Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die ham doch ein rad ab..


    Ferrari scheint in Monza gar nicht mal so kacke zu sein das auto, vlt wirds ja doch mal was.. die letzten Monza Rennen waren ja allesamt mehr oder minder eine Wundertüte,... hoffnungen?

    Nein, Verstappen ist rein von der Performance schneller. Wenn Verstappen morgen nach Runde 1 auf dem 1. Platz und die Ferraris dahinter stehen, dann können Sie das Rennen nur mit Taktik gewinnen. Und wie gut das bei Ferrari läuft, wissen wir ja.

  • Nein, Verstappen ist rein von der Performance schneller. Wenn Verstappen morgen nach Runde 1 auf dem 1. Platz und die Ferraris dahinter stehen, dann können Sie das Rennen nur mit Taktik gewinnen. Und wie gut das bei Ferrari läuft, wissen wir ja.

    Ferrari fast mit der Doppel-Pole.

    Haben einen Fabrifrischen Motor verpasst bekommen, scheinbar wollen dies echt wissen..

    Sainz auf Pole .. 0,013 dahinter Verstappen, 0,067 haben LecLec auf Sainz gefehlt. Russel auf P4 fast 4 Zehntel off..


    Fragt sich nur wie weit die Ferraris durchgereicht werden xD

  • Denke der Start bzw. die erste Kurve wird entscheidend, nicht selten das es da in Monza scheppert. Alles zeitlich ziemlich eng beieinander, Perez lässt seinen Kollegen erneut positionsmäßig im Stich.

  • Die erste Kurve entscheidet nur was, wenn sie Verstappen rausschießen. Dann kämpfen die Roten gegen Mercedes um den Sieg. Perez schießt sich selbst wieder raus, Wenn alle 3 heil wegkommen wird es die Taktik entscheiden. Perez wird eher gegen Russell fighten.


    Red Bull war im Longrun schneller als die Roten und Ferrari ist bekannt dafür, dass Sie nicht schonend mit den Reifen umgehen.

  • Die erste Kurve entscheidet nur was, wenn sie Verstappen rausschießen.

    Tbh.. das wäre eigentlich eine legitime Strategie.. divebomb und raus mit verstappen..


    Mal was andres: Weiß eigentlich wer wie die Regel zu den Startreifen eigentlich jetzt lautet? Muss die top10 immernoch den Q2 Reifen fahren, oder gibts wegen dem neuen Quai-Modus (H in Q1, M in Q2, S in Q3) jetzt freie Startreifenwahl? Iwi ging das ganze Thema an mir vorbei ^^"

  • Es bleibt dabei, am Ende gibt es nur einen der gewinnt, so lange keine höheren Mächte im Spiel sind. Ein Doppelsieg für die roten Bullen, für Verstappen der 10. Sieg in Folge, sprich neuer Rekord. Sainz von der Pole gestartet, am Ende 3. dicht gefolgt von Leclerc.


    Ansonsten war das Rennen scheinbar unauffällig, das einzigste war vor dem Rennen, ein Motorschaden bei Tsunoda, zwanzig Minuten wurden da gebraucht, das Auto zu entfernen, ist das einer Königsklasse würdig, da waren die wohl noch nicht auf ihre Posten.


    Naja, das nächste Rennen findet in Singapur am 17.09. statt.

  • Mal was andres: Weiß eigentlich wer wie die Regel zu den Startreifen eigentlich jetzt lautet? Muss die top10 immernoch den Q2 Reifen fahren, oder gibts wegen dem neuen Quai-Modus (H in Q1, M in Q2, S in Q3) jetzt freie Startreifenwahl? Iwi ging das ganze Thema an mir vorbei ^^"

    Nein, Teams können sich die Startreifen frei aussuchen. Glaube seit letztem Jahr schon. Oder sogar 2 Jahre schon? Daran hat sich nichts geändert.


    Bei Regenrennen kann aber die FIA sagen, alle müssen mit Inter fahren. Die Regenreifen sind aktuell sowas von Schmutz, dass Pirelli an Super-Inters denkt für nächstes Jahr.


    Das Rennen selbst war in Ordnung. Aber es war klar, dass Verstappen vorbei kommt, nachdem Sainz auch nicht wegziehen konnte, trotz neuem Motor. Ferrari haben bei Leclerc gepennt. Sie hätten ihn direkt bei Runde 18 reinholen sollen für einen Undercut um überhaupt eine Chance auf den Rennsieg zu haben. Hätte vielleicht klappen, wenn Sainz auch nicht den Fehler gemacht hätte und Verstappen noch paar Runden aufgehalten hätte. Schade eigentlich.

