Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Charles Leclerc im Ferrari startet am Sonntag im Rennen von der Pole, zwar gewann Verstappen das Qualifying bei nasser Strecke souverän, aber das Getriebe wird gewechselt, also wird fünf Plätze weiter hinten gestartet, denke das er sowieso im Rennen gewinnt, wenn nicht besonderes passiert. Morgen folgt erstmal der Sprint. Hülkenberg wird 20..

  • Ich verstehe die Formel 1 manchmal nicht, wieso wird nicht bei Regen gefahren, dann halt eben auf den entsprechenden Reifen und eben dem dazugehörigen Tempo (und wenn es halt Schneckentempo ist), wie es sich im normalen Straßenverkehr gehört bzw. hinbekommen wird, das geht sicher auch im F1-Auto.


    Wäre es um 16:30 gestartet, dann wäre es trocken gewesen, aber ging nicht, weil das Shootout sich verzögert hatte, wurde auch der Start auf 17:05 verschoben und dann goss es wie aus Kübeln bzw. erfolgte dann erneut mehrere Verschiebungen. Piastri war zwischenzeitlich vorne, Alonso und Perez (wieso nicht mal Verstappen) schieden aus im Rennen, am Ende gewann Verstappen.

  • FIA wieder mal eine Katastrophe in SPA. Verstehe nicht, wieso man das SC draußen fahren lässt, obwohl die Sonne scheint und alle "Inter" schreien kek.

    Peinlich. Wozu gibt es die Regenreifen in der Königsklasse?


    Piastri hätte vielleicht eine Chance auf den Sieg gehabt ohne das SC durch Alonso, aber nur mit Luck wirklich.

    Hamilton-Strafe wegen Perez passt so, das Auto war schrott durch den Crash. Ansonsten nichts besonderes im Sprint.

  • ich verstehe die Formel 1 manchmal nicht, wieso wird nicht bei Regen gefahren, dann halt eben auf den entsprechenden Reifen und eben dem dazugehörigen Tempo (und wenn es halt Schneckentempo ist), wie es sich im normalen Straßenverkehr gehört bzw. hinbekommen wird, das geht sicher auch im F1-Auto.

    Problem bei den F1 Boliden ist, dass die bei leichten stehenden Pfützen schon direkt Aquaplaning bekommen. Die Reifen sind besser als alles was wir normalos für unsre Autos bekommen, wären aufgrund vom Spray wahrscheinlich nichtmal für den straßenverkehr zugelassen die dinger.

    Jendefalls, weil die so tief fahren bekommen die kein Aquaplaning auf den Reifen, sondern einen auf dem Unterboden, und dann ist das ein Freifahrtschein für die Begrenzungsmauer.

    FIA wieder mal eine Katastrophe in SPA. Verstehe nicht, wieso man das SC draußen fahren lässt, obwohl die Sonne scheint und alle "Inter" schreien kek.

    Das ist genau das Problem, da hast du imo vollkommen Recht. Solche entscheidungen machen die Fullwets einfach redundant..


    Problem is halt die Teams müssten mit mehr Unterbodenfreiheit fahren, aber wie man schon am Bouncing gesehen hat - die werden von sich aus einen dreck tun, weils ja performance kostet.. Augenverdreh.

    Guckt euch die WEC an und bei was für einem Wolkenbruch die da noch fahren, wenn auch bei zu extremem Wetter hinter dem safetycar.. Aber bei Monsunregen auch okey, bei dem was in der F1 schon als Regen gilt.. Wenn einer Bernie's Idee mit der Sprenkleranlage wieder rausholt hätte Mayländer direkt nen Vollzeitjob *augenverdreh*

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jordan gewann es noch. Das geilste Rennen was ich mal als Wiederholung sehen konnte. Und Schumi fuhr mit drei Reifen in die Box. Andere hätten allesamt abgestellt.

