Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japan ist nach Singapur, Verstappen hat sich geduscht und ist wieder gnadenlos zurück, schnappt sich die Pole in gewohnt eindeutiger Manier, gefolgt vom McLaren Duo, dahinter Leclerc und Perez an 5. Position, Mercedes war nicht überzeugend.

    Bin ich da der einzige, oder wie seht ihr das?

    Sehe das auch so, mag den auch nicht, er hat genug Fans da braucht er uns nicht xD. Denke aber das er dadurch auch einfach polarisiert dadurch das er so hitzköpfig ist, beruhigt sich sicher irgendwann wenn er älter wird. So belebt es aber die Show, sonst wäre es auch langweilig, wenn es alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, Mbappe ist da bei Fußball auch der gleiche Typ, der wird deswegen auch nicht sonderlich gemocht, aber das ist ihm nicht wichtig, es zählt sein eigener Erfolg und das über ihn geschrieben wird, also Ziel quasi erreicht.

  • Japan ist nach Singapur, Verstappen hat sich geduscht und ist wieder gnadenlos zurück, schnappt sich die Pole in gewohnt eindeutiger Manier, gefolgt vom McLaren Duo, dahinter Leclerc und Perez an 5. Position, Mercedes war nicht überzeugend.

    Ebenso geht der Sieg an ihn,

    mit Norris und Pisatri folgend ... der McLaren scheint sich wirklich zu etablieren da vorne - während Aston Martin sich zu verabschieden scheint

  • Ebenso geht der Sieg an ihn, mit Norris und Pisatri folgend ... der McLaren scheint sich wirklich zu etablieren da vorne - während Aston Martin sich zu verabschieden scheint

    Nicht nur das, er gewinnt quasi die Team-WM alleine, denn die hat RB bereits sicher, während Perez mal wieder desaströs ist. Stallorder bei Mercedes, hinterher wird Russell noch von Sainz einkassiert zur Belohnung. Denke in zwei Wochen, sprich Katar,

    macht Verstappen sowieso auch für sich selbst den Titel sicher, sprich den Sack zu.

  • Verstappen

    Sack

    Komplett ohne etwas ausm dem Kontext zu reißen :thumbup:


    Man kann immernoch auf einen Motorschaden hoffen :)

  • Max Verstappen ist zum 3. Mal Weltmeister, das hat er heute mit seinem 2. Platz im Sprintrennen in Katar beim Sieg von Piastri fix gemacht. Das Podium wird komplettiert von Norris, Perez der schied aus und sah die Zielflagge nicht. Das morgige Rennen in Katar

    um 19 Uhr dann auch im Livestream kostenlos (obwohl man zahlt für das Internet) empfangbar auf Youtube bei Sky.

  • Wer gewinnt das Rennen, natürlich Max Verstappen, gestern erst noch frisch zum Weltmeister gekührt. Dahinter Piastri mit einer erneut guten Performance, während Norris das Podium komplettiert. Perez aus der Box gestartet, hatte nichts zu tun mit dem Rennausgang.


    Sensationell noch auf den 4. Platz ist Russell gelandet, denn beim Start gab es eine Kollision mit Teamkollegen Hamilton, wo es für Russell erstmal komplett quasi nach hinten ging nach einem Boxenstop durch die SC-Phase wieder direkt dran am Feld. Hamilton schied aus und gab immerhin zu, das es seine Schuld gewesen ist, wo sollte Russell auch hin, denn neben ihm war Verstappen.


    Sainz startete gar nicht erst, aufgrund Probleme mit der Benzineinspritzung (Hulk positionierte sich fälschlicherweie auf dessen Grid). Doch das war nicht das einzige Problem, wieder gab sämtliche kleinliche Track-Limits Verstöße, dann wurden drei Pflicht-Boxenstopps vorgegeben bzw. angeordnet, weil die Reifen für den Kurs nicht geeignet gewesen sind, dazu waren viele Fahrer überstrapaziert, einige kurz vor der Ohnmacht oder mit Erbrechen.


    Nun können sich die Millionäre erstmal zwei Wochen erholen und einer feiert sicher ganz bestimmt, das nächste Rennen in den Usa (2/3)! Das heutige Rennen hab ich ab und zu per Livestream auf YT verfolgt gehabt.