  • Mal was anderes, hab ich vorhin gelesen, als ich F1-News durchgeblättert hab:


    Interessant nach so vielen Jahren, aber wieso nicht, denke aber das da nichts passiert. Stelle mir vor, Massa wird noch Weltmeister und Hamilton ist seinen 1. WM-Titel los, sprich wäre dann Schumi wieder alleiniger F1-Rekordsieger.

  • Achja, die F1 fährt auch immernoch... Wenn ich das von Verstappen lese, fühle ich mich wirklich an die schlimmsten Zeiten erinnert, die es in dieser Rennklasse bisher gab. Aber trotz Seriensieger Mercedes gabs da immer wieder man unterschiedliche Sieger. Schumacher hat der Spannung auch nicht gut getan, aber wenigstens hat er nicht jedes Rennen gewonnen und ein Hauch von Spannung war immer mal wieder vorhanden. Und auch die vorige Red Bull Ära war nicht ganz so verheerend... Egal, alles längst vergangen und fast vergessen. Würde mal wissen wollen, wie heute die Quoten im Free-TV wären. Vielleicht hat RTL ja doch alles richtig gemacht. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mal was anderes, hab ich vorhin gelesen, als ich F1-News durchgeblättert hab:


    https://www.n-tv.de/sport/form…itel-article24367992.html


    Interessant nach so vielen Jahren, aber wieso nicht, denke aber das da nichts passiert. Stelle mir vor, Massa wird noch Weltmeister und Hamilton ist seinen 1. WM-Titel los, sprich wäre dann Schumi wieder alleiniger F1-Rekordsieger.

    Es würde mich wundern wenn da was passiert, weil 1. Hamilton dafür nichts kann und 2. Renault dafür schon bestraft worden ist. Ich bin mir sicher, Alonso wusste auch irgendwie Bescheid. Was sollen Sie da noch groß machen ehrlich gesagt. Ferrari hat den Boxenstopp verkackt und deshalb ein Rennen zu annulieren ist schwachsinnig. Ob jetzt provoziertes SC oder nicht. Die hohe Bestrafung und DQ ist eigentlich gut gewesen.

  • Ferrari hat den Boxenstopp verkackt und deshalb ein Rennen zu annulieren ist schwachsinnig.

    Geht ja mehr darum, dass das ganze Rennen durch Crashgate "manipuliert" war und eigentlich aus der Meisterschaft neutralisiert werden müsste.

    Aber ja, hätt Ferrari den Stop nicht versaut (oder einfach nen safety-stop gemacht statt nem regulären tempo-stopp), dann würden die (bzw Massa) sicher nicht den Pithos der Pandorra aufs neue öffnen, weil er das Rennen wahrscheinlich gewonnen hätte. Andererseits hätte Hamilton dann wohl wahrscheinlich das Ding wieder aufkochen lassen, weil er dann der geschädigte gewesen wäre ^^"

  • Geht ja mehr darum, dass das ganze Rennen durch Crashgate "manipuliert" war und eigentlich aus der Meisterschaft neutralisiert werden müsste.

    Schwierig, dann legen die anderen Teams ein Veto ein, weil sie dadurch kostbare Punkte verlieren - was Millionen an Dollar wert ist und plädieren eher drauf zu sagen "bestraft sie, was können wir dafür? Wir waren im Sinne des Sports legal unterwegs." Daher finde ich die FIA hat richtig gehandelt. Ob Sie es nun früher erfahren haben oder nicht.

  • Daher finde ich die FIA hat richtig gehandelt. Ob Sie es nun früher erfahren haben oder nicht.

    War schon einiges an küngelei und geschacher damals im Hintergrund in der Verwaltung unter Eccelstone, aber ich hätts jetzt auch nicht wirklich anders gemacht..

    Das zu annulieren hätte glaub ich mal einen sehr viel größeren Rattenschwanz an Problemen mit sich gezogen als dass das Rennen einfach so zählt

    Hätte es Massa schon gegönnt damals, aber ich bin eher der Meinung er kanns vlt mal halbherzig einfach versuchen das anzufechten (vlt hat er ja glück, zu verlieren hat er ja prinzipiell nichts, keine Ahnung), aber er sollte sich da nicht reinsteigern..

