Wofür habt ihr euren Meisterball gebraucht?

  • Welches legendäre Pokemon (D/P/P) habt ihr mit dem Meisterball gefangen? 1.327

    1. keines der genannten (422) 32%
    2. Giratina (219) 17%
    3. Dialga (216) 16%
    4. Cresselia (166) 13%
    5. Vesprit (121) 9%
    6. Palkia (101) 8%
    7. Regigigas (32) 2%
    8. Tobutz (30) 2%
    9. Selfe (20) 2%

    Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass das okay so ist. Konnte nichts derartiges finden (mit Umfrage). Wenn das hier falsch ist, bitte Thread verschieben ^^ Kenn mich hier noch nicht so gut aus.


    Mich würde es einfach mal interessieren, für welches Pokemon ihr euren Meisterball "geopfert" habt. Könnt ja noch kurz schreiben, wieso oder bei welchem (legendären) Pokemon ihr es (nicht) für nötig haltet ^^

  • Meinen Meisterball habe ich für Cresselia verbraucht. :D


    Ich bin einfach durch das Wasser gesurft und dann kam plötzlich Cresselia und ich habe gleich meinen Meisterball geworfen. :P


    Legendäre Pokémon mg ich zwar nicht so, aber ich wollte den PokéDex-EIntrag haben. ;)

  • Naja ich habe meinen Meisterball zwar für Dialga benutzt, aber wenn ich bedenke das ich Dialga auch anders hätte fangen können hätte ich den Meisterball lieber für Cresselia benutzt da ich das Pokemon nicht gefangen bekomme. Ich denke man sollte den Meisterball nicht für Tobutz, Vesprit oder Selfe benutzen da diese wesentlich einfacher zu fangen sind.

  • Ich habe mit dem Meisterball Giratina gefangen. Ich fand es sehr schwer mit Hyperball zu fangen, weswegen ich den Meisterball genommen habe. Cresselia, Selfe, Tobutz, Vesprit hatte ich schon vorher gefangen. Ich fand meine Entscheidung auch in Ordnung, da Giratina sehr stark ist und ich sonst eien Ewigkeit gebraucht hätte, es mit einem Hyperball zu fangen. Cresselia aufzufinden war nicht schwer, als ich es "freigeschaltet" hatte, habe ich es innerhalb eines Tages geschafft es zu fangen, 4 Begegnunen brauchte es dafür, zum Glück füllt sich die KP nicht wieder auf.

  • Ich hab meinen auch für Giratina verbraucht (Was ich jetzt bereue)!
    Ich habs auf meinemalten Spielstand ja auch geschafft alle Legis ohne Meisterball zu fangen!
    Aber bei Giratina hats einfach nichtgeklappt (150 Hyper- und Finsterbälle verbraucht °--)!
    Ich kann mir zum Glück noch Nachschub von meiner Emerald holen^^

  • Vesprit.
    Ich hab's einfach nicht geschafft es so zu fangen,
    Dann hats mir gereicht und ich hab meinen Meisterball eingesetzt!
    Allerdings hatte ich ja danach dann endlich den Nat. Dex
    und so konnte ich mir dann geklonte Meisterbälle aus Samaragd & Co holen, also war's nicht so schlimm, und ich hab dann die Meisterbälle die ich dann bekommen hab für Giratina, Cresselia & Heatran verschleudert, weil ich kein Bock hatte die so zu fangen xD

  • Ich habe es für Vesprit und Cresselia, was ich aber bereue, da die beiden sehr schlecht sind und ich leider net mehr ressetten kann :( . (Ja, ich bin böse, ich hatte 2 Meisterbälle und habe noch eins, ich habe sie gecheattet auf der Smaragd geklont :( :P .)

    Bitte Mods und Admins bannt mich nicht,
    ich habe keinen DA,
    nur weil es hier ein paar User mit "brixXX" gibt,
    heißt es nicht, das es meine DAs sind!

