Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  •  [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/sprite_135.png]


    Scheu @Salkabeere


    Evs:252 Init 252 SpezAngr 6KP


    Staffete
    Delegator
    Donnerblitz
    KraftreserveEis


    Soll einen Delegator erstellen bis sich die Salkabeere aktiviert und dann auf einen anderen Sweeper den Delegator und den Initiative Boost weiterpassen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/sprite_482.png]


    Scheu @Leben-Orb


    Evs:252Spez Angr 252Init 6Kp


    Explosion
    Flammenwurf
    Energieball
    Psychokinese


    Spezieller Sweeper im Team der wenn nichts mehr geht sich einfach in die Luft sprengen kann


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/sprite_445.png]


    Froh @Leben-Orb


    Evs:252Angr 252Init 6Kp


    Schwerttanz
    Feuersturm
    Erdbeben
    Drachenklaue


    Passmöglichkeit Nummer eins für Blitza da es so einen Delegator hat und irre schnell ist und so sich mit Schwerttanz aufboosten kann und so das ganze Team zerlegen kann


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/sprite_248.png]


    Naiv @Überreste


    Evs:252 Angr 252Init 6Kp


    Drachentanz
    Eisstrahl
    Erdbeben
    Steinkante


    Wenn der erstmal 2 mal getanzt hat ist er auch nur noch schwer aufzuhalten soll auch das Team richtig auseinander nehmen kann außerdem physiche Staller mit Eisstrahl überrachen


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/sprite_450.png]


    Pfiffig @Überreste


    Evs:252Kp 252 Vert 6Angr


    Steinkante
    Erdbeben
    Tagedieb
    Brüller


    Physicher Staller im Team soll physiche Booster wegbrüllen und ihnen dann mit den ausgelegten Tarnsteinen von Heiteira Schaden zufügen


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/sprite_242.png]


    Kühn @Überreste


    Evs:252Kp 252 Vert 6Spez Vert


    Geowurf
    Donnerwelle
    Tarnsteine
    Weichei


    Spezieller Wall im Team soll Tarnsteine auslegen und schön die Speziellen Sweeper aufhalten

  • wenn du blitza nur zum passen usen willst kannst du auch gleich ein ninjask spielen was schon nach einem delegator oder schutzschild den gewünschten effekt erzielt (auch ohne das du ein pokemon in dem fall blitza wegschmeißt xD).ich persönlich bevorzuge bei tobutz strauchler aber das ist geschmackssache . zu knakrack im sandsturm kann ich nur delegator an stelle von feuersturm empfehlen (das kann verdammt gefährlich werden bei nem miss ;) ). zu guter letzt mach ich dir noch ein vorschlag für despotar das wesen naiv finde ich nicht wirklich passent weil es dank dem sandsturm speziel einiges aushält was durch das wesen praktisch zu nichte gemacht wird ich rate dazu es froh zu spielen eq durch knircher zu ersetzten(so kannste auch mehr gegen cress machen) und ib durch feursturm so kannst du nervige pokis wie panza und forry leicht kontern und senkst nicht die doch sehr wichtige sp def ^^. sonst sehe ich auf den ersten blick keine weiteren mängel


    hoffe ich konnte helfen :thumbup:

  • Bei Blitza würde ich dir von Salkabeere abraten, und eher auf die Tahaybeere zugreifen. Dafür gibt es zwar nur ein BP-Ziel, aber mithilfe der Tahaybeere kannst du dann normalerweise 90 Base-SPDEF-Pokémon wie Metagross etc. OHKOen, was eigtl. schon ein großer Vorteil ist, und mit Leben-Orb zum Beispiel nicht ginge. Ansonsten ist das Moveset ok.


    Tobutz ist halt Standard, trotzdem würde ich dir empfehlen, statt Energieball vllt. Donnerblitz zu nehmen..es ist halt immer die Qual der Wahl, ob Sumpex oder Garados OHKOt werden soll. Wenn es allerdings beim Pflanzen-Move bleibt, dann bitte Strauchler. Energieball zieht nur besser ab gegen Starmie, sonst fiele mir da jetzt spontan nix ein...


