Tierdiskussion - Deoxys-S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja schon klar aber ich mein es taugt im uber nicht viel... das es ein top sweeper ist, ist mir schon klar. ich dachte mir auch das es um die speedfrom geht weil die anderen beiden ja sowieso viel zu gut sind. sry wenn ich mich erst unklar ausgedrückt hab... trozdem finde ich immer noch das Deoxis-S ins OU sollte...

  • @Breloom: Das hat zigatsuend walls als counter wenn das einem das team auseinandernimmt kann man anscheinend keine gescheiten teams bauen. nimm pursuit meta zong spirit cress und vieles mehr bau dir doch einfach nen counter ein oder nimm timid scarfed gar
    @Disturbed: Eigtl. haste Recht seh iwie eh immer häufiger pursuit meta.

  • schonmal dran gedacht das einige ohne walls spielen weil die einfach gay sind?

    Dann wird es als Starter von nem Fscarfer gebasht oder kann nicht reingeswitcht werden, das ist im Enteffekt immer schnell besiegt, Heratran und Meta machen das schnell platt, je nach Init wirds auch noch Scarf Stara, Thy, gengar und ähnlichen gekillt. Außerdem kann das garnichtma so viel ohkon, muss halt n bisschen Grips benutzen, wird auch Zeit.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Uuber!


    Die nicht kloner kommen da sowieso schonmal gar nicht ran..und das ist allein sowas von scheisse >_<
    Dann mag ich es nicht ,weil man für dieses Mistvieh wirklich ne Wall einbauen muss >.< Und das ist wie Brel00m sagte GAY!
    Pissey wird vom jedem physischem Sweeper gecounter (es sei denn Konter). Von daher ist es einfach nur Müll wenn einige erzählen es sei Uuber.
    Nya..Trio schwankt ja auch zwischen OU & BL ,imo sollte wenn Trio jetzt ins OU gepackt wird auch Deoxys ins Uuber gepackt werden ;D
    Hat ja schlechte Defensiv Werte ,aber die anderen Werte sind dafür sau gut..und wenn die Counter für das Teil aus irgendeinem Grund mal (passiert ja sowieso nie mit Countern für spezielle Pokemon (ACHTUNG: große Ironie) draufgehen sweept dir das Teil alles nieder.

  • Uuber!


    Die nicht kloner kommen da sowieso schonmal gar nicht ran..und das ist allein sowas von scheisse >_<
    Dann mag ich es nicht ,weil man für dieses Mistvieh wirklich ne Wall einbauen muss >.< Und das ist wie Brel00m sagte GAY!
    Pissey wird vom jedem physischem Sweeper gecounter (es sei denn Konter). Von daher ist es einfach nur Müll wenn einige erzählen es sei Uuber.
    Nya..Trio schwankt ja auch zwischen OU & BL ,imo sollte wenn Trio jetzt ins OU gepackt wird auch Deoxys ins Uuber gepackt werden ;D
    Hat ja schlechte Defensiv Werte ,aber die anderen Werte sind dafür sau gut..und wenn die Counter für das Teil aus irgendeinem Grund mal (passiert ja sowieso nie mit Countern für spezielle Pokemon (ACHTUNG: große Ironie) draufgehen sweept dir das Teil alles nieder.


    Du weißt schon, dass wir hier NUR von der Speed-Form reden? Ich sehe bei dem Vieh nur einen guten Wert, der Rest ist mittelmaß, damit kann es weder sonderlich gut stallen und erst recht nicht gut sweepen.


    P.S.


    Finde die Argumente lächerlich, dass Nichtkloner das nicht bekommen und es deshalb schonmal Uber werden muss ziemlich unausreichend, als müsste jeder das benutzen, außerdem kann man das in der GTS suchen, Deoxys gegen Deoxys geht schnell, wenn Eintrag hat holt man sich hier einen und gut ist, dann wenn man eins hat, welches usebar ist lässt man es checken und wenn es echt ist darf man sich freuen, so mach ich das ganz einfach.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Zitat von Brel00m

    schonmal dran gedacht das einige ohne walls spielen weil die einfach gay sind?


    Dir ist bewusst das es sich hier um die Regelung für Tuniere handelt, und nicht um Funkämpfe?
    Wer in einem Tunier mit guten Spielern ohne Wallz spielt, wird in der Regel nicht allzuweit kommen, daher ist eigentlich in jedem Tunierteam mindestens ein Wall vorhanden (muss ja nicht gleich Cressskarmbliss sein).
    Und da Deoxys-S bei der Anwesenheit von Wallz nahezu nutzlos ist, ist ein Uber Status meiner Meinung nach ziemlicher Unfug.

