Episode 367: Übung macht den Meister!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Junggluts Feuerwirbel gerät bei dem Koordinator Wettbewerb außer Kontrolle. Aber Maike gelingt es im letzten Augenblick, das Ruder herumzureißen und die Situation für sich zu nutzen. Sie rückt in die nächste Runde vor. Auch Maikes Freundin Kelly liefert in der ersten Runde eine tolle Show ab. Jessie tritt mit James Palimpalim an. Palimpalim verzaubert das Publikum. Und selbst als Jessie das zu süßlich findet und eine härtere Gangart einlegt, beeindruckt sie damit die Schiedsrichter und erhält die höchstmögliche Punktzahl. Maike rückt weiter vor und trifft im Halbfinale auf Jessie. Sie kann Jessie besiegen. In der Finalrunde tritt Maike gegen Kelly an. Durch ein äußerst geschicktes und cleveres Manöver und die Rettung von Groink gewinnt Maike das Match und erhält das Band von Seegrasulb City! Ash hat unterdessen mit Schwalboss wie ein Besessener die Aero-Ass-Attacke trainiert. Ralph hilft im, wo er nur kann. Schließlich haben Ash und Schwalboss ihre neue Attacke im Griff.
    (RTL-2 Pressetext)


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Hmm... insgesamt sehr schön die Folge, aber ich habe nicht kapiert, warum Groink den Feuerwirbel von Jungglut am Ende nicht per Psychokinese umdrehen konnte. Was ist so anders dabei ob man den Feuerwirbel nun nach unten oder oben richtet? Auch Rocko hat es nicht wirklich schlüssig begründet.


    Meiner Meinung nach war Groink klar stärker und der zu einem Drachen verformte Feuerwirbel sah wirklich cool aus. Nun gut - Maike hat sich ihren Sieg auch verdient, da sie sich auch sehr anstrengen musste und sich einige nette Tricks ausgedacht hat. Vor allem das Geradebiegen vom Patze am Ende der letzten Folge war noch gut gelungen!


    Jessie hatte hingegen mal wieder Pech. Ob die ärmste jemals auch ein Band bekommt? Palimpalim ist ja im Grunde das absolut Über-Pokemon in Sachen Wettbewerb und erzielte wahnsinnige 30 Punkte!


    Ash und Schwalboss haben nun den Aero-Ass gelernt und ich würde darauf wetten, dass Ash diesen in der nächsten Arena in Moosbach City auch einsetzen wird 8)


    Alles in allem eine sehr schöne und gelungene Wettkampf-Folge. Schade, dass von den anderen Teilnehmern keine Pokemon gezeigt wurden und auch viele Runden im Kampf übersprungen wurden (alle Vorkämpfe von Kelly z.B.) aber ich gebe dennoch eine Note 1- für diese Folge - wegen dem Logikfehler von Groink und Jungglut im Kampf drücke ich beide Augen zu. :top:

  • Es ist einfach süß anzusehen, wie wichtig James sein Palimpalim ist und, dass er doch nen guten Kern hat^^


    Junggluts Attacken fand ich auch toll, aber es wäre viel lustiger gewesen, hätte Jessie mit Palimpalim etwas mehr geschafft^^"


    Und es ist schön zu sehen, dass die Trainer den Pokémon Atacken wie Arial Ace (war es doch?) wirklich beibringen müssen und zum Glück keine TMs haben^^

  • Meiner Meinung nach war die Folge nicht so toll. Sie war zwar ganz nett, aber eben auch nichts besonders. Ich fand die Kämpfe irgendwie nicht so atemberaubend. Auch die Vorführungen, wie z.B. von Groink, waren ein bisschen ... langweilig. 8o


    Vorallem gefiel mir nicht, dass Jessy an Palimpalim's ... Wedeldingens gezogen, es dadurch gequält und dann auch noch die volle Punktzahl bekommen hat. Schlechte Juroren... Ich hätte sie achtkantig 'rausgeschmissen. Jessy, meine ich jetzt.
    Es war auch fies von Jessy die Risikotackleattacke einzusetzen. Hat dann ja aber Gott sei Dank nicht geklappt.
    Ich fand es auch komisch, dass Groink die Glutattacke zu einem Drachen verformt hat. Das kam mir irgendwie doof vor. :XD:


    Man, man, man. Soviel schlechtes......
    Kommen wir nun zum Guten in der Folge. ;)


    Mir gefiel es auch, dass James sich so sehr um sein kleines Palimpalim kümmert. Das finde ich irgendwie richtig niedlich von ihm. :D
    Das Maike ein neues Band hat, ist zwar nicht wirklich Partyreif, aber auch ganz nett. :)
    Schwallboss ist stärker geworden. Guuut. :top:


    Meine Lieblingsszene war die, wo Pikachu lautstark los lachen musste, weil Ash meinte, dass er einen Satz, den er selber gesagt hat, auch ständig zu hören bekommt und Pikachu, auf Ash's Ermahnung, plötzlich ganz ruhig wurde. :D


    Ja ja. Das war lustig...
    Ich gebe der Folge eine Pummeluffrunde 2. Zwar steht hier, bei mir, mehr schlechtes als gutes, aber ich habe wahrscheinlich ein paar gute Sachen vergessen. Daher die 2. :top:

  • Solche VOLLNUBS... Geben der Folge den gleichen Namen wir der Nummer #009 damals :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :wand: :kuh
    *wieder abreg*


    Hm jo, zur Folge... hab ich ja schon fast wieder vergessen *grübel*...
    Also was ich genial fand, war, dass Jessie die volle Punktzahl bekam :D Hat Team Rocket auch mal verdient... Palimpalim hat mir etwas leid getan, und die Szene, in der sie an James' Worte zum Thema Risikotackle gesagt hat, war mehr als fies... xD
    Eine sehr gute Folge IMO, das Aero-Ass-Training war eine tolle Idee und der Kampf Jungglut vs Groink ziemlich spektakulär.