  • Ich hab den Meisterball für Vesprit benutzt, da es immer flieht. Als Cresselia kam bereute ich das dann, doch jetzt habe ich beide. Mir half, dass wenn man Cresselia schwächt und es nochmal antrifft es immer noch geschwächt ist. Mein Cres. war im roten Bereich und paralysiert und bei jeder Begegnung blieb das so, nach ein paar Begegnungen hatte ich es dann (Hyperball). Den Meisterball sollte man für Vesprit oder Cresselia benutzen, finde ich. (Arceus soll auch schwer zu fangen sein, doch das hat ja mit cheaten zu tun)

  • Also ich hab meinen Meisterball noch nicht benutzt^^
    Habe auch schon alle Legis aus Vesprit. Ich behalte den eigentlich immer als Tröphäe, außerdem ist es ziemlich langweilig die Pokemon damit zu fangen, da macht es schon mehr Spaß Mewtu mit nem Pokeball zu fangen xD
    Habe übrigens momentan 2 Meisterbälle, einen aus Diamant, den anderen von meiner Smaragd.

  • für cresselia, weil das mal hier mal dort ist..darauf hatte ich keine lust mehr, nachdem ich Vesprit erst nach langer zeit ohne m-ball gefangen hatte^^
    also hab ich den für cresselia verschwendet ich faule sau xD

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • Hab meinen für Giratina verbraucht. Ich hatte schon einige Hyperbälle verschwendet und da ich lange Kämpfe mit Legendären hasse, musste eben der Meisterball herhalten. Später hab ich mir dann von der Saphir einen zweiten geholt (ich wollte dort sowieso neu anfangen), vielleicht nehm ich den noch für Regigigas, dass ist auch sauschwer zu fangen. Für Slefe, Vesprit, Tobutz hätte ich ihn nie eingesetzt, ich habe jedes der drei kleinen Biester mit einem einzigen Finsterball gefangen (Alter Nachtspieler ;) )

  • Ich habe meinen Meisterball immer noch :D
    Vesprit und Cressilia habe ich mit Hyperball gefangen und den Rest auch. Ich habe nun alle Legis in Sinnoh außer Regigigas und die 3 Eventpokémon.
    Und eigentlich hatte ich auch vor ihn zu behalten, als Schatz sozusagen, wenn mal ein Shiny angreift, dass ich einfach nicht gefangen krieg.

  • aber was soll man da denn begründen ich habe ihn aus reaktion geworfen weil ich keine lust hatte weiter nach vesprit zu suchen.

    Dein Beitrag sieht aber eher dahingeklatscht aus, so viel vertippt, dann nur einen einzeiler, dies zeigt nur, dass Beiträge sammeln willst. Du kannst es einfach verhindern, in dem du dir vorherüberlegst, was du schreiben kannst und ob es sich lohnen würde. Am Ende nochmal die Tippfehler korrigieren - so einfach ists.

  • Meinen Meisterball den ich so in meiner edi gekriegt hab benutzte ich für Vesprit,weil das ja sofort immer flieht.Meinen anderen Meisterbälle die ich mir aus den advance Edis Rüberhollte benutzt ich für den Rest der Legendären die man nach den Storyverlauf fangen also Girantina usw.

  • Ich habe meinen Meisterball auch noch und ebenfalls schon alle Legänderen Pokemon schon gefangen(wenn das jetz schon alle waren). Ich lasse mir generell sehr viel Zeit meinen Meisterball zu werfen( da fällt mir ein einmal hab ich in der ersten Edition(blau) nen Meisterball für ein Ratzfratz Level 11 oder so verbraucht. Ich hab mich schwarz geärgert :D). Naja um zum Thema zurückzukommen: Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn überhupt noch gebrauchen werde....

  • Ich habe meinen Meisterball noch.
    Da ich grundsätzlich vor Kämpfen mit Legendären Pokémon(Außer bei Cressilia und Vesprit) speichere, brauche ich auch nur 'normale' Bälle.
    Bei Vesprit bzw. Cressilia hab ich zur Not immer c.a. 90 Hyperbälle dabei. da ich nach besonderen Ereignissen(Nach der Liga, nach dem Fangen eines LEgendären Pokémon) auch speichere kann ich danach(falls es getötet wird) ausmachen.