Ash Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von *~*Heavenangel*~*


    Was ist da denn da anders?
    In letzter Zeit bekomm ich echt nix mehr mit ._.


    Seit der neunten Staffel hat 4Kids nicht mehr die Rechte an Pokemon und produziert die Serie nicht mehr für die USA. Das übernimmt seit Staffel neun die Pokemon Company USA selbst. Die beauftragt dann wiederum ein Studio mit der Synchro. Und mit der elften Staffel hat wieder so ein Studiowechsel stattgefunden.


    Leider beinhaltet auch die DVD zum siebten Film nicht die jap. Version - obwohl vorher groß und breit von der UFA angekündigt -.-
    Also ich für meinen Teil bin verwirrter, wenn Ash auf einmal eine Herde Tauros besitzt, als wenn Team Rocket halt nicht bei diesem Wettbewerb mitmacht, aber das Image der Folge war wohl schon zu "schmuddelig" :D


    Mein Tipp zu Folge von nächster Woche:
    Maike und Lucia sind im Finale - und Lucia kann ihren ersten Wettbewerbssieg verbuchen (sie soll es Maike mal so richtig zeigen, hehe :D )

  • Ich hab da mal so ne Frage:
    Wie alt ist Ash jetzt ( 10. Staffel ) ?
    Er müsste doch jetzt mind. 14 sein oder so.


    In Japan zeigt man ja pro Woche immer 1 Episode. Wann man dann die Wochen zusammenzählen würde, wäre Ash jetzt 20 Jahre alt :D

  • Zitat

    Original von Katerlisson
    Leider beinhaltet auch die DVD zum siebten Film nicht die jap. Version - obwohl vorher groß und breit von der UFA angekündigt -.-
    Also ich für meinen Teil bin verwirrter, wenn Ash auf einmal eine Herde Tauros besitzt, als wenn Team Rocket halt nicht bei diesem Wettbewerb mitmacht, aber das Image der Folge war wohl schon zu "schmuddelig" :D

    Ich hatte ja mal vor, einen deutschen Sub zu gründen, wodurch wir Privat wenigstens die Folge genießen könnten. Aber der Ash Fanclub hat ja vorrang.
    Am liebsten würde ich mir die japanische DVD importieren lassen, aber obwohl der Regionalcode der gleiche ist, ist die Bildschirmausrichtung glaube ich bei deutschen Fehrnsehern verkehrt. DVDs haben einen großen Sammlerwert für mich und daher kann ich die mehr genießen, als Dowlnoads, die der Qualität nie nah kommen werden und das Bonusmaterial fehlt. Die 2. DVD hatte kein Bonusmaterial wie zum Beispiel die 6. DVD von der UFA das original japanische Lied mit deutschen Subtitles hatte. Oder ein (kurzes) Interwiew mit Mr. Yuyama, der verkündet, dass der 7. Film von der Umgebung Kanada (jetzt bin ich sehr stolz^^) inspiriert würde. Dieses Bonusmaterial macht die schlechte Synchronisation der UFA wett. Ich schaue sowieso die englische Version, obwohl mir die Subtitles da fehlen.



    Zitat

    Mein Tipp zu Folge von nächster Woche:
    Maike und Lucia sind im Finale - und Lucia kann ihren ersten Wettbewerbssieg verbuchen (sie soll es Maike mal so richtig zeigen, hehe :D )

    Du magst Maike nicht sonderlich?



    Zitat

    Original von Fiatun0
    Ich hab da mal so ne Frage:
    Wie alt ist Ash jetzt ( 10. Staffel ) ?
    Er müsste doch jetzt mind. 14 sein oder so.


