Episode 346: Power zum Umfallen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 344_01.jpg


    Es ist soweit: Ash tritt erneut gegen Norman an - diesmal jedoch in einem richtigen Arenakampf mit 3vs.3 Pokemon. Den Anfang machen Pikachu und Bummelz. Ash muss hier leider schnell feststellen, dass Norman eine hervorragende Taktik verfolgt und Pikachu dem Bummelz chancenlos gegenübersteht. Ash muss sein Pokemon wechseln und probiert es mit Qurtel...


    Zu Episode im Bisafans TV-Guide

  • Eine reine Kampf-Episode. Doch was erwartet man auch sonst von einer Episode mit einem Arena-Kampf?


    Die drei Runden des Kampfes mit Reptain, Qurtel, Pikachu, Letarking, Muntier und Bummelz erwiesen sich als spannend und überraschend. Auch gab es einige interessante Techniken, so dass es auch einige Überraschungen gab. Selten hatte es Ash mit Pikachu so schwer gegen einen Gegner.


    Team Rocket trat nur nebenbei auf und buddelte etwas unter der Arena, wo es dann auf einige Digdris stieß (diese sagten immer Digdrio...). Ich glaube den Team Rocket Spruch sagten sie nicht auf - bin mir aber nicht mehr 100% sicher.


    Der arme Max musste heute etwas schmerzhaft lernen, dass auch Verlieren zum Leben eines Arenaleiters gehört - selbst wenn der Arenaleiter sein Vater ist. Das Versprechen, dass Max später auch gegen Norman kämpfen darf, wenn Max ein Pokemon besitzt, könnte jedoch noch einmal interessant werden. Ich bin ohnehin gespannt, was für ein Pokemon Max bekommen oder fangen wird...


    Alles in allem eine solide Arenakampf-Episode. Wirklich neue Pokemon gab es nicht mehr, da man diese bereits beim ersten Treffen von Ash und Norman sah bzw. in den vergangenen Episoden. Darum gibt es von mir "nur" eine Note 2+. Kampf-Fans kamen heute voll auf ihre Kosten, während die Comedy-Fans die letzten Tage einige tolle Episoden hatten. Fehlt nun noch eine gute Liebesstory-Episode um für alle etwas zu bieten...

  • Also, den Kampf fand ich echt nicht so doll und ich hab mich sooo gefreut ~.~


    Was ich aber toll fand, war, dass die Eigenschaften aus den Spielen zur Geltung kamen, wie Pikachus Statik oder wie auch immer das heißt. Wenns schon vorher gemacht wurde, sorry, hab die letzten Folgen nicht gesehen^^"


    Aber das fand ich cool^^


    Achja, Qurtels Name ist blöd, Torkoal find ich da besser^^"

  • Die Kämpfe waren super! Mich hat nur gestört das Qurtel so schnell besiegt wurde, davor hatte es ja nur Flammenwurf eingesetzt..
    Team Rocket baut eine Basis. oO Wenn ich die Aussagen von ihnen richtig gehört habe, dann haben sie "bringen Steine zum swingen" und "underdogs" gesagt wegen den Digdri.
    Und was hat Maike noch gesagt? "da bohnert mein Hamster"? XD Als Max einfach mit dem Orden weg gelaufen ist.. er hat ja den Kampf gesehen und auch gesehen das Ash besser war. Eine 1- für die Folge.

  • Also ich fand diese Folge gut!;):)
    Dinge die mir gefallen haben:
    -Die Ausweichpower von Normans Pokémon
    -Das Letarking von Norman
    -Der Doppel KO von Pikachu und Muntier
    -Als Team Rocket von den Digdri überrashct wurde
    -Ash hat den 5. Orden bekommen
    -Der Notdünger von Reptain war wirklich interessant
    -Pikachus Fähigkeit "Statik"


    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Pro:


    -Der Kampf Reptain gegen Letarking war ziemlich genial
    -Die Szene, in der Reptain Notdünger aktivierte
    -Der gesamte Kampf Norman gegen Ash war sehr gut gemacht und in Szene gesetzt
    -Muntiers und Pikachus harter Kampf und ihr anschließendes Doppel-KO war gut in Szene gesetzt
    -Ash gewinnt seinen fünften Orden
    -Emotionale Folge


    Kontra:


    -Max will Ash den Orden nicht geben


    Note 1+.