  • BlueFirefly ich habe mich da etwas reingelesen gerade. Das Problem ist der Unterboden genau, wegen dem Aquaplaning. Dann würde das Auto nicht schwimmen. Das müsste angepasst werden mit dem Reglement 2026 und aktuell arbeiten sie anscheinend an eine Art Gischtschutz, dass die Fahrer dahinter auch was sehen können. Falls Sie da wirklich die Möglichkeiten umsetzen, gibt es vielleicht wieder Regenrennen kek

  • Das letzte Rennen vor der Sommerpause geht natürlich an Max Verstappen, souveräner geht es nicht. Fuhr von P5 los, war quasi stets zwei Sekunden schneller als die Konkurrenz und machte sich zum Teil sogar darüber lustig, das sein Vorsprung noch für einen weiteren Boxenstopp reicht (kurzgefasst). Perez brachte Red Bull den Doppelsieg. Leclerc im Ferrari 3., Piastri und Sainz sahen die Zielflagge nicht, Letzter wurde Hülkenberg.


    Nun vier Wochen Pause, dann geht es weiter in Zandvoort, dem Heim-GP des Niederländers Verstappen, wo er sicher seine Serie fortsetzt, oder auch nicht.


    Denke aber Verstappen ist bereits jetzt schon durch bzw. genügt seine aktuelle Punktzahl bei noch zehn ausstehenden Rennen, da der 2. Platzierte der WM Perez oder jemand anderes, nicht mal die aktuellen Punkte von Verstappen 314 erreichen wird, sprich 125 Punkte Vorsprung, das sind quasi fünf Rennen.

  • Red Bull braucht Perez gar nicht für die KWM. So dominant sind die. Perez mit unterirdischer Leistung. In 30 Runden 22 Sekunden Abstand zu Verstappen.

    Sainz schläft am Start und macht das Rennen für sich und Piastri kaputt.


    Leclerc, Hamilton und Alonso haben das Beste rausgeholt, wobei Hamilton nach dem Undercut vielleicht eine Chance gehabt hätte, wenn Alonso nicht wäre. Russel in den letzten Rennen macht den Perez. Frage mich was ist. Ocon und Tsunoda waren auch stark.

  • Mit den deutschen Fahrern ist echt zum Heulen. Hülkenberg ist Letzter. Da kommt auch nichts nach. Vettel weg. Mick Schumacher anscheinend zu schlecht, sonst wäre er kein Ersatzfahrer. Und der nächste ähmm die nächste deutsche Rennfahrerin, die vielleicht gut ist, ist eine Frau. Fährt aber in der Formel 3 und wurde als Frau 7. Sophia Flörsch heißt sie. Sie ist die Erste, die als Frau in der Formel 3 Punkte holt. Sie könnte doch mal Weltmeister in der Formel 1 werden. Das wäre lustig, wenn es eine Frau wird.


    Sophia Flörsch schreibt Geschichte: Erste Formel-3-Punkte!
    Sophia Flörsch holt in Belgien ihre ersten Formel-3-Punkte und landet auf P7. Taylor Barnard gewinnt Reifenlotterie - Oliver Goethe crasht in Eau Rouge.
    www.google.com

  • Keine Ahnung wieso man 4x erwähnen muss, dass Sophia eine Frau ist but whatever.

    Sie ist zwar noch jung, aber groß aufgezeigt hat Sie in der F3 bis jetzt nicht wirklich. Noch sehe ich Sie nicht in der F2...erst recht nicht als F1-Champ. Sie müsste mal regelmäßig die Punkte holen, aber da scheitert es schon.


    Nicht falsch verstehen: Ich finde es gut, dass man Frauen versucht in die großen Formel Ligen zu holen aber bitte wegen den Fahrskills und nicht PR-Aktionen. Geschlecht soll/muss hier keine Rolle spielen.


    Und ein Vettel kann wieder zurückkkehren, wenn er Bock hätte. Und mal ehrlich: Wieso sollte er sich die aktuelle Clownshow der FIA antun?

  • Keine Ahnung wieso man 4x erwähnen muss, dass Sophia eine Frau ist but whatever.

    Ist halt was Besonderes.


    Und ein Vettel kann wieder zurückkkehren, wenn er Bock hätte. Und mal ehrlich: Wieso sollte er sich die aktuelle Clownshow der FIA antun?

