Episode 485: Die Rückkehr der Fossilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro
    + Ash trainiert in der Eisenmine
    + Aerodactyl, Armaldo, Kabutobs...
    + Aerodactyl's Gigastoß (!) :thumbup:
    + Plinfa und Haspiror sind ziemlich stark
    + Koknodon entwickelt sich zu Rameidon


    Contra
    - Team Rocket kann unmöglich die Maschine ohne lärm oder so geklaut haben :|
    - Nur Kämpfe mit Team Rocket


    Note: 1-2 (zur Zeit sehr oft vergeben :D )
    Diese Folge war schon ziemlich gut, aber man hätte sich das mit der Maschine und so etwas besser ausdenken können.

  • Das coole Dorf und das Pokemon Center werden gezeigt,Koknodon entwickelt sich zu Rameidon,Luciabesiegt Aerodactyl mit einer coolen Wettbewerbsattacke von Plinfa und Haspiror


    Was ich nicht gut finde:Die wiederbelebten Fossile und ihr Auftritt und die Zerstörung der Stadt.

  • Diese Folge war eine von den besseren.
    PRO:
    :thumbup: ENDLICH mal wieder Rocky, die is iwie cool
    :thumbup: Veit und Urzeitpokis
    :thumbup: TR hat zwar mal wieder shit gebaut, aber der Plan an sich war cool
    :thumbup: Lucia+Pokis
    :thumbup: Rocko und Glibunkel - Rocko tut mir iwie leid
    :thumbup: Jessie mit Pokeball im Gesicht, es gibt ja nicht viel was Jessie umhaut, aber Pokebälle sind eine dieser wenigen Dinge


    MITTELMÄßIG:
    :) Rockys neue Stimme
    :) Ash nennt das was er da Fabriziert hat allen ernstes TRAINIEREN?!? Wundert mich nicht, dass er letztes mal verloren hat


    CONTRA:
    :thumbdown: Der Hyperstrahl war zu schwach-Im Normalfall hätten Officer Rocky und die Professoren sicher schwerere Verletzungen erlitten als Maximal ein paar blaue Flecken
    :thumbdown: Beim Gigastoß war´s genau dasselbe
    :thumbdown: Aerodactyl geht K.O. als Haspi und Plinfa auf ihm landen. Was für ein L.v. hat das Vie eigentlich? L.v. 1?


    Trotz vieler Contras war dies eine recht ordentliche Episode, die sich eine 2- verdient hat

  • Also ich muss sagen das die Folge doch total cool war!!^^ Gut fand ich das Ash sein Training sehr ernst nimmt!! Obwohl das net grad so nach training aussah!! Aba er nahm es doch ernst, weil er ja letztes mal verloren hat!!^^ Auserdem war mal wieda eine Rocky dabei!!! Die hat schon in den letzten Folgen gefehlt!! Besonders das mit Rocko war doch geil!! Er hat mal wieda flierten wollen und dann kam Glibunkel und hat in auser Gefecht gesetzt!! :D :D Team Rocket hat mal wieda nur genervt!!! Sie haben meistens doofe Pläne doch der heute war doch mal ganz gut!! Doch am Ende is er trotzdem in die Hose gegangen!!^^
    Auch gut fand ich das noch einmal sehr viele Uhrzeit Pokemon vorkamen!!! Und dann auch noch das Koknodon sich zu Ramaidon weiterentwickelt hat!!! Doch das dürfte man eigentlich net in einem Arenakampf einsetzten!!^^ Dann fand ich auch noch cool das Lucia ebenfalls ihr Training sehr ernst genommen hat!! Und das Ergebnis war doch mal cool!!^^ Und das Ash sie gefragt hat, ob sie ihm net beim Training helfen kann, fand ich doch echt supi von ihm!! Denn normaler weise gibt er imma die Hilfe bei anderen!!^^

    Zitat

    CONTRA:
    :thumbdown: Der Hyperstrahl war zu schwach-Im Normalfall hätten Officer Rocky und die Professoren sicher schwerere Verletzungen erlitten als Maximal ein paar blaue Flecken
    :thumbdown: Beim Gigastoß war´s genau dasselbe
    :thumbdown: Aerodactyl geht K.O. als Haspi und Plinfa auf ihm landen. Was für ein L.v. hat das Vie eigentlich? L.v. 1?

