Episode 490: Voll eifersüchtig!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf ihrer Reise nach Flori fängt Griffel wieder mit seinen alten Streichen an und stiehlt Ashs Mütze. Ash jagt ihm hinterher, und plötzlich befindet sich Griffel in höchster Gefahr. Jessie rettet es unter Einsatz ihres Lebens. Als Ash sich bei ihr bedankt, besteht sie darauf, dass Ash ihr als Dankeschön sein Griffel leiht, damit sie mit ihm an dem Dorf-Pokemon-Wettbewerb in der Nähe teilnehmen kann, von dem unsere Helden schon gehört haben. Auch Lucia will daran teilnehmen.


    Ash wird von Eifersuchtsanfällen geplagt, als er sieht, was für ein erstklassiges Team Jessie und Griffel auf dem Wettbewerb abgeben. Und schließlich werden auch noch Lucia und ihr Pachirisu von ihnen
    geschlagen. Jessie gewinnt den Wettbewerb. Als Team Rocket gerade mit ihrem Preis - Früchte für ein ganzes Jahr abheben - springt Griffel auf den Ballon. Sowohl Jessie als auch Ash glauben, dass Griffel Ash verlassen und bei Jessie bleiben will. Aber es stellt sich heraus, dass Griffel nur an den Früchten interessiert war. Wütend entschließt sich Team Rocket daraufhin, Pikachu zu stehlen. Aber sie werden – wie immer – in die Flucht geschlagen.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Was für eine interessante Episode! Jessie gewinnt zum ersten Mal einen Wettbewerb und das ausgerechnet mit einem Pokemon von Ash, welches er auch noch freiwillig ausgeliehen hat. Das sind so viele Besonderheiten, dass es schon fast eine "wunderbare" Episode ist :D


    Es war aber einfach zu cool zu sehen, wie Griffel und Jessie ein Team waren. Dass die Gegner im Wettbewerb offenbar alles andere als Profis waren ist eine andere Sache - wie Jessie Lucia fertiggemacht hat war aber sensationell. Irgendwie gönne ich das Jessie sogar auch mal. War ja letztlich kein wichtiger Wettbewerb. Bei den richtigen Wettbewerben wird Lucia dann sicher besser abschneiden :thumbsup:


    + Jessie rettet Griffel
    + Jessie und Griffel als Team
    + Jessie besiegt mit Griffel Lucia und ihr Pachirisu
    + Jessie gewinnt einen Wettbewerb
    + Pachirisu als es schüchtern war ^.^
    - Team Rocket kapiert am Ende nicht, dass sie die Preise gewonnen haben und klauen sie ^.^


    - Die Gegner im Wettbewerb waren totale Nieten (in den Szenen sind die Trainer von den Attacken ihrer Pokemon eingeschlafen oder das Pokemon ging selbst K.O.)
    - Keine neuen Pokemon


    Alles in allem eine tolle Episode, die mir super gefiel. Sie war komplett anders und erfrischend unterhaltsam. Da kann man sogar verschmerzen, dass keine neuen Pokemon auftauchten. Jessie und Griffel sowie das schüchterne Pachirisu machen das doppelt und dreifach wett. Von mir gibt es deshalb die Note 1 für heute :thumbup:

  • Eine schöne Episode. Es war eine gute Idee, dass Team Rocket mal ein Pokémon der Freunde eine Zeit lang kontrollieren darf und dies direkt mit einem Pokémonwettbewerb zu verbinden war auch nett.
    Griffel ist ja seit dem letzten Wettbewerb in Jubelstadt ganz wild darauf, zu zeigen, wa sin ihm steckt. Und für Lucia und Pachirisu war es natürlich ein tolles Training für Flori.


