Episode 484: Alles auf eine Karte!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • -Paul verschenkt seine Pokemon(macht er öfters, hab schon einige Folgen auf eng. gesehen),[nicht nur] das ist nicht mehr normal, das ist unmenschlich; den Kerl sollte man in den Jugendknast bringen>.<

    Ist doch besser als wenn er es behalten würde und es "hassen" würde, bei dem Kind ist es dann doch besser aufgehoben, wenn Ash mal ein PKMN freilässt, dann wird der nicht alt "unmenschlich" beschimpft.


    Konnte mir den Schluss der Folge nicht ansehen, naja nicht so schlimm...


    + Ash verliert (der muss nicht immer gewinnen...)
    + Lucias Wutanfall lol
    + "Wer bist du?" (oder was sagte er?)
    + Starivaras Reaktion, dass es nicht gewählt wurde
    + Netter Kampf
    + Paul trennt sich von Azumarill


    - Kreideschrei besiegt ein PKMN...
    - Der Prof im Museum war strohdumm....

  • + Paul "Wer bist du" (zu Lucia) :D
    + Lucia kann Paul nicht ausstehen - nicht ganz zu Unrecht wie ich finde
    + Professor Mauzi - voll geil :thumbsup:
    + Jessie und Armaldo - die kurze Szene fand ich super!
    + Staravia ist sehr enttäuscht, dass es nicht kämpfen darf
    + Kurze Zeit war heute im Hintergrund "Team Rocket's Secret Strategy" zu hören - schade, dass die geniale Originalmusik nicht immer behalten wurde...
    + Team Rockets Visionen, dass sie in ganz Sinnoh bekannt werden und der Boss sie endlich respektiert ^.^
    + Die Nebenstory fand ich heute wirklich gut gemacht (Team Rockets Auftritt verknüpft mit einem Rundgang durch das interessante Kohle-Museum) :thumbup:
    + Ashs erster Arenakampf in Sinnoh - endlich!
    + sehr gute Hintergrundmusik beim Kampf Koknodon vs. Griffel
    + Griffel ging recht schnell K.O., aber Ash konnte es "auffangen" 8|
    + Koknodon "Kopfstoß" vs. Pikachu "Volttackle" :thumbsup:
    + Pikachu vs. Onix - da kommen Erinnerungen hoch ;)

    +/- Ash verliert gegen Veit, wobei ich (auch) finde, dass der Effekt von Kreideschrei maßlos übertrieben war...
    +/- Paul nervt zwar mit seiner "pokémonverachtenden" Handlungsweise und seinem arroganten Verhalten, aber ich denke, so ein Chara wird der Serie nicht schaden - ganz im Gegentei!

    Wie ich gerade sehe, fallen mir heute keine eindeutig negativen Aspekte auf 8o
    Also, entweder die Folge war wirklich so gut oder ich bin heute einfach nur gut drauf!?


    Wie auch immer, die Folge bekommt von mir eine 1-.
    Ach ja, das muss auch noch "gesagt" werden:
    Wie immer kann ich mich (nur) in einem Punkt Leviators Meinung auf keinen Fall anschließen. TEAM ROCKET war nie überflüssig, ist nicht überflüssig und wird auch nie überflüssig sein! ( Mystic Shadow of Glaceon - jaaa!!) :D Außerdem war das heute eine sehr gute Nebenstory, die Verknüpfung mit dem interessanten Museum fand ich cool. Also wie man das schlecht finden kann, versteh ich echt nicht... :| Naja, jeder muss ja auch nicht die gleiche Meinung wie ich haben ;)

  • Die Folge war ja wohl echt cool ^-^


    Pro:
    ~ Lucia tickt völlig aus
    ~ Staravia ist voll fertig, da er nicht gewählt wurde
    ~ Team Rocket als Professoren (vorallem Prof. Mauz XD)
    ~ Ash kämpft endlich gegen Veit
    ~ Paul wollte gerade gehen, da er dachte, dass Pikachu K.O. wäre,..doch Pikachu stand nochmal auf
    ~ Ash´s Kampfstil


    Kontra:
    - Paul verschenkt sein Azumarill
    - Pauls unsinnige Kommentare
    - Kreideschrei besiegt Pikachu -.-


    Alles in allem: 1-

  • Die Folge war ja wohl echt cool ^-^


    Pro:
    ~ Lucia rastet komplett aus
    ~ Staravia ist voll fertig, weil er nicht kämpfen darf
    ~ Ash bestreitet seinen ersten Arenakampf in der Sinnoh-Region~
    ~ Ash´s Kampfstil


    Kontra:
    - Das Paul einfach eines seiner Pokemon verschenkt

  • An und für sich eine ganz nette Folge. Vorallem die Reaktion von Staravia auf die Auswahl des Teams für den Arenakampf fande ich sehr gelungen. Ebenfalls finde ich es in dem Sinne positiv das auch Ash mal verliert, denn ihn immer nur als "Held" oder "supertollen Trainer" zu sehen finde ich auf dauer nicht so prickelnd. Den ein oder anderen Dämpfer kann der Junge schonmal sehr gut gebrauchen!