    In Japan zeigt man ja pro Woche immer 1 Episode. Wann man dann die Wochen zusammenzählen würde, wäre Ash jetzt 20 Jahre alt :D

    Wirst du offizielle Quellen fragen, wird dir jeder sagen, dass er 10 sei. Tatsächlich wird nichts über sein Alter in späteren Folgen verraten. Deine Rechnung sollte aber stimmen. Das Fandom - also wir - vermuten, er ist 14 bis 15 Jahre Alt während er durch Sinnoh reist.
    In Japan zieht sich eine ''''Staffel''''' (sagen wir dazu ein Teil der Generation, die in Deutschland bereits nach ein Paar Wochen durchgekaut ist) in die länge. So brauchte man für die 1. Staffel, wie sie von 4 Kids genannt wurde, fast zwei Jahre (wenn man sich denkt, dass Folge 39 in April des nächsten Jahres anlief aufgrund einer aufgezwungenen Sendepause)



    Aber jetzt hätte ich noch eine Frage an die allwissenden, die sich daraus erschließt xD
    Nach der Folge 'Electric Soldier Porygon' wurde der Serie eine 4 Monate lange Sendepause aufgezwungen. Die Folge lief kurz vor Weihnachten, so wurde den Zuschauern für den 24 (oder davor?) eine Spezial Episode versprochen, die hierzulande als 'Rossanas Odysse' anlief. Kann mir nun einer sagen, wie die Episode in Japan noch gezeigt wurde und wann? April kam ja schon Folge 39 'Pikachu's Abschied'
    Übrigens ist die Folge, von der ich spreche, zwar schon gezeigt, (ich erinnere mich daran) aber dann verboten worden aufgrund Rossanas schwarzer Hautfarbe, was als rassistisch empfunden wurde (deshalb änderte man seine Hautfarbe auch in dieses nervige Lila)

  • Zitat

    Original von Steph

    Du magst Maike nicht sonderlich?


    Nein, ich konnte Maike eigentlich noch nie so wirklich leiden, wegen ihr musste Misty gehen und außerdem mag ich ihre deutsche Synchronisation überhaupt nicht. Des weiteren finde ich einfach, dass die Macher ihr zu schnell Siege beschert haben - ohne das sie große Niederlagen wegstecken musste.
    Bei Lucia läuft das alles viel normaler, menschlicher ab, obwohl sie natürlich durchaus Talent von ihre Mutter haben könnte.



    Ich werde mir wohl mit Sicherheit die DVD zum 10. Film holen, einerseits, weil ich den Film einfach nur klasse finde - vor allem auch wegen des Soundtracks - zum anderen, weil die US-DVD erstmals (!) auch die japanische Tonspur enthalten wird.

  • Zitat

    Original von Katerlisson


    Nein, ich konnte Maike eigentlich noch nie so wirklich leiden, wegen ihr musste Misty gehen und außerdem mag ich ihre deutsche Synchronisation überhaupt nicht. Des weiteren finde ich einfach, dass die Macher ihr zu schnell Siege beschert haben - ohne das sie große Niederlagen wegstecken musste.
    Bei Lucia läuft das alles viel normaler, menschlicher ab, obwohl sie natürlich durchaus Talent von ihre Mutter haben könnte.

    Es gibt eigentlich keinen Charakter, den ich nicht mag. Anfänglich mochte ich sie auch gar nicht (eben wegen Misty), aber mit der Zeit (so gegen Ende der 6. Staffel) hab ich doch angefangen sie ganz nett zu finden und nun mag ich sie wirklich. So lief das auch mit anderen Charakteren wie Max und Paul. Damals waren die Wettbewerbe etwas neues und daher habe ich sie bewundert. Sie hat reichlich Appetit wie Ash xD
    Was die Synchronisation betrifft können wir bei Lucia ebenso einen Fehlgriff landen. Wenn das der Fall ist greife ich ganz auf die japanische Version zurrück und kaufe mir auch japanische DVDs.


    Zitat


    Ich werde mir wohl mit Sicherheit die DVD zum 10. Film holen, einerseits, weil ich den Film einfach nur klasse finde - vor allem auch wegen des Soundtracks - zum anderen, weil die US-DVD erstmals (!) auch die japanische Tonspur enthalten wird.