    Zitat

    Meine Lieblingsszene war die, wo Pikachu lautstark los lachen musste, weil Ash meinte, dass er einen Satz, den er selber gesagt hat, auch ständig zu hören bekommt und Pikachu, auf Ash's Ermahnung, plötzlich ganz ruhig wurde. :D


    Joah... die war toll ^^


    Zitat

    Original von Latiken
    Ich fand es auch komisch, dass Groink die Glutattacke zu einem Drachen verformt hat. Das kam mir irgendwie doof vor. :XD:


    Also das fand ich genial ^_~


    Zitat

    Original von ShadowPhoenix
    Hmm... insgesamt sehr schön die Folge, aber ich habe nicht kapiert, warum Groink den Feuerwirbel von Jungglut am Ende nicht per Psychokinese umdrehen konnte. Was ist so anders dabei ob man den Feuerwirbel nun nach unten oder oben richtet? Auch Rocko hat es nicht wirklich schlüssig begründet.


    Jo, hab ich mich auch gefragt o_O Also da hätten sie sich echt was Sinnvolleres einfallen lassen können.


    /edit: Oh, und eine wichtige Sache noch... diese Gayollos haben Psychic doch tatsächlich nicht mit Psychokinese, sondern schlicht und einfach mit Psycho übersetzt... :(:(:(

  • Pro:


    -Ash und Schwalboss sind auf dem Weg die Aero-Ass Attacke zu erlernen, eine wirklich sehr coole und stylische Attacke, meiner Meinung nach, vor allem passt sie gut zu Schwalboss
    -Palimpalim und Jessie hatten Erfolg, jedoch sah man Palimpalim an, dass es sich nicht sonderlich wohl fühlte, dank Jessie und ihrer Art
    -Ein guter Kampf von Jungglut gegen Groink
    -Eine drachenförmige Feuerwirbel-Attacke


    Kontra:


    -Seit wann kann Jungglut Feuerwirbel erlernen?


    Note 1-.

  • Also ich muss sagen das die Folge super war!!!^^ Besonders das mit dem Wettbewerb mag ich ja sowas von!!! :D Ich fands gut das Maike so sehr auf den Wettbewerb konzentriert war und auch mit ihrem Jungglut auf einer Welle lag!!^^ Auserdem fand ich gut das Ash jetzt mal wirklich Trainiert hat und net einfach nur so doof rumgealbert hat wie in der einen D/P Folge!! Und gut find ich Aero-Ass auch noch!! Eine echt super Attacke!!! :thumbup: Ich muss auch sagen das Jessie und Palimpalim sehr gut waren!!! Das hätte man gar net gedacht von ihnen!!^^ Aber sie sin ja sowieso net sonderlich weit gekommen, weil Jessie mal wieda wütend werden musste!!^^
    Auserdem fand ich den Kampf zwischen Groink und Jungglut super gut!!!^^ Und dann auch noch die Vorstellung von Maike und Jungglut war einfach nur traumhaft schön!! Und das obwohl es am Anfang net sonderlich gut aussah!! Naja und unsere Maike hat ja dann auch noch den Wettbewerb gewonnen und somit ein neues Band gewonnen!!^^


    Fazit: 1-2

  • Die Fortsetzung beginnt: nach Jungluts kleinen Patzer konnte Maike knapp 23 Punkte erzielen. Jessie aka Jessifina konnte sogar 30 Pzunkte ergattern, was keiner nach Palimpalims Erstauner gedacht hätte. Kellys Vorführung war eigentlich sehr enttäuschend, ich hätte da mehr erwartet. Trotzdem kam sie in die zweite Runde. Langweilige Szenen gab es durch Ashs Training mit Schwalboss. Der große Kampf zwischen Maike und Jessie war recht spannend, dass aber James so sehr an seinem Palimpalim hängt hatte wohl keiner gedacht. xD Nun denn: Jessie verlor doch, später auch Kelly - Maike gewinnt das Band von Seegrasulb City. Insgesamt eine nette Folge, zudem ein guter Auftakt zu Ashs nächstem Arenakampf.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich fand es schade, das Junglut sein Patzer, so schnell und so unspektakulär behoben wurde. Ich finde, ein wenig mehr Drama wäre da schon drin gewesen. Dann hätte sie sich eben etwas verbrannt, wäre ja so gesehen ihre eigene Schuld. Ich finde es nämlich etwas doof, kaum hat Maike ein neues Pokemon, will sie unbedingt mit diesem an den Wettbewerben teilnehmen. Kann ich ja verstehen, aber man hat ja schon bei Bisasam gesehen, wohin dies geführt hat. Sie hätte vorher etwas mit Junglut trainieren sollen.


    James tat mir, wegen seinem PalimPalim leid, und das Jessie, obwohl sie es quasi gequält hatte, auch noch so vile Punkte bekommen hat, fand ich auch nicht richtig.

  • Nachdem die vorherige Folge so vielversprechend endete, war ich damals, beim Erstmaligem Schauen, wenig begeistert von dieser Episode, da die Spannung abrupt abnahm. Wie Jessie als einzige verstimmt schaut, als Maike die Situation noch retten kann. :^)

    Armes Palimpalim, Jessie behandelt es wirklich nicht gut und dann erhält sie auch noch die Höchstpunktzahl. Erscheint mir nicht gerade fair. Dafür verliert sie wenigstens gegen Maike. Die Folge ist viel durchschnittlicher als ich in Erinnerung hatte, aber dennoch nicht schlecht.