Welches Starterpokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab panflam genommen da ich immer die feuerstarter nehme und ich mit meinem panferno lv. 100 sehr zufrieden bin sehr zufrieden damit bin, da tempohieb (erlernt es bei der entwicklung zu panpyro) gegen impoleon sehr effektiv ist und auch die anderen feuerattacken zb. flammenrad (mit lv. 18) gegen chelterrar sehr effektiv ist und es in sinnoh zu meinem leidwesen ziemlich wenig feuerpokemon gibt die richtig stark werden wie panferno.

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • ich hab das spiel jetzt schon durch und bin stolzer besitzer eines lv.100-panfernos!


    ich würde es immer wieder nehmen, da es von allen drei das stärkste ist: impoleon mit nahkampf k.o. gesetzt, chelterrar mit flammenblitz/hitzekoller k.o. gesetzt!


    es ist einfach das beste überhaupt


    Chelast hat zwar die meisten typvorteile in den arenen, aber es ist nicht leicht, es zu trainieren.


    Impoleon sieht blöd aus (impoleonfans, bitte verzeiht mir).


    außerdem: smaragd mit lohgock durchgezockt, blattgrün: mit glurak (, raichu, sarzenia und aquana) durchgezockt.


    außerdem werde ich panflam auch in platin nehmen.


    lg. Zi-Ju :pika:

  • Ich würd auch Panflam nehmen. Zuminderst fürs 1. mal durchspielen, da man es ja mit ihm leichter hat (und es fast keine anderen Feuerpokis gibt...). Fürs 2. mal durchspielen Plinfa (da kann ich mir ja dann aussuchen welches von den Feuerpokis ich trainiere oder vll Glurak von Bg auf Platin übertrag). Chelast würd ich nie nehmen....ich mags einfach nicht und man muss es ganz genau trainiern damit daraus was gscheites wird.


    vom aussehn her find ich Plinfa am süßesten, aber impoleon nicht soo anziehend xD


    Panflam schaut auch nicht soo schlecht aus, aber Panferno is der hit!


    Chelast ---hust--- mag ich nicht^^ es gefällt mir nicht wirklich und die Entwicklungen auch nicht



    aber ich habs bis jz immer so gemacht:


    zuerst mit Feuer


    dann mit Wasser


    und wenn mir das Pflanzenpoki gut gefällt dann auch mit Pflanze.

  • In Diamant und Perl habe ich Plinfa genommen


    unzwar nicht wie in alten Editionen um gut oder einfacher foranzukommen sondern einfach weil Plinfa wie ein kleiner süßer affe ausiht auserdem ist die 3 entwicklung auch am besten ich meine Impoleon siht nicht grade gut aus .


    @unten genau sry ich meine Panflam natürlich nicht plibfa ist ja Impoleon ^^

  • In Diamant und Perl habe ich Plinfa genommen


    unzwar nicht wie in alten Editionen um gut oder einfacher foranzukommen sondern einfach weil Plinfa wie ein kleiner süßer affe ausiht auserdem ist die 3 entwicklung auch am besten ich meine Impoleon siht nicht grade gut aus .

    ich glaube du meinst nicht Plinfa, sondern Panflam. Impoleon ist nämlich Plinfas 3. Stufe.


    @Topic: Ich bin nicht so begeistert von den Startern der 4. Generation, aber ich nehme aus Gewohnheit immer den Feuerstarter, in diesem Fall Panflam, auch wenn ich schon mit allen gespielt habe. Die anderen beiden sagen mir nur noch weniger zu.

  • Also, ich habe beim ersten durchspielen Panflam genommen, aber weil ich mit panflam durch die liga durchgerauscht bin, habe ich neu angefangen mit Chelast. Mit Chelast hat man wenigstens weniger Vorteile in Arenen und Ligen. Außerdem sieht seine dritte Stufe auch noch cool aus. Eigentlich sind ja Pflanzenstarter nicht so mein Ding, da habe ich entweder den Feuer- oder Wasserstarter genommen. Aber mit Chelast machts mehr Spaß, da Galaktik vorwiegend Gift und Käfer haben, und die sind im Vorteil gegen mich. Inzwischen ist mein Chelterrar auf 100, und durch Täusche hae ich jetzt auch Impoleon und Panferno, die drei nehme ich meist für den Duellturm.

