Episode 354: Verlieren geht über studieren!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • np.jpg


    Heute ist es soweit: Maike und ihre neue Freundin Savannah treten in einem neuen Pokemon Wettbewerb an um ein neues Band zu gewinnen. Auch Maikes Rivale Drew ist dabei und wird sich sicher nicht leicht geschlagen geben. Wird Maike mit Bisasam eine Chance gegen die starke Konkurrenz haben und auf wessen Seite wird der MFP Club stehen? Antworten hierauf gibt es in dieser Episode...


    Zu Episode im Bisafans TV-Guide

  • Eine ordentliche Episode bei der Maike etwas lernen durfte. Es war aber wirklich tragisch, dass Bisas großer Auftritt dank der Zankerei zwischen Ash und Maike so enden musste ;(


    Hoffentlich wird Maike dies nicht davon abhalten Bisasam öfters einzusetzen. Es ist einfach soooo cool 8)


    Nun ja, was gab es noch? Da war Jessie, die so gerne mitmachen wollte, aber nicht durfte. Auch Jessie hatte es schwer, denn nachdem sich Team Rocket so viel Mühe mit den Bändern machte, wollte niemand diese haben... Armes Team Rocket... dabei waren die Bänder diesmal in guter Qualität :D


    Drew konnte mal wieder voll überzeugen und Savannah war dank Sandras Hilfe auch hervorragend.


    Alles in allem eine ordentliche Episode mit einigen sehr schönen Attacken und einigen netten Nebenereignissen. Insgesamt fehlte mir aber irgendwie das gewisse etwas an der Episode. Auch Maikes und Bisas Krise kam nicht so 100% glaubwürdig bei mir an. Bisa sollte doch an eine gewisse Zankerei zwischen Ash und Maike gewohnt sein - das ist doch nicht das erste Mal... Von mir gibt es für diese Episode darum "nur" eine Note 2. :top:

  • Mir gefiel die Folge zwar auch gut, allerdings muss ich sagen das sie doch mehr 'Durchschnitt' war.
    Eine Sache die ich gut fand war, dass Maike endlich mal ein paar Tipps weiter reichen konnte. (Ob sie gut waren kann man ja selber entscheiden. :) )
    Ausserdem fand ich es lustig mal wieder Pikachu als einen Cheerleader zu sehen. :D Er stach zwar nicht so sehr hervor (finde ich) aber das muss er ja auch nich immer.
    Meine Lieblingsscenen waren einmal: die wo Rocko, im Streit von Ash und Maike, Drew hinter sich bemerkt hat und dieser nur mit einem Schulterzuckendem 'Hmm.' geantwortet hat. :top:
    Die Zweite war das mit Bisasam. Als es sich, wegen des Publikums hinter Maike versteckt hat. Süüüss! :D
    Was ich nicht so gut fand war, dass Maike nach und nach Hochnässiger wurde. Passiert zwar jedem mal aber trozdem..... :p :)


    Ich hab zwar gesagt 'Durchschnitt' aber dennoch gebe ich der Folge keine 3 sondern auch 'ne 2. Man will ja nicht zu fies 'rüberkomen. =)

  • Also ich fand diese Folge wirklich gut!;):)
    Nur schade, dass Maike und ihre neue Freundin verloren haben.
    Aber das hat auch den Vorteil, dass es mal eine große Abwechslung ist (wenn Ash alle Arenakämpfe immer sofort und Maike jedes Wettbewerb gewinnt, kann es ja auch langweilig werden, weil man denkt "achso, ein Arenakampf, Ash gewinnt sowieso wieder:(" )
    Außerdem waren die Kombinationsatacken gut gewesen.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Ach eine Wettbewerbsfolge wie schön ^^ Ich fande die super und ich finde gut das Maike mal wieder was neues gelernt hat ich denke das war mal eine gute Lehre für sich. Das sie mal verliert war auch gut und Die Pokemon waren auch spitze genauso wie ihre Vorfürungen nur diise Blubber, Eisstrahl, Kraftreserfe-kombination war unrealistisch, denn:
    1. Der Wucht der Eisstrahls hätte die blasen zerstören müssen
    2. Alle Blasen wurden mit nur einem Starhl eingefroren
    3. Die Eingefrorenen Blasen wüssten auf dn Boden fallen
    4. Ge Kraftreserfe Bälle hätte die Blasen zerstören müssen wenn man bedenkt das sie es schafften ein Girafarig zu besiegten
    5. Alle Kraftreserve Bälle gingen im Gleichen Moment nach unten und dann noch ganz genau auf girafarig


    Plus:


    - Die Pokemon und so gut wie alle Auführungen und Kämpfe
    - Maike hat was gelernt
    - team Rocket mit ihren Monsterbändern


    Minus:


    - Diese Maskerregen vorführung
    - Maike war ziemlich eingebildet


    Es war eine Wettbewerbsfolge und eine gute bis auf die eine Vorfürhrung
    Note: 2

  • Pro:


    -Maike und Savannah nehmen am Wettbewerb teil
    -Drew gewinnt den Wettbewerb verdient, seine Leistungen waren gut, er schlug Maike um Längen
    -Drews Vorstellung mit Maskeregen fand ich sehr gut dargestellt
    -Bisasam kommt in einem Wettbwerb vor
    -Savannahs Auftritt war sehr gut gemacht, Stollrak und Flamara hatten gute Auftritte


    Kontra:


    -Maikes miese Vorstellung


    Note 2-.

