Episode 358: Apfeldiebe!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine nette Episode, die sich heute voll um Kampf-Pokemon sowie die Beziehung zwischen Krebscorps und Flemmli drehte.


    Lustig fand ich dabei vor allem, dass Krebscorps eigentlich ein ganz liebes Pokemon ist, welches auch stets seine Freunde beschützt (selbst gegen eine Überzahl an Kapilz!). Nur wenn es Hunger hat, klaut es gerne auch von Freunden etwas Futter. Ein witziger Charakterzug, der aber glücklicherweise zum Ende der Folge geklärt wurde :D


    Etwas übertrieben fand ich die vielen Kämpfe heute und dass die Schläge im Gesicht so deutlich gezeigt werden mussten. Das war ja schon fast wie bei DragonBall Z, dabei ist dies doch Pokemon... Nun ja - gehört wohl zu einer Episode dazu wo Kampf-Pokemon die Hauptrolle spielten.


    Flemmlis Weiterentwicklung sieht einfach nur doof aus - zumindest ist das meine Meinung. So süß als Flemmli und dann so langweilig als Jungglut :p


    Alles in allem eine tolle Episode, bis auf Jungglut, die von mir die Note 2- bekommt. Wobei in der Benotung ein dickes Minus für das Jungglut drinnen ist, was ich überhaupt nicht leiden kann. Alle Jungglut-Fans mögen mir dies bitte verzeihen, aber ich mag Flemmli einfach viel mehr :top:


    ***update***
    Habe die Benotung von 3+ auf 2- geändert. So ein dickes Minus nur für Jungglut ist unfair, da die Episode sonst super war 8)

  • Zum ersten mal kann ich mit ShadowPhoenix Benotung eigentlich zufrieden sein, auch wenn ich noch eine Note tiefer gegangen wäre.
    Grund dafür ist nicht Flemmnis Weiterentwicklung, sondern das es wirklich schon zu heftiger Gewalt unter den Pokémon kam. Auslöser waren oft Kleinigkeiten und ich denke es ist nicht in Ordnung, wenn sich Flemmni und Krebscorp wegen des Essens derart bekriegen. Die Folge steht im krassen Widerspruch zum ersten Kinofilm und erscheint mir wie ein schlechtes Fanfic, das man im Anime umgesetzt hätte.
    Ich weiß nicht was die Autoren geritten solch eine Folge zu schreiben. Das Trennungs-und-Widerfindungsszenario gibt es schon seit Jotho und ist inzwischen ziemlich abgelutscht. Einzig positiv war wohl noch das Flemmnis Entwicklung einigermaßen Sinn machte. Das ständige geprügel hingegen (selbst Ash ließ sich hinreißen) war sehr negativ.

  • Gewalt? Verzweifelter versuch, ältere Zuschauer zu gewinnen?


    Naja, ich konnt es gucken, aber genau da musste man mich ja anrufen ~.~
    Hab also gerade mal mitbekommen, wie alle Essen und dass Flemmli sich entwickelt.
    Bäh, Flemmi sieht süßer aus und klingt süßer >.<

  • Au ja... ne tolle Folge mit DBZ-Kampfstyle :gum:
    Die hatte es echt in sich... erst der amüsante Anfang Krebscorps vs Flemmli und Mauzi als Möchtegernboss... der Auftritt der extrem coolen Kapilz... und am Schluss dann der geniale Fight Jungglut vs Kapilz. Ich mag Jungglut zwar auch nicht allzu sehr (vor allem der Name ist schlimm ^^"), aber wenigstens kann es kämpfen.


    Ach ja... und Ashs Ausraster, als die Kapilz ihn angriffen, war auch ziemlich genial ^^

  • Also ich fand diese Folge gut!;):)
    Besonders gut war diese Karambolage am Anfang, die Krebscorp angefangen hat, wodurch Pikachu alle geröstet hat, Krebscorp und flemmli gekämpft hatten und Reptain den Kampf beendet hatten.
    Auch gut war, wie Team Rocket vor den Kappilz geflohen ist und sich beim Essen von Ash und co. einfach so bedient hatten.
    Auch gut war, wle alle (also Team Rocket UND Ash und co) in die Luft geflogen sind und dann an unterschiedlichen Stellen runtergeflogen sind.
    Auch gut war, wie Jessie und James angerannt kamen und dann herruntergefolgen sind.
    Auch gut war, wie Ash ausgerastet ist, als die Kappilz auf Ash draufgesprungen sind.
    Auch gut war, wie Ash und co mit Jessie und James in die Schlucht gefallen sind.
    Am bessten war die Entwicklung von Flemmli in Jungglut.
    Auch der Kampf von jungglut und dem Kappilz war wirklich gut gewesen, wo Maike Junggluts neue Attacken getestet hat.
    Auch gut war der Kampf, wo sie nur getreten und geschlagen haben.
    Auch gut war, wie Team Rocket plötzlich bestraft wurde von Jungglut und Kappilz.
    Auch gut war, wie Krebscorp Angst vor vor Jungglut bekommen hat, als es wieder Essen klauen wollte.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewetung: 10 Punkte

