Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Echt, ich hatte noch nicht das Glück einem GP, beizuwohnen. War höchstens mal am Hockenheimring mit meinem Vater vor ungefähr 15 Jahren, war ein passionierter Motorradfahrer, war so eine Art Biker-Treffen.


    Da hast du Recht, geht ja schließlich über das ganze WE, da muss man dann den Fans natürlich auch was anbieten.

    Ich persönlich würde mir wahrscheinlich am Sonntag nur das Rennen ansehen wollen. Bei Formel 1 denke ich irgendwie kann man besser vor dem Fernseher gucken, da verpasst man nichts außer es ist gerade die 100. Werbeunterbechung :grin:. Vor Ort sieht man wahrscheinlich nur einen kleinen Streckenabschnitt wo jeder Fahrer so ungefähr 50 mal dann an dir vorbeifährt (keine Ahnung wie es mit Leinwänden u. Highlights ausschaut), irgendwann wundert man sich warum z.B. der Vettel nicht mehr bei einem vorbei fährt, ach der ist ganz am anderen Ende der Strecke ausgeschieden, toll hat man ja net gesehen. Bei Fußball sieht man zumindest das ganze Spielfeld, auch wenn man selbst dort nicht jede einzelne Aktion mitbekommt. Echt, Russland unter den 3 billigsten :verwirrt:?! Weiß noch nicht mal was so ein Ticket kostet.

  • (keine Ahnung wie es mit Leinwänden u. Highlights ausschaut)

    Ich kann nichts von den anderen Strecken behaupten, aber ich war seinerzeit auf der Tribüne am Knick der Start-Ziel-Geraden vom Sotschi-GP. Wir hatten direkt eine Leinwand gegenüber mit der offiziellen Live-Übertragung von der FIA .. also die Bilder die es auch im Fernseher gibt. Parallel wurden wir auch mit dem englischen Kommentar beschallt. Gut hin und wieder kam auch mal nen unverständlicher russischer Satz dazwischen, aber im grunde hätte man das Rennen also auch ignorieren und nur auf die Leinwand gucken können und hätte die englische Überttragung gesehen.


    50 mal dann an dir vorbeifährt

    Jaa guut hab ich gesagt.. am besten waren imo die Ferrari-Motoren für die Ohren. Das war ein smoother sound. Aber jedes mal wenn ein Wiliams vorbeigefahren ist hat man über den rostigen Presslufhammer hinten im Heck fluchen können =D


    Weiß noch nicht mal was so ein Ticket kostet.

    Wenns dich interessiert, dann google einfach mal eine Rennstrecke und schau auf deren Homepage nach Tickets. Bewegt sich auf der Hauptgeraden (wo ich war) für die vollen 4 Tage (je nach strecke) zwischen 100 und 800 pro Person. Wenn man auf der F1.com schaust kannst du nochmal 50% drauf machen .. die ziehen einen wahrlich ab.

  • Im Training Ferrari top bzw. beide vorne, Leclerc mit Rundenrekord, somit Favorit in der Qualifikation, da Ferrari wieder Flop. Leclerc (10.) crasht in die Bande und Vettel schafft es nicht die eingeplante Pole zu sichern, sondern beide Silberpfeile wieder vorne. 1. Bottas,

    2. Hamilton und Vettel nur 3., sehr sinnbildlich für die Situation der Scuderia. Da läuft wirklich, wie in der letzten Saison nichts korrekt, der Witz des morgigen Tages wäre, wenn Vettel morgen direkt beim Start mit Verstappen kollidiert und ausscheidet :patsch:, Mercedes passiert so was irgendwie nicht :grin:.

  • ..die haben das Glück aber auch gepachtet.. Nix mit Nemesis..

    War aber auch klar, dass Ferrari mal wieder nen Bock schießt..

    tut mir nur Leid für Leclerc .. aber der crash geht für mich eher auf noch nicht ausreichend Erfahrung..

    Man erinnere sich an Verstappen früher .. der hat ja fast schon in jedem Training nen crash fabriziert - Meine Hoffnungen liegen mittlerweile beim Monegassen für 2020.

  • Nächster Doppelsieg der Silberpfeile (1. Bottas, 2. Hamilton), der 4. in Serie und kein Ende in Sicht. Vettel 3. mit einem Rückstand von ca. 10 Sekunden. 4. Max Verstappen und 5. Leclerc der Schadensbegrenzung betrieb, zum Fahrer des Tages gewählt worden ist und den Punkt für die schnellste Rennrunde einheimste. Mit einer Pole am Sa., wäre der Sieg vermutlich für Leclerc drinnen gewesen. Ansonsten verlief der Rennen meiner Meinung nach relativ unspektakulär. Nächste Rennen auf dem Circuit von Barcelona in zwei Wochen.