    + Pokémon Wettbewerb mit vielen Pokémon
    + Pachirisus und Griffels Koreographie
    + Ladungsstoß wurde eingeführt + Griffel stand kurzzeitig unter Jessies Kontrolle
    + Jessie gewinnt zum ersten Mal einen Wettbewerb (kann man auch negativ sehen, da Lucia verliert)
    + die Schlussszene wurde gut gemacht und die SPannung wurde aufgelöst


    - kein neues Pokémon


    Eine tolle Episode, die im Gegensatz zur gestrigen wesentlich mehr zu bieten hatte. Deswegen vergebe ich eine gute 2+.

  • Einr sehr lustige Folge mit einem tollen Background und einem ernsten Thema - Eifersucht...


    +Griffel nimmt Ash wieder seine Mütze weg :D
    +Jessie begibt sich in Lebensgefahr, um Griffel zu retten :thumbup:
    +Griffel geht es nur um die Bananen :thumbsup:
    +die beiden geben ein sehr gutes Team beim Wettbewerb ab
    +erster Wettbewerb Pachirisus
    +Ash benimmt sich ziemlich auffällig und spioniert Jessie und Griffel nach^^
    +Rocko durchschaut Ash
    +Jessie ist iwie ziemlich freundlich ;)
    +Jessie gewinnt den Wettbewerb und Mauzi und James freuen sich :baer:


    -unlogisch: das Brett mit Jessie und Griffel hätte unten angekommen eigtl. voll gegen die Felswand krachen müssen, aber so ist Pokémon halt :)
    -man sah Lucia nicht mit Pachirisu trainieren


    9 Pkt.

  • Coole Folge. ^^


    Ich liebe es wenn Griffel so frech ist, seit der 10. Staffel ist es irgendwie so...brav geworden. Hätte mich gefreut wenn es bei Team Rocket geblieben wäre, Jessie scheint es besser in Griff zu haben als Ash. Und endlich hat Jessie auch mal ein Wettbewerb gewonnen, wobei es etwas komisch ist, dass die anderen Trainer nichts drauf hatten. Auch wenn es kein offizeller Wettbewerb war, hätten sich die Dorfbewohner doch drauf vorbereiten müssen, wieso nimmt man teil, wenn man Null Erfahrung hat? Naja, geil aber dass Team Rocket nichtmal gemerkt hat, sie das Obst nicht gestohlen haben. :D


    + Griffel ist wieder frech
    + Ash hat Angst, dass Griffel bei Team Rocket bleibt
    + Jessie gewinnt
    + Jessie ist eine Zeitlang Griffel's Trainerin
    + Lucia verliert


    - Wäre schön, wenn Griffel bei Team Rocket geblieben wäre. ;(
    - Die Leistung der Dorfbewohner im Wettbewerb war schwach
    - Seit wann und wieso kommen nur zwei weiter?


    Eine spannede und lustige Episode und vor allem mal etwas anders. Eine Füllepisode war es in dem Sinne nicht, da wir wieder erfahren haben, dass sich Griffel mehr füe Wettbewerbe interessiert als für Arenakämpfe. Das einzige was gestört hat war der relativ kurze Wettbewerb, aber dennoch klasse Episode, 1- :thumbsup:

  • Ich sag einfach nur WOW! Das war eine richtige Folge bei der man sich ja schon fast schlapplachen kann!(Und das passiert nicht sehr oft bei Pokemon) Die ganze Story war echt toll, Griffel war mal wieder frech, und dieses süße Pachirisu könnte ruhig in jeder Folge so einen tollen Auftritt haben!


    +Griffel wurde wieder frech und stahl Ashs Kappe
    +Pachirisu war einfach toll
    +Team Rocket gewinnt und merkt noch nicht mal das sie den Preis nicht gestohlen haben
    +Griffel ist nur nach oben gesprungen weil es Bananen haben wollte :thumbsup:
    +Lucia hat verloren :zeig: Trotzdem aber tolle Erfahrung für sie


    Alles in allem gibt es eigentlich kein Minus ausser:
    -Keine neuen Pokemon
    -Die Dorfbewohner waren zu schwach


    Aber ich glaube davon kann man absehen, deswegen eine seeehhr gute 1 :thumbup: Lob an die Macher


    PS: Die ganze Episode war auf einer klassischen Liebesgeschichte gehalten:
    Frau (Griffel) läuft vor Mann (Ash) weg, und empfindet neue Gefühle zu einem anderen Mann (Jessie),
    Mann wird eifersüchtig, das ganze geht halt weiter, am Ende stellt sich heraus dass Frau nur eine sächliche Liebe empfindet.

  • Jessie gewinnt endlich mal. Naja, richtige Wettbewerbe sind besser.


    Ansonsten super Folge

  • Ich fand die Folge auch total genial, viel mehr brauche ich wohl nicht mehr hinzufügen, nachdem ich alles genauso wie Leviator und ShadowPhoenix sehe! :thumbup:


    + Jessie zeigt heute, dass auch sie in Wirklichkeit nicht "böse" ist, sondern ein gutes Herz hat / Jessie rettet Griffel und setzt dabei sogar mehr oder weniger ihr Leben aufs Spiel :thumbsup:
    + Jessie "Du kannst den Mund jetzt wieder zu machen", Ash "In Ordnung"... Ash war total geschockt, dass sein Griffel ausgerechnet von Jessie gerettet wurde 8o
    + Jessie's Idee, dass sie Griffel für den Wettbewerb ausleihen darf und dann wieder zurückgibt, war genial! Normalerweise hätte sie es sich wohl für immer unter den Nagel gerissen und das hätte Ash mit Sicherheit nicht zugelassen...
    + Ash glaubt daran, dass Griffel und Jessie den Wettbewerb gewinnen können!
    + die Hintergrundmusik, als der Wettbewerb (mit Lucia) beginnt :thumbup:
    + Pachirisu schockt mit Ladungsstoß das ganze Publikum und die Juroren :D
    + Griffel scheint bei Jessie sehr glücklich zu sein - die beiden scheinen ein perfektes Team zu sein :thumbsup:
    + Jessie vs. Lucia - der Sternschauer von Griffel ist wirklich der Hammer!
    + Wie Jessie richtig sagte "Erfahrung macht sich eben bezahlt" (auch Niederlagen, und von denen hatte Jessie ja schon genug)
    + Jessie gewinnt mit "ihrem" kleinen "Griffelchen" :thumbsup::thumbsup:
    + Das Motto wurde heute wieder leicht abgeändert, u.a. "Wer gibt den Knirpsen immer eins drauf, hurra!?" > passte sehr gut zur Situation
    + Jessie, James und Mauzi glauben, dass sie die Früchte stehlen, obwohl sie sich die Früchte dieses Mal ehrlich "erkämpft" haben ^.^
    + Lucia hat ganz Recht damit, dass Griffel wohl als "Wettbewerbspokémon" besser geeignet wäre
    + ...


    - Griffel vermisst Jessie nicht, sondern hat nur Augen für die Früchte... :rolleyes:
    - Griffel geht wieder zurück zu Ash, dabei würden Griffel und Jessie sooo gut zusammenpassen :weinen:
    - die Dorfbewohner scheinen nicht gerade viel drauf gehabt zu haben



    Wenn Jessie schon endlich einmal einen Wettbewerb gewinnt und zeigt, dass auch sie in Wirklichkeit ein "gutes Herz" hat, dann kann ich der Folge einfach nur eine 1 geben!


  • Genauso ist auch meine Meinung,ich finde es aber noch einen Minuspunkt,dass TR den Preios nicht behalten "durfte" :rolleyes:

  • Es war mal wirklich eine interessante aktion, dass Griffel einmal auf Jessie gehört hat bei ihrem Wettbewerb.