  • Letztes Rennen die Rüge an die Rennstrecke wegens Track-Limits und dem überborden von Fahrern denen man auf die Patschehändchen hauen muss, weil die überraschenderweise lieber den schnelleren Weg im Offroad fahren statt auf der Straße zu bleiben und dieses Mal das ... äh ...


    Hamilton and Leclerc disqualified from United States GP
    Lewis Hamilton and Charles Leclerc have both been disqualified from the United States Grand Prix. Following the race in Austin, their cars were inspected…
    www.formula1.com


    DQen von 2 Fahrern die ihren Unterbodenschutz zu weit abgeraspelt haben. Beide Teams wussten nach dem Sprint, vor dem Rennen schon, dass das kritisch werden könnte - wären aber nach hinten strafversetzt worden hätten die am Heck das Auto doch die paar mm angehoben wegens Parc-Fermé regeln.. Blöd gelaufen für die beiden Autos (lustig dass es jeweisl nur 1 auto von Ferrari und Mercedes ist).

    Funny-fact nummer 2: Ferrari gewinn dadurch Punkte auf Mercedes, weil Hamilton 18 verloren hat, LecLec nur 8, Sainz 3 Punkte dazugewinnt, Russel 4 macht statt einem Nachteil im Rennen von 24 Merc zu 20 Ferr --> 15 Ferr zu 10 Merc. Damit hat Ferrari an dem GP (sprint mitgerechnet) 6 Punkte auf Mercedes gewonnen und liegt 4 Rennen vor Ende nur noch 22 Punkte zurück


    Seargant hat ebenfalls damit seinen ersten Punkt im Williams geerbt

  • Wer gewinnt? 4

    1. Verstappen (3) 75%
    2. Verstappen bekommt einen Motorschaden (jemand anderes gewinnt) (1) 25%
    3. jemand andres gewinnt, aber die Regelhüter sind wieder solche pfeifen wie in Montral 2019 und dewegen errbt Verstappen auf P2 liegend den Sieg (0) 0%

    Heute gehts weiter mit dem Mexiko-GP.. und die Frage ist:

  • Doppel-Pole für Ferrari gestern.. also das kam tatsächlich unerwartet nach den ganzen Trainings in denen tatsächlich Albon die Verfolgerrolle hatte, mal sehen was da draus heute wird

  • Rennabbruch quasi zur Halbzeit in Mexiko. Wer liegt vorne, natürlich Verstappen, hat sich direkt beide Ferrari vor der 1. Kurve nach Rennstart geschnappt, der doppelte Windschatten und die lange Gerade in Mexiko sind dafür bekannt, der 3. Platz ist im Prinzip somit besser als die Pole, als war das gestrige Quali-Resultat von Anfang an so geplant.


    Dafür hat sich Lokalmatador Perez bereits nach der 1. Kurve nach selbstverschuldeter Kollision mit Leclerc vom Rennen verabschiedet, eine herbe Enttäuschung. Hamilton kann somit Punkte gut machen, was den 2. Platz in der WM Wertung angeht, aktuell ist er an 3. Position.


    Hülkenberg an 9. Stelle, während Teamkollege Magnussen per Unfall für die aktuelle Rennunterbrechung sorgte.

  • Rennende in Mexiko, Verstappen siegt mit 14 Sekunden hauchdünn vor Hamilton, das war diesmal richtig knapp, doch es reichte zum 16. Saisonsieg. Mal schauen ob Hamilton 2. bleibt und nicht wieder disqualifiziert wird xD, er hätte aktuell sonst das Momentum auf seiner Seite im Kampf um den 2. WM-Platz gegenüber Perez. (nur noch 20 Punkte bei noch 3 ausstehenden Rennen)


    Leclerc komplettiert das Podium in Mexiko, für die mexianischen Fans der, der Perez rausgekegelt (dem war nicht so) hat. Ein typischer Perez-Move halt, aber schade das es nicht Verstappen mal trifft, sein Auto hält.


    Für Hülkenberg hat es am Ende nur für den 13. Platz gereicht.