    Das wurde jetzt aber nicht wieder so groß angekündigt? Immerhin dauert es bei uns noch, bis überhaupt der 8. Film erscheint.
    Hoffentlich beinhaltet das ganze auch Subtitles. Im 6. Film habe ich mich reichlich anstrengen müssen das ganze auf englisch zu verstehen obwohl die Sprecher keinen Dialekt hatten. Zwar werde ich mir da keinesfalls die englische Version anhören (bis auf das tolle Intro^^) doch beim Schauen des japanischen O-Tons kann ich sicher nicht auf die Untertitel verzichten.


    Die Seite hatte heute ganze 135 Besucher! Bisafans machts möglich.

  • Das mit dem japanische original Ton hatte ich bei Amazon gelesen, ich gehe mal davon aus, dass es dann auch so sein wird.


    Nun, Maike hat - zumindest was ihre Stimme - angebelangt, wohl eher nicht so viel Glück bei mir, weil ich damals (so 2003) noch nicht die Folgen auf japanisch oder englisch mir angeguckt, sondern immer auf neue Folgen von RTL2 gewartet habe. Ob das meine Meinung zu ihr geändert hätte, wage ich sowieso zu bezweifeln.
    Ich kann Maike von ihrer ganzen Art her einfach nicht leiden und bin froh, dass es mit ihr in der neuen Generation endlich ein Ende hatte.

  • Das mit dem japanische original Ton hatte ich bei Amazon gelesen, ich gehe mal davon aus, dass es dann auch so sein wird.


    Nun, Maike hat - zumindest was ihre Stimme - angebelangt, wohl eher nicht so viel Glück bei mir, weil ich damals (so 2003) noch nicht die Folgen auf japanisch oder englisch mir angeguckt, sondern immer auf neue Folgen von RTL2 gewartet habe. Ob das meine Meinung zu ihr geändert hätte, wage ich sowieso zu bezweifeln.
    Ich kann Maike von ihrer ganzen Art her einfach nicht leiden und bin froh, dass es mit ihr in der neuen Generation endlich ein Ende hatte.

  • Zitat

    Original von Katerlisson
    Das mit dem japanische original Ton hatte ich bei Amazon gelesen, ich gehe mal davon aus, dass es dann auch so sein wird.


    Nun, Maike hat - zumindest was ihre Stimme - angebelangt, wohl eher nicht so viel Glück bei mir, weil ich damals (so 2003) noch nicht die Folgen auf japanisch oder englisch mir angeguckt, sondern immer auf neue Folgen von RTL2 gewartet habe. Ob das meine Meinung zu ihr geändert hätte, wage ich sowieso zu bezweifeln.
    Ich kann Maike von ihrer ganzen Art her einfach nicht leiden und bin froh, dass es mit ihr in der neuen Generation endlich ein Ende hatte.

    ich bin grade von ihrem Charakter angetan. Sie ist das naive Großstadt Mädchen, dass auf Shopping und hübsche Sachen steht. Beides nicht gerade mein Fall, aber gerade das mag ich. Ich kann mich mit ihr überhaupt nicht identifizieren. Aber eben das neue finde ich so toll. Ihre Entwicklung, dass sie erst durch ihre Reise angefangen hat Pokémon zu verstehen und zu lieben.
    Mit Lucia lasse ich mich mehr vergleichen und es kann auch sein, dass ich sie wirklich mehr mag (da bin ich mir selbst unschlüssig). Sie steht sehr auf Mode (was man ja spätestens bemerkt, wenn sie sich nicht vom Kleiderberg im fast schon platzenden Koffer trennen kann :D) und weiß schon anfangs was sie will (aber das liegt ja auch an ihrem Vorbild, ihrer eigenen Mutter). Sie mag, wenn ich mich nicht irre, alle Pokémon, und ist besonders von den süßen begeistert (was ja wieder auf mich zutrifft, wobei ich selbst einen eher umfangreichen geschmack habe wie Ash). Das es ihr die Macher nicht leicht machen fällt mir schwer, aber es beweist, dass sie eine Kämpferin ist. Mir gelingen die Dinge auch nicht schnell. Ich erinnere mich nur zu gut an die ersten Tage Ski.