    Ein Knakrack mit einen Sandsturm-Support sollte IMO eigtl. Blendpuder tragen- somit wird es mega-gefährlich für den Gegner. Und natürlich an Stelle von Feuersturm Delegator. Wesen Hart wäre hier vllt. auch zu empfehlen.


    Dann kommt zuerst noch Heiteira dran, bevor ich zu den 2(?) Sandsturm-Beschwörern komme. Eigtl. halte ich mich bei RMBs (Rate my Blissey XD) immer raus, da man Heireira verschieden wie nie spielen kann. Bei Heiteira ist praktische Erfahrung meiner Meinung nach die beste...


    Und nun zu Despotar / Hippoterus. Zwei Sandsturm-Beschwörer sind IMO sehr überflüssig, da du aber noch keinen physischen Staller hast, würde ich dir hier eher zu Hippoterus raten. Da es mir es erleichtert, bewerte ich mal nur Hippoterus. Aber eigtl. gibst bei Hippoterus eh nichts zu bemängeln, Erdbeben + Tagedieb + Brüller sollten eigtl, eh Pflicht sein, und der vierte Move, ist eh immer Geschmackssache..

  • Ein Knakrack mit einen Sandsturm-Support sollte IMO eigtl. Blendpuder tragen- somit wird es mega-gefährlich für den Gegner. Und natürlich an Stelle von Feuersturm Delegator. Wesen Hart wäre hier vllt. auch zu empfehlen.

    lol o.o Knakrack mit Blendpuder?hab ich noch nie gehört , aber naja vielleicht klappt es ^^
    Aber ich würd eher Choice Band drauf tun wenns kein SDler ist
    ansonsten wenns SDLer ist vielleicht ne Beere
    und wenns Mixed ist würd ich das mit Puder spielen ^^

  • lol o.o Knakrack mit Blendpuder?hab ich noch nie gehört , aber naja vielleicht klappt es ^^
    Aber ich würd eher Choice Band drauf tun wenns kein SDler ist
    ansonsten wenns SDLer ist vielleicht ne Beere
    und wenns Mixed ist würd ich das mit Puder spielen ^^

    Noch nie was von Haxchomp gehört? WTF Chomp hat mit sandsturm und blendpuder 33,3% fluchtwert und wird dadurch extremst gay..

  • Sachen wie Zong Skarm countern den trotzdem eicht udn jeder bulky roarer wie hippo pert sub kostet ja auch HPs. Tatsache ist das FireFang SD eq Outrage/dc viel gefährliches ist weils überhaupt keine counter mehr hat Dx chomp ist ehn scheis vieh das extrem schwer zu counter iss
    Blissey ist eh die schlechtesteste spezielle wall sachen wie milo tentacruel snorlax machen das am besten wobei alle etwas können erfordern wobei bliss jeder nub spielen kann

  • bliss ist aber keinesfalls die schlechteste spez wall
    tentoxa is keine gute spez wall da überall spezielle elektro attacken lauern und darum is der sinn von tentoxa mehr als fraglich außerdem gefallen mir spinner nicht die von Sumpex,Skorgro,Donphan bzw. Hippo (die häufigsten tarnsteineausleger) ohkoed werden und eben nicht spinnen können.. und kein pokemon countert tentoxa wirklich sicher und tentoxa ist im sandsturm wohl eine extrem bescheuerte idee
    relaxo ist einfach nur lahm und nicht grade schön eignet sich aber gut gegen spezielle oder mixed staller... sinnvoller als panferno is es alle mal xD übrigens im Sandsturm hat relaxo für mich ganz klar UU qualitäten und ist überhaupt nicht zu empfehlen.. sowieso man sollte nicht pokemon usen die durch EIGENE wettereinflüsse erhebliche nachteile erhalten
    und Milotic ist meiner meinung eher mixed wall als sleeptalker aber genial da es sehr schwer zu besiegen ist wegen der Uberfähigkeit
    Milotic sollte man mal im lategame usen wenn heiteira und wasserressisestenzen aus dem weg geräumt sind ist milotic nicht mehr zu stoppen außer vlt mit Explosion xD auf jedenfall is milotic immer ganz gut aber ist speziell weit nicht so sicher wie bliss



