Episode 021: Bye Bye Smettbo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die letzte Folge mit dem Smettbo von Ash, was hat man sich dabei gedacht? Auf dem Weg nach Saffronia, welches im Anime scheinbar was die Orden angeht vor Prismania an der Reihe ist. Dort treffen diese auf einen Smettbo Schwarm, wie schön. Smettbo findet seine Herzensdame, aber kann diese nicht direkt erorbern und ist da natürlich erstmal direkt frustriert. Aufgemuntert und mit gelber Schleife geschmückt startet es den 2. Versuch, aber Team Rocket funkt dazwischen, wie gemein. Aber nun hat Ashs Smettbo die Chance das rosa Smettbo zu beeindrucken, was diesem auch gelingt. Pikachu setzt den Schlusspunkt. Aber das war es dann auch für Ashs Smettbo, welches sich den anderen Smettbos bzw. dem rosanen anschließt.... heul! Die Reise geht nun ohne dieses weiter....

  • Ash und seine Freunde sind auf dem Weg nach Saffronia City, als sie erfahren, dass gerade Paarungszeit für Smettbos ist. Auch Ash lässt sein Smettbo aus dem Ball, damit es sich nach einer Partnerin umsehen kann. Anfangs ist es erfolglos, dann entdeckt es jedoch ein rosafarbenes Smettbo, in das es sich sogleich verliebt, woraufhin die Smettbo-Dame abweisend reagiert. Einige Bemühungen und eine Auseinandersetzung mit Team Rocket später, kann Smettbo das rosafarbene Smettbo beeindrucken. Für Ash bedeutet das, sein erstes selbstgefangenes Pokémon freizulassen, damit dieses eine Familie gründen kann. Ein paar sentimentale Momente später fliegen die beiden Smettbos glücklich davon und Ash ist mit seiner Entscheidung, Smettbo ziehen zu lassen, zufrieden. (Falls sich irgendjemand wundert: Ich habe die Folge(n) vor ein paar Tagen gesehen und den Text aus dem Gedächtnis geschrieben).

  • Diese Folge ist gut aber so traurig... Weil Ash sein Smettbo frei gibt, es war ja ein guter Zweck weil Smettbo ein "Shiny" Smettbo gefunden hat, schade das die das nicht so fürs Spiel übernommen haben. Smettbo hat das Weibchen Smettbo zuerst nicht beeindrucken können, dafür müsste es erst eine Heldentat vollbringen. Team Rocket... Muss sich überall einmischen ist ja nichts neues... Aber Mal Ehrlich was soll der Boss mit einem Smettbo Schwarm? Das habe ich bis heute nicht verstanden naja egal. Der Abschied von Smettbo war so traurig... Pikachu hat geweint und bei Ash hat man das nicht richtig gesehen, schade das Smettbo nicht wieder gekommen ist... Für irgendeine Folge


    Gut gemacht

    - Das rosane Smettbo

    - Das Smettbo von Ash gibt sich so viel Mühe

    - Die Folge war emotional

    - Smettbo schafft es das rosane zu beeindrucken


    Nicht Super

    - Team Rocket nervt hier

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 021: Bye-bye Smettbo“ zu „Episode 021: Bye Bye Smettbo“ geändert.
  • Ich weiß nicht, ob die beiden Folgen vor dieser herzergreifenden nicht extra so….komisch waren, um diese gefühlvolle Folge einfach noch besser in Szene zu setzen. X)


    Paarungszeit der Smettbo und Ash möchte seinem Smettbo da auch die Chance auf eine Partnerin geben. Mit einem Heißluftballon erheben sich unsere Helden in die Lüfte zu dem Schwarm Smettbo und mit ihnen kommen auch andere Trainer in einem Luftballon nach oben und lassen ihre Smettbo fliegen.

    Das wohl besonderste Smettbo ist hierbei ein rosanes, welches natürlich das Herz von Ashs Smettbo zum Schmelzen bringt. Aber nach den ersten Versuchen wandte sich das Rosine Smettbo ab und vergab lediglich einen Korb.

    Schon traurig, wie dann Ashs Smettbo völlig am Boden zerstört erst einmal wegfliegt und allein sein möchte. Aber Ash, Misty und Rocko versuchen es schnell aufzumuntern und Tipps zu geben. (Woher die das wissen, lol)

    Rocko stylt es sogar noch etwas auf, mit einem schönen gelben Schal. Ich finde ja, das steht ihm. :D

    Aber auch mit den Tipps und dem Upgrade in Punkto Aussehen lässt das rosane Smettbo kalt.


    Aber eine Folge Pokémon ist keine Folge Pokémon, wenn Team Rocket nicht wieder auftaucht. Sie möchten natürlich alle Smettbo fangen, was ihnen auch gelingt.

    Aber unsere Helden stellen sich dem Verbrecherteam und Ashs Smettbo befreit die Schar Falter. Dabei scheint es dann auch das Interesse seines Herzensfalters gewonnen zu haben. Nach der Befreiungsaktion zeigte dann doch die gefundene Liebe Interesse an dem Falter von Ash. Wie süß einfach als es rot wurde und man direkt wusste: Ahhh endlich ist Interesse da. XD


    Am Ende muss sich Ash von seinem ersten Pokémon verabschieden und lässt es gehen, um eine Familie zu gründen. Um den Abschied zu untermalen, waren die Rückblenden und kurzen Einwürfe des Erzählers wirklich sehr gut.

    Am Ende war man schon wehmütig, dass die Reise von Smettbo anders weitergeht, aber dennoch glücklich.