Welche Top Vier sind am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde die Top Vier in Einall am besten. Generell finde ich die Pokémon-Liga in der fünften Generation viel besser als die anderen Ligen, weil man sich hier auch zum ersten Mal wirklich entscheiden konnte, gegen wen man zuerst antreten wollte. Ich finde die Typen Kampf, Geist, Unlicht und Psycho in einer Pokémon-Liga sehr herausfordernd, weil diese für mich auch zu den stärksten und schwersten Typen zählen. Von Eugen bin ich außerdem ein sehr großer Fan, weil er wirklich wie ein starkbedrohlicher Trainer mit seine Kampf-Pokémon aufkam. Auch die Szenen in den einzelnen Räumen, bevor die Kämpfe losgingen, fand ich sehr kreativ und wünsche mir sowas auch in zukünftige Pokémon-Ligen, die man hoffentlich auch weiterhin in den nächsten Generationen einbauen wird.

  • Mir gefällt die Top Vier aus Sinnoh gewaltig, besonders ihre Kampfräume in Platin, diese 4 Mitglieder haben irgendwie Charakter. Herbaro ist cool, da er dem Spieler aufzeigt, dass man selbst als einfacher Käfersammler etwas erreichen kann. Theresa wirkt wie ein nettes Mütterchen, welches mit gewaltigen Boden-Pokémon wie Hippoterus und Rihornior dir den Boden unter den füssen wegzieht und die Erde mit Bebenartigen Attacken spalten kann. Weiss nicht ob sie Geofissur im Attacken-Set hat aber verbinde das irgendwie mit ihr. Die warmherzige grossmutter die dich ohne Vorwarnung kalt macht. Dann kommt natürlich Ignaz, welcher seinen Freund Volkner wie auch den Spieler dazu ermutigt, gegeneinander zu kämpfen um Volkner aus der Depression zu helfen. Ich mag auch das Zusammenspiel mit Volkner, Ignaz brennt vor Leidenschaft vor einem Kampf aber ist sprachlos, wenn er ihn verliert während Volkner zunächst etwas deprimiert wirkt, dann jedoch aufblüht, je intensiver der Kampf wird. Zusammen mit Volkner einer der besten Figuren Sinnohs. Zum Schluss haben wir den geheimnisvollen Lucian. Er wirkt dem Spieler so überlegen mit seiner gebildeten Art. Denoch gibt er nicht viele Emotionen von sich, wodurch man nicht richtig weiss, mit was für einer Figur man es zu tun hat. Alles in allen ein toller letzter Gegner vor Cynthia.


    Als Gruppe gefällt mir diese Top Vier am Besten von allen, als einzelne Mitglieder können sie jedoch Thymelot nicht das Wasser reichen. Er als Top-Vier Mitglied passt zu einer solchen Runde unter einem Chap wie Lancelot als Ritter unter Artur. Und er trägt eine Rüstung *o* noch Fragen?


  • Nennt mir einen Grund sie nicht zu wählen!


    Sie haben im ersten Durchgang (Standardmodus) nur jeweils 4 Mons, das ist einfach zu wenig.

    Schon 5 finde ich, dafür dass es die Elite sein soll, kritisch.

    Gebt allen Top-4 Mitgliedern bitte 6er Teams mit vollentwickelten Pokemon (Frosina in Gen3 mit 2x Seejong wtf...) und gut ist.

    Davon ab finde ich die aus Einall aber auch ziemlich stylisch.

  • Von den Typen her haben Gen1 un Gen7.1 keine doppelten Schwächen. Sie decken sogar die meisten gegenseitige Schwächen ab.

    Dass es bei Gen7 keine Drachen gibt, gefällt mir. Weniger gut finde ich, dass es keine vier neuen Charaktere(nur eine) sind und zwei der vier sogar noch eine andere wichtige Funktion zu erfüllen haben; sie also dafür auch mal keine Zeit haben dürften.

    Wenn ich nach den Persönlichkeiten gehen würde, wäre es wohl mit knappem Abstand Gen4. Im Endeffekt entscheide ich mich dann aber doch für Gen1, nicht zuletzt, weil Siegfried dann doch noch ein Champ wird.

  • Da bin ich ziemlich altbacken und tendiere da zu der Top 4 aus Kanto bestehend aus Lorelei, Bruno, Agathe und Siegfried. Ich bin da aber jemand der die anderen nicht unbedingt schlechter findet oder sonstiges. Aber was deren Signaturpokemon (Lapras, Machomei, Gengar, Dragoran) angeht, muss ich sagen mag ich diese von allen Top 4, die bisher in acht Generationen Pokemon bekannt sind am meisten.