    und was mich schon lange an diesem Team entsetzlich aufregt ist das ein passerblitza mit Ladestrahl doch viel schöner aussieht unbedingt ersetzen mit donnerblitz z.B. oder hp Eis braucht ein batonpasser eh nicht.. aber ohne ladestrahl schmeiß den scheiß raus lol
    und dann das ganze team schöner gestalten so eine art von sandsturm ist nciht grade schön .. grade weil das team verheerende bodenweaks hat die tobutz alleine garantiert nicht deckt^^

  • Ich find aber imo Aquana >>> Milotic , Aquana hat den vorteil das Grasknot nich wirklich schaden macht da es einfach sau leicht is und nahkampf macht nich wirklich mehr schaden darauf (wenn man es den max def spielt mit +wesen) von daher seh ich Aquana als besseren Ape counter als Milo.
    Tentoxa hat eben den nachteil das es kein KP auffühler move hat und es meist auf wisher angweiesen is und die böse EQ waek schadet ihm extremst..
    Als Chomp counter seh ich eigendlich alles was nen wutanfall aushält und nen Ice move kann xD , wobei nen eisspliter von snibunna (froh) und von Mamutel (froh/hart + leben orb) chomp auch 1HKOt.

  • In Bliss lassen sich so viele gefährliches sweeper einswitchen :rolleyes:
    echt organizer nix gegen dich aber von manchen sachne hast du keien ahnung und RMTs sind was davon sry aber halt dich bitte raus
    e: Viper: Türlich ist vappy n besserer ape counter es ging aber mehr um spezielle walls die bliss ersetzen können und das können sachen wie milo halt eigtl. beser als vappy

  • darkrai ich habe nur von sachen erzählt die ich selbst erlebt habe oder irgendwo gesehen oder gehört habe.
    ich denke also kaum das ich null ahnung habe lol außerdem drücke ich mich gerne deutlich aus und niemals ist ein Relaxo im sandsturm zu empfehlen genauso wenig wie Tentoxa da sie absolut garnichts bringen und das is fakt nur weil es dir nicht passt ist es noch nicht falsch
    also wtf?
    oder erklär mir den sinn eines tentoxas oder eines Relaxos zusammen mit Despotar z.B. bzw. besonders in diesem Team wo jedes pokemon von boden und kampf attacken bedroht wird?!



    Aquana ist sowieso ein schönes pokemon.


    achja es gibt absolut kein pokemon was man in Heiteira reinswitchen kann bis auf Relaxo ..
    denn der rest wird aufs set bezogen gecountert bzw. nichts ist sicher reinzuswitchen xD

  • Ich hab eigtl. gar net von ss gelabert ich meinte allgemein spezielle walls weil jeder bliss used was mich dermaßen ankotzt sry aber ist so. im ss braucht man gar kein blissey weil man auch sachen wie scarfed chomp usen kann und mit prediction fehlt einem bliss gar net das gilt vor allem für ss