  • Ach meine absolute Lieblingsfolge *___* Immer wenn ich mitbekomm das Ash und seine freund auf den weg nach Baumhausen sind dann warte ich gespannt auf diese Folge. Diese Folge hat so viel Sachen die mir gefallen, aber die zähle ich lieber auf.


    Plus:


    - Der Streit zwischen Flemmli und Krebscore ( glut gegen Blubbstrahl)
    - Wir alle anderen weg laufen wegen den Attacken von Flemmli und Krebscore
    - Reptains Laubkling war so cool
    - Das halb verhungerte Team Rocket
    - Kapilz ( einer meiner Lieblingspokemon)
    - James als Team Rocket den Leitspruch sagte: "Wo waren wir noch mal" sooo geil
    - Ich leibe es wenn sich die Truppe trennt
    - Hydropi hat man in dieser Folge oft gezeigt ist sag nur *__* es ist sooo süß
    - Kampfsüchtiger Ash xDDDD
    - Der Moment an dem sich Flemmli entwickelt war geil gemacht
    - Jungglut ( auch einer meiner Lieblingspokemon)
    - Kapilz vs. Jungglut
    - Maik weiß nicht was Jungglut für attacken kann xP
    - Die Attacken von Jungglut und Kapilz ( Tempohieb, Himmelhieb u.s.w.)
    - Die Stelle kurz bevor Team Rocket einen Schuss in den ofen macht da wo die so grinsen und glücklich sind das sich Jungglut und Kapilz wieder vertragen und dann als Mauzi übersetzt und sie auf einmal einen Schock bekommen. Der Gesichtsausdruck war soo geil( xDDDDDDDDD)
    - Krebscore hat Angst vor Jungglut xP


    Minus:


    - gar nichts


    Note: 1+ ( wie gesagt meine Lieblingsfolge)

  • Pro:


    -Flemmli entwickelt sich zu Jungglut weiter
    -Die Kapilz mischten Team Rocket ordentlich auf
    -Team Rocket tappten vollkommen unerwartet in ihr Verderben
    -Krebscorps frass Flemmli das Essen weg und als Jungglut hatte es Respekt vor Maikes ,,kleinem'' Pokemon
    -Jungglut verteidigte Krebscorps vor den Kapilz


    Kontra:


    nichts.


    Note 2.

  • Pro:
    + Flemmli gegen Krebscorps
    + Die Gruppe teilt sich auf
    + Schwalboss und Pikachu suchen die anderen
    + Kapilz
    + Reptain's Laubklinge
    + Flemmli entwickelt sich
    + Jungglut vs. Kapilz


    Contra:
    - Nichts


    Note: 1

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Boar ich muss sagen die Folge war super!!! Schon alleine weil da echt viel Action und Spannung drinne war!!! :D Wie gleich am Anfang da Krebscorps das Futter von Flemmli weggefuttert hat und dann daraus so ne wilde raserei geworden is, fand ich einfach nur cool!!! Wie sie dann quer auf dem ganzen Platz rumgerannt sin und Reptain da ganz ruhig dasahs und gar nichts gemacht hat!!^^ Und dann als Team Rocket mal wieda nur Ärger gemacht hat und die Äpfel von den Knilz gegessen haben und 5 sich dann weiterentwickelt haben, und die dann wieda mal durch die Luft geflogen sin fand ich einfach nur cool!!!^^ Das die Gruppe sich aufgeteilt hat fand ich auch super gut!! Und jeder hatte ein anderes Pokemon!!
    Dann fand ich auch noch gut das Krebscorps sich so schützend vor Flemmli gestellt hat!! Und das obwohl sie vorher sich übelst bekämpft haben!!!^^ Und dann als es sich weiterentwickelt hat war des ja so was von cool!!! Und dann haben sich ja auch Jungglut und Kapilz duelliert!! Das war so spannend!! Und dann am Ende war alles wieda okay zwischen ihnen!! Und Krebscorps wollte schon wieda das Futter von Jungglut klauen!! Doch diesmal konnte es nich!!! :D