  • Vielleicht würde die Formel 1 spannender sein wenn man sich halt mehr auf die Fahrerleistung setzt und nicht auf das Auto. Leider ist ja zurzeit immer vorhersehbar wer vorne steht. Viel zu sehr entscheidet sich Formel 1 durch das Auto und nicht durch dem Fahrer. Wenn jetzt jeder das gleiche Auto hätte, dann wären auch die Abstände nicht mehr so groß und dann könnte es auch mehrere Überholungen geben wenn man das Überholungen erleichtert. Heutzutage ist ja so, dass Mercedes, Ferrari, Red Bull usw.. meist in der selben Reihenfolge die Rennen abfahren. Da ist es im Mittelfeld mehr los als an der Spitze. Ein Vorbild ist für mich Moto GP. Habe ich letztens zum ersten Mal vollständig gesehen und ich war begeistert. Auch wenn ich die meisten Fahrer nicht kannt, konnte ich mitfiebern.

  • Das heutige Rennen, war auch wieder was zum Einschlafen. Nachdem Start konnte man gut ausschalten und mit seinen Hunden spazieren gehen (was ich gemacht habe :grin:) und am Ende wieder einschalten, man hat nichts verpasst.


    Das 5. Rennen und wieder ein Doppelsieg für Mercedes, der 5. in der Saison. Die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft wird diese Jahr, wohl ohne Umwege an Mercedes gehen, da sehe ich kein Land für Ferrari, das selbe gilt auch für die Fahrerweltmeisterschaft entweder Bottas oder Hamilton.


    Formel 1 ist wie von Edex beschrieben leider sehr vom Auto abhängig und nicht vom reinem fahrerischen Talent, dennoch halte ich Lewis Hamilton für einen Weltklasse-Fahrer, würde dennoch jeder das gleiche Auto fahren, könnte man wirklich feststellen wer der Beste ist.

  • Verstappen ist für mich ein besserer Fahrer als Hamilton. Alonso war auch ein besserer Fahrer als Hamilton. Das Auto war aber schlechter.


    Aber auch die Safety Car Phase finde ich so blöd gemacht. Da ist vorne nicht viel passiert. Hamilton weiter Erster vor Bottas usw.. ich plädiere bei einer Rennunterbrechung für einem Neustart bei der Start- und Zielbahn. Die Autos stellen sich so wieder auf, wie die Platzierung war und wenn die Strecke wieder frei ist, dann gibt es halt einem Neustart. Das wäre viel spannender als das individuelle Safety Car oder das Safety Car. Aber ich verstehe nicht, wo hier das Problem ist.

  • Ein Trauriger Tag für die Formel 1


    Mit Niki Lauda ist heute leider der beste technische Fahrer der Formel1-Rennsportgeschichte von uns gegangen..:crying:


    Mögest du in Frieden Ruhen!

  • Auf RTL gibts aus diesem Anlass heute ab 20.15 Uhr zwei Dokus und den Film "Rush - Alles für den Sieg" zu sehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • R.I.P Andreas Nikolaus "Niki" Lauda (22.02.1949-20.05.2019) :crying:



    Habe ihn bei RTL immer gerne als Experte gesehen, ein sehr sympathischer Mensch und einer der besten Formel 1 Fahrer seiner Zeit gewesen, werde ihn bei der Formel 1 als Charakter vermissen.

  • In Monaco, das erste Rennen nach dem Tod von Formel 1 Legende Niki Lauda, gab es erstmals in dieser

    Saison kein Doppelsieg für die Silberpfeile. Charles Leclerc ist bei seinem Heimrennen vorzeitig ausgeschieden.


    Das Rennen was ganz im Zeichen von Niki Lauda stand, gewann einmal mehr Lewis Hamilton, auf Rang 2 folgte Sebastian Vettel beide fuhren aufgrund des verstorbenen Niki Laudas mit einem extra angefertigten roten Helm.


    Auf Platz 3 landete Valtteri Bottas, der aufgrund der Kollision in der Boxengasse mit Max Verstappen (Verstappen drückte Bottas nach einem Unsafe Release von Redbull an den Bordstein), diesmal den 2. Platz verpasste, weil er zur Sicherheit die evtl. defekten Reifen wechselte.


    Max Verstappen der nach Rennende 2. war, bekam im Rennen aufgrund der Kollision mit Bottas eine 5-Sekunden-Zeitstrafe und

    wurde 4.. Die Berührung mit Hamilton kurz vor Rennende war in Ordnung und wurde nicht weiter geahndet.