    Und nun, komme ich bei dieser Diskussion gerne zu Shippings, würde ich mich wiederholen, dass ich am liebsten Poke- und Pearlshipping habe (obwohl Ability auch nicht schlecht ist :D), weil ich finde, dass Misty, Lucia und Annabel allesammt am meisten Ash ähneln. Jeder auf seine eigene Art. Dabei ziehe ich Pearlshipping vor, obwohl mich die Pokeshippers immer wieder auf ihre Seite ziehen wollen und ich mich daher einfach nicht entscheiden kann.
    Durchaus möglich, dass mir diese Shipping Bilder nur gefallen, weil Ash gut abgebildet ist. Auf DA speichere ich alles mögliche ab.


    http://ash-misty-pikachu.devia…/art/For-you-Ash-77362958
    das hier zum Beispiel ist von unserer unheimlich talentierten Ash-Misty-Pikachu.



    Ich habe noch eine gemeinsamkeit zwischen mir und Ash gefunden: Ich liebe alle Pokémon außer Tentacha und Tentoxa. Das Motiv kann wohl das gleiche sein.
    oder er hat, als ich 6 war, eine Gehirnwäsche eingeleitet, worunter ich heute noch leide. Die Info bekommen wir nämlich in Staffel1!

  • Omg. .__." Schon wieder nich' lange gemeldet. >>


    Btw bald kommt die 10 Staffel! :D Ich hab' dank Katerlisson schon den ersten Trailer gesehen x333 Und bin auf Ash gespannt! =D Ich hab' schon gemerkt,das Misty eher mit Ash mitgereist ist,und Maike und Lucia etwas 'gemachjt' haben,also Wettbewerbe. Aber hier geht's um Ash ^o^ Ich finde die Sinnoh Kleidung tollisch X3

  • Also die japanische Tonspur auf der US-DVD scheint sich nicht bewahrheitet zu haben, zumndest ließt man das auf Amazon. Außerdem ist diesmal keinerlei Bonusmaterial mit dabei, schon ziemlich dürftig.
    Das wunderbare Ending des jap. Films „Be With You (Where The Lost Ones Go)" von Sarah Brightman, welches ein englisches war, wurde ebenfalls nicht übernommen, die Lizenzkosten waren angeblich zu hoch, als das es sich gelohnt hätte.


    Nun frag ich mich echt, welche DVD ich mir importieren soll.


    Außerdem ist doch tatsächlich heute mein YouTube-Account gelöcht wurden, geht´s noch??

  • Zitat

    Original von Katerlisson
    Also die japanische Tonspur auf der US-DVD scheint sich nicht bewahrheitet zu haben, zumndest ließt man das auf Amazon. Außerdem ist diesmal keinerlei Bonusmaterial mit dabei, schon ziemlich dürftig.
    Das wunderbare Ending des jap. Films „Be With You (Where The Lost Ones Go)" von Sarah Brightman, welches ein englisches war, wurde ebenfalls nicht übernommen, die Lizenzkosten waren angeblich zu hoch, als das es sich gelohnt hätte.


    Nun frag ich mich echt, welche DVD ich mir importieren soll.


    Außerdem ist doch tatsächlich heute mein YouTube-Account gelöcht wurden, geht´s noch??

    bei beiden hast du doch Probleme. Am Regionalcode sollte keine Schwierigkeiten geben (beim japanischen wie du weißt ja gleich gesetzt), aber ich habe unterdessen auch schon von einem anderen Bildformat gehört. Was machst du denn zum Anpassen, denn ich wollte mir eine japanische DVD Box anschaffen, wo auf der einen Seite Ash und auf der anderen Pikachu abgebildet ist. Untertitel sollte das ja schon beinhalten, aber ich mache mir eben um das Bildformat sorgen.


    Texte zu den 4 Episoden sind fertig. Warum sind die Diskussionen bei den Episoden in unserem Forum so dürftig? Immer posten die selben.


    Ein Königreich für eine Wohnung in Japan neben dem Pokémon Center in Tokyo...