    Muss er auch nicht. Ich möchte halt einfach wieder einen deutschen Weltmeister sehen wie Schumacher oder Vettel. Rosberg ignoriere ich hier, weil er nur mit viel Glück Weltmeister geworden ist.

  • Und ein Vettel kann wieder zurückkkehren, wenn er Bock hätte. Und mal ehrlich: Wieso sollte er sich die aktuelle Clownshow der FIA antun?

    Könnt den Schumi machen, mit Audi wieder einsteigen, 3 Jahre Team aufbauen und zusehen wie alle andren Teams am "Newcomer" und seinen Anwälten ... äh .. Fähigkeiten verzweifen.

    Hat ja bei Schumi auch geklappt und Alonso zeigt, dass da auch im nicht mehr ganz so jungen Alter noch was geht xD

  • Die Sommerpause ist vorbei, alles wie gehabt in der Startaufstellung. Verstappen schnappt sich die Pole für das morgige Heimrennen in Zandvoort vor den beiden Briten Norris und Russell. Perez (7.) hält nicht mit. Hülkenberg startet vom 15. Platz und Lawson der Ricciardo (Mittelhandbruch) ersetzt wird 20..

  • Perez eine Katastrophe mit 1.3 Sekunden Rückstand. Der muss da weg. Mclaren Top/mies. Albon auch stark.

    Ferrari und Aston im Mittelfeld und Mercedes knapp vor ihnen. Auf den Longrun morgen bin ich gespannt, ob Hamilton Alonso den 3. Platz in der FWM wegnehmen kann. Glaub das ist das Einzig spannende diese Saison noch. Perez werden die wohl nicht mehr einholen.

  • Verstappen lässt sich auch vom Regen zu keiner Zeit stoppen und stellt mit dem 9. Siege in Folge den entsprechenden Rekord von Vettel aus dem Jahre 2013 (ebenfalls Red Bull) ein! Mercedes verpatzt eine bessere Ausgangslage direkt nach dem Start mit der falschen Reifenstrategie bzw. man wartete zu lang, das Rennen auch eine Zeit lang unterbrochen, aber so ist es halt, wenn es mal regnet und jemand crasht.


    Alonso mal wieder wie zu Saisonbeginn relativ gewohnt auf dem 2. Platz, dahinter Gasly im Alpine an 3. Position, Perez verpasst als 4. das Podium, für einige Fahrer ein gebrauchtes Rennen, es gibt halt eben nur ein Fahrer dem alles gelingt und in der Spur bleibt bzw. wird dieser Fahrer Verstappen genannt.


    Nächstes Rennen zum europäischen Abschluss in Monza am nächsen Wochenende.

  • Mal gucken wie lange dem seine Serie noch anhalten wird... dass Perez im Rennen vom Team vernachlässigt wird sieht man immer häufiger, wünsch ihm aber echt noch den ein oder andren Sieg.. Singapur steht ja noch aus als Street-Circuit..


    Aber tbh verfolge ich die F1 in letzter Zeit nicht mehr wirklich.. Mir fehlt da irgendwie der Reiz mich mit Sky rumzuschlagen wenn der Sieger nahezu festgeschrieben steht.. und die Zusammenfassung von F1.com mittlerweile konstant 8-9min sind und das meiste abdecken ^^"

    Lasse mich da derzeit lieber auf andre Rennserien ein um zu schauen wie die so sind.. WEC ist schonmal definitv was für mich, neulich auch mal Dragster ausprobiert, war auch mal zum reinschnuppern echt lustig.

  • Mercedes verlängert mit seinem aktuellen Duo Hamilton und Russell bis 2025! Hamilton bekommt mit 58 Millionen ein saftiges Rekordgehalt.

  • Die ham doch ein rad ab..


    Ferrari scheint in Monza gar nicht mal so kacke zu sein das auto, vlt wirds ja doch mal was.. die letzten Monza Rennen waren ja allesamt mehr oder minder eine Wundertüte,... hoffnungen?