    Fazit: 1++

  • Ich Liebe diese Folge :D Einfach nur Klasse... ^-^



    Pro:


    + Krebscor klaut Flemmli das essen


    + Flemmli weint total süß ;)


    + Reptains Laubklinge war total toll ;D


    + Die Gruppe wird getrennt^^


    + JUNGGLUT!!!!!! :love: :thumbsup: ( Ich liebe dieses Pokemon :D)


    + Jungglut vs. Kapilz


    + Krebscor hat respekt vor Jungglut :evilgrin:



    Kontra:


    Nichts



    Diese Folge ist meine lieblingsepisode ^-^ Am besten fand ich , das sich Flemmli zu Jungglut entwickelt hat ^^-^


    -> Jungglut 4 EVER!! <-

  • Die Folge ist einfach nur TOP! Tolle, straffe Handlung, eine Entwicklung (ich liebe Entwicklungen <3) und viel Witz; alles, was eine gute Folge ausmacht. Also, gut war auf jeden Fall der Anfang: Krebscorps ist wieder mal das böse Pokemon und frisst Flemmlis Futter weg. Daraufhin vergießt Flemmli Tränen und sieht noch süßer aus als sonst.^^ Es gibt eine Schlacht und ein wildes Gehetze quer über den Platz, was echt lustig aussieht, und Reptain kaut entspannt auf seinem Grashalm rum. Zum Schießen!^^ TR klaut Äpfel, sechs Knilze vollziehen eine Massenentwicklung und schlagen TR in die Flucht, die daraufhin zusammen mit den Knirpsen in die Luft katapultiert und getrennt werden. Ich mag es, wenn sie als neue Gruppen zusammengewürfelt werden. Auf jeden Fall entwickelt sich Flemmli, um Krebscorps zu verteidigen, was ich persönlich sehr gut fand, denn jetzt kann Maike auch mal mit Jungglut Wettbewerbe bestreiten. Mauzis Übersetzungen waren genial, ich musste ziemlich viel lachen. Tja, und dann gibt es ein schönes Ende für TR und alle sind froh. Note 1, perfekt! :thumbup:

  • So sehr ich Maike ihr stärkeres Pokémon auch gegönnt habe, irgendwie fand ich es schade, dass Flemmli sich in dieser Episode entwickelt hat. Vielleicht liegt das daran, dass ich mit Flemmlis Entwicklungsstufen nicht viel anfangen kann. Flemmlis Leistungen hatten sich zwar zum Positiven verändert und dadurch, dass der Fokus in dieser Episode praktisch von Anfang an auf Flemmli lag, konnte man sich ausmalen, dass da etwas passieren würde, aber trotzdem habe ich das kleine Küken von diesem Moment an vermisst, zumindest was die entsprechende Gruppe angeht. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass im XY-Anime über kurz oder lang ein neues Flemmli auftaucht, aber das ist ein anderes Thema.


    Ansonsten hat mir diese Episode aber gut gefallen. Der rote Faden wirkte zwar ein wenig altbacken, wurde aber gekonnt durchgezogen und hat zu einem runden Abschluss geführt. Trotz Flemmlis Entwicklung war das geheime Highlight für mich Ashs verfressenes Krebscorps, das sich am Ende nicht nochmal getraut hat, fremdes Futter anzurühren. Jungglut hat im Kampf gegen Kapilz eine gute Figur gemacht, auch wenn man den Eindruck bekommen kann, dass es in der Lage ist, sich selber wesentlich besser und effektiver zu trainieren, als Maike es tut.

  • Die Folge fand ich okay. Was mir halt nicht gefallen hat war mal wieder das die alle getrennt wurden und wieder Max und Mauzi und das Team Rocket ja eh alles abbekommen hat. So war es ja, das die Maike um Hilfe gebeten haben, sie sagte, "Achtung da ist ein Abgrund." Und über ihnen waren dann die Kapilz, was keinen Sinn macht, da diese auch Maike hätten treffen müssen.


    Das Ash verprügelt wurde war mir wieder zu Comic-like, das Team Rocket am Ende von Junglut und Kapilz weggeschlagen wurde auch und doof fand ich es auch.


    Nun ja, Flemmli tat mir leid, wie Krebscorps alles aufgefressen hatte und es weinte und das Vieh sich nicht mal entschuldigt hatte.

    Das aber Ash es nicht einfach zurückrief war schon etwas dumm gemacht. Auch das die Kapilz so viel ausgehalten haben. Aber wie sich dann Flemmli entwickelt hatte, fand ich soweit noch ganz gut und nett gemacht. Auch wenn ich Junglut nicht so wirklich mag^^"