  • Hm...also ich würde bei einem Seebären wie Dragan doch eher ein Wasserteam erwarten, oder xLyfa ? Schade, dass es dafür schon einen Arenaleiter gab.

    Ehm nein ?

    1. Gibt es, wie du bereits angesprochen hast, einen Wasser Gym Leader

    2. Benutzt auch Glacia ein paar Wasser Mon.

    3. Muss ein "Seebär" sich nicht auf Wasser spezialisieren, Drache passt auch viel besser. Ein erfahrener "Seebär" der alle 7 Weltmeere befahren und allen Naturgewalten getrotzt hat, nutzt nunmal Drachen weil's der "Stärkste" Typ.

    Außerdem ist sein Name Drake / Dragan...

  • Oh! Gleich drei Punkte...tja...die Frage kam bei mir auch nur auf, da du sagtest, es würde einfach alles stimmen. Der erste Punkt ist damit eigentlich schon egal.

    Den Zweiten verstehe ich nicht so ganz bzw. was du damit eigentlich sagen möchtest. Geht es darum, dass Dragan ja auch einen Wassertypen haben könnte, obwohl es bereits einen Wasserarenaleiter gibt?

    Und ich schätze mal, dass alle Top Viermitglieder über Erfahrung verfügen und wenn es allein darum geht, alle den Drachentypen besitzen sollten. Also geht es dir eher um die Gefahr auf der See, die er mit seinen Drachen durchsteht? Hm...nee Wassertypen wären da gewiss hilfreicher, können sie doch besser das Schiff stabilisieren und bei über Bord gegangenen Personen Hilfe leisten.


    Ach und wenn man alle 7 Weltmeere befahren hat, sollte man mit dem Typen Wasser bestens vertraut sein. Diesen also nicht zu nehmen ist auch etwas seltsam, zumal er zwei bzw. ein Libelldra besitzt, die eher in der Wüste anzutreffen sind, sich also weiter vom Wasser entfernt aufhalten sollten.

  • Oh! Gleich drei Punkte...tja...die Frage kam bei mir auch nur auf, da du sagtest, es würde einfach alles stimmen. Der erste Punkt ist damit eigentlich schon egal.

    Den Zweiten verstehe ich nicht so ganz bzw. was du damit eigentlich sagen möchtest. Geht es darum, dass Dragan ja auch einen Wassertypen haben könnte, obwohl es bereits einen Wasserarenaleiter gibt?

    Und ich schätze mal, dass alle Top Viermitglieder über Erfahrung verfügen und wenn es allein darum geht, alle den Drachentypen besitzen sollten. Also geht es dir eher um die Gefahr auf der See, die er mit seinen Drachen durchsteht? Hm...nee Wassertypen wären da gewiss hilfreicher, können sie doch besser das Schiff stabilisieren und bei über Bord gegangenen Personen Hilfe leisten.


    Ach und wenn man alle 7 Weltmeere befahren hat, sollte man mit dem Typen Wasser bestens vertraut sein. Diesen also nicht zu nehmen ist auch etwas seltsam, zumal er zwei bzw. ein Libelldra besitzt, die eher in der Wüste anzutreffen sind, sich also weiter vom Wasser entfernt aufhalten sollten.

    nein, einfach nein. Ein Wasser Pokémon mag dir zwar helfen über Bord gegangene Personen zu retten, kann aber ein Drache auch. Außerdem sind Drachen mächtiger als Wasser Pokemon, mächtig genug um sogar Einfluss aufs Wetter zu haben.

    Das kann nen Wasser pokemon nur bedingt. Hinzukommt auch das es von großem Können zeugt mit Drachen Pokémon auf unpassendem Terrain zu kämpfen und zu überleben.

    Zudem wissen wir nichts von der Lore dahinter. Es kann doch sein das Drake die Pokemon als neugeborene aufgelesen und sich um sie gekümmert hat oder umgekehrt und er daher eine besondere Verbindung dazu hat.


    In Kanto liefen auch Matrosen und Seeleute mit Kampf Pokémon Rum, das war aber ok oder wie?


    Nur weil man mit dem Meer zu tun hat muss man nicht zwangsläufig Wasser pokemon trainieren.