  • Eine super Folge!!^^ Schon alleine weil es eine Wettbewerbsfolge war!! Und so noch einmal alles von den Wettbewerben erläutert wurde!!^^ Aber Maike erschien sich doch en bissl zu selbstsicher!! Sonst wär sie auch net gleich bei der ersten Kampf runde rausgeflogen!! Auserdem hat man voll gesehen das sie net mit Bisasam ne Einheit war!! Und als Ash ihr Tipps geben wollte hätte sie die ruhig annehmen können!! Er wollte ja nur helfen!!!^^ Aber sie hat ja an erfahrung gewonnen!!^^ Naja und das Drew gewonnen hat war ja klar!!! So wie er mit seinem Maskeregen aufgetretten war!!^^ Aber Silvana war auch net schlecht!! Für ihren zweiten Wettbewerb war das echt good!!^^ Aber ich muss auch sagen das Maike ziehmlich eingebildet war!! Sie hat so getan als würde sie locker denn Wettbewerb gewinnen und so gleich 3 Bänder hintereinander bekommen!! Doch sie wollte einfach net auf Drew hören der ihr ja das Erklärt hat!!^^ Naja aba sonst fand ich die Vorstellungen echt supi gut!!^^


    Fazit: 2

  • ich hasse diese folge genauso sehr wie die letzte folge mfp girls wollen spaß. aaahhh diese folgen.
    es ärgert mich eigentlich nur dass silvana trotz schlechterer aussichten gegenüber maike im finale angetreten ist gegen drew. und dann diese szene mit bisasam auf der wettbewerbsbühne....schrecklich traurig. das bisasam war unsicher und alles nahm sein schicksal :pika:

  • Eine hübsche Wettbewerbsfolge. Savannah hat eine gute Vorstellung abgeliefert, ihr Flamara ist sehr süß. Und ihre Idee mit der Schockwelle, nachdem Bisasam Rankenhieb eingesetzt hat, war ziemlich schlau. Sie hat mir gut gefallen.


    Maikes Überheblichkeit hat - zum Glück - wieder einen kleinen Dämpfer bekommen. Aber ich glaube, dass es allen von uns so gehen würde, wenn einem so viel zuckersüßer Honig ums Maul geschmiert werden würde. Manchmal muss man solche Erfahrungen machen, und man konnte ja fast riechen, dass Maike und Bisasam keine Einheit bildeten und deshalb keine Chance auf den Sieg mehr hatten.


    Drews Vorstellung war - wie immer - wunderschön. Er ist ein superguter Koordinator und gänzt so gut wie immer. Sein Maskeregen war ungefähr ganauso gut wie sein Roselia immer.


    Auf jeden Fall eine nette Folge, die zu Recht eine 2+ bekommen sollte.

  • Dies war eine gute Folge, mal wieder Drew dabei.
    Positiv:Alle bekannten machen mit.
    Was Drew zeigt ist cool.
    Maike's Auftritt war ganz ok.
    MPF Girl's da feuern richtig an.
    Savannah kommt ins Finale.
    Drew mal wieder der Gewinner des ganzen.


    Negativ: Eigentlich war alles OK
    Am besten war:Team Rocket
    Note:2

  • der Schrecken aller Folgen. Ich mag diese Folge so garnicht sehen weil sich Maike dort am alleridiotischsten benommen hat.
    erstmal setzt sie beim wettbewerb Papinella (das ist in ordnung) aber Bisasam ist ein großer Fehler. es ist erst seit vielleicht 3 Tagen bei Maike im Besitz, ohne kampferfahrung, nichts. Und dann setzt sie aus Dummheit, ich betone es nochmal, aus purer Dummheit ein unerfahrenes Pokemon wie dieses ein. Und dann auf der Bühne, wo Bisasam total geschwächt war und nicht mehr weiterkämpfen konnte, und die Jury ansagt, Bisasam kann nicht mehr weiterkämpfen, hat sie gesagt nein es kann weiterkämpfen
    nein unter garantie sie muss anders reagiert haben. und savannah war der flop schlechthin. sie wird niemals eine echte koordinatorin und hat nur tipps bekommen, z.B. von ihrer Tochter immer. Tss, sorry wenn ich nur negative Sachen sage aber ich bin froh dass die Folge heute vorbei ist.
    Grausam, beurteilung: 4+

  • Tja und auch wenn ich es nett finde, das Maike Savana Tipps gibt und ihr Mut zuspricht, so finde ich sie hier doch zu arrogant und kindisch. Sie ist schon lange unterwegs, hat schon zuvor zwei Bände bekommen und macht Ash doof an. (Wobei ich sagen muss, das Ash auch ein Großkotz war, weil er ja meine das man von Maike keine Tipps annehmen sollte, wegen den Wettbewerben. Das sie da sauer geworden ist, kann ich verstehen.) Aber Bisasam wieder nutzen und es weiterkämpfen lassen wollen, obwohl es nicht mehr kann....schlecht, einfach schlecht.
    Das sich Ash dann am Ende noch entschuldigt rettet die Folge aber auch nicht, vor dem schlecht sein. Auch wenn ich Savana okay finde.


    Nebenbei, in Hoenn hört man oft die BGM vom japanischen Opening und dem deutschen ersten Film.


    Und Team Rocket....da verkaufen die ein Band und die Tussie will ihr Geld wieder weil das Band zu groß ist und das merkt man erst nach einem Tag, ja? :patsch: