Fragen und Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und ohne Unown G kann man immer noch viel machen.^^


    Unown G ist halt das einzige, das Machamp daran hindert, die "Meta-Herrschaft^^" zu erlangen. Ist das einzige, außer Toxi G, das SP vor dem schützt.
    Außerdem gibts da noch Dusknoir und Gengar...


    Man muss schon 4 Basispokemon im Deck haben. Regeländerung seit Platin.


    Hab davon nichts gehört, sorry :rolleyes: Dann sollten die das hier mal aktualisieren.

  • @Dragon-Master:
    Uxie und Uxie Lv.X verstopfen leider die Bank, vielleicht ein Random Uxie oder 2-1/3-1 Uxie in einem Donk Deck, aber ansonsten eher nicht. Außerdem möchte ich an Volkner's Philosophie erinnern, welches aus Rising Rivals rauskommen wird.

  • ist es schon sicher abgeschlossen dass ein paar D/P booster dann nicht mehr zu gebrauchen sind wenn ja kann mir jemand sagen welche weil mit den nummern zb. 1-3 kann ich nicht viel anfangen wird LA auch gesperrt das wäre doch blöd oder dann kann man ja kein AMU und kein kingdra mehr spielen kann mir bitte jemand sagen welche gesperrt werden? danke im voraus^^



    und ähm... was heißt eigentlich meta- game??^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

    Einmal editiert, zuletzt von drachen meister ()

  • ist es schon sicher abgeschlossen dass ein paar D/P booster dann nicht mehr zu gebrauchen sind wenn ja kann mir jemand sagen welche weil mit den nummern zb. 1-3 kann ich nicht viel anfangen wird LA auch gesperrt das wäre doch blöd oder dann kann man ja kein AMU und kein kingdra mehr spielen kann mir bitte jemand sagen welche gesperrt werden? danke im voraus^^



    und ähm... was heißt eigentlich meta- game??^^


    man kann davon ausgehen, dass ie sets 1 bis 3 (d/p, mysterious treasures, secret wonders) sicher gesperrt werden. manche behaupten, great encounters fällt auch weg, was aber das metagame zerstören würde.
    (coole überleitung xD)
    "metagame" ist eine allgemeine bezeichnung für die decks/karten, die zur zeit am meisten gespielt werden oder am erfolgreichsten sind. das momentane metagame besteht zum beispiel vor allem aus machamp, galaktik und rampardos, wichtige metamage-karten sind zum beispiel unown g ge, claydol ge und uxie la.
    damit wären wir wieder beim grund, warum das metagame den wegfall von great encounters (momentan) nicht verkraften würde: mit claydol würde der konstanteste zieher fehlen, und mit unown g der fast einzige schutz gegen machamp.

  • also kann man ein magbrant deck vergessen da das lv X und alle aus secret wonders kommen blöde sache aber danke für die antwort^^
    und noch eine frage denkt ihr dass vielleicht das nächste metagame ein top 4 oder gym leader werden
    und noch eine^^: warum spielt eigentlich hier keiner wiesenior die erste attacke adlerauge ist doch gut oder? und warum spielt auch keiner bidifas mit der pokepower das sonst kein pokemon schaden nehmen kann solange man bidifas auf der bank hat das wäre doch zusammen mit unown G eine gute kombination oder?

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • bibarel ist zwar gut, und gegen machamp sicher weniger benachteiligt als gewisse andere decks, aber es macht einfach viel zu wenig schaden. normalerweise kommt es über 80 nicht hinaus, das ist aktuell zu wenig. zum vergleich: rampardos mit 80 schaden für eine energie. außerdem sind die rückzugskosten grausam.
    zusammen mit unown g, das verstehe ich jetzt nicht ganz... die body erledigt doch schon alles? und selbst wenn die body geblockt wird, also durch dialga g x, dann ist das meistens gegen ein g-deck. und da würde es sowieso nicht wirklich helfen (außer dialga g x's angriff).
    wiesenior ist auch nett, aber eben nur nett, nicht überragend. man kann es spielen, und wenn man es t1 oder t2 hat, bringt es sicherlich viel, aber es wird zur zeit einfach weggedonkt.



    /e: moment, welches bibarel meinst du?

  • ja ähm die power von bidifas hab ich falsch interpretiert ein frewund hat mir gesagt die kann folgendes "solange bidifas sich auf deiner bank befindet kann kein pokemon außer bidifas schaden nehmen" aber das hat sich als falsch erwiesen schade
    und die nächste frage: was heißt eigentlich t1 und t2
    und nochmal zu wiesenior also ich finds mehr als nett da man in der zeit etwas aufbauen kann und sich die nötigen karten aus seinem deck holt

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • ja ähm die power von bidifas hab ich falsch interpretiert ein frewund hat mir gesagt die kann folgendes "solange bidifas sich auf deiner bank befindet kann kein pokemon außer bidifas schaden nehmen" aber das hat sich als falsch erwiesen schade
    und die nächste frage: was heißt eigentlich t1 und t2
    und nochmal zu wiesenior also ich finds mehr als nett da man in der zeit etwas aufbauen kann und sich die nötigen karten aus seinem deck holt


    1 t1, t2 ist englisch und heißt so turn one, auf Deutsch, "Pokemon, die in Runde 1 oder 2 super angreifen kann
    t1 ist zum Beispiel Machamp und Rampardos


    2 Ja, aber als Starter ist es Phase 1, außerdem gab es schon Decks mit Wiesenior

  • Ich hab Shaymin Lv.X(in Zenitform) und Shaymin(auch in Zenit form).Wär Chelterrar dabei super??


    shaymin x ist in fast jedem pflanzendeck eine überlegung wert, genau wie cherrim sf. pflicht ist normalerweise jedenfalls gewaldro ge, und damit kannst du auch chelterrar spielen. aber BITTE nicht das aus dp ;)

  • Ich hab noch einmal fragen zur Meisterschaft:
    1.Die Deckliste von Amigo http://www.amigo-spiele.de/upload/PM_National_Champ_08-09_Decklist_ÖM_21988.pdf Was soll man bei QTY hinschreiben?
    2.Bei der gleichen Deckliste unten bei Energy. Soll man zb Metall hin schreiben und dann Spezial ankreuzen wenn es spezial ist oder hinschreiben wie viel von jedem im Deck ist?
    3.Soll man das anmelde Formular http://www.amigo-spiele.de/upl…DM2009_Webseite_21995.pdf aufgefüllt mitbringen oder dort ausfüllen?
    4.wenn ich zb 3 chelterrar und 1 chelterrar lv x habe soll ich dann schreiben 4 chelterrar oder 3 chelterrar und 1 chelterrar lv x (in der deckliste) ?


    tut mir leid das ich so viel frage aber ich bin halt noch anfänger...

  • Ich hab noch einmal fragen zur Meisterschaft:
    1.Die Deckliste von Amigo http://www.amigo-spiele.de/upload/PM_National_Champ_08-09_Decklist_ÖM_21988.pdf Was soll man bei QTY hinschreiben?
    2.Bei der gleichen Deckliste unten bei Energy. Soll man zb Metall hin schreiben und dann Spezial ankreuzen wenn es spezial ist oder hinschreiben wie viel von jedem im Deck ist?
    3.Soll man das anmelde Formular http://www.amigo-spiele.de/upl…DM2009_Webseite_21995.pdf aufgefüllt mitbringen oder dort ausfüllen?
    4.wenn ich zb 3 chelterrar und 1 chelterrar lv x habe soll ich dann schreiben 4 chelterrar oder 3 chelterrar und 1 chelterrar lv x (in der deckliste) ?


    tut mir leid das ich so viel frage aber ich bin halt noch anfänger...


    1) qty heißt quantity, also wie oft du die karte im deck hast.
    2) du kreuzt an, ob es basis oder spezial ist, und schreibst bei quantity rein, wie oft du sie drin hast.
    3) die deckliste solltest du dir nach möglichkeit bereits daheim ausdrucken und fertig mitbringen, deshalb ist sie auch frei erhältlich.
    4) es sind verschiedene karten, also musst du sie auch einzeln aufführen. das gleiche gilt auch für chelterrars aus verschiedenen sets.

  • lieber das aus rising rivals, da hast nochmal eine möglichkeit, energien anzulegen. außerdem kannst so eins deiner pokemon innerhalb eines zugen komplett heilen und dabei noch schaden machen.


    das stimmt schon aber atm kann man es noch nicht auf modifid tunieren benutzen

  • Bei der neuen Platin Serie gibt es 4 Booster Packs!
    Und hier meine Frage:
    Unterscheiden sich die Booster worauf Giratina oben ist
    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090521/temp/3e89v8eu.jpg]
    als wo Dialga oben ist:
    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090521/temp/83k6qpfx.jpg]


    oder sind sie gleich?
    Ich brauch eine Antwort weil ich nicht weiß ob es was ausmacht wenn ich beide kaufen würde!




  • ähm... platinum und neu? "neu" ist rising rivals bei uns, und in japan pulse of the frontier und arceus kourin. platinum kommt an vierter stelle^^


    und warum sollte das bild auf der verpackung einfluss auf die karten darin haben? wäre ja cool, dann würd ich mir nur noch dialga(g)-booster kaufen ;)
    nein, die sind wirklich alle gleich. sind schließlich aus ein und demselben set.