    Nicht so gut fande ich Ashs doch recht grantige Art zu beginn (/am Ende der vorherigen Folge) als er Paul "anmachte" ob er sich nicht seinen Kampf ansehen will. Wenn Ash sich unbedingt den von Paul anschauen will ist das okey, aber das muss nicht gleich bedeuten das Paul auch sowas will. Ich hätte vermutlich ähnlich gehandelt wie Paul. Ebenfalls fande ich die Reaktion auf das abgeben von Azumarill nicht so gut, denn wenn er es nur gegen ein anderes getauscht hätte wäre das sicherlich okey gewesen. Ich verfahre in den Editionen auch meist so das ich Pokemon freilasse wenn sie z.B. nicht über bestimmte Fähigkeiten wie z.B. Static verfügen. Sowas ist allemal besser als es in einer Box versauern zu lassen. Und ich "echt" würde das Pokemon ja weiterhin Nahrung und Pflege brauchen die so nicht garantiert wären.


    Ansonsten waren es eigentlich nur noch ein paar Punkte beim Arenakampf die mir negativ auffielen wie z.B. der Kreideschrei der Pikachu besiegte oder die riesige Entladung von Pikachu als Paul gehen wollte. Die hätte es lieber zum Gegener statt Richtung Decke schicken sollen -.-
    Ebenso finde ich das die Attacke "Zen-Kopfstoß" mit LV 33 ein wenig vorrausgegriffen ist (zumal eine Entwicklung zu Rameidon LV 30 stattfindet) und das Pokemon in diesem LV eigentlich für die erste Arena zu stark sind.


    Alles in allem würde ich sagen 2

  • Also ich muss sagen das die Folge sehr gut war!!^^ Sie war Spannend und Action war auch drinne!! Und das Paul dann doch noch da geblieben war wundert mich doch wirklich!!^^ Er hätte ja auch nein sagen können!! Und wie er dann bei Pikachu so spannend zugeschaut hat, fand ich doch echt cool!!^^ Ich fands auch gut das Ash mal verloren hat!! Er kann ja auch net imma nur gewinnen und ihm tuts bestimmt auch mal gut zu verlieren!!^^ So kann man sich ja auch weiterentwickeln!!^^


    Ich fand auch Ashs Reaktion als er Paul gefragt hat, ob er net zuschauen wolle doch recht doof!! Er hätte ihn ja net gleich so anmachen müssen!! Er hat ja freiwillig bei Pauls Kampf zugeschaut!! Und dann als er Azumarill als schwach hingestellt hat, war das doch wirklich en bissl hart!! Jedes Pokemon kann man Trainieren und so wird es auch stärker!! Und ich muss da auch Mouldy recht geben!!^^ Man kann echt net jedes Pokemon behalten auch wenn es stark wäre!! Und das er es getauscht hat war ja nun wirklich die einzige möglichkeit es net gleich wieda frei zulassen!!^^ Denn dann hätte Ash wieda rumgemeckert!! Und das wollen wir ja auch net!!

    Zitat

    Ansonsten waren es eigentlich nur noch ein paar Punkte beim Arenakampf die mir negativ auffielen wie z.B. der Kreideschrei der Pikachu
    besiegte oder die riesige Entladung von Pikachu als Paul gehen wollte. Die hätte es lieber zum Gegener statt Richtung Decke schicken sollen -.-
    Ebenso finde ich das die Attacke "Zen-Kopfstoß" mit LV 33 ein wenig vorrausgegriffen ist (zumal eine Entwicklung zu Rameidon LV 30
    stattfindet) und das Pokemon in diesem LV eigentlich für die erste Arena zu stark sind.

    Da kann ich dir auch nur recht geben!!! Das is wirklich komisch!! Und dann auch noch das mit Paul und Pikachu war doch auch komsich!! Erst schaut Paul überhaupt net hin und dann als Pikachu drann war schaut er sehr interessiert hin!!


    Fazit: 2

  • lustige folge, auch wenn ash verloren hat!


    :thumbsup:
    -lucias ausraster
    -mauzi als professor
    -kein dämlicher tem rocket roboter oder so was
    -staravias rektion, als es nicht ausgewählt wurde
    -paul wollte schon gehen aber pikachu stand ja wieder auf


    :thumbdown:
    -pikachu wird von kreideschrei besiegt


    Insgesamt NOTE: 2

  • Man war die Folge, mal wieder, doof. Da ist es erst der erste Arenaleiter und Ash verliert gleich mal....ich meine, ja, er hatte mal vier statt wie sonst drei Pokemon, aber ehrlich...er setzt Griffel ein, was er bis zu diesem Moment noch nie wirklich trainiert hat. Pikachu gegen Onix, weil sein Chelast auch nicht trainiert ist...und eigentlich haben sie fast alle gegen Koknodon verloren...wäre es der vierte + Arenaleiter, das wäre okay gewesen, aber es war nun mal der erste und das ist schlecht.

  • Ich habe vor drei Jahren schon einmal etwas zu der Folge geschrieben und wirklich geändert hat sich meine Meinung nicht...die Folge davor hat gezeigt wie man RICHTIG kämpft und Ash hat gezeigt wie man es eben nicht tut/kann...


    Ich meine das war doch nen Witz...zum einen damit man den Anime (mal wieder) ziehen kann, zum anderen sollte es wohl auch an den Kampf gegen Rocko erinnern, den er damals ja auch verloren hatte. Nur er hat gesehen was Veit für Pokemon hat, er hat gesehen wie er gekämpft hat und er hat sogar noch ein Pflanzen-Pokemon gehabt....hätte er mal mehr trainiert...ja Chelast hatte vorher Flammenwurf abbekommen, aber Panflam war auch im Nachteil und hat viel mehr einstecken müssen...Ash ist einfach unfähig.

    (Und wie man von Kreideschrei besiegt werden kann, muss ich auch nicht verstehen. Ja, es ist der Anime, aber trotzdem^^")