tauschen geht nich o.o

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab gestern mal probiert, von smaragd auf saphir zu tauschen und zurück


    ich hab irgendwo gelesn, dass das klappt, aber bei mir funzt es nich ;(


    kann mir jemand helfen, weil ich brauch da n paar pokemon un joa xD

  • Du musst schon mehr Informationen geben damit man dir helfen kann.. Vielleicht hast du das falsche Linkkabel? oô Lies am besten mal in der Spielanleitung nach wie das tauschen geht, vielleicht findest du da eine Lösung.

  • Dafür können verschiedene Faktoren verantwortlich sein. Auf jeden Fall KANN man von Smaragd auf Saphir und umgekehrt tauschen/kämpfen usw. Vllt. liegt es an deinem Linkkabel? Was genau funktioniert denn nicht bzw. ab wann geht es nicht mehr?

  • die existiert nich mehr xD hab das spiel von nem kumpel ausgeliehn


    also ich hab das kabel angeschlossen, bin zu dem schalter in beiden editionen und da stand bestimmt 15 minuten lang bitte warten...


    un das hab ich paar mal ausprobiert un als es immer noch nicht geklappt hab, hab ichs mit älteren editionen probiert, also blau und gelb


    un da hat es auch nicht geklappt


    un da hab ich meinen kumpel gefragt un er meinte es hätte vor ner woche noch geklappt

  • Das Problem kenne ich, das habe ich kürzlich auch gehabt, als ich mit meinem Kumpel tauschen wollte. Er hat vermutet, dass es am Linkkabel liegt, da das wirklich schon etwas abgenutzt war, und man auch nicht kämpfen konnte. Ich nehme an, wenn es dann auch bei den älteren Edis nicht klappt, stimmt wohl was mit dem Kabel nicht, sonst fällt mir jetzt eigtl. nichts ein...

  • Es könnte am Linkkabel liegen, G/R/B und K/G/S haben ein anderes Linkkabel mit dem man nicht mit S/R/S tauschen kann und umgekärt auch nicht. Oder das Linkkabel ist zu alt und abgenutz... Wenn es ein 4. Linkkabel ist musst du gucken das du Player 1. und dann noch einen Anderen Player einstekst, Player 1. siht immer anders aus als die anderen 3. Player.


    Da wär aber auch noch die Lösung das das eine SApiel nicht tauschfähig ist. Úm das raus zukrigen musst du auf die Verpakung schaun. Auf der Rückseite ist ein Tauschzeichen (Das mit dem beiden Gameboys und dem Strich da zwischen) wenn das nicht da ist kann die Edi nicht tauschen, oder so war das glaub ich...