    Aston Martin welches zu Saisonbeginn stark gewesen ist, ist zum Ende hin quasi das Schlusslicht, beide Boliden sahen die Zielflagge nicht.


    Naja, nächstes Wochenende geht es weiter, nämlich in Brasilien, eine Strecke die Mercedes in der Regel liegt.

  • Der F1-Zirkus ist nun in Brasilien und selbst der Regengott ist ein Niederländer bzw. Max Verstappen holt sich für Sonntag die Pole Position, Leclerc komplettiert die 1. Startreihe. Aston Martin zeigt eine Art Lebenszeichen und belegen die 2. Startreihe, Stroll vor Alonso. Dahinter Hamilton erneut vor Sergio Perez (9.) im Kampf um den 2. Platz in der WM-Wertung. Morgen gibt es dann den Sprint.

  • Die ultimative Erklärung warum Alonso dieses Jahr in der Formel 1 so rasiert:


    Die Antwort auf die Frage des Universums ist: 42


    Wie alt ist Alonso? 42.


    Mehr Erklärung ist nicht nötig.

  • Die Formel 1 gastiert in der Glücksspielmetropole Las Vegas, das 3. Rennen der Saison in den USA. Die Tickets hochpreisig (zum Glück gilt es für das komplette Rennwochenende) und das 1. freie Training war nach nicht mal sechs Minuten beendet.


    Sainz fuhr über einen Gullydeckel, dieser war nicht richtig fest und schoss quasi sein Auto kaputt, aber nicht das erste Mal, das so was in der Formel 1 bei einem Stadtrennen wie z.B. Baku passiert. Zur Belohnung für den Schaden wird er noch zum Rennen zehn Plätze nach hinten versetzt, wegen Austausch entsprechend defekter Teile, finde da müsste es eine Kulanz geben, da es nicht die Schuld von ihm oder Ferrari ist, sondern derjenigen die für die Strecke zuständig sind.


    Denn im 2. freien Training, war Ferrari ganz vorne positioniert, Verstappen sozusagen an 6. Stelle erst. Mal schauen was im Qualifying (9:00h MEZ) so passiert. Das Rennen selbst findet so spät wie noch nie in der F1-Geschichte statt, nämlich um 22:00 Uhr

    am Samstag (7:00h MEZ Sonntag).

  • Das Rennen ist vorbei, die Fans konnten das Ende miterleben, was im Training nicht der Fall gewesen ist, da es nach dem Gully-Vorfall und entsprechender Verzögerung schon zu spät war und die Ordner "Feierabend" hatten, sprich die Fans mussten quasi

    weg, das Thema ist noch nicht beendet.


    Zum Rennen selbst, Sainz hat Leclerc definitiv da vorne gefehlt, direkt beim Start zog Verstappen mal wieder vorbei, drängte Charles wegen fehlenden Grips von der Strecke, wofür er eine Zeitstrafe erhielt, dafür bedankte sich Max freundlich und sendete per Funk liebe Grüße an die Stewards, denn es war zum Ende nicht entscheidend. Es gab noch eine Kollision mit Russell aber der Niederländer und sein Auto bleiben unaufhaltsam/unzerstörbar.


    Es gab SC-Phasen (u.a. Norris-Abflug), Führungswechsel (Perez, Leclerc, Verstappen), doch am Ende gewinnt Verstappen. Leclerc fängt Perez in der letzten Runde noch ab, wenigstens ein Highlight. Ob das Rennen in Vegas war, war einem nicht mal bewusst,

    was in Monaco z.B. nicht der Fall ist.


    Verstappen hat nun mit dem 53. Rennsieg Vettel eingeholt, Perez die Vize-Weltmeisterschaft klar gemacht und nächstes WE geht es dann nach Abu Dhabi, wo dann Feierabend ist.

  • Echt schade um LecLec.. er steht jetzt mit 12 Pole-Non-Siegen in Folge kurz davor einen neuen Rekord zu setzen, aber leider klappts im Rennen dann einfach nicht zu seinen Gunsten, weder von Ferrari-Sete noch von seiner aus (Fahrfehlerchen)..


    Ferrari hat 16 Punkte auf Merc geholt und steht nur noch 4 hinter. Hätte Sainz die Strafe nicht bekommen wäre eine Top4 auf alle Fälle gebunkert gewesen, der Ferrari hatte das Potential dazu.


    Daumen drücken, dass Ferrari das noch holt.

  • Nachdem die Formel 1-Gespräche stellenweise doch auch echt eingrnickt sind, kommen vielleicht erfreuliche Nachrichten für alle, die kein Formel 1 mehr verfolgten, weils auf Sky kam:

    Formel 1 fährt künftig wieder bei RTL - Partnerschaft mit Sky
    Einzigartige Partnerschaft! RTL Deutschland und Sky Deutschland kündigen eine strategische Partnerschaft im Content-Bereich an.
    www.rtl.de


    RTL hat für die kommenden zwei Jahre eine Partnerschaft mit Sky am Laufen.

    Dadurch werden 2024 sieben Rennen der Formel 1 im TV ausgestrahlt. ^-^

    Darunter das aller erste Rennen der Saison in Bahrain am 02. März.


    Ich freu mich schon drauf, wenn es wieder öfter im TV kommt. Hoffe aber, dass ich besser mitkriege, welche Rennen es betrifft. Bin so komplett weggebrochen vom Formel 1 schauen, da ich nichts mitbekam und dann wars halt vorbei damals. xD


    Schade, dass es nicht alle Rennen sind, aber letztlich ist es immer noch Sky, welcher die Rechte inne hat. :(

    Aber sieben Rennen sind mehr als vier und ist, je nach Verteilung weitaus regelmäßiger vom Gefühl als die vier Rennen.

    Ich frage mich aber, welche sechs Rennen noch neben Bahrain ausgestrahlt werden. :D

  • RTL will wohl damit auch ein bisschen RTL+ stärken und SKY hofft auf allgemein mehr Interesse...

    Als ich das vor ein paar Tagen gelesen hab, dachte ich nur so, dass ich die F1 irgendwie so gar nicht vermisst habe. Zwar ab und zu mal ein Ergebnis gelesen und mich für Alonso gefreut, aber insgesamt wars wohl recht gepflegte Langeweile. Schlimmer noch, als bei früherer Dominanz verschiedener Teams. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass dieser Sport nochmal eine ansatzweise ähnliche Relevanz wie früher bekommt, zumindest hierzulande. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Haben die auch gemerkt, dass es eine rech bescheidene Kombi in Deutschland ist, wenn

    1) ein Fahrer/Team dominiert der nicht deutsch ist

    2) kein deutscher Fahrer vorne mitspielt

    3) das alles hinter einer Paywall verschwindet


    30€ im Monat (ist glaub das billigste angebot, lasse mich aber gerne berichtigen) um Formel1 zu gucken .. naja muss nicht sein.. Hab diese Saison on-off mal ein paar Rennen geschaut, habs wie Gucky an den Tagen eher verpennt und dann einfach das Ergebnis angeguckt, bzw deren Zusammenfassung online. Sky-F1-Deutschland hab ich immer wieder mal ausprobiert, aber die Kommentatoren tun mit tbh in den Ohren weh .. nach 10 min hatte ich jedes Mal den Drang entweder ins englische Sky oder nach Österreich zu wechseln.. von allem was ich durchsprobiert hab hatte ich das beste Erlebnis mit der Österreichischen Ausstrahlung oder der aus England wenn sich die Möglichkeit ergeben hat..

    Aber auch da, nach der ersten Boxenstopp hat sichs bei mir auch weitestgehend verflüchtigt da weiter zu gucken... Ich mag die F1 zwar immernoch, aber die 1,5h an Sonntagen sind mir doch wo anders auch mehr wert *schulterzuck*

  • Sky-F1-Deutschland hab ich immer wieder mal ausprobiert, aber die Kommentatoren tun mit tbh in den Ohren weh ..

    Hatte ich ja zu Beginn auch mal geschrieben, dass ich das ganz schlimm finde. Nach zwei- dreimal habe ich es aufgegeben. Hätte früher nicht gedacht, dass Kommentatoren nerviger sein können als die vom RTL, aber das schaffen die locker. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!