    Positives:


    -Griffel und Jessie


    -Ashs sorgen um Griffel waren auch schon irgendwie lustig


    -Jessie hat zum Erstenmal einen Wettbewerb gewonnen (auch, wenn er inoffiziell war)


    -Die Endrunde wurde zwischen Jessie und Lucia bestritten


    -Pachirisu im Wettbewerb


    -Team Rocket "Dachte", dass sie die Bananen stehlen


    -Griffels Bananensucht :D


    Negatives:


    -kein offizielle Wettbewerb (keinen Einfluß auf die Bewertung)



    Bewertung: 10 Punkte = 1+

  • Also ich fand die Folge super gut!!! Besonders das mal jemand eifersüchtig wird nur weil mal ein Pokemon mit jemand anderem besser klar kommt als mit ihm selber!!! :S Aber da wär ich auch eifersüchtig geworden, wenn mein Pokemon auf einmal viel besser mit jemand anderem zusammenarbeitet!!! Aber ich habs Jessie total gegönt das sie mal einen Wettbewerb gewonnen hat!!!^^ Das Ende fand ich auch total lustig!!! Und dann als Griffel nur zu Jessie gegangen war um sich die Bananen zu nehmen fand ich einfach nur komisch!!!^^ Und dann is es ja wieda zu Ashi zurück gegangen!!! Einfach nur super schön aba auch traurig zugleich!!! ;( :D


    +Jessie und Griffel(einfach super zusammenarbeit)
    +die Sorgen von Ash um Griffel (einfach zum tod lachen!! xD)
    +Jessie hat mal bei einem Wettbewerb gewonnen!! auch wenn er net offiziel war!!
    +man hat mal wieda Pachirisu gesehen!!
    +Griffels sucht auf Bananen!!! :D :D
    +Kampf zwischen Lucia und Jessie


    -kein offizeller Wettbewerb


    Fazit: 1+++

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz gut!


    +Wie Ash sich sorgen macht wegen Griffel
    +Die zusammen arbeit von Jessie und Griffel
    +Die kombinationen von Griffel waren total schön
    +Griffel ist hamma stark
    +Als Ash sich vorgestellt hat das Griffel ihn verlässt
    und rockos Satz: Ich glaube nicht das alles in Ordnung ist! klasse


    -Garnichts!!

    Ich fand die Folge klasse!Am besten war das Ende nachdem Jessie gewonnen hat! Ich gebe der folge eine 1+! :thumbsup:

  • Ich bewerte mal gleich:


    +Nette Abwechslung: Jessie darf mal mit eines von Ashs Pokemon kämpfen
    +Pachirisus erster Wettbewerb
    +Hikari kommt ins Finale (sie schneidet sehr gut ab und wird verdiente 2.)
    +Griffel war nur an den Preis intressiert, nicht an die Zusammenarbeit mit Jessie, geschieht ihr ganz Recht dieser Irrtum ;D ;D
    +Team Rocket geht wieder in die Luft


    -Jessie gewinnt :thumbdown:


    Ich geb mal aufgrund vieler Pluspunkte ne glatte 1!

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz okay, zumal es das erste mal war, soweit ich mich erinnern kann, das Ash sich bei Team Rocket bedankt hat. Ich mag an sich Folgen bei denen Team Rocket auch mal was gutes wiederfährt.

    Das Ash natürlich skeptisch war okay, aber der Grund wieso war mir zu dumm!

    Ich meine, wäre er skeptisch, so laut Motto: "Ja Team Rocket, die klauen immer Pokemon, nicht das sie mein Griffel dann klauen" nachvollziehbar. Aber nö, es ist: "Oh ich kenne Griffel ein paar Tage, wir haben schon SO viel erlebt, ich hab Angst das Griffel bei Team Rocket bleiben will." Ja wenn es so wäre, wäre es eben so. Er hat ja auch schon viele andere Pokemon (Tauboss) einfach freigelassen...also stell dich nicht so an Ash.

    Am Ende das essen klauen fand ich aber wieder unsinnig.