  • Pro:
    + Ziemlich spannender Kampf
    + Sowohl Norman als auch Ash kämpfen mit guter Taktik
    + Reptain setzt Notdünger ein
    + Ash erhält seinen 5. Orden und lernt viel aus diesem Kampf


    Contra:
    - Unlogisch: Qurtel wird mit nur 1 Attacke geschlagen, während Pikachu sehr viele Starke Attacken aushält und nach der Pause mit voller Kraft weiterkämpfen kann
    - Max verhält sich wie ein Kleinkind und ist ein schlechter 'Verlierer'


    Note: 1-

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Ich fand die Folge eigentlich richtig cool und spannend. Der Kampf war richtig gut, wenn man die Folge nicht kennt, hätte man denken können, dass Ash verliert, obwohl...na ja, er hat ja schon einmal verloren und noch einmal verlieren wäre etwas unlogisch. Na ja, egal, ich fand es toll, dass er endlich seinen 5. Orden gewonnen hat. Reptain war einfach super :) Aber das mit Qurtel war echt dämlich, der hält doch mehr als nur eine Attacke aus. 8| Das ist jedoch mein einziger Kritikpunkt. Max war zwar ein bisschen doof, aber zum Glück hat sich das geklärt.


    Bewertung: 1-

  • Ich muss sagen das ich diese Folge doch wirklich spannend und auch cool fand!!^^ Es war wirklich sehr viel Action mit drinne!! Der Kampf war auch sehr cool!! Beide haben mit sehr viel Taktik gekämpft und sie haben es richtig Spannend gemacht!!^^ Man hat doch wirklich am Anfang gedacht das Ash schon wieda verlieren wird!!^^ Aber er hat ja noch seinen 5. Orden bekommen!!^^ Hmm Reptain war mal wieda super cool!!^^ So wie imma. Aber Qurtel fand ich diesmal en bissl doof auch wenn ich ihn lustig find!!^^ Naja und Max war mal wieda einfach eine Nervensäge!!^^


    Fazit: 1-

  • Eine großartige Arenakampffolge!! :)


    Es wurde wirklich viel geboten; ich habe mir ja schon gedacht dass Ash gewinnen wird er hatte ja schonmal gegen Norman verloren und auch schon ein anderes Rematch gehabt! Aber wenn man mittendrin gewesen wäre wie Rocko & Co. hätte man nicht so leicht sagen können ob Ash gewinnt!


    Aber mal ganz ehrlich Max war wirklich dämlich in dieser folge! Als er auf der Tribüne saß, war es ja noch ganz Ok! Es ist sein Vater und er ist stolz! Aber ganz zum Schluß mit dem Orden abzuhauen ist ja mehr als übertrieben dafür gibt es auch ein Minuspunkt!


    Insgesamt war es natürlich toll deswegen gibt es eine 2+!

  • LAHM! Sowieso, wieso sagen alle das sein Muntier so stark ist, wenn es eh nur Kratzer kann und einsetzt? Zumindest sehr oft...
    Nun ja, mal wieder, um es für Ash leichter zu machen, durfte er auswechseln und Normen nicht.
    Und wie immer hat Pikachu nichts drauf gehabt....und es war einfach langweilig. Vielleicht lag es auch daran das Normen nur drei Normal Pokemon hat und auch nur eine ganze Evo. Reihe...naja.


    Das Einzige was mir gefallen hatte, war Max. Der ist eben der kleine Junge, für den sein Vater der größte ist und er kommt eben nicht damit klar, das dieser, gegen so einen unerfahrenen Trainer, wie Ash verliert. Allerdings ist es komisch, das Max hier typisch Kind war und sonst...naja, sonst ehr weniger. Egal, mir hat es gefallen. Ich hätte es nur besser gefunden wenn NUR sein Vater mit ihm geredet hätte und nicht ALLE mal wieder hinterherdackeln.


    Also ja, Kampf war schlecht, das mit Max war ganz nett, also finde ich die Folge auch ganz okay.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 346: Power zum umfallen!“ zu „Episode 346: Power zum Umfallen!“ geändert.