  • Was für einen Fernseher hast du denn? Sollte es noch eine Röhre sein, muss er auf jeden Fall mit 60 Hertz umgehen können, dann sollte es funktionieren. Vielleicht einfach mal in der Anleitung nachsehen. Bei einem Flachbildschirm gibt es da eigentlich keine Probleme.


    Vom Regionalcode ist es eigentlich auch egal, denn so gut wie jeden Player kann man so einstellen, dass er jede DVD abspielen kann, egal welchen Regionalcode sie auch besitzt.


    Woher soll man aber importieren? Bei den meisten Versendern braucht man ja eine Kreditkarte - die will ich mir nicht wegen so einer "Kleinigkeit" erst anschaffen, zumal ich sonst keine brauche. Man müsste echt mal ins Pokemoncenter nach Japan kommen...

  • Ja,


    ich bin schon mega lange Mitglied hab' mich aber noch nie gemeldet XD, wird mal Zeit... naja, Ash ist mein Lieblingscharacter in Pokémmon und danach kommt Maike, außerdem finde ich auch noch dass Ash und Maike sehr gut zusammen passen, na gut, erkennt man an meiner Signatur xDDD Habe sau viele Pics von Ash hier mal ein paar von den guten, allerdings sind einige zu groß, schade....

  • Meine Inaktivität geht noch weiter:


    Bislang habe ich mich nicht im Forum gemeldet, was daran liegt, dass ich ab diesem Mittwoch für 4 Wochen in Kanada bin. Näheres kann man ja im Forum nachlesen.
    http://pokemon9forall.po.ohost.de/AshClub_Forum/index.php


    Derzeit kümmern sich, wie vorgeschrieben, die Co-Leiter Katerlisson und Amy um den MeG Fanclub sowie auch das Forum mit unterstützung von Tim und Physical Shadow. Ich gehe zwar davon aus, dass ich bei meinen Verwandten Internet habe, aber man kann ja nie wissen...


    Ich hoffe doch, dass auch wenn ich nun traurigerweise nicht sein sollte, alles im Lot bleibt und einigermaßen aktuell bleibt.


    Die Mitgliederliste wurde seit längerem nicht mehr Aktualisiert - das ist nicht weiter schlimm, da ich eigentlich sowieso auf die eigentliche Liste linken wollte.

  • schön, dass du dich dann auch hier meldest^^


    Die Bilder sind echt toll und das zweite Fanart am besten. Das dritte ist ja Michikusa und die Arts kenne ich/habe ich bzw. schon auf dem PC abgespeichert.
    Das erste Pic kommt noch in Staffel 10 vor... Die ganzen Bilder hat der Ash Fanclub ja schon^^
    http://ashfanclub.as.ohost.de/epis/s10/512/pic020.jpg


    Da das eine ziemlich ''ashige'' Epi war kann ich nicht anders als die Seite zu verlinken: http://ashfanclub.as.ohost.de/episode0512.html
    http://ashfanclub.as.ohost.de/epis/s10/512/pic014.jpg (leider ist da grad die Werbung durchgelaufen)
    http://ashfanclub.as.ohost.de/epis/s10/512/pic015.jpg
    http://ashfanclub.as.ohost.de/epis/s10/512/pic017.jpg (wissen ja nicht viele, dass er braune Augen hat)
    http://ashfanclub.as.ohost.de/epis/s10/512/pic018.jpg
    http://ashfanclub.as.ohost.de/epis/s10/512/pic019.jpg


    Hey, morgen kommt DP 20 auf RTL2! Pokémon Jägerin unterwegs ist eine richtig gute Episode! Meine absolute Lieblingsepi in der ganzen Staffel könnte man sagen.
    Darf man als Ash Fan garantiert nicht verpassen ;)

  • - Mitgliedsanfragen werden nicht mehr geduldet, les bitte den Startpost, befor du etwas machst - Steph


    Ash ist super toll und ich liebe einen Charakter!! Er is total hilfsbereit, witzig, ehrgeizig und naja etwas schusselig^^


    Ash und Pikachu passen einfach voll supiii zusammen!! Außerdem was wäre Pokemon ohne Ash?? NICHTS :thumbsup: