Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, Alonso hat Problem mit dem Motor(Motorschaden im Training etc. -> 10 Plätze zurück).
    Weis einer den wievielten Vettel/Webber fährt?
    Ich bin schon ganz gespannt wie die Prämiere wird!
    Die Fahrer/Teams wohnen ja in Stundenhotels (150Euro per day) 1,5hvon der strecke weg!
    "Die Formel 1 ist am Arsch der Welt"(Quelle: Bild.de)
    Experten meinen, das Öl aus dem Asphalt austreten kann.
    Ein kleiner Stadt-Kurs soll es werden -> Supi!( :achtung: )
    Viel Spaß beim Training (Freitag 6.15h :1. Training; 7.00h 2. Training)

  • Jo das war doch mal ein spannendes Qualifying. Deutlich enger als in den letzten Rennen. Vettel, webber, alonso und hamilton waren ja zu einigen Zeitpunkten innerhalb eines Zehntels. Am Ende auf jeden Fall Vettel vorne vor Webber und Alonso. Wird morgen sicherlich ein spannendes Rennen, vor allem weil man ja gut überholen kann und die Red Bulls nicht so dominierent sind wie in den letzten Rennen. Ich traue mich allerdings noch nicht einen WM Tipp abzugeben, da momentan noch viel passieren kann und es einfach noch zu eng ist. Nach dem Rennen sieht die Sache vielleicht schon wieder anders aus. Solange nicht Webber oder Hamilton Weltmeister werden bin ich auch zufrieden :D . Am Meisten hoffe ich ja auf Alonso aber Vettel wäre auch gut.


    Die Strecke in Südkorea gefällt mir übrigens sehr. Viele Geraden und auch einige schnelle Kurven. Vor allem die Zielkurve hat es in sich. Nur das mit der Boxeneinfahrt hätte man besser lösen können. Hamilton ist ja einmal beim reinfahren in die Box fast komplett abgeflogen lol. Mit den Abflügen in Boxengasseneingängen hat er ja erfahrung. Erinnert sich hier jemand noch an Schanghai 2007 ? ;D .


  • Soa, das war mal wieder lustig. =) Neue Strecke, schön und gut. Eine Istanbul-Passage, Körbs vergessen bei einer Kurvenausfahrt, vor der Boxeneinfahrt eine Art Kanonenschuss mit Mauern wo dann Wolkenkratzer stehen sollen irgendwann, eigentlich alles ziemlich eng und wohl daher nicht wirklich geeignet zum Überholen. Wie es dann wirklich sein wird, muss man im Rennen sicherlich nochmal genau anschauen. o,o
    Aber es ist schon lustig, dass die Strecke als Stadtkurs verkauft wird. Dabei gibt es die Stadt noch gar nicht. xD


    Naja, zum Sportlichen:
    Die Üblichen draussen und Yamamoto hat Senna geschlagen. lol Liuzzi auch mit einigem Abstand ausgeschieden. In Q2 Buemi nur 17. keine Ahnung was mit dem schon wieder war, es ist einfach unglaublich. oO Langsam muss man sich echt Sorgen um seine Zukunft machen, auch wenn er im letzten Rennen einen Punkt erhaschen konnte.. In der Startaufstellung macht er wenigstens noch einen gut, da Petrow 5 Plätze verliert.
    Kobayashi und Heidfeld eigentlich gut, insgesamt gleich gut wie im letzten Quali als sie 11. und 14. waren. So wie es aussieht konnte man sogar noch Reifen sparen, das könnte vielleicht noch wichtig sein falls man das geschafft hat. Denn vor neun Tagen erst wurde die Strecke asphaltiert. Daher ist sie auch ziemlich aggressiv mit den Reifen und es kann gut sein dass man zwei Mal stoppen muss!
    Q3 war dann nochmal spannend. Alonso mit Verbesserung, dann in letzter Sekunde noch Vettel die Zeit übertroffen und Webber hinterher noch zwischen die Beiden. Für Alonso ist das natürlich nicht gut.
    Kubica nach Bestzeit im Training dann doch nur 8., Massa wieder etwas näher dran an den Besten.


    Soa, hoffen dass es ein spannendes Rennen gibt. o,o Im WM-Rennen zählt jetzt sowieso jeder Punkt.

  • Was für ein Rennen !Regen, Abbruch, 4 safety car phasen, Überholmanöver, Unfälle, Ausritte, Pech und Pannen. In dem Rennen war alles drin. Und Sieg für Alonso :) . Eines der besten Rennen in letzter Zeit. Erstmal 17 Runden Safety Car mit einer fast einstündigen Unterbrechung nach 4 Runden, dann beim "Start" viele Überholmanöver vor allem ein Klasse Manöver von Rossberg der Hamilton überholte. Schade, dass er von Webber getroffen wurde als dieser sich drehte... Dann wieder eine SC Phase. Später dann noch eine wegen Einer Kollision zwischenBuemi und Glock wo dann alle in die Box gingen um von Full- Wets auf Intermidiats zu wechseln. Dort gab es bei Alonsos stopp probleme mit der Radmutter. Deswegen fiel er hinter Hamilton zurück. Beim Restart machte Hamilton dann allerdings einen Fehler und Alonso konnte wieder vorbei gehen. Dann der Motorschaden von Vettel. Schade für ihn. Doppelausfall für Red Bull also. Alonso am Ende vor Hamilton, Massa und Schumacher(!). Schumacher fuhr ein Prima Rennen, provitierte aber natürlich auch von den Ganzen Zwisachenfällen. Petrovs Unfall tut mir leid da er endlich mal vor Kubica lag. Außerdem jede Menge Abflüge von Sutil was am Ende auch in einem Unfall endete. Das Rennen wurde übrigens gerade so vor der Nacht beendet :D .


    Vettel würde ich jetzt so gut wie abschreiben, obwohl ja noch alles passieren kann. Seit 2007 bin ich nähmlich vorsichtig mit solchen Vermutungen Ich glaube aber trotzdem, dass es ein Duell zwischen Webber und Alonso wird, wenn alles normal läuft.
    Edit : @Pokefreak0815: Webber wäre auch ausgefallen, wenn Rosberg ihn nicht getroffen hätte, da an seinem Hinterrad bei dem leichten Einschlag in die Mauer etwas kapput ging ;) .

  • Das Rennen ist für Red-Bull Fans zum vergessen...
    1. Wäre Rosberg nicht in den Boliden von Webber reingefahren hätte Alonso nicht das Rennen gewonnen und Vettel wäre noch weiter abgeschlagen.
    2. Ein Kaotisches Rennen(gleichzeitig auch das längste Rennen aller Zeitten ; das ich das miterleben darf). Sehr viele SC-Phasen; Fast (oder mehr) Ausfälle, als Monaco!
    3. Der Motorschaden von Vettel war natürlich der schlimmste Ausfall.
    4. Ich danke hiermit Nico Rosber, dass er in den Webber Bolieden reingefahern ist :assi:


    Fazit ein Rennen fast zum fergessen.

  • Das war lustig. =)



    Ja, ich hatte wirklich schon Angst dass das Rennen nicht stattfindet. Zuerst Verspätung, dann die paar Runden hinter dem SC und dann doch noch ein Versuch wo es dann endlich geklappt hat. =) Und am Ende sogar noch über die volle Distanz gefahren werden konnte!
    Zum Glück konnte man fahren, sonst wäre der ganze Aufwand wegen der Durchführung für die Katz gewesen.. Und es war eine spannender GP, langweilig wurde es eigentlich nie!


    Nach dem richtigen Start ging es ein paar Runden, bis Webber zu weit raus geraten ist und Rosberg auch noch abschoss.. War voll Schade. Natürlich war das gut für Vettel und Hamilton, aber dann hat es Vettel auch mal wieder erwischt. Das war natürlich gut für Alonso und Hamilton, dessen Reifen wohl nicht mehr lange durchgehalten hätten. o,o Massa hat es durch die Ausfälle auch mal wieder auf das Podest geschafft. Sicher auch nicht schlecht von seiner Leistung, da er kein Regenspezialist ist. Schumi hat ein paar Mal gezeigt, dass er die Routine im Regen schon hat, geht sicher aufwärts mit ihm am Ende der Saison.
    Weiter waren noch die Force-India überraschend. Ich bin aber sicher, dass sie ein Regensetup hatten. oO Sutil war auch sehr Angriffslustig, aber am Ende hat ihm das nur geschadet. ;D Das bringt mich auch zu den Sauber-Fahrern. Heidfeld und Kobayashi sind ohne gröbere Fehler durchgekommen und haben sich dadurch die Punkte geholt. Man hat sicherlich auch etwas vom Pech von Saisonbeginn zurückgebekommen. Denn als Sutil Kobayashi gerammt hat, wären sicher am Anfang der Saison beide raus gewesen. oO Im Schweizer Fernsehn hat einer gemeint, dass Peter Sauber jetzt einen Panzer gebaut hat von der Standfestigkeit. xD Nur schade dass Sauber insgesamt Punkte verloren hat gegen die Konkurrenten um den sechsten Platz in der Team-WM..
    Buemi mit Unfall den er klar verschuldet hat, wird dafür auch bestraft mit -5 Plätze beim nächsten Rennen so wie Sutil dann auch. Sonst der Unfall von Petrow war noch spektakulär. oO


    Nächster GP: 07.11. 17:00 Uhr GP Brasilien

  • Ich bin positiv geschokt!
    Nico Hülkenberg fährt auf Pole!
    Ich glaube dazu braucht man nix sagen!
    Vettel vor Webber,Hamilton und(ganz wichtig:)Alonso!
    Das Ergebniss:



    1 Nico Hülkenberg Williams-Cosworth 9 1:14.470 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    2 Sebastian Vettel Red Bull Racing-Renault 8 1:15.519 + 1.049 3 Mark Webber Red Bull Racing-Renault 8 1:15.637 + 1.167 4 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 8 1:15.747 + 1.277 5 Fernando Alonso Ferrari 9 1:15.989 + 1.519 6 Rubens Barrichello Williams-Cosworth 8 1:16.203 + 1.733 7 Robert Kubica Renault 8 1:16.552 + 2.082 8 Michael Schumacher Mercedes GP-Mercedes 7 1:16.925 + 2.455 9 Felipe Massa Ferrari 8 1:17.101 + 2.631 10 Vitaly Petrov Renault 8 1:17.656 + 3.186

  • So, bin zwar Mädchen, aber Formel-1 mag ich trotzdem und ich war auch total überrascht vom gestrigen Ergebnis.
    Ich hätte mal so auf einen WM-Anwärter wie Vettel getippt, Hamilton oder auch Webber, aber Hülkenberg?
    Ich hoffe wirklich, dass Vettel noch Weltmeister wird, ich kann einfach nicht für jemanden aus einem anderen Land sein, wenn wir selbst so viele Fahrer dieses Jahr dabeihaben, wie Vettel, Rossberg, Sutil, Hülkenberg, Schuhmacher...
    Nachdem jetzt Alonso schon ein paar mal Weltmeister geworden ist, wäre es jetzt wieder Zeit für jemanden Neuen - Vettel!

  • Wer wird in Abu Dhabi Weltmeister? 11

    1. Fernando Alonso (4) 36%
    2. Sebastian Vettel (6) 55%
    3. Mark Webber (1) 9%

    Ähm...
    Schmi hat einen 3-Jahres-Vertrag, genauso wie Glock :dos: (Wobei der Schmi Renner schon im Winkanl steht)
    Es gibt neuigkeiten: Bilder des Renault F1-Auto 2011 sind bei Bild! Klick
    Das sollte einen neuen Maßstamb setzten.
    Zum Rennen: Tolles Rennen von Vettel und (leider)Alonso. SC zwichendurch, sonst ein Rennen das nicht wirklich spannend war.
    Sonst gibt es nichts zu sagen.
    Vettel fährt in Abu Dhabi mit dem Singapur Motor und Alonso?-das weiß noch keiner :)
    Bis Freitag!
    Ich weiß nicht wieso, aber nochmal die Frage:

  • Die Umfrage stimmt nicht, Hamilton hat noch Chancen Weltmeister zu werden. ;P Er ist 24 Punkte hinter Alonso, also wäre es noch möglich. Wobei ich nach wie vor für Alonso bin. o,o
    @Weiter Oben - Schumi bleibt in seinem Wagen. Die besten Teams haben schon ihre Fahrer und die schlechteren Teams wollen keinen
    Fahrer der so teuer ist und Vertrag hat er ja eh noch. o,o


    Ausserdem ist noch nicht mal klar ob Renault überhaupt in der Formel 1 bleibt, eigentlich gehört das Team schon länger Luxemburgischen Investoren.. Womöglich trägt es nächstes Jahr noch Renault im Namen, aber hat sonst nichts mehr damit zu tun. Wir werden sehen. oô



    Das Rennen war vor allem am Anfang richtig spannend, wobei die die RedBull da schon weggefahren sind. Alonso musste sich zuerst mit Hamilton duellieren und Hülkenberg konnte sich vorne dann doch nicht halten bei nun trockener Piste. o,o
    In Runde 49 hatte Liuzzi noch einen Crash und daher sind viele an die Boxen gekommen. Das hat auch Kobayashi ermöglicht nach vorne zu kommen, da er kurz davor zum ersten Mal die Reifen gewechselt hat. Danach war aber ein ziemliches Chaos mit den überrundeten Fahrern und vor allem die Mercedes standen im Stau, sogar Massa hat Rosberg überholt und sich wieder unterrundet. oO Und am Ende hat ein Fahrer eine Strafe bekommen, Heidfeld! Ich finde das eine Schweinerei! Bruno Senna hat zweimal Webber beim Überrunden um mehrere Sekunden aufgehalten, hat aber scheinbar keine Strafe bekommen. Aber natürlich Heidfeld der vielleicht noch um einen möglichen Punkterang hätte fahren können unter gewissen Umständen. Sowas gibts doch nicht. oô
    Kobayashi war dann mit guten Reifen schneller als die Fahrer davor, aber zum Überholen hat es dann wegen der Zeit nicht mehr gereicht.


    Jedenfalls bleibt die WM spannend, jetzt muss Alonso im letzten Rennen nur noch durchkommen. o,o


    Nächster GP: 14.11. 14:00 Uhr GP VAE

  • Ein paar NewsQuelle: Bild.de)
    Russisches Geld für Glock-Team

    Mit Geld aus Russland will Timo Glocks Formel-1- Team Virgin in der Königsklasse den Weg nach vorn finden.
    Der russische Sportwagenbauer Marussia werde einen größeren Anteil an dem britischen Rennstall erwerben, teilte Virgin vor dem Saison-Finale in Abu Dhabi mit. „Das sichert die Zukunft des Teams”, sagte Team-Vorstand Graeme Lowdon. Künftig fährt der Rennstall unter dem Namen „Marussia Virgin Racing”. Über die Höhe des Investments schwiegen die Beteiligten allerdings.
    -
    Franzose Bianchi wird Testpilot
    Der Franzose Jules Bianchi wird im kommenden Jahr offizieller Testfahrer beim Formel-1-Rennstall Ferrari. Das teilte das italienische Traditionsteam in Abu Dhabi mit. Der 21-jährige Bianchi, der in der vergangenen Saison in der Nachwuchsklasse GP2 den dritten Platz belegt hatte, soll in der kommenden Woche auf dem Grand-Prix-Kurs in der Wüste bereits für Ferrari testen.
    -
    Alonso Top-Favorit auf WM-Titel

    Fernando Alonso ist für Sportwetten-Anbieter „bwin“ der Favorit im Vierkampf um den WM-Titel in der Formel 1. Vor dem letzten Saison-Rennen am Sonntag in Abu Dhabi (Start 14.00 Uhr MEZ/live bei RTL und Sky) wird der in der WM-Wertung führende Ferrari-Pilot mit der Quote 1,80 vor den beiden Red-Bull-Fahrern Mark Webber (Quote 2,70) und Sebastian Vettel (Quote 5,75) notiert. McLaren-Pilot Lewis Hamilton ist mit einer Quote von 67,00 praktisch aus dem Rennen.
    Favorit für den Tagessieg in Abu Dhabi ist Mark Webber, der mit einer Quote von 2,75 vor Sebastian Vettel (Quote 3,00) und Fernando Alonso (Quote 4,00) notiert ist. Nico Rosberg (Quote 67,00) und Michael Schumacher (Quote 101,00) sind in dieser Liste weit abgeschlagen.
    -
    Haug glaubt an Vettel
    Bild.de fragte Norbert Haug wer den Weltmeister wird. Bild leser tippen zu aktuell 58% das Vettel Weltmeister wird, und zwar, wenn Vettel gewinnt, Webber zweiter wird und Alonso nicht besser als 5. oder wenn Vettel 2. wird, Webber nicht besser als 5. und Alonso nicht 8. wird.
    Wir freuen uns auf en Spannendes Finale!


    Ray: Hamilton hat nur noch theoretische Chancen. Renault ist weiter unter dem Namen dabei (siehe letzten Link von mir)


  • Ray: Hamilton hat nur noch theoretische Chancen. Renault ist weiter unter dem Namen dabei (siehe letzten Link von mir)

    Hab ich doch gesagt??!!!


    Nja, zum Quali. ;D Die Ergebnisse:



    Äusserst spannend das Ganze. Zuerst zu Q3: Petrov zum zweiten Mal vor Kubica und Kubica zum ersten Mal nicht in den Top10! Kubica hat vor allem auch Probleme mit den Kurven die nach Aussen hin abfallen. Dann Schumi vor Rosberg, zum zweiten Mal in Folge sogar. Barrichello hat Hülkenberg in diesem Quali deutlich geschlagen und dann Massa. Webber nur auf 5! Der grosse Verlierer! Er (und Vettel) kam schon früher auf die Piste als alle andere zurück an die Box sind um nochmal Reifen zu holen und er konnte mit den weichen Reifen nur eine wirklich gute Runde fahren. Für den Top-Qualifyer anderer Saisons, ist das natürlich nicht genug. Dann Button knapp hinter Alonso. Alonso hat im letzten Versuch den Startplatz rausgeholt! Am Ende dann Hamilton und Vettel wieder ganz nahe, aber der Red Bull hat enorme Vorteile auf dem letzten Sektor und so konnte er die Pole rausholen.
    Insgesamt spielt alles Alonso in die Hände, denn bei diesem Stand ist er Weltmeister! Aber ja, gefahren ist das Rennen noch lange nicht. o,o
    Kobayashi und Heidfeld auf 12 und 14 sicherlich gut aufgestellt. Kubica schon angesprochen. Die Toro Rosso dagegen immer weiter zurück. Buemi hat es nicht mal in Q2 geschafft, er hatte in der letzte Runde als sich dein Teamkollege noch verbessern konnte einen riesigen Fehler drinnen im letzten Sektor. oO Für Buemi wird die Luft langsam aber sicher dünn, würde mich nicht wundern wenn er aus der Formel 1 fliegen würde.. Die neuen Teams dann geordnet nach ihrer Stärke.


    Ein letztes spannendes Rennen wird es geben bei einer wirklich traumhaften Kulisse. ;]

  • Wie geht das Rennen aus? 6

    1. Vettel:1 Alsonso:max.5 (Weltmeister:Vettel) (3) 50%
    2. Vettel:1 Alonso:Besser als 5( Weltmeister:Alonso) (0) 0%
    3. Alonso:1 Vettel:max.5 o.Out (Weltnmeister:Alonso) (2) 33%
    4. Webber:1 Vettel:2 Alonso:4(Weltmeister:Webber) (1) 17%
    5. Was anderes(bitte schreiben) (0) 0%

    So morgen wird es sehr spannend Vettel muss siegen und Alonso darf maximal fünfter Werden.
    Wenn Alonso 3 oder 4ter ist Vettel erster und Webber 2 kann Vettel Webber vorbeilassen dann müsste Webber Weltmeister werden.
    Vettel hats die Pole Alonso startet vom dritten Platz
    Ich gönne es Alonso einfach nicht!!!
    Also hier nochmal eine Umfrage as glaubt ihr

  • Glückwunsch an Vettel würde ich sagen ;) . Auch wenn ich nicht wirklich ein riesen fan von ihm bin muss ich sagen, dass er den Titel verdient hat. Und die sstrategen von Ferrari habens verbockt. Ich glaub in dieser situation wünschen sie sich, Ross Brawn wieder zu haben :D .
    Das Rennen an sich war eigentlich nicht soo spannend. Lediglich die wm situation hat das rennen spannend gehalten. Ansonsten sehr wenig überholmanöver. Ich glaube wenn die sc phase am start nicht gewesen wäre hätte alles ganz anders ausgesehen... Aber wenn gibts nun mal nicht in der Formel 1. Sehr gutes rennen übrigens der beiden Renault. Petrov hatte ja nicht gerade so viele gute Rennen in diesem Jahr. Die Mclaren haben auch ein solides Rennen abgeliefert, genauso wie Rosberg. Rosberg, Kubica und Petrov waren übrigens diejenigen, die sofort in der ersten sc phase in der Box waren. Meiner Meinung nach eine schlechte Leistung von Webber und Alonso. Bei beiden war die Strategie falsch und sie konnten sich auch nicht durchs Feld arbeiten. Schumacher tut mir etwas Leid. War kein schöner Saisionabschluss für ihn. Und Liuzzi ist tartsächlich meistens an den Safety Car Phasen beteiligt, auch wenn es ja diemal nicht seine schuld war.


    Abschließend muss ich noch sagen, dass es wirklich ein spannendes Jahr war. So langweilig es in Bahrein zum Auftakt noch aussah so spannend wurde es danach. Ich freue mich schon auf die nächste Saison, wo sich an den Regeln und Autos ja wieder einiges verändern wird. Hoffentlich bwird es dann auch so spannend wie dieses Jahr. Jetzt gilt es dann für uns Formel 1 Fans esteinmal die Winterpause überstehen, bis es dann wie immer im März wieder losgeht.

  • Die Saison ist vorbei und wir haben endlich wieder einen deutschen F1-Weltmeister!
    Gratulation an Sebastian Vettel!


    Hier nochmal ein geil gemachter Saisonrückblick vom Youtube-User scrabish:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß nicht was die schreiben , aber seht selbst:


    Erlich gesagt bin ich ein wenig empört und verärgert, weil Schumi nix für den sc***** MPG 01 kann


    Neue Lakierung des Lotus-Renault 2011

  • Startpost für 2011 vorbereitet.


    Natürlich gab es auch auf diese Saison hin wieder Veränderungen in den Regeln und sonst ein paar neue Sachen. Eine kleine Auflistung:
    - Doppel-Diffusoren sind nur verboten. Damit geht viel Abtrieb verloren den man jetzt an anderen Orten suchen muss.
    - Der F-Schacht ist nach einer Saison auch wieder weg. Er wurde verboten, da es anscheinend nicht so ganz sinnvoll war, dass Fahrer bei Höchstgeschwindigkeit mit einer Hand ein Loch abdecken, um noch etwas schneller zu sein.
    - KERS ist dafür wieder dabei. Wer sich noch erinnern kann, ist das das Bremsenergie-Rückgewinnungssystem. BMW hat sicher Millionen reingesteckt, aber wirklich funktioniert hat es wohl nur bei Ferrari und Mercedes. Sauber wird KERS im übrigen auch von Ferrari beziehen, wie den Motor und das Getriebe.
    - Neu lässt sich auch der Heckflügel verstellen. Jedoch nur wenn man im Bereich unter einer Sekunde an einem Gegner dran ist und den Flügel dann flach stellt um zu überholen. Die FIA will aber pro Strecke nur wenige Abschnitte einrichten, in denen es überhaupt möglich ist den Flügel zu verstellen. Klingt also mehr nach einen ziemlich überflüssigen Ding.
    - Eine vielleicht nicht ganz unwichtige Änderung gibt es bei den Reifen. Neu werden diese von Pirelli geliefert. Es wird wieder vier Typen von Reifen gehen, von superweich bis hart. Wie es dann aussieht, zeigen wohl erst die Rennen.


    Das waren ein paar Sachen die auffallen werden bei den Rennen. Zu den Fahrern und Teams werden ich dann wohl noch einen anderen Beitrag schreiben. Eine Übersicht der Fahrer und Teams gibt es aber schon im Startpost.