Episode 076: Im Zeichen der Flamme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Unsere Freunde haben das Indigo Plateau endlich erreicht. Ash kann es auch kaum erwarten in der Pokemon Liga anzutreten, die schon morgen beginnt! Als unsere Freunde in einer Stadt eintreffen, sehen sie viele Pokefans auf der Straße, die auf den Fackelträger für die Pokemon Liga warten. Dieser trägt eine Fackel mit dem legendären Feuer eines Lavados.


    Als Ash dies sieht, will er unbedingt auch die Fackel tragen und fragt die Rocky, die den Konvoi eskortiert. Eigentlich dürfen nur offiziell angemeldete Teilnehmer die Fackel tragen, doch als der Präsident der Liga, Charles Gutcho persönlich auftaucht und Ash dies erlaubt, darf er doch die Fackel tragen. Ash ist die Bedeutung dieses Feuers auch sehr wohl bewußt und sehr stolz, daß er sie auch ein Stück tragen darf!


    Leider hat Team Rocket dies jedoch gesehen und plant die Fackel mit dem seltenen Feuer des Lavados zu verkaufen! So stellen sie dem Konvoi eine Falle und überrumpeln Ash. Dabei geraten Jessie, James und Mauzi zwar in Brand, doch aus Mitleid löscht Ash mit seinem Schiggy das Feuer. Statt dafür dankbar zu sein, entwendet Jessie Ash nun die Fackel und Team Rocket verschwindet...

    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Vorweg einige gute Zitate, die ich euch nicht vorhalten möchte - Ash: "Ja, ich fange eins und werde es genauso trainieren ..." Misty: "So wie du Glurak trainiert hast." --- Jessie: "Bleib mir ja vom Hals du feuriges Biest."
    Lustig und erwähnenswert war dann auch noch, dass Schiggy an Jessie's Mundwinkeln gezogen hat. Dass Sarzenia durch Maui in Flammen aufgeht war eine weitere Team Rocket-Panne Jessie: "Die Fackel ist leider ausgebrannt." james: "Ja, genau wie wir." Schön, dass das Intro nochmal einbezogen wird, als Ash zur Indigo Liga rennt (Togepi wird wieder süß dargestellt). Weiteres Highlight war natürlich auch wieder Gary, der Ash mal wieder diskrimminiert hat. Team Rocket, welche die Fackel dem Mädchen abnahmen, waren dann doch noch irgendwie witzig, ebenso der Kampf in den Tribühnen. Das Ende ist dann natürlich dann noch ganz spektakluär, als die Flammen in der Form eines Lavados erscheinend. Die letzten Wörter des Präsidenten leiten dann die nächste Folge ein.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also die Folge war eigedlich nicht so spanndent muss ich sagen.


    Ash, Misty und Rocko durften mal Die Flamme tragen aber sonst.


    Mir hat das auch nicht gefallen das Team Rocket mit so einem komischen Roboter auf getaucht ist.


    Aso ich würde der Folge eine 3-4 geben. Weil fast nichts passiert ist.

  • Schöner Beginn der Pokemon-Liga mit einem glanzvollen Auftritt, des legendären Lavados.


    Ash´s Zielstrebigkeit wurde in dieser Folge sehr gut gezeigt, allerdings gefällt es mir irgendwie nicht so, dass er immer im Mittelpunkt stehen muss, schließlich gibt es noch 200 andere Teilnehmer der Pokemon-Liga.



    + Misty´s Spruch mit dem Glurak :D
    + Ash: "Sind Sie der Weihnachtsmann?"
    + Mauzi kratzt ASh mal wieder
    + Der Kampf um die Fackel
    + Ash, Misty und Rocko tragen die Fackel gemeinsam zum Indigo Plateau
    + Derweil läuft das Opening :music:
    + Gary denunziert Ash wie üblich :thumbsup:
    + Wie Ash da in der Nacht im Stadion steht und nach unten blickt ist bereits in "Wie wird man Meister" einfach nur episch 8o
    + Lavados beschützt die Veranstaltung
    + Die Rede hat mir gut gefallen


    - Ash steht wirklich immer im Mittelpunkt :thumbdown:



    Note: 1-