  • es geht hier eig ums RMT und nicht ums Spezstaller diskutieren
    und das hast du nicht beachtet also hast du wohl selbst kp von RMT´s -.-




    und nur weil Bliss häufig vorkommt muss man nicht versuchen zu erzählen es sei schlecht oder es kann nichts oder es gibt tausend counter.. außerdem gibt es noch 2 schöne sleeptalker Machomei und Skaraborn sind totsichere counter gegen bliss genauso wie relaxo nur das is nicht so gefährlich da es leicht auszutricksen ist.. und Skaraborn als sleeptalker lebt lange..
    denn nur Noobs meinen das z.B. Panferno bliss countert dem ist definitiv nicht so.. denn panferno ist einfach viel zu kurzlebig und pokes die mit einem fuß auf den schienen rumlaufen sind meiner meinung nach auch keine counter..
    also wer probleme mit stallern hat sollte sich lieber ordentliche pokemon anschaffen ,btw. stallt sleeptalker skaraborn auch wunderbar die nervigsten pokes wie Zwirrfinst und Kapilz wunderbar aus.. Panferno kann garnichts ausstallen und hält auch nichts fest .. sowas nenne ich OU :zeig: natürlich ist es gefährlich aber nur in der Theorie in der praxis kann man wechseln. darum sollte man sich bei staller problemen pokemon wie Magnezone,Skaraborn oder Digdri und noch ein starkes pokemon mit Pursuit anschaffen.. denn panferno wird so schnell schachmatt gesetzt und erfüllt nichts zu 100% aber es gibt pokemon die dinge zu 100% erledigen darum empfehle ich immer sie außérdem ist panferno ehe langweilig da es jeder möchtegern staller counter teammanager dabei hat xDDDDDD
    das nur am rande zu bliss



    bliss is bliss und chomp is chomp aber bestimmt nicht fairer zu spielen oder mit mehr köpfchen auszuführen sondern genauso standard wie bliss auch.. trotzdem beschwert man sich nur über staller weil viele nicht wissen wie man sie RICHTIG countert.. sry ist einfach so
    nja wenn nicht mal PI erkennt das Relaxo der beste counter von heiteira ist weiß ich auch nicht mehr . das sie Relaxo NICHTMAL als counter aufgelistet haben ist eher ein skandal und aus solchen gründen sollte man lieber spielen anstatt sich auf seiten zu informieren die anscheinend keine ahnung haben.. vlt kommt bald Heiteira countert relaxo echt gut :zeig:


    und jetzt schluss darkrai pls xD wenn noch was is frag mich bei icq


    und ich weiß da ich themen wie bliss hundertausendmal durchgekaut habe und 100.000 blisseys gesehen habe weiß ich was ein bliss is^^

  • Tobutz ist halt Standard, trotzdem würde ich dir empfehlen, statt Energieball vllt. Donnerblitz zu nehmen..es ist halt immer die Qual der Wahl, ob Sumpex oder Garados OHKOt werden soll. Wenn es allerdings beim Pflanzen-Move bleibt, dann bitte Strauchler. Energieball zieht nur besser ab gegen Starmie, sonst fiele mir da jetzt spontan nix ein...

    Das wüsst ich aber, Energieball hat 80 Stärke, Strauchler hat ab einem Gewicht von 50,1 kg 80 Stärke und Starmie wiegt 80 kg, also sind die Attacken gleichstark, da aber Hippo und co. so viel wiegen, dass Strauchler meist 120 Stärke hat ist Strauchler auf jeden Fall besser, nur Aquana mit 29 kg ist vor Strauchler sicher.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Nemesis
    Ich weiß jetzt nicht, ob du mich da verstanden hast,oder nicht, oder wie du das jetzt meinst, aber ich meine ja auch, dass Strauchler besser ist.


    Achso, habs mir jetzt nochmal durchn Kopf gehen lassen, und jetzt kapiert^^


    Also folgende wichtige Pokés nehmen mit Strauchler weniger Schaden: Aquana und Lanturn

  • Das wüsst ich aber, Energieball hat 80 Stärke, Strauchler hat ab einem Gewicht von 50,1 kg 80 Stärke und Starmie wiegt 80 kg, also sind die Attacken gleichstark, da aber Hippo und co. so viel wiegen, dass Strauchler meist 120 Stärke hat ist Strauchler auf jeden Fall besser, nur Aquana mit 29 kg ist vor Strauchler sicher.

    Naja Manaphy ist sogar noch besser