    Das nächste Rennen der Saison am 09.06. findet um 20:10 (MESZ) in Montreal (Kanada) statt.

  • Edex


    die lappen haben wohl tatsächlich nicht gerafft, dass die meisten Zuschauer keine Fans sondern eher Gelegenheits-Zuschauer sind. Selbst ich als Fan würde das im PayTV nicht angucken - dafür ist mir die F1 nicht wichtig - und aktuell nicht spannend genug..

    Zumal ich alles an info auch auf deren Hompage oder Youtubekanal anschauen kann...

    Tja wenn man echt jeden Cent aus dem Sport rausquetschen will fliegt man auf die Nase .. geschieht denen recht!

  • BlueFirefly


    Alle Jahre wieder die meist gleichen Rennstrecken und Taktiken und Vorberichterstattungen über Reifenstrategie etc,

    immer die gleichen 6 Autos nach der Quali vorne (Mercedes, Ferrari, Red Bull).


    Nachdem Start kann man wie gesagt ausschalten und kurz vor Schluss wieder einschalten, nix passiert.


    Ich sage dir mal was ^^: Man würde es noch gar nicht mal merken wenn man 2020, nochmal den von kompletten Australien GP 2019

    mit allen Facetten zeigen würde und daneben dann die Live Bilder von 2020, klingt und schaut sowieso jedes Jahr fast gleich aus im übertriebenen Sinne.

  • @Duscario


    hast ja recht .. wenn man die ganzen aero-regeländerungen mal rauslässt .. ein bissele unterscheiden sich die Autos dann doch.

    Ich werde jetzt auch außer den 3 Abendrennen (usa, mexico, kanada) auch keine rennen mehr schauen, sondern nur noch die zusammenfassungen auf f1.com ... meist reichen die 7 minuten zusammenschnitt .. außerdem hat es da die "say what" kategorie, die ich ziemlich feier =D

  • Formel 1 ist einfach vorhersehbar. Das ist das Problem. Formel 1 darf nicht vorhersehbar sein. Jeder sollte die Chance haben nach vorne zu arbeiten.


    Dazu kommt die völlig übertriebene Reglementierung der Formel 1. Habe ich im Liveticker gelesen, dass Verstappen eine Zeitstrafe bekommen und das wiederum völlig unverständlich oder der Angriff auf Hamilton wurde untersucht. Die ganze Monaco Strecke ist einfach Scheiße! Tut mir leid, aber wo will man da überholen. Die Strecke isr viel zu schmal, Geraden zu kurz und und und..

  • Dazu kommt die völlig übertriebene Reglementierung

    Absolut. Fährst du mal neben der Fahrbahnbegrenzung - Strafe, wechselst du mehr als einmal die Spur - Strafe, geht dein Motor zu schnell kaputt - Strafe... jede noch so kleine Behinderung wird bestraft, sowas ist dann halt kein wirkliches Autorennen mehr. Ich will nicht von der guten alten Zeit anfangen, aber früher konnte man einfach viel mehr taktieren. Die F1 wurde mit der Zeit dermaßen klinisch rein gemacht, dass man sie auch gleich in einer Computersimulation durchspielen könnte. Es gab ja schon oft überlegene Teams, aber nie waren die Möglichkeiten der schlechteren Teams so begrenzt wie heute.

    Würde die F1 hierzulande komplett ins Bezahlfernsehen abwandern, sage ich ihr schon jetzt voraus, dass sie dann endgültig in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das passiert, nachdem Sky ja eine ganze Weile garkeine Rennen mehr übertragen hat und erst jetzt wieder eingestiegen ist. Zuviel wollen die für die Rechte sicherlich nicht hinlegen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Formel 1 setzt ab 2021 auf E-Fuels als Treibstoff. Man möchtet "grüner" werden. Gibt es dadurch wieder mehr Zuschauer? Oder ist Formel 1 eher laut und dreckig?

    Ich finde den Transport des Formel 1 Zirkus, von A nach B wesentlich umweltschädlicher denkt einer mal da dran ^^?


    Das die Formel 1 auf einen "grüneren" Treibstoff setzt ist gut und schön, aber im Gegensatz (s.o.) dazu so minimal,

    das es schon wieder lächerlich wirkt.


    Da sollten die mal lieber auf weniger Rennen reduzieren, dann tun die glaube ich fast noch am Ende mehr für die Umwelt,

    da so die Transporte von A nach B jeglicher Art reduziert werden, aber nein es sollen sogar noch mehr Rennen stattfinden.


    Wie seht ihr das? Edex  BlueFirefly  Gucky