Episode 492: Kein Kuchen ohne Sugar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine ziemlich gute Folge, typsiches Pokémon-Prinzip: das Problem löst sich immer! :thumbup:


    +mal was anderes: ein Pokémon wird gebraucht, um Beeren für Kuchen zu pflücken/zu bruzzeln^^
    +Pikachu ist echt goldig, wie es den Liebling zu imitieren versucht :)
    +das Pikachu taucht als Raichu wieder auf, und mit was für einer Power! :thumbup:
    +Ash tut wieder alles, um seinen besten Freund Pikachu zu retten
    +Raichus Stärke und sein Power-Punch
    +Glibunkel schleift Rocko wieder weg :D
    +Pikachu vs. Griffel
    +Abigail merkt sofort, dass es nicht ihr Pokémon ist und bleibt trotzdem so freundlich
    +Ash hat ein schlechtes Gewissen und sagt die Wahrheit


    -Raichus Stimme X(
    -schon bisschen unlogisch, das mit der Entwicklung ;)


    9 Pkt.

  • Mir hat die Folge irgendwie gut gefallen. (Kanns sein das die nen neuen Zeichner haben?)


    Pro:


    -Die Frage wo Glibunkel Rocko hinbringen würde.
    -Pikachu gegen Griffel
    -Die Alte Dame stellt sich erst dumm
    -Sie weiß wie man mit den Attacken der Pokemon umzugehen hat
    -Die Idee mit den Beeren war nicht schlecht


    Contra:


    -Die Oma stellt sich zwischen Pikachu und Griffel und Griffel kann natürlich kurz davor stoppen.
    -Vipitis lässt sich von einer Beere K.O. Hauen.
    -Vipitis hatte diese dumme Anime Beule (Wie ich sie hasse :cursing: )


    Fazit:


    Ganz gute Folge also geb ich ihr eine 2

  • Och, mir tat die Oma leid. Ohne ihr kleines Pikapika war sie ganz traurig. oo Aber Ashs Pikachu hat das wirklich super gemacht, auch das mit dem Schwanz am Kopf kratzen, das war wirklich zum brüllen. XD Der Kampf dann von der Oma mit Pikachu gegen Team Rocket war taktisch schon noch cool, dass Wilbirbeeren so hart sind um Vipitis K.O. zu schlagen.. Ich frag mich nur wie sie die dann verwertet hat für ihren Kuchen.
    Der Kampf Pikachu gegen Griffel war mir ein wenig zu kurz. Ich bin mir aber fast sicher, dass Pikachu gewonnen hätte. Denn wirklich unterlegen war es sicherlich nicht. Am Ende kehrte halt noch das Pika von der Oma zurück, also Sugar oder Liebling oder warum auch immer ein Pokémon 2 Spitznamen braucht, als Raichu zurück. Das fang ich persönlich auch ein bisschen doof. Es wäre besser gewesen wenn es ein Pikachu geblieben wäre aber dagegen eine stärkere Elektro-Attacke gelernt hätte. Vielleicht Blitzkanone oder gar Donner.


    Alles in allem eine unterhaltsame Episode, nur leider brachte es die Geschichte keinen Zentimeter weiter, was ich schon doof finde.

  • Nunja was soll ich zu dieser Folge groß sagen.Spannung und so Fehlanzeige.Mir hat die Folge nicht gefallen.War zwar cool das mal wieder ein Raichu vorkam aber sonst.Pikachu´s anständiges "kratzen"mit dem Schwanz war aber trotzalledem süß.Aber wieso ist Vipites durch eine Beere besiegt.Ein bisschen unlogisch.Raichu war zwar stark aber die Stimme war ja mal verschnupft.Ich hab fast schon geglaubt gleich sagt Raichu:"Rai-rai-chuuuuuuuu"*20 Meter weit wegniesen*Aber ein Pluspunkt für diese Folge war das Pikachu diesesmal schön süß war.Aber an sonsten: Die Story ging nicht weiter :thumbdown: und kein neues Pokémon :thumbdown:


    Pro:
    +Pikachu ist süß
    +Raichu kam nochmal vor
    +Die Oma merkt den Schwindel


    Kontra:
    -Füllepisode
    -kein neues Pokémon
    -Das Raichu heißt zu Deutsch:Zucker :rolleyes:
    -keine Spannung
    -keine Action


    Note:befriedigend(Minus)

  • Ja eine Schöne Folge die ich mir (mal wieder) mit meinem Freund angeschauen habe. Die Folge war super bis auf einpaar Sachen die mich genervt haben.


    +Die alte Dame
    +Als Griffel merkt gegen wen er kämpfen muss
    +Die geste von Pikachu


    +/-Woher hat Sugar denn Donnerstein


    -TR hat mal wieder genervt
    -Wieso war die alte Dame besorgt obwohl sie wusste was ihr Pikachu macht? ?(
    -Heißt ihr Pikachu/Raichu jetzt Liebling oder Sugar?

  • WAHH die Folge war ja so was von schön!!! Und dann gleich am Anfang kämpfen Ash und Lucia auch noch gegeneinander!!^^ Aber ich fands doof das Lucia gegen Ash 2 Pokis einsetzten durfte und er hat nur Pikachu gehabt!!! :rolleyes: Naja und dann diese alte Dame fand ich auch echt komisch!!!^^ Wie sie imma mein Kleines und mein Liebes gesagt hat!!^^ Und dann als sie gegen Ash kämpfen wollte und er es gar net wollte!!! Da konnte ich ihn schon verstehen!! Ich hätt auch am Anfang gezögert!! Imma hin is das ja der beste Freund von ihm gewesen!!^^
    Naja aba Ash hat es ihr ja dann doch noch gesagt gehabt!!^^ Das fand ich eigentlich auch richtig von ihm!! Man lügt erstens keine nette alte Dame an!! :rolleyes: Und dann taucht auch schon wieda Team Rocket auf!!! Boar die haben vllt nerven auch noch genau in diesem Moment Pikachu zu klauen!!! :cursing: Aber cool fand ich es das dann das echte Sugar aufgetaucht ist und es auch eine möglichkeit für die Beeren gefunden hat!!^^ Also den Kuchen hätt ich auch essen können!!^^ Und des auch noch allein!!!! :D


    +die alte Dame
    +Griffel wie es gezögert hat als es gegen Pikachu kämpfen musste!!^^
    +Pikachu!!^^ imma mit diesem Kopfkratzen!! :D
    +die alte Dame wusste wirklich wie man mit Pokemon umgehen muss!!^^


    -Vipitis geht durch eine Beere k.o.!! man muss das schwach sein!!
    -keine Spannung und Action


    Fazit: 1-2

  • Ich fande die Folge süß :love:
    Nur den Namen Sugar naja......aber supi das es sich am Ende entwickelt hat^^
    Nur damit sein Trainer stolz auf es ist 8o Das war soooo schön :thumbup:
    Und dann gibt sich Pika für das andere Pika aus xD Und die Oma weiß alles am Ende ^.^
    Das kopfkratzen von Pika war sooooo süß :love:
    Griffel vorm Kampf voll verwirrt xD
    Pika macht das echt gut als Sugar finde ich!!! Echt supi!!!!
    Ähm ja sonst fand ich die Folge auch ganz süß nur manchmal etwas langweilig :sleeping:
    Zitat:
    2^^