  • ich benutze immer ein chelast
    bis jetzt konnte ich am besten mit chellterrar im perl kaempfen
    bei panferno war es leider anders als ich in die liga kam
    da fiel es mir schwer panferno zu trainieren ;(


    bei impoleon hab ich es erst ein mal probiert und war nicht gerade begeistert gewesen leider

    mein fc 3609 4956 1242


    LEIDER KEIN WIFI IM MOMENT VERFUEGBAR SRY/// ICH MELD MICH WENN ICH WIEDER KAEMPFEN ODER TAUSCHEN KANN :pika:

  • Also ich nehm ja eig. immer die Feuerstarter und dann vll mal die Wasserstarter. Pflanze nehm ich eig. nie.


    Feuer deshalb weil es nur ganz wenig Feuerpokis gibt und Feuer is mein Lieblingselement.


    Wasser deshalb, weil die meistens die süßen unter den Pokis sind... Plinfa, Shiggy usw


    Pflanze nehm ich eig. nie.... ich mag Pflanze nicht so und chelast fin ich jetzt auch nicht so berauschend. Zuminderst gefallen mir seine entwicklungen nicht.


    Aber i-wie sagt mir Panflam nicht so richtig zu. Ich werde in Platin dann sicher mal mit Panflam starten und beim 2. Spielstand dann Plinfa nehmen. Parralel dazu werd ich bei Panflam dann wenn ich den nat. dex habe aus meiner Feuerrot die Starter und Vögel raufladen, aber bevor ich das mach spiel ich auf der Blattgrün noch so weit, dass ich mehr als 6 pokis hab und tausch die dann auch auf Platin und beginn dort mit dem 3. Starter dann nochmal neu und nochmal rüberladen etc. Und wenn ich das hab spiel ich mit mit i-einem von denen ganz normal weiter und das so lange, bis ich wieder die Vögel etc hab. Dann mach ich nen neuen Spielstand mit Plinfa auf und dann kommt alles wieder von vorne ^.^

  • Ich habe Chelast genommen,weil ich finde das Plinfa voll für Mädchen ist und Panflam gefiel mir nicht so gut.
    Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit meinem ehemaligen Chelast (jetzt Chelterrar) Damit gingen die Arenen super leicht(Bei mir jedenfalls)
    Aber bei der pokemon liga musst ich noch andre Pokis trainieren,dafür war mein Chelterrar einfach zu schwach! :D

  • Objektiv und subjektiv betrachtet würde ich Panflam nehmen, da es strategisch besser ist in der Story und allgemein ein oft genutzter Sweeper ist.



    Seine 3 besten Werte verteilen sich immerhin auf Angriff ; Spez.-Angriff und Initiative. Perfekt für einen Sweeper. Kann speziell, physisch oder mixed gespielt werden was mit den anderen Starter schwer ist, da denen die Speed fehlt um vernünftig anzugreifen. Die anderen sind keinesfalls schlecht und werden im Gegensatz zu Ape nicht gerade unbedingt mit einem Schlag ausgenockt was sich für Anfänger gut eignet um die vielen Methode zu lernen. Aber sonst für absolute Haudraufspieler(im wahrsten Sinne des Wortes) das beste Pokemon da er auch für jedes Pokemon gefährlich ist.

  • Ich hab Plinfa genommen da es sehr süß ist.Jetzt bin ich ganz zufrieden
    mit meinem Lv.67 Impoleon.Es hat starke Moves drauf und gute attacken gelernt und sieht cool aus Zudem ist Impoleon das erste Wasser/Stahl Pokémon.

  • ich hab am anfang plinfa genommen, weil ich eig. immer wasserpokemon als anfang nehme. Aber mit diesem pokemon wird man bestimmt gute spielerfahrung gewinnen!
    ich finde pflinfa eignet sich eig. auch für pokemonanfänger, denn es ist auch ein süßes und kuscheliges kleines pokemon.


    mit chealast kann man das spiel aber leichter ausspielen, denn chealast hat eine sehr gute kraft und sehr effektive attacken wie zum beispiel erdbeben bei chelterar.

  • Ich mit sicherheit Panflam. Der ist süß, stark und neugierig. Außerdem sind
    die Weiterentwicklungen Spitze. Am zweitliebsten würde ich Plinfa nehmen wegen
    Impoleon. Und Chelast als letztes. Ich finde ihn ja nicht doof, aber ich habe mal
    bei einer Freudin Chelterrer gespielt, der war irgendwie nicht so stark.

  • ja die starter pokémons sind cool.


    ich spiele es oft von vorne daher neme ich am ersten mal das pokemon was mir am simpatischten ist.


    Als ich das erste mal pokémon diamand gespielt hab hab ich chelast genaomen.


    Beim nächten spielen hab ich plinfa gemommen und jetzt panflam


    also ich guge schon das ich jedes mindestens ein mal neme...


    Genau so versuche ich bei jeden spielen unterschitliche pokémons zu trainiren.