  • Ein gut gebautes Sweeperteam wird auch mit Deo-e fertig, va wenns life orb trägt.
    Auch wenns gefährlich ist


    und@Disturbed man kann schon Sweeperteams in wichtigen Battles eisetzen man muss halt ein gutes haben und damit umgehen können :0

  • wie man an den heutigen stallweilern sieht können es anscheinend viel zu viele leute nicht...

    Hat eher nix mit Können zu tun, stallen scheint einfach nur leichter und unaufwändiger zu sein. Heut zu Tage verstecken sich viele auch im 2on2 hinter TR, damit sie Staller benutzen können.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • nja ich spiel das immer noch um spaß zu haben und ich hab mehr spaß mit nem team zu spielen das nicht 100+ turns braucht damit die tspikes alles gekillt haben sowas macht doch keinen spasss o.O leute die pure stallteams usen sind für mich nur geil auf den sieg und sonst nichts


    aber naja zu nemesis scarf argument sag mir 1 pokemon das mit scarf schneller ist als 1 deoxys-e
    und wie du ein heatran gegen deoxys reinbringen willst und dann noch superpower überleben willst is mir auchn rätsel @ disturbed

  • timid scarf gengar


    ich finde das könnte man ruhig mal im ou testen ;o


    stimmt schon das das vieh echt gefährlich is aber sachen wie bronzong/meta werden gut damit fertig..

  • Überleben schon, ohne LO ist, wenn Heatran defensiver ausgelegt ist, sogar kein 2hko drin, nicht optimal, ist auch nicht das Beste Beispiel.


    N besseres ist da Zwirrfinst, WoW macht Kraftkollos unusefull, Schattenstoss/Finsterfaust tut weh und wenn Deo ShadowBall hat nimmt Leidteiler Deoxys aus, zudem ist der Switch in ganz ok, von TR muss ich wohl nicht reden.


    Im Übrigen von welche Variante von Deoxys-S reden wir? Normalerweise wird das nicht mit mehr als 100 Init Evs gespielt, weil dadurch die anderen Werte schnell vernachlässigt sind und es die Wahlschaler dann nicht gekillt bekommt.


    jolly Scarf Chomp oder timid Scarf Stara/Thy outspeeden das auch mit 492 Init, bzw. bei Chomp etwas mehr geht dass fast immer klar. Auch wenn das seltener sein wird.


    Außerdem gibts auch noch Tiefschlag, der Deo extrem zu schaffen macht.


    Der Speed ist zwar gut, aber bei den anderen Werten nicht sooo schwerwiegend, vorallem wegen T-Wave.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • auf jeden ou,mittlerweile is das überall ou


    Jedes gute sweeperteam hat Luce,Meta,Yache-Chomp oder Scarfggar.Und Stallteams haben eh keine probleme mit dem Teil.Duggy trappt das auch gut mit Sucker Punch,ausserdem is das meist geusede set atm (zumindestens auf dem smogon-server) sr taunt counter lichtschild @ sash.Schlimmsten Falls kann auch Starmie mal nen Tbolt einstecken (macht 76 % im durchschnitt auf defensiven stars).Das Teil kann nix ausser noobs bashen oder welche,die das teil nicht kennen und das trifft viele hier im Forum zu. Bliss countert das auch,bei superpower auf ne Kampf-Resi switchen und danach is das kein Problem mehr.Das kann eh in nichts geswitcht werden und is nur im LateGame gut,und wenn da noch Scarfgengar,Luce oder andere Teile mit Priority rumlungern,kann das nachhause gehen.

  • Deoxys-S sollte mal in OU sein. Das einzig überragende an ihm ist die Speed, was man ihn lecht mit Ninjask bzw. Lektrobal setzen kann, die anderen Werte sind durchschnittlich,dafür ber ausgeglichen. Die Werte findet man fast bei jedem Pokemon. Ninjask könnte auch Uber sein, cause er seinen Speed mit seiner Fähigkeit vervielfacht und er noch Schwerttanz boost hat. Sobald angewand, gibt es kaum ein Poke, dass ihn so leicht ausstallen kann. Ausserdem kann Deoxys praktisch OHko't werden. Sollte bei der nächsten Tierlist Änderung mal echt als OU eingestuft werden. Kann ja verstehen wieso die anderen Formen Uber sind, aber nicht er.