Wofür habt ihr euren Meisterball gebraucht?

  • Also zuerst muss ich sagen, dass ich es in Rubin verbockt habe, ihn abzuholen, und deshalb hatte ich da nie einen. :( Gerade in dieser Edition habe ich dann zwei random Shinys gefunden, davon eins mit Wirbelwind, ein Hariyama. Konnte es zum Glück trotzdem fangen.
    In der Regel hebe ich sie mir auf, weil ich immer einen im Beutel haben will, bevor ich irgendwas resette. Jetzt habe ich in OR mittlerweile vier legendäre Shinys, aber glücklicherweise stand noch keines kurz vorm Verzweifler, was mich zum Meisterball gezwungen hätte. Die normalen Bälle haben ganz gut geklappt, weil ich mit einer zweiten Edition Fangkraft schicke. Aber ich resette so nebenbei immer wieder mal Giratina in der Zerrwelt, habe da aber keinen Vorrat an normalen Bällen, weshalb ich mir da sogar ziemlich sicher bin, ihn diesmal verwenden zu müssen.
    Und dann gibt es da noch den Vorrat, der darauf wartet, irgendwann mal eingesetzt zu werden. xD Es ist nämlich so: Ich habe die fünfte Generation (meine liebste) früher wieder und wieder durchgespielt und jedes Mal, bevor ich den Spielstand wieder gelöscht habe, musste natürlich der Meisterball "gerettet" werden. Jetzt sind auf diesen Editionen so 10-20 Meisterbälle verteilt, die ich möglicherweise nie benutzen werde - aber mal sehen. Leider kann man sie ja nicht auf neuere Generationen übertragen, wo ich sie vielleicht besser gebrauchen könnte.

  • Früher habe ich ihn für das reguläre Legi der jeweiligen Pokemon Edition genutzt, weil es damals so einfach meine Ansicht war dies tuen zu müssen.
    Heute jedoch wird er gar nicht mehr eingesetzt und alles wird mit normalen Pokebällen gefangen, ist bei dem ein oder anderen echt schwer, aber mir gefällt der normale Pokeball sehr gut im Gegensatz zu den anderen.
    Außerdem ist es nochmal ne kleine Herausforderung zig Pokebälle auf ein Pokemon zu werfen, nachdem man es geschwächt hat, anstatt einfach ein Meisterball zu werfen und sich direkt sicher sein kann, dass man es egefangen hat. :P

  • Ich benutze meine Meisterbälle nur ungern und wenn dann nur immer im Notfall . Ausnahme war bisher der Meisterball den ich in Pokemon Y hatte. Ich habe damit Mewtu gefangen, weil ich mir dachte, die Farbe und der Ball passt einfach perfekt zu Mewtu ^^.

  • Duscario

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.