lieblingspokemon und Laubklinge einer meiner Lieblingsattacken. Und Krawumms im Anime zu sehen ist irgenwie ganz anderest als im Spiel. Und der Kampf zwischen den beiden ( es waren ja sogar mehrere) waren auch super. Ich gebe der Folge eine 1

  • Pro:


    -Reptain und Krawumms kamen in dieser Folge vor
    -Ash hat jetzt ein Reptain, das ihm eine gute Unterstützung in vielen Kämpfen sein wird
    -Krawumms heizte Reptain ordentlich ein mit seiner Schallwelle und anderen starken Attacken
    -Die Kämpfe in dieser Episode waren sehr spannend und nicht zu kurz, sowie sehr energiegeladen
    -Ash und Guy lieferten sich eine gute Vereinbarung, nachdem Krawumms durchdrehte half Ash ihm rührend


    Kontra:


    nichts.


    Note 1+.

  • Also muss schon sagen das mir die Folge total good gefallen hat!!^^ War total viel Spannung und Action mit drinn und dann haben sich auch noch 2 Pokemon weiterentwickelt!!^^ Auserdem bekommt Ash ein neues(weiterentwickeltes) Pokemon was ja auch net grad schwach is!!^^ Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen!! Und ein bisschen Humor war auch durch TR mit drinn!! :D :D hmm aber welche Pokemon sollte Ash wohl in dem Arenakampf einsetzten!? also ich freu mich schon auf den Kampf!!!
    In allem war das doch eine sehr gute Folge!! Ich geb hier eine 1+!!^^

  • Joa, eine ganz gute Folge mit einigen coolen Zitaten.
    Zum Beispiel:
    Jessie: "Meine schöne, zarte Haut wird zerknittern wie altes Papier"
    oder:
    TR: "Immer die selbe Masche. Wollt ihr euch nicht mal was neues einfallen lassen? Jetzt gibt's Ärger..."


    Ash: "Boh, die Masche setzt ja schon Schimmel an."


    Jessie: "Meinte er, wir setzten Schimmel an?"




    + Geckarbor und Krakeelo entwickeln sich gleichzeitig weiter
    + der Tanz von Krawumms und Guy :D
    + TR's Spitzen-Plan mit den Korken
    + Reptain ist cool


    - Ash meint: "Reptain, Ruckzuckattacke!" :dos: hm, gibt's nicht wirklich, oder?


    Naja, viel mehr gibt's zu der Folge nicht zu sagen...
    Ich fand sie nicht schlecht. XD


    lg von Molly

  • Die Folge habe ich eben gesehen. Ich bereits kenne diese Folge und habe sie schon oft gesehen. Am Anfang dachte ich erst, daß Geckarbor dran Schul ist daß Krakeelo so durchdreht. Dann haben sie ja gekämpft. Ist zwar ein bisschen unlogisch daß sich Geckarbor und Krakeelo zugleich entwickelt haben aber ich will mal nicht so streg sein. Kraftbums dreht natürlich durch und läuft weg. Am lustigsten fand ich mal wieder Team Rocket wieder ihre Vorstellung haben was das Pokemon bringt. (Daß finde ich so cool seit der 6.Staffel)
    Besonders lustig fand ich die mit ihren Karawina... (Pokemonnamen vergessen) Tontaube wo sie den Geschrei abdämpfen wollten. Und danach diese Stöpsel die danach immer wieder hinterher fliegen. Mann ich krieg mich kaum ein so lustig finde ich daß! :assi:
    Eine tolle Folge!

  • Eine überraschend coole und gar nicht so langweilige folge (wie ich befürchtet hatte)!
    Ein Highlight der Folge war natürlich das sich Krakeelo und Geckarbor zeitgleich weiterentwickelt haben!!! Fand ich echt cool und überraschend! Dass sich Krakeelo noch weiterentwicklen würde ließ ja der titel schon erahnen aber mit Geckarbors Weiterentwicklung hatte ich nicht gerechnet! :)
    Das Ende mit Guy und Krawumms und der Frage "Du erlaubst mir dein Trainer zu sein?!" war ja echt niedlich!
    Natürlich haben sie es offen gelassen wer denn nun gewinnt, Krawumms oder Reptain! In dem fall schon etwas schade, da die beiden ja wirklich die ganze Folge über so konkurriert und rivalisiert hatten...


    Mich hat es übrigens auch ein bisschen genervt, dass sicht Reptain selber deutsch und alle anderen ihn Englisch ausgesprochen haben (das englische würde ich nebenbei bevorzugen :P)


    Für die folge gibt es eine solide 2- 8)

  • Die Folge habe ich gesehen, weil sich ja Ashs ein Geckarbor zu einem Reptain entwickelt hat, und ich dachte, ist ja vielleicht interessant. Abgesehen von Team Rocket, war die Folge ja auch okay, wobei ich nicht verstehen muss, wieso das Krawumms nicht auf seinen Trainer gehört hat, ich dachte ja zuerst es liegt an den Orden, da er nur zwei hat. Die Entwicklung von beiden Pokemon, war einfach so aus dem nichts, das war etwas lahm, aber da Geckarbor auch schon vorher so anders/komisch reagiert hat, könnte man sagen, es hat gespürt das es sich entwickelt, aber etwas besser hätte es schon sein können. Fand die Folge halt an sich okay, aber etwas langweilig.

    (Die Zweite Hoenn Staffel, hat mich bis jetzt noch überhaupt nicht überzeugt...)