  • Diese Woche steht also Singapur als GP an.


    Diese sJahr allerdings mit der 2ten Modifikation der Strecke. Nachdem der berühmtberüchtigte Singapore-Sling rausgenommen wurde fiel dieses Mal der "Tunnel" dem Rotstift zum Opfer. Damit ist Sektor 3 deutlich schneller (wohl ungefähr 10 Sekunden) und bietet eventuell einen Überholpunkt..

    Mal schauen ob sich die Änderung bewehrt macht, oder nicht.. Nimmt der Strecke allerdings deutlich an Rennzeit raus, bei 60 Runden a 10 Sek macht das schon ein paar Minuten aus

  • Wenn morgen Verstappen gewinnt, dann falle ich vom Glauben ab, es ist angerichtet das morgen eine Rekordserie endet.


    Verstappen startet nur von P11 schied, wie auch Perez P13 in Q2 aus, unglaublich das das den erfolgverwöhnten Bullen passiert, hat denen absolut nicht geschmeckt.


    Das Überholen wird morgen sehr schwierig, auch ist die Pace für einen Sieg nicht da.


    Ferrari auf dem Vormarsch, Sainz auf der Pole und Leclerc P3, um diese herum quasi ein Briten Trio Russell P2, Norris P4 und Hamilton P5. Sogar Hulk vor RB mit Haas an P9. Überschattet wurde das Qualifying von einem heftigen Stroll Crash in Q1.

  • Glaube ich weniger ohne größeren Zwischenfall. Überholen ist schwer und Hamilton war der Einzige der mal von P5 gewonnen hat und das nur weil die 3 sich rausgeschossen haben, sonst hätte er auch keine Chance gehabt. Sonst immer Front Row.


    Wird spannend morgen. Mclaren vs Ferrari vs Mercedes um den Sieg...erinnert mich bisschen an 2012/13

  • Verstappen hat auch 2 Leute blockiert und einen merkürdigen Stopp in der Boxengasse hinglegt.. Strafrei bisher..

    Wenn ich mir überlege was Tsnoda und co schon über sich haben ergehen lassen müssen vonwegen blockieren ist das auch mal wieder wild von den Regelhütern hier...

  • Verstappen ist geschlagen und wird nur 5., was aber dennoch mal wieder gut ist. Wenn ich mich nicht irre, wäre er bei einem Sieg in Japan nächstes WE bereits Weltmeister 2023.


    Sainz bleibt von Anfang bis Ende vorne, dahinter Norris und Hamilton, Russell schied kurz vor knapp auf Podiumskurs liegend aus, Leclerc hat das Treppchen knapp verpasst.

  • Russel DNF in der letzten Runde war schon irre..


    Kaum ist kein Redbull vorne gibts einen wilden Kampf um die Spitze - 4 Fahrer in binnen 2 Sekunden in der letzten Runde ist schon eine heftige Nummer..


    und

    Ferrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiiiii

    endlich wieder was zum sich freuen <3

  • Heute hab ich mir dann noch die traditionellen Best-Audios auf Youtube gegönnt, wie eigentlich nach jedem Wochenende..


    Dabei sind mir vor allem Verstappens Funksprüche ... aufgefallen ist nicht das richtige Wort, aber unterschwellig haben die deutliches unbehagen bei mir ausgelöst.. Ich war noch nie ein Fan von ihm oder so, einzig als er Hamilton endlich Paroli bieten konnte war ich .. naja mehr gegen Hamilton als für Verstappen aber ja. Er ist ein top Fahrer und in seiner jetztigen Maschine vergleichbar mit so vielen anderen Fahrern in einer dominanten Kiste. Hamiltons gejammer wegen allem möglichen und der running gag mit den "Bono my tyres are gone" ging schon an die Strapazen, aber Verstappen hat irgendwie einen ganz anderen Tonfall drauf wenn er mit GP redet. Klar läuft nicht immer alles Rund, aber irgendwas an Verstappens Kommentaren fühlt sich negativ abwertend merkwürdig gegenüber seiner Box und seinem Team an. Ist mir schon öfters in den letzten Jahren aufgefallen, aber besonders seit SPA dieses Jahr..

    Bin ich da der einzige, oder wie seht ihr das?