    Da kann ich dir echt nur recht geben!! Also dieser Hyperstrahl war ja sowas von Schwach und dann auch noch der Gigastoß!! Der war ja unterste Schublade!! Und ich glaub zwar net das es auf L.v. 1 is aba vllt doch auf L.v. 5 oda 10!!! Doch dann is es trotzdem ziehmlich schwach!!!
    Fazit: 1-2

  • Das ar eine folge,die recht unlogisch war.



    Pro:
    +Ash brauch auch mal Hilfe
    +Haspirors und Plinfas Pirouette^^
    +Rameidon



    Kontra:
    -Ein sprung schaltet aerodactyl aus?
    -Gigastoss und Hyperstrahl kommt mir immer so schwach vor.
    -Wie kann etwas so großes wie diese Maschine so leicht verschwinden?

  • Das ist eine meiner Lieblingsfolgen! Hier:


    Positiv:
    + Koknodons Entwicklung
    + Lucia haut mit Plinfa und Haspiror Aerodactyl voll in die Pfanne
    :thumbsup:
    + Viele Urzeitpokemon
    + Veit


    Negativ:
    - Team Rocket und wie die die Maschine gestohlen haben, ist mir heute noch ein Rätsel...
    :huh:


    Sonst war die Folge total cool!
    Note: Glatte 1

  • Die Folge hab ich jetzt auch schon um die fünf Mal gesehen, da muss ich mal was zu sagen:


    Insgesamt gefällt mir das ganze sehr gut, weil es keine 08/15-ash-trifft-ein-tolles-pokemon-das-er-sich-eh-nicht-fängt-Folge war, sondern abwechslungreich. Zudem bietet Team Rocket Grund für viele Lacher, besonders die Stelle, an der Jessie dem Aerodactyl den Pokeball an die Rübe klatschen will, ist klasse gemacht. Und James Karten^^
    Ash macht mal wieder auf hirntot und lässt seine Pokemon Steine angreifen. Na ganz toll, das hilft ihm keinen Schritt weiter gegen bewegliche Ziele, die außerdem nicht in 10000 Teile zerspringen und sich zudem noch wehren. Und Mogelbaum ist dochw ohl kein Gegner und kein vergleich für Onix. Also mit dem Training ist es echt ein Wunder, dass er den Orden noch kriegt. Besoners hohl ist es, das er Paul nachmachen will, indem er nur seine benachteiligten Pokemon verwendet, was echt paradox ist, da Paul, wie oft bewiesen, häufig seine Pokemon durch Fänge aus früheren Reisen ersetzt. Total verkorkst!


    Das größte Minus ist aber die Premiere von Lucias Behindertenschraube. Oh super, jetzt können sich alle kleinen nutzlosen und schwachen Pokemon beim Springen drehen, echt bombastisch. Was soll das bitte bringen? fürn Wettbewerb völlig okay, weils gut aussieht, aber fürn Kampf ist das 100% Schwachsinn. Als ob Haspiror und Plinfa den Gigastoß abwehren könnten, indem sie drehend draufspirngen. Das ist SO hohl! Und dann gewinnt Ash mit dieser "Taktik" auch noch den Orden. Schweinerei!


    Also insgesamt eine sehr sehenswerte Folge, mit dem dicken Minus, dass Lucia Scheiße fabriziert und alle es toll finden.

  • Gut:


    -Attacke Gigastoss
    -Ashs training
    -Dass er sich nicht von "Lusi" überreden lässt, Pokemon von Professor Eich zu holen



    Schlecht:


    -Plinfas und Haspirors Attacken sind stärker als Hyperstrahl von Aerodactyl
    -Nachdem Lucia den Wirbel ausgeführt hat, hat Ash dass gesagt,
    was er immer sagt wenn Lucia eine Wettbewerbsattacke ausführt:"Super das müssen wir auch lernen"


    Diese